ADVA Optical 100%+X =Goldgrube!

Seite 26 von 28
neuester Beitrag: 21.06.22 11:16
eröffnet am: 16.02.12 18:16 von: 011178E Anzahl Beiträge: 697
neuester Beitrag: 21.06.22 11:16 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 230855
davon Heute: 33
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28  

05.02.16 17:03

1970 Postings, 3212 Tage silfermanBei 7,756€

Nimmt ein anderer auch noch 26.000St. Wer gib hier so massiv ab? Das werden wir hier sicher nicht erfahren, oder hat jemand eine Ahnung?  

05.02.16 17:07

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschadu könntest genauso gut fragen, wer da kauft

Umsätze entstehen ja nur, wenn zwei Parteien im gleichen Umfang diesen Preis zahlen.

Und aktuell guckt halt alles auf den Gesamtmarkt. Adva geht ja mal wieder relativ genau Intradaybewegungen mit dem Dax mit. So sind die Instis und ihre computergesteuerten Programme halt.  

05.02.16 17:39

468 Postings, 5646 Tage Marco2512Wenn hier noch einer ..........

normalen Korrektur spricht, der hat von der Börse keine Ahnung und wenn er 20 Jahre dabei ist. Das ist übrigens der Spruch von René Wolfram. Wir befinden uns in einen Bärenmarkt. Die Momentumwerte werden in Grund und Boden gestampft. Sartorius, SMA Solar, Nemetschek, Nordes, ADVA, Xing, König&Bauer….wach werden !! Danke !!

 

05.02.16 17:47

1212 Postings, 3545 Tage ZGrahamdu sagst es

Und genau daran sieht man m.m.n, dass dieser Abschwung lediglich dem Umfeld geschuldet ist. Das passiert den meisten Werten grade.
Seit Monaten das hin und her in den USA - Befürchtete Rezession oder Zinserhöhung aufgrund guter Wirtschaft, China spricht grade kaum jemand drüber und vom nahen Osten brauchen wir gar nicht reden.
Der Markt ist fragil und für jeden Windstoß empfänglich.
Falls die Zahlen nicht überdurchschnittlich gut werden, wird Adva vermutlich noch länger Federn lassen müssen.
Aber als Investor sollte man das versuchen auszublenden und die Kernkompetenzen dieses Unternehmens nicht außer Acht lassen. Diese Story ist noch nicht vorbei.  

05.02.16 17:57

1212 Postings, 3545 Tage ZGrahamPost bezog sich auf Katjuscha.

05.02.16 18:16
1

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMarco2512, technisch und auch nach Definition

betrachtet, sind wir erst in einem Bärenmarkt, wenn die Tiefs der letzten Monate im S&P500 unterschritten werden. Bis dahin bleibt es eine deutliche Korrektur. Natürlich kann man aber gerne darauf spekulieren, dass es sich zu einem echten Bärenmarkt ausweitet.

Heißt aber noch lange nicht, dass einzelne Aktien wie Adva den Weg nach unten voll mitgehen. Du kannst ja gerne mal die Bewertungen der von dir genannten Aktien miteinander vergleichen!
Natürlich spielen Bewertungen nicht immer die entscheidene Rolle, aber ab einem gewissen Punkt wird es durchaus wieder wichtig im Vergleich zu anderen Aktien, wie viel negatives eingepreist ist und ob ein Unternehmen auch in schwierigen Zeiten noch Gewinnwachstum zeigt. Und genau Letzteres traue ich Adva zu. Es könnte daher gut sein, dass Adva nicht nur nach KGV das günstigste TecDax Unternehmen in 2016 sein wird, sondern zudem auch noch eines der ganz wenigen mit deutlichem Gewinnwachstum. Und das würde sich dann sehr wohl in der relativen Performence niederschlagen.

Mal abgsehen davon ist noch nicht aller Tage Abend. Mir stimmen die Bären derzeit etwas zu laut und oft den Crash an. Sentimenttechnisch soricht das insbesondere in dem Zinsumfeld nicht gerade für einen Crash.  

