HABT IHR LÄNGST BEREUT GERD ODER JOSCHKA GEWÄHLT Z

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.10.02 12:26
eröffnet am: 30.09.02 09:54 von: altmeister Anzahl Beiträge: 67
neuester Beitrag: 24.10.02 12:26 von: altmeister Leser gesamt: 3093
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

30.09.02 09:54
1

6431 Postings, 8046 Tage altmeister HABT IHR LÄNGST BEREUT GERD ODER JOSCHKA GEWÄHLT Z

Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.  

Seite: 1 | 2 | 3  
41 Postings ausgeblendet.

30.09.02 14:28

20 Postings, 8591 Tage KlausMDer Dicke

Der Aufschwung war schon da, als der Dicke dran war... aber leider haben daran nur die grossen Firmen verdient. Der einzelne Angestellte hatte davon nichts ... und die Arbeitslosenzahlen waren auch nicht niedriger als jetzt ... HAHAHA

 

30.09.02 14:37

16763 Postings, 8287 Tage ThomastradamusSoll das jetzt ne Argumentation pro aktuelle

Bundesregierung sein?

Gruß,
T.  

30.09.02 19:11

363 Postings, 7884 Tage callput@Thomastradamus

02.10.02 16:51

2101 Postings, 8145 Tage ribaldVon W:O

von Denali     02.10.02 16:24:52  Beitrag Nr.: 7.504.265   7504265


Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit dem Inhaber eines Stukateur- und Gipsergeschäftes, der 15 Leute beschäftigt.

Die Auftragslage dieses Jahr ist verheerend. Im ersten Halbjahr 2002 hatte er nur 5 Aufträge, im Vergleichszeitraum 2001 waren es noch 73.
Nur der starken Eigenkapitaldecke sei es zu verdanken, daß er noch nicht in Konkurs gegangen sei.

Leider ist dieses Beispiel inzwischen kein Einzelfall. Das Bauhandwerk lebt zunehmend ohne Auftragsreserven. Wer jetzt Schulden hat, wird bald seinen Kreditverpflichtungen nicht mehr nachkommen können.

Der kommende Winter wird demzufolge die größte Insolvenzwelle im Bauhandwerk der Nachkriegsgeschichte einleiten.

Die Folgen für Gewerbesteuereinnahmen, Sozialkassen, aber auch z.B. Großbetriebe wie VW, denen der Absatzmarkt wegbrechen wird, dürfte klar sein.

Hier kommt schon bald eine verheerende Kettenreaktion in Gang, die bisher weder von Regierung noch den Finanzmärkten wirklich begriffen wurde.

Und das Bauhandwerk ist ja nicht die einzige Branche in der Krise. Im Einzelhandel und dem verarbeitenden Gewerbe sieht es vielfach nicht besser aus.

Tja. Und die neue Regierung verausgabt sich stattdessen mit der Schaffung von noch mehr Bürokratie wie dem albernen Hartz-Konzept.
 

02.10.02 17:02

6431 Postings, 8046 Tage altmeisterribals

ein freund von mir hat eine kleine kaminsanierungsfirma mit 4 angestellten.
er berichtet das gleiche.... der frühjahr und der sommer war eine katastrophe was die auftrags eingänge an geht ( die zeit wo er eigentlich geld  verdienen muß)
und jetzt kommt der winter er sagt auch wenn es im nächsten frühjahr nicht besser ist geht er kaput.

mfg altmeister  

02.10.02 17:22
1

2101 Postings, 8145 Tage ribaldIn Bagdad bejubelt, in Amerika verachtet, in Europ

SPIEGEL ONLINE - 02. Oktober 2002, 16:56
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,216615,00.html

Kritik an Schröders Irak-Kurs


"In Bagdad bejubelt, in Amerika verachtet, in Europa belacht"

Jetzt kommt auch Druck aus den eigenen Reihen:

Der ehemalige Verteidigungsminister Hans Apel und der frühere Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi gehen mit Schröders Irak-Politik hart ins Gericht.

Kritik der Parteifreunde: Schröder


Berlin - Der ehemalige Verteidigungsminister Hans Apel hat Bundeskanzler Gerhard Schröder schwere Fehler in der Außenpolitik vorgeworfen. "Der Bundeskanzler hat vorsätzlich und ohne Not im Wahlkampf antiamerikanische Töne angeschlagen und die Uno brüskiert", sagte der SPD-Politiker am Mittwoch im "Zeitspiegel" des Bayerischen Fernsehens. Für die massiven Spannungen sei "allein Bundeskanzler Schröder verantwortlich".

Der ehemalige Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi (SPD) sagte in der Sendung: "Das war wirklich ein diplomatischer Fehler allererster Ordnung." Daraus sei ein Konflikt mit der Uno geworden.

Der ehemalige Chef des Nato-Militärausschusses, General Klaus Naumann, äußerte "abgrundtiefe Enttäuschung über dieses Land, über diese Regierung. Und wenn man sich insgesamt auch in Europa umhört - es geht ja nicht nur um die USA, wir haben ja auch in Europa verspielt - dann ist es in dem Satz zusammenzufassen: in Bagdad bejubelt, in Amerika verachtet und in Europa verlacht."




 

02.10.02 17:24

9061 Postings, 8553 Tage taos@ribald

Prima, das 2001 alles so gut war. Da hatten wir aber auch eine Super Regierung. Die gleiche wie jetzt!

Was hat sich jetzt verändert? Die Regierung nicht.

Taos

 

02.10.02 17:26

2101 Postings, 8145 Tage ribald@Taos,

ich bin weder Hans Apel (SPD),
noch Klaus von Dohnanyi (SPD)  

02.10.02 17:33

51345 Postings, 8712 Tage eckiWER HAT LÄNGST BEREUT NICHT GERD ODER JOSCHKA

GEWÄHLT ZU HABEN.

Uups, die CAPS-Lock klemmte, wie beim Altmeister.

Wer hat nicht längst bereut noch mehr schwachsinnige Abstimmungen hier reingstellt zu haben?  

03.10.02 07:18

25196 Postings, 8587 Tage modWieso bereuen? Die Wähler erkennen doch

gar nicht die verhehrende Wirkung des
schleichenden Sozialismus.
Sie wollen diesen.
Den anderen reicht es, dass Schröder gut aussieht,
locker ist und nicht "ähh" sagt.  

03.10.02 07:30

25196 Postings, 8587 Tage modKORREKTUR: "verheerende" statt "verhehrende" o.T.

03.10.02 11:08
1

502 Postings, 8174 Tage ashokaDeine Bemerkungen

sind so überflüssig, wie eine Wasserstandsmeldung von der Gera.
Nach Deinem Outing bist Du entweder blöd oder Kommunist, denn in einem Deiner letzten Postings hast Du bemerkt,
Zitat:
> Ich war als Ökonom immer ein überzeugter
> Anti-Kommunist und mehr für gesellschaftliche Evolution.

Die Idee der gesellschaftlichen Evolution stammt von Karl Marx, der inspiriert von Hegel, Feuerbach und Darwin und unter Berfufung auf die Geschichte eine kontinuierliche Entwicklung des Gesellschaftssystems zum Vollkommenen aufzeigte.
Da Du also für die gesellschaftliche Evolution bist, gehst Du davon aus, dass der Kapitalismus nicht das endgültige Gesellschaftssystem ist ud ein sozialeres Folgen wird. Also bist Du entweder ein kleiner Kommunist, der es nur noch nicht begriffen hat, oder ein Trottel, der sich intelligent ausdrücken möchte. An Deiner Stelle würde ich den Kommunisten vorziehen.
 

11.10.02 08:51

8215 Postings, 8395 Tage SahneWird Altzmeister sich jemals damit abfinden...

Das die Union verloren hat?  

11.10.02 09:17

690 Postings, 7935 Tage post44 % der SPD-Wähler haben Ihre Wahl schon

bereut. Das sagt doch schon alles!!!!!  

11.10.02 10:15

Clubmitglied, 50060 Postings, 8630 Tage vega200044% von wievielen Befragten ?

15.10.02 17:20

6431 Postings, 8046 Tage altmeister79 vega o.T.

15.10.02 17:36

6537 Postings, 8147 Tage SchnorrerAlso, ich habe Stoiber gewählt. Weil ich das mit

dem "S" im Parteinamen ernst nehme. Ich weiß, das glaubt mir jetzt keiner, aber:


ICH WILL KEINE MORDDROHUNGEN MEHR BEKOMMEN, ist das klar? Ich bin nicht schuld ....  

15.10.02 17:48

5937 Postings, 8005 Tage BRAD PITDas "S" bei den Nazis stand übrigens auch

für "sozialistisch"  

15.10.02 17:49

6537 Postings, 8147 Tage Schnorrer@BRAD PITTERMANN: vielleicht haben das

viele in Dtld auch falsch verstanden, sonst hätts wohl keinen totalen Krieg gegeben?  

16.10.02 13:48

9950 Postings, 8194 Tage Willi1Drei Freunde müsst Ihr sein:

Wir sind alle elektronisch, eine Machte Multimed./Internet, der andere baut und programiert Messgeräte und der Dritte Netzwerke, das bin ich.
Wenn einer von uns zuwenig Manpower hat, springen die anderen ein.
Von konjukturellen Problemen bin ich weitgehend verschont geblieben, blos dies Mal hat es hat es mich auch erwischt.
Nun hat es sich ergeben das ich gerade ein Haus baue, wird sowieso viel zu gross, also weg damit. Sollte Mitte nächsten Jahres fertig sein. Nun liegt dies im Einzugsbereich Frankfurt/Main, wird also ordentlich was bringen.
Von diesem Erlös kaufe ich mir was in Italien oder Frankreich. Die Differenz wird verlebt und verzockt.
Meine Kunden haben einen Wartungsvertrag und das Meisste wird über Fernwartung geregelt.
Wenn eine Schraube gedreht werden muss oder neue Hardware geliefert werden muss macht das einer dieser Freunde. Von wo aus die Fernwartung gemacht wird is ja egal.
R/G habe ich wegen dem geringeren Übel gewählt, gar nicht zu wählen halte ich für blöd.
Toskana ich komme!

Bis denn  

16.10.02 14:06

233 Postings, 8515 Tage Aktienfreundhaste gut gemacht

und stehst auch dazu.Danke das du die Idioten gewählt hast und jetzt weisst du auch was zu tun ist.Dank dir und deiner Freunde wird ein Leben in Deutschland immer beschissener und nicht Jeder hat die Möglichkeit jetzt abzuhauen.Hoffentlich gehst du nicht in Italien zur Wahl,sonst werden wir wohl eine Invasion hier kriegen.Arme Italiener  

16.10.02 14:13

1934 Postings, 8383 Tage kalle4712@Willi1

Herzlichen Glückwunsch - Dir und jedem, der es geschafft hat, es in diesem Land trotz allem finanziell noch zu etwas zu bringen.

Ich bin noch nicht soweit, werde Dir aber hoffentlich bald folgen (nicht in die Toskana, aber raus aus diesem Land).

Arbeite selber in der EDV. Ist echt praktisch, was gute Kunden so an Wartungsgeldern abdrücken. Lohnt sich.

Gruß
Kalle
 

16.10.02 14:15

9950 Postings, 8194 Tage Willi1Ach Aktienfreund

glaubst Du wirklich das Merkel und Co wirklich etwas besser geschafft hätten, Strauss und seine Amigos? Ich glaubs nicht. Ausserdem haben die uns ja unbestreitbar in die Scheisse geritten.

cu Willi  

16.10.02 15:23

233 Postings, 8515 Tage Aktienfreundwelche Scheisse denn?

richtig in der Scheisse stecken wir doch erst seit vier Jahren,oder etwa nicht??Weniger Rente,mehr Steuern und Abgaben und die unfähigste deutsche Regierung die wir je hatten!  

24.10.02 12:26

6431 Postings, 8046 Tage altmeisterexakt 50-50 in der minute o. T.

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben