Hallo Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Tradingstrategien oder Tips, dass heisst mich würde interessieren wie ihr eure Einstiege sucht, Orderart wählt (Market Order oder Stop - Limit Order) wann ihr eure Gewinne mitnehmt und Verluste absichert usw. Ich möchte heuer nocheinmal neu anfangen, da das letzte Jahr nicht so erfolgreich verlief, leider ein paar tausend € Verlust gehabt. Ich handle mit CFD's vorwiegend DAX und DOW meistens 3 Kontrakte wobei ich anschließend, wenn ich im Plus bin nachkaufe meistens weitere 2 Kontrakte. Leider war diese Strategie die letzte Zeit nicht sehr erfolgreich, zu oft wenn ich im Plus war habe ich mir mit dem Nachkauf die ganzen Gewinne wieder verzockt oder sogar ins minus gezogen. Des Weiteren verwenden ich oft Stop Orders unterhalb des letzten Tiefs, was leider auch zu oft mit Stop Loss fishing endet. Den Stop setze ich meistens auf 12 Punkte Abstand, was leider auch zu oft mit dem ausstoppen endet. Aber viel größer möchte ich ihn zwecks Money Management auch nicht setzen. Ich hab mir schon überlegt einfach alles genau umgekehrt zu Traden, dann hätte ich die letzten 20 Trades alle im Plus abgeschlossen. Zurzeit bin ich der beste Kontraindikator denn es gibt 1000 mal besser als jeder Dax Sentiment. ^^ Bitte um zahlreiche Tips und Beiträge, vor allem von dennen die es wirklich schaffen Gewinne zu erwirtschaften :) Vielen Dank |