05.02.16 18:49
2

13842 Postings, 4773 Tage crunch timeMarco2512:#628

Marco2512:#628 Wenn hier noch einer normalen Korrektur spricht, der hat von der Börse keine Ahnung und wenn er 20 Jahre dabei ist.
===============
Na, du scheinst noch keine 20 Jahre dabei zu sein. Sonst würde dich diese eher normale Konsolidierung der Märkte nicht so wuschig machen. Da hat man in den letzten 20 Jahren ganz andere Dinge schon erlebt. Läuft doch alles in sehr ruhigen und geordneten Bahnen ab im Gesamtmarkt. Aber wie gesagt, ist eben eine Psycho-Sache. Viele Leuite sehen viel zu schelle hohe Anstiege immer als völlig normal an, springen viel zu spät noch auf schon weitgefahrene Züge auf, betreiben kein Money&Risc Management und empfinden umgekehrt gesunde Konsoldierungen immer voreilig dann als Crash oder titulieren es mit sonstigen Weltuntergangsbegriffen. Gibt auch massig Werte die in den letzten Wochen kaum gefallen sind oder sogar weiter steigen, die aber nicht so im Fokus von "DerAktionär"&Co stehen. Von daher liegt es auch an jedem selbst wie "krisenfest" sein Depot ist.  
Angehängte Grafik:
chart_all_dax----.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_all_dax----.png

05.02.16 19:29

468 Postings, 5646 Tage Marco2512@ crunch time

Der Abverkauf ist noch kontrolliert. Ich sehe es halt nicht als normale Korrektur. Nächste Woche werden wir es ja sehen, wie es weitergehen wird. Es sind auch viele Werte am 52W. Tief (Bärenmarkt) , das spricht nicht grade für eine normale Korrektur. In Bärenmärkte werden gute Zahlen regelmäßig Abverkauft, dass ist auch zu beobachten, nicht nur bei DAI. Die Zeit wird es zeigen….

Frage: Gibt auch „massig Werte“ die in den letzten Wochen kaum gefallen sind oder sogar weiter steigen ?????
Ich erkenne keine neuen 52W. Hochs !! Was bei einer normalen Korrektur aber immer der Fall ist.
Und es sind eine Hand voll Aktien gegen den Markt gestiegen, also nicht massig.
Und diese Werte sind auch aus teileweise aus anderen Gründen gestiegen, weil diese schon mehr als abgestraft worden sind, wie Nanogate, Gerry Weber, Versorger.
Bullenaktien gibt es wenig, ich arbeite mit Scanner mir entgeht nichts.
Wie auch immer, jeder hat eine andere Meinung sonst würde die Börse auch nicht funktionieren.
Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, der Markt ist krank…
 

05.02.16 19:57

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttMarco2512

du arbeitest mit Scanner und Dir entgeht nichts? Dann ist Dir aber Vectron und Lion E-Mobility entgangen, die völlig gegen den Trend klar gestiegen sind und es auch weiterhin tun könnten.

Zudem gibt es genügend weitere Small Caps die mit dem Gesamtmarkt nicht allzu viel zu tun haben, weil sie nicht Index notiert sind.  

05.02.16 20:02

468 Postings, 5646 Tage Marco2512Hier die Liste

4 Wochen - Performance - Gesamtmarkt Deutschland  
Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
11.jpg

05.02.16 20:06

468 Postings, 5646 Tage Marco2512Abstand zum 52W. Hoch

Es gibt keine neue 52W. Hochs  
Angehängte Grafik:
12.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
12.jpg

05.02.16 20:08

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttMarco2512

Übrigens bin ich wie meine Vorredner der Meinung, daß es sich um eine stinknormale Konsolidierung handelt, bei 7,20 hätten wir eine klassische 40% Konsolidierung, theoretisch wäre auch eine 50% Konsolidierung möglich, also 6,00 Euro. Und es ist möglich, daß der Aktienkurs vorher dreht, also bald.

Wenn es so sein wird, also normale Konsolidierung, dann hätte man die Tiefstpunkte eh nur für kurze Zeit, die Aktie könnte also noch auf 7,20 abtauchen, würde da aber nicht lange bleiben, bzw. 6,00. Völlig spekulativ.


Aber hier wg. den Gesamtmärkten ein Horrorszenario entwerfen halte ich für völlig unangemessen. Man hat eine hübsche Cashposition und schlägt bei Ausverkaufskursen zu. That's all.

Am Ende zählen dann nicht mehr makroökonomische Effekte sondern schlicht die Unternehmensnachrichten selbst.

Zu Deiner obigen Liste: Da fehlen ein paar Aktien, siehe posting #634
Und abgesehen von dieser Liste: Bei Ausverkaufskursen wird der Rebound bei den Aktien die stärker getroffen wurden umso stärker ausfallen, das sind die besten Tradingchancen überhaupt.

Hypoport knallte bis auf 52,10 runter danach ging es schnell hoch bis 72, wenn man 10% über dem Tiefstkurs einsteigt und lange vor dem Hoch rausgeht, ist doch alles bestens. Hier bei Adva könnte es ähnlich laufen.  

05.02.16 20:19

468 Postings, 5646 Tage Marco2512@ halbgottt

Ich habe von einem Bärenmarkt gesprochen, was an der Börse immer wieder vorkommt.
Von kein Weltuntergang, OK.
 

05.02.16 20:19

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttMarco2512

Es gibt natürlich 52 Wochenhochs.

Vectron Systems 52 Wochentief bei 10,88 das 52 Wochenhoch bei über 40 Euro wurde gerade eben erreicht. Bei diesem Wert gibt es zwei Analysteneinstufungen, die Marktkapitalisierung liegt immerhin bei 60 Mio

Lion E-Mobility 52 Wochentief liegt bei 0,65, 52 Wochenhoch bei 3 Euro, hier kamen sehr viele gute Nachrichten in schneller Folge und weitere Nachrichten sind in den nächsten Wochen zu erwarten, da die Bundesregierung am Mittwoch das Ziel ausgegeben hat, der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen. Die Aktie ist aber extrem klein, daher naturgemäß sehr spekulativ.

Und nochmal: Die Tiefpunkte bei richtig guten Aktien mit guter Unternehmensnachrichtenlage können allesamt viel lukrativere Kaufkurse sein, ohne wenn und aber. Das gilt auch für Adva.  

05.02.16 20:23
1

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttMarco2512

Richtig, du hast von einem Bärenmarkt gesprochen. Du solltest da auch erwähnen, das genau in einem Bärenmarkt die allerbesten Kaufchancen lauern. Bei guten Stockpicking kann das Gold wert sein. Letztlich kann man da auch als Optimist mehr verdienen, als wenn der DAX per anno stumpf 5% hochgeht.

Ich hatte Adva nicht gekauft, weil sie mir zu teuer erschien, bei vielen anderen Aktien ging es mir sehr ähnlich. Und nun hat sich die Situation gründlich geändert, wir haben schöne Kaufkurse.

 

05.02.16 20:26

468 Postings, 5646 Tage Marco2512@ halbgottt

Solche Aktien Handel ich nicht – keine small caps – keine Pennystocks.
Diese sind sehr spekulativ.  Ich kaufe sehr häufig Leader Aktien am 52W. Hoch -
mit Hohen RSL. Jeder hat sein System an der Börse, es gibt etliche Ansätze.

Recht hat der…der zum Schluss vorne liegt, oder?
 

05.02.16 20:47
1

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttMarco2512

ja kannst Du so machen. Daher auch Dein Schreibstil, wer im letzten Quartal 2015 beim 52 Wochenhoch gekauft hat, sieht die Lage jetzt sehr unentspannt, geht nicht anders.

Bei meinem Hauptinvestment der letzten Jahre, die BVB Aktie, habe ich seit Jahren nie beim 52 Wochenhoch gekauft, auch wenn es gejuckt hat. Jetzt bin ich teilweise raus aus der BVB Aktie, weil ich gar nicht mehr weiß, wo ich hinschauen soll, so dermaßen viele Kaufkurse fast überall.

Wir bräuchten hier eine Megakrise epischen Ausmaßes, dann wäre es fatal jetzt zu kaufen. Aber wenn der DAX einfach nur weitere 1000 Punkte abgibt, dann wird es hochvolatil zugehen, es wird immer wieder zu schönen technischen Gegenreaktionen kommen, der Ausverkauf jetzt gerade könnte schon ein guter Einstiegszeitpunkt sein.

Muss aber nicht, völlig klar.  

05.02.16 20:48

468 Postings, 5646 Tage Marco2512@ halbgottt

Das stelle ich gar nicht in abwägen. Jede Korrektur/Bärenmarkt/Crash bringt neue (große) Chancen.
Es werden danach zum Teil neue Bullenaktien geboren. Aktien die nach solchen Phasen das 52W. erreichen, sollte man konsequent folgen. Beobachte es mal….wenn es soweit ist.


 

05.02.16 20:59

468 Postings, 5646 Tage Marco2512@ halbgottt

Du musst auch die 3% Risikotoleranz einhalten, wenn Du am 52 W. Hoch kaufst.
Nicht jeder Trade funktioniert, muss er auch gar nicht. Aber grade Leader Aktien bewegen sich ständig am neuen 52W. Hoch. Wenn Du hier nicht mitmischt, wirst Du die großen Bewegungen nie mitnehmen. Siehe APPL – AMNZ – aber auch am deutschen Markt wie DLG 2009 über 1.000% - die Aktie bewegte sich ständig am neunen 52. W Hoch. DLG ist jetzt übrigens auch wieder sehr interessant, der Markt wird es bald erkennen. Auch Hypoport letztes Jahr, ständig ein neues 52 W. Hoch. Verfolge mal den Ansatz, es funktioniert und ist sehr profitabel, Voraussetzung ist immer, dass der Markt grünes Licht gibt.

 

05.02.16 22:23

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttMarco2512

Ich kaufe ungern genau beim Hoch, das heisst aber nicht, daß ich nicht in der Lage wäre eine Aktie genau da zu halten und einfach weiter laufen zu lassen. Es heisst auch nicht, daß ich nie beim Hoch kaufe, Lion E-Mobility habe ich beim Hoch gekauft, das war erstmals am 19.1. zu 1,90 der Fall. Auch Vectron habe ich beim Hoch gekauft. Die beste Story hatte ich fast 10 Jahre lang mit der Apple Aktie, da ging es auch nur um das.

Aber hier geht es ja gerade um etwas ganz anderes, nämlich die Adva Aktie. Die könnte bis 10 Euro hochlaufen und das wars fürs Kalenderjahr 2016. Alle Indizes könnten negativ performen. Dennoch könnte man prächtig verdienen.

Falls der Index gar nicht runtergekracht wäre und stattdessen im Jahresverlauf lediglich 5% zugelegt hätte, dann hätte die Adva Aktie auch einfach nur von 12 auf 13,20 o.ä. steigen können und genau dies wäre eine letztlich langweilige Geschichte, weil die Performance von 7,70 bis 9,2 halt doppelt so gut wäre.

Man beachte den Konjunktiv!! Bin hier privat nicht investiert, die Aktie steht aber auf meiner Watchlist.

Ich halte es für sehr wichtig flexibel zu sein und nicht einem einzigen Dogma zu folgen. Deine postings hatten sich für mich zu Anfang so gelesen, alles geht runter, alles ist ganz furchtbar. Wenn ich in meinem Börsenleben die schönsten Story Revue passieren lasse, dann sind es eben nicht nur die Hochs, sondern genauso die tiefen Kurse die man zum kaufen nutzen konnte.

Die ganzen Börsenweisheiten widersprechen sich ja allesamt:

"Nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung", das ist quasi Dein Spruch.

Meine Lieblingssprüche ändern sich je nach Lage. Momentan lautet mein Leitspruch:

Kaufe die Angst

Wie schon oben erwähnt, bei Adva könnte es noch weiter runtergehen, die 7,20 wären für mich eine klassische 40% Konsolidierung, ich denke da werde ich nicht nein sagen können.  

06.02.16 17:45

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMarco, es bringt doch nichts, sich hinsichtlich

52 Wochen Hoich nur die letzten Tage anzuschauen.

Fakt ist, es gibt etliche Aktien, die sich in der Nähe ihrer 52 Wochen Hochs befinden. Einige davon hast du in deinem Scanner offenbar nicht drin. Endor, Norcom, Helma, dazu diverse SmallCaps und Aktien von relativ krisensicheren Branchen.


Im Übrigen sagt ja niemand, dass es zu keinem Bärenmarkt kommt, aber er ist nach Definition noch nicht da. Das ist nunmal Fakt.

 

06.02.16 19:43

468 Postings, 5646 Tage Marco2512@ Katjuscha

Ich finde es cool das Du so aktiv bist. Ich habe auch geschrieben, wenn der Markt dafür grünes Licht gibt. In der jetzigen Situation bringt es überhaupt nichts.
Wir beide hatten mal 2009 im Drillisch Thread geschrieben und Du hattest DRI und DLG als Chart reingestellt und DLG bewundert vom Chart her. Und DRI ist später an DLG vorbeigezogen. So kann es kommen. Das waren noch Zeiten DRI & DLG unter 1 EURO !!
Der Scanner hat alle Werte, nur man kann Selektieren. Arbeitest Du etwa ohne Scanner?

 

08.02.16 12:20

468 Postings, 5646 Tage Marco2512Ich muss mich nochmals zu Wort melden.

Rocket Internet, GFT, SMA und und sind fast zweistellig im Minus.
Ich bin zwar noch nicht 20 Jahre dabei, aber dafür über 8 Jahre….
Aber von einer normalen Korrektur zu sprechen?? !! Hier kann ich einfach nicht zustimmen.
Im Markt herrscht Panik !!
 

08.02.16 12:56

5 Postings, 3002 Tage drbtmdeKeine Panik

Fundamental ist die 2.500 Korrektur im Dax schwer zu rechtfertigen. Billiges Öl schadet nicht allen Unternehmen, und Fondmanager werden das Geld ihrer Anleger nicht unters Kopfkissen legen. Der Rebound wird noch heftiger ausfallen als diese Bärenperformance. Wohl dem, der dann rechtzeitig zugegriffen hat. Spätestens Ende Februar dürfte dieses Trauerspiel ausgestanden sein.  

08.02.16 13:03

468 Postings, 5646 Tage Marco2512Ich habe keine Panik

Im Markt herrscht bei manchen Werten Panik.

Ich freue mich - die CRVs werden immer besser  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28  
   Antwort einfügen - nach oben