Der Einzelwerte-Chart-Thread

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 26.11.10 22:27
eröffnet am: 23.02.10 13:30 von: Cullen Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 26.11.10 22:27 von: toni8000 Leser gesamt: 5769
davon Heute: 2
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

23.02.10 13:30
16

2243 Postings, 5371 Tage CullenDer Einzelwerte-Chart-Thread

Hier sollen interessante Charts von Einzelwerten diskutiert werden, bei denen sich in absehbarer Zeit aus charttechnischer Sicht gute Chancen sowohl long als auch short ergeben.

Die charttechnische Lage der Indices dürfen nur in Bezug auf den jeweiligen Einzelwert mit einfließen.

Rege Beteiligung ausdrücklich erwünscht. Unerwünscht sind unkommentierte Kursziele (ohne Chart!), Beleidigungen und Sticheleien, sowie unnützes spammen!
-----------
IN CHARTS WE TRUST
Seite: 1 | 2 | 3  
38 Postings ausgeblendet.

01.03.10 16:28
3

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaFreenet mit Ausbruch aus Seitwärtsrange?

Es sieht danach aus.

MACD mit Kaufsignal.

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Angehängte Grafik:
chart_3years_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_freenet.png

01.03.10 16:29
3

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschakurzfristiger

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_freenet.png

01.03.10 22:03

14154 Postings, 5280 Tage Geldmaschine123Freenet Chartechnischer Ausbruch!

Hallo Katjuscha danke für das einstellen der Grafiken.
Gebe dir volkommen recht Freenet beendet den Seitwärtstrend.
Jetzt dürfte es zügig nach oben gehen.
Volumen kommt auch langsam zurück!

Keine Kauf/Verkaufempfehlung  

02.03.10 15:56

304 Postings, 5356 Tage Karl Dall@ all

vlt. hat mal jemand Lust eine technische Analyse zu FMC ( WKN 578580 ) zu erstellen?
nach überwinden des Hochs sollte eigentlich weiterhin Luft nach oben sein...
-----------
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.

- Albert Einstein -

03.03.10 11:11
2

2597 Postings, 6406 Tage domi87TUI gelingt der ausbruch!! starkes kaufsignal

der outperformer für die nächsten 1-2monate?!
meinungen wie immer erwünscht

@karl
mach ich heute abend bei gelgenheit! muss jetzt erstmal lernen;-)
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.03.10 11:45
1

2597 Postings, 6406 Tage domi87ENVIO gelingt der Ausbruch zum Wochenschluss?

der wimpel war eine traumhafte gelegenheit für chartmuster-trader:-)
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.jpg

05.03.10 11:30
2

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaDrillisch mit Ausbruch

-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_drillisch.png

11.03.10 11:09
2

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschaetwas kleinerer Wert. Also nix mit Derivaten

-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Angehängte Grafik:
chart_3years_analytikjenaagon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_analytikjenaagon.png

13.03.10 10:14

2597 Postings, 6406 Tage domi87usd/cad eine todsichere sache?

ein traum für alle shorties;-)
TP durch den ausbruch ausdem fallenden dreieck liegt bei 0,91!
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Angehängte Grafik:
aufzeichnen.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
aufzeichnen.jpg

01.04.10 12:36

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschaupdate von #47

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_analytikjenaagon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_analytikjenaagon.png

01.04.10 18:20
1

230 Postings, 5208 Tage BrickoInvestLeoni Ausbruch aus 8-monatiger Seitwärtsrange

Anstieg war ja heute relativ gewaltig, Volumen zog auch an, daher lässt sich ein False-Breakout mMn mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.  
Angehängte Grafik:
leoni_tageschart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
leoni_tageschart.png

03.05.10 21:08

3203 Postings, 5139 Tage toni8000Envio - Wochenkerzen

Dürfte bald interessant werden.
Am 27.05.2010 werden die Q1-Zahlen publiziert.
Dürfte dann zum Ausbruch kommen.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart.png

14.05.10 11:24

2783 Postings, 5548 Tage Boersi_Hi Leute, bin grad mal zu 3,79 short

-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

14.05.10 11:28

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaVorsicht bei Shorts. Petrotec könnte

vor einer Neubewertung stehen. Die Umsätze sprechen ne klare Sprache.

Ich hatte gestern überlegt, long zu gehen, aber war mir dann auch etwas zu heiß. Vor Short hätt ich aber noch mehr Angst.  

