Die neue Solarworld

Seite 180 von 195
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
eröffnet am: 04.03.14 16:39 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4862
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12 von: tausendproze. Leser gesamt: 761122
davon Heute: 263
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 195   

17.08.16 22:00

57899 Postings, 5414 Tage meingottdass es in die Berufung geht oder so...

Richtig...dass wäre ja die Hammer Meldung für sich...ist ja ganz was Neues, dass SW in die Berufung geht

Mann oh Mann...hier trifft sich wirklich die Creme de la Creme...wie manch Leute hier an Geld gekommen sein wollen um damit zu spekulieren weiß wohl nur der liebe Herrgott ;)

Und jetzt auch noch die Verfahrens/Berufungs-dauer als Argument für steigende Kurse zu interpredieren kostet wohl wirklich nur mehr einen leisen Lacher
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

17.08.16 22:10

57899 Postings, 5414 Tage meingotterfolg99

Leuten wie Asbeck, die nicht einmal eine Ausbildung haben, ein Unternehmen richtig leiten zu können, werde ich nie mein Geld an vertrauen
Das machen entweder Papertrader, die von Haus aus Nichts zu verlieren haben / so wie der legendäre Semper hier, der Millionen mit Solar Unternehmen in den Sand gesetzt hat und dann immer noch genug  hat um immer wieder etwas zu kaufen ) , wie hier mit Sicherheit der Großteil sein dürfte, aber echtes Geld an solche Leute zu verschenken würde mir nicht mal mit 4 Promille in den Sinn kommen.

Und nebenbei..kennst du mich, dass du hier solche Behauptungen über mich aufstellen willst?
Ich denke nicht...deshalb bist du auch bei mir hier unter den unglaubwürdigen Papertrader ein zu ordnen, wie die vielen anderen Möchtegern Investoren hier auch
Denn wer schon seine Fantasien über andere so äußert, ohne sie belegen oder nach weisen zu können, den braucht man auch in Punkto investieren mit Sicherheit nichts zu glauben

Gibt ja ein gutes Sprichwort dazu...und das passt hier bei Ariva All zugut

Wer einmal lügt den glaubt man nicht , auch wenn er mal die Wahrheit sppricht

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

17.08.16 22:15

57899 Postings, 5414 Tage meingottlol

tausendproze.: Also...   15:07 #4468  
..Ich halte nicht viel von SW, aber ich denke, es geht bald rasant nach oben...Es wurde gut gesammelt in letzter Zeit und ich denke einige möchten bald Kasse machen...
----------------------

Ja ist ja bekannt, wenn alle Kasse machen, dann steigen die Kurse

Jetzt kann ich nicht mal mehr lachen über so viel Unsinn, den man hier lesen kann
Schrecklich was sich mittlerweile hier bei Ariva so eingefunden hat..mit Börse hat das wohl langsam wirklich nicht mehr zu tun
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

18.08.16 06:57

292 Postings, 7126 Tage Halotri25SW ist Risiko

Deswegen  kann es nie eine "gute" Geldanlage sein. Eine Verdreifachung des Kurses (Sicht heute) ist genauso möglich wie ein Dümpeln bis 3 EUR in den nächsten Monaten und ein Totalausfall langfristig. Es war schon immer so: Große Gewinnchancen sind fast immer mit hohem Risiko verbunden. Aber wie gesagt: man muss sich entscheiden.
Und es ist auch ein Ammenmärchen, dass Anleger "abgezockt" werden. Denn nur sie selbst entscheiden sich für eine Aktie, bestimmen sowohl den Zeitpunkt des Kaufs als auch des Verkaufs. Und es liegt in der Natur der Sache, dass es dabei Gewinner und Verlierer gibt.  

18.08.16 10:51

11391 Postings, 3810 Tage Berliner_erfolg

ich kam gestern nicht mehr dazu dir noch ein mal zu schreiben... es wundert mich aber sehr, dass du so was hier schreibst:

"Du musst wissen, "Meingott" hat sein Erspartes aus 40 jahren Arbeit mit SW verloren. Jetzt versucht er es auf die andere Weise und ist mit 30 Stück SW short und versucht mit "Schlechtmacherei" den Kurs zu drücken um Geld zu verdienen."
#4464

- weiß du das zu 100%, dass das so ist?
- wir nehmen an, du hast recht (noch mal, ich weiß es nicht!), würde ich trotzdem nie so was über egal wen schreiben... und wenn du das nicht beweisen kann, kann man deine Aussage als Rufmord interpretieren! also ich hätte dich für die Aussage verklagt, wenn das nicht der Wahrheit entsprechen würde.

und vergiss es nicht, SolarWorld hat vielen Menschen sehr viel Schmerzen verursacht, und wenn du mal einfach mal nachgoogelst...wirst du fast nur schlimme Sachen auch über die Familie Asbeck lesen können... die haben das Leiden der Investoren / Mitarbeiter bis zum geht nicht mehr ausgenutzt, um selbst reich zu werden...

 

18.08.16 11:08

3544 Postings, 6374 Tage tausendprozentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.16 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

18.08.16 11:37

11391 Postings, 3810 Tage Berliner_tausendprozent

das ist aber gut so!
er (mg) hat doch nur von Fakten berichtet,
die Leute ... potenzielle Investoren informiert, und auf die Gefahr hingewiesen, in diese Aktie zu investieren! was ist denn so schlimm daran?

ich habe diese Aktie maximal zum Zocken benutzt (was eigentlich jeder macht... nur es wenige zugeben wollen... ) tausende v. € damit verdient, und rechtzeitig (Dank mg) verkauft...  
und auch wenn mein netto Verlust ca. 490€ betrug, fand ich das trotzdem ärgerlich...
hätte ich aber nicht verkauft... hätte viel mehr Verlust realisiert...
und deswegen, kann ich sehr gut alle von Asbeck abgezockten verstehen,
dass sie so reagieren, wie sie reagieren!

 

18.08.16 11:53

57899 Postings, 5414 Tage meingottlol

Ja der 1000sender....
Hat Kurse von 50 Euro vorher gesagt noch vor nicht mal einem Jahr und will auch noch wissen wer wo wann investiert war;)
War er doch selber fett dabei oben bei 15..

Aber sicher mit dickem Gewinn raus ganz oben;)

hihihih

Aber man Weiß ja...wenn alle verkaufen, dann sollte es rapide nach oben gehen  loool

tausendproze.: Also...   15:07 #4468  
..Ich halte nicht viel von SW, aber ich denke, es geht bald rasant nach oben...Es wurde gut gesammelt in letzter Zeit und ich denke einige möchten bald Kasse machen...
----------------------


-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

18.08.16 12:25

11391 Postings, 3810 Tage Berliner_1000%

wenn ich von einem Unternehmen nicht zu viel halte,
halte ich ebenso von der Aktie nicht zu viel,
und logischerweise kaufe ich deren Aktien NICHT

oder wie so sollte ich die kaufen, um mir zusätzliche Sorgen machen zu können??? das hört sich fast nach psychischen Masochismus an, so dass die betroffene Person die Paradoxie seines Handelns erkennt, aber der macht trotzdem weiter...

 

18.08.16 14:23

3544 Postings, 6374 Tage tausendprozentBerliner..

..Warum bist du dann noch hier?

@mg
Amen  

18.08.16 14:34

11391 Postings, 3810 Tage Berliner_1000%

weil mich es interessiert,
was sw weiter macht...
was aus dem hemlock  Prozess wird,
und außerdem, lese ich gerne, was die paar leute hier schreiben!

und wenn ich hier die Chance habe, für very short einzusteigen, zum zocken... mache ich es gerne, so wie ich das schon öfters gemacht habe ;-)

was ich aber hier nie wieder mach... mehr als 4t Aktien zu kaufen... es ist mir zu riskant...
darf man erfahren, wo dein EK liegt?  

18.08.16 14:43

257 Postings, 3378 Tage Wolf im schafspelzGrüße dich Berliner..

6,94 Euro....
aber nicht weitersagen...

bis bald..  

18.08.16 15:02

257 Postings, 3378 Tage Wolf im schafspelz@Berliner

18.08.16 15:06
1

3544 Postings, 6374 Tage tausendprozentJa Berliner..

...das ist auch meine Meinung...auch gerne mehr Aktien, aber nie länger als 1-2 Tage...dann ist das Risiko begrenzt...  

18.08.16 17:33

11391 Postings, 3810 Tage Berliner_Wolfi

ich hatte schon mehrmals gepostet, ich habe meine sw s verkauft, das letzte mal mit verlust, zwar nach erstattung der steuern 488€ verlust...
ich hatte aber mit der aktie viel geld verdient, nie long gewesen... auch wenn manche das unschön finden, so war das

und es tut mir sehr leid für alle die hier riesen verluste gemacht haben... mit einem user habe ich viel privat darüber gechattet, der laden hat sein leben und ebenso seiner familie zerstört...  

18.08.16 18:33
2

57899 Postings, 5414 Tage meingottBerliner

Irgendwo bei 13-15

tausendproze.: ich bleibe dabei...   29.09.15 17:02 #58555  
ich denke, dass wir bis 20. Oktober einen Kurs über 20 Euro sehen...
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

18.08.16 21:14
2

143 Postings, 3340 Tage KHAGPOWER!

Wenn ich mir den Chart so ansehe, geht Solarworld jeden Monat einen Euro runter.Ich bin wirklich mal gespannt, ob wir in 6 bis 7 Monaten 1 Euro bei Solarworld sehen.Solarworld kann niemals mehr 600 Millionen Euro Schulden stemmen. Dann kommen noch die ganzen Anwaltskosten egal wie der Prozess  mit HL ausgeht. Im grundegenommen sind sie schon Pleite.Leider.  

21.08.16 14:32

13376 Postings, 5975 Tage RichyBerlinSolarworld geht in Berufung

21.08.16 19:18

6951 Postings, 5267 Tage Neuer1Berufung

und das wird als Neuigkeit verkündet, als hätte man nicht schon längst verkündet, dass man durch alle Instanzen gehen wird. SW bleibt doch auch nichts anderes übrig.  

22.08.16 08:02

57899 Postings, 5414 Tage meingottWenn die in die Berufung gehen

kommt sicher bald die Kursexplosion

tausendproze.: Es reicht evtl.   17.08.16 15:32 #4470  
..schon eine Meldung, dass es in die Berufung geht oder so...

Dieser Wert hier ist hoch explosiv und man sollte sie gut im Auge behalten....
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

22.08.16 09:09

6951 Postings, 5267 Tage Neuer1meingott

Du kennst doch Aktionäre. Die sehen nun nicht, dass es eine Berufung gibt, sondern dass   was sie sehen möchten, z.B. dass dem Einspruch stattgegeben wird und SW triumphiert.
Man sieht auch nicht, dass im 2. Halbjahr schwere Zeiten auf die Branche zukommen, dass erkennt man als Laie an fast allen Kursen der Solaris. Ulm000 hat vor einiger Zeit das vorläufige Ergebnis kommentiert, da war einiges herauszulesen.  

23.08.16 16:20

6552 Postings, 5503 Tage tagschlaeferHabe heute zugekauft, die Quartalszahlen lesen

sich optimistisch und der Cashflow noch stärker positiv.
Die Hemlock-Geschichte wird konsequent aufgeschoben, Solarworld kann sich nun weiter dem Kerngeschäft widmen.

Ist eh erstaunlich, wie wenig der Solarworld Kurs trotz sog. Hemlock-Schock eingebrochen war.
Klares Kaufsignal seitens Kursverlauf und RSI.

MfG  

23.08.16 16:26
1

6552 Postings, 5503 Tage tagschlaeferWenn überhaupt, so wird H2 schach auf hohem Niveau

Alles andere ist Quatsch und Wunschdenken von  Hedgefonds und iwelchen Bankberatern.

Sogar die Deutsche Bank hatte sich schon verschätzt mit zu pessimistischen Äußerungen des Solaren Wachstums in 2015 ...

Es gibt global keinen Grund, warum Solarstrom dieses und folgende Jahre eine Delle haben sollte; nicht mal der Ölpreis juckt die Solar-Investoren, das ist schon eine Ansage.
Deshalb ist ja der Absatz von Modulen der Solarworld in den USA weiterhin steigend ...

A propos Ulm000:
War er nicht mal Thread-Ersteller zu Solar Millenium, dieser Betrüger-Bude?
Auf sein Wort halte ich deshalb nicht viel ^^

MfG  

23.08.16 17:09

3544 Postings, 6374 Tage tausendprozentAch TS...

Ulm hat schon weitgehend recht...aber die momentanen Zahlen sind nicht so schlecht, wie alle glauben machen wollen...auf alle Fälle um einiges besser als 2013/2014/2015 gedacht...

Und deswegen ist dieser Wert immer noch für eine Kursrallye gut.....  

23.08.16 20:13
1

17012 Postings, 5808 Tage ulm000Was soll denn bei diesen Zahlen gut sein:


Umsatz: 221,5 Mio. €
EBIT: 4,5 Mio. € (inkl. Währungsgewinne von 2,7 Mio. €)
Nettoergebnis: - 2,2 Mio. €

Wie schon zu den Vorabzahlen geschrieben, das Q2 ist wieder mal Rot.

Heute haben Trina Solar und Q-Cells ihre Q2-Zahlen gebracht und wenn man die mit Solarworld vergleicht, dann muss jeder auch jemand mit der total rosaroten Solarworldbrille, einfach den Kopf schütteln. Trina Solar hatte in Q2 einen Nettogewinn von 40 Mio. $ mit einer EBIT-Marge von 8,7% und Q-Cells hatte einen Q2-Nettogewinn von 77 Mio. $ mit einer EBIT-Marge von 13,2%. Solarworld hatte in Q2 einen Nettoverlust von 2,2 Mio. € bei einer EBIT-Marge von 2,0%. Das sind jetzt dann schon meilenweite Unterschiede zu sehen. Das sind ja fast schon Galaxien.

Profitabel ist dann schon etwas anderes was da Solarworld anbietet und ich wette, dass Solarworld ihre neue, reduzierte Gewinnschätzung mit einem EBIT zwischen Minus 10 bis plus 10 Mio. € niemals halten kann in diesem äußerst schwachen Marktumfeld. Im 1. Hj. lag das EBIT schon bei Minus 5 Mio. €. Ich denke mal, dass auch die Umsatzmilliarde nicht erreicht wird, diee ja Solarworld in den Raum stellt.
Vor allem in den USA werden bzw. sind ja schon die Modulpreise kräftig gefallen, weil schlicht und schweige sehr große Fertigungskapazitäten ohne US-Strafzölle auf den Markt gekommen sind. Die US-Strafzölle haben mittlerweile so gut wie keinen schützenden Charakter für Solarworld mehr und das wird Solarworld im 2. Hj. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr deutlich zu spüren bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Auftragsbestand von Solarworld Ende Q2 der niedrigste war seit September 2015.

Interessant finde ich ja, dass Solarworld mittlerweile auch in Thailand produzieren lässt um so die deutsche Zellproduktion besser auslasten zu können, die ja mit dem Modulabsatz im 1. Halbjahr von 671 MW nicht voll ausgelastet ist.

Übrigens warnt ja Solarworld selbst schon im Halbjahresbericht vor "verschärften Preis- und Wettbewerbsdruck". Es kommen jetzt knüppelharte 3, 4 Quartale auf die Solarunternehmen zu. Da Solarworld in einem guten Umfeld mit relativ stabilen Preisen und dem US-Welpenschutz nicht mal in die Gewinnzone gekommen ist lässt das halt mal nicht gerade allzu Gutes verheißen. Mit 148 Mio. € hat ja Solarworld noch Cash genug um wohl über diese sehr schwierige Zeit rüber zu kommen und die Kataris sind ja so dann und wann auch nicht so und lassen mal den einen oder anderen Euro springen. Im 1. Hj. haben die Kataris immerhin 13 Mio. € zugeschossen.

Tja Mister Asbeck hat im 1. Hj. 1,1 Mio. € an Pachtzins von Solarworld eingesackt.



 

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 195   
   Antwort einfügen - nach oben