14.05.10 11:47

2783 Postings, 5548 Tage Boersi_Absolut heisse Aktion, sehe jedoch gute Chancen

14.05.10 16:42

2783 Postings, 5548 Tage Boersi_Hab Petrotec wieder glattgestellt zu 3,565...

-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

14.05.10 20:39

2783 Postings, 5548 Tage Boersi_Sobald es eine echte Trendumkehr bei diesem Wert

geben wird, bin ich wieder short.... ist noch nicht zu erkennen...
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

24.07.10 22:39

5913 Postings, 5353 Tage learnerHab mich an diesen Thread erinnert und da

ich gerade bei Adidas war, dachte ich mir, ich könnte hier wieder ein wenig Leben in die bude bringen.

Es gab also ein schönes Gap am Freitag, dass man im Auge behalten sollte. Es direkt zu traden ist natürlich Riskant, deshalb wäre es eigentlich schön, wenn es erst noch mal etwas höher läuft. Nur die Tageskerze ist rot, und das ist mal ein bärisches Zeichen.

Man kann natürlich die Eröffnung am Montag abwarten und Short gehen, wenn der Kurs unterhalb des Schlusskurses geht. Garantien gibt es keine. Die letzten Up Gaps wurden bei Adidas entweder direkt, oder nach kurzer Zeit geschlossen(Nachfolgender Chart).
-----------
now it goes around the sausage
Angehängte Grafik:
adidas_gaptrading.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
adidas_gaptrading.png

24.07.10 22:40

5913 Postings, 5353 Tage learnerUp Gaps bei Adidas

-----------
now it goes around the sausage
Angehängte Grafik:
adidas_gap____.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
adidas_gap____.png

24.07.10 23:06

5913 Postings, 5353 Tage learnerTelekom im 10 Jahreschart

Langfristig haben wir ein Doppelboden gesehen, liegen oberhalb des mittleren Bollinger. Allerdings ist der Bereich bis 12 Euro ein starker Widerstandsbereich. Wenn ich da rein gehen würde mit Sl kapp unter 9 Euro, tue ich aber nicht.
-----------
now it goes around the sausage
Angehängte Grafik:
telekom_langfrist.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
telekom_langfrist.png

24.07.10 23:10

5913 Postings, 5353 Tage learnerNochmals Telekom, in diesem Chart

habe ich mir die Frage gestellt, ob wir kurzfristig eine Topbildun sehen werden. Dazu müssten allerdings die Volumen (Rot und Grün) anziehen, denn ansonsten kann es mit wenig Volumen langsam nach oben schaukeln. Dazu müssten sich der Gesamtmarkt jedoch stabilisieren.
-----------
now it goes around the sausage
Angehängte Grafik:
telekom_topbildung_.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
telekom_topbildung_.png

12.11.10 23:58

3203 Postings, 5139 Tage toni8000Siemens interessant.

Kursziel 90, dann 110 EUR?!

MACD und RSi schauen gut aus.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_siemens.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_siemens.png

14.11.10 10:19

3203 Postings, 5139 Tage toni8000Siemens weiterhin stark.

Bin gespannt ob es morgen auf die 90 Euronen hoch geht.  

16.11.10 08:16

3203 Postings, 5139 Tage toni8000gestern seitwärts.

heute wieder nach oben?  

26.11.10 22:27

3203 Postings, 5139 Tage toni8000SKY Deutschland

ich würde gerne mal geschwind wissen, ob ihr die letzten 3 kerzen,
als sogenannte 3 white soldiers bezeichnen würdet?

es sind allerdings wochenkerzen.

       
Candlestick Indikator

Nach einem Abwärtstrend erscheinen an 3 aufeinander folgenden Handelstagen lange weiße Kerzen im Chart.

Jede Kerze eröffnet innerhalb des Kerzenkörpers der Vorkerze und schließt in der Nähe ihres Tageshochs auf höherem Niveau als die Kerze vorher.
Candlestick Indikator
Das Muster ist ein starkes bullisches Umkehrsignal. Bis es komplettiert ist, können die Kurse bereits erheblich gestiegen sein.

Es eignet sich deshalb hauptsächlich für Händler mit mittel- bis langfristigem Zeithorizont, die erst eine komplette Trendwende vor dem Markteinstieg abwarten wollen.
Candlestick Indikator
Wenn das Muster auftritt, ist die Trendwende vollzogen. Die Bedeutung der 3 White Soldiers steigt mit der Länge der Kerzen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_skydeutschland.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_skydeutschland.png

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben