Der DOW, die Müllhalde und der Geselle

Seite 15 von 35
neuester Beitrag: 04.11.10 18:54
eröffnet am: 26.02.07 20:59 von: Geselle Anzahl Beiträge: 868
neuester Beitrag: 04.11.10 18:54 von: Geselle Leser gesamt: 72443
davon Heute: 21
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 35   

25.03.08 20:58
1

12234 Postings, 7857 Tage GeselleGuten Abend

Kleiner kurzer Nachschlag von mir zum aktuellen Stand beim DOW.

Ich rechne jetzt mit einer kleinen Verschnaufspause, die uns bis in den Bereich 12.300 bringen kann. Der aktuelle Aufwärtstrend ist zu steil, um ihn länger halten zu können. Außerdem bräuchten die 60-minutes mal eine kleine Verschnaufspause ;-)

Ansonsten ist noch alles im grünen Bereich und man sollte daher shorts nur für sehr kurze Ausflüge anziehen.

shorts können wieder bei 12.800 angezogen werden (mit enger Absicherung), da es hier eine etwas größere Hürde gibt!

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

26.03.08 15:05
1

12234 Postings, 7857 Tage GeselleNur kurz zur Info, falls es jemanden interessiert

Bin jetzt flat. Mein long ging  bei 12.450 über den Tisch. Warte nun ab, wie sich der DOW die nächsten Stunden/Tag entwickelt.
Gruß, Geselle
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

27.03.08 08:56
1

12234 Postings, 7857 Tage GeselleKurzes update

DOW wie erwartet in einer Erholungsphase.

Eine gesunde Erholung würde den DOW noch bis unter die 12.300 bringen. Im 12.2XX-Bereich gibt es dann einige Unterstützungen, die den DOW wieder nach oben abprallen lassen sollten.

Sollte der DOW gleich nach oben drehen, dann hat er als Hürde den moving average bei ca. 12.450 Punkten.

Ich bevorzuge die 1. Variante. Vermutetes Zeitfenster bis Zwischentief: Freitag

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

27.03.08 15:48

12234 Postings, 7857 Tage GeselleSieht nach Variante 1 aus ;-)

Gruß, Geselle
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

27.03.08 20:56
6

12234 Postings, 7857 Tage GeselleIch bin gerade wieder long gegangen

nachdem der DOW auf den moving average des daily gestoßen ist und die Stochastik im daily sich kräftig abgebaut hat!

Vermutlich war der Kauf zu früh ;-) Wie immer halt *ggg*

Gute N8, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

27.03.08 21:06

14644 Postings, 8461 Tage lackilu#geselle,ich versteh das auch nicht,wie

gehts morgen wohl weiter ? und unser Dax ??? ich dachte echt die 6650 sind morgen drin,da liegen einige Knocks,Shortis  

27.03.08 21:25
3

1812 Postings, 6638 Tage loupluBärenmarktralley

Warum sollte die nicht bis 6700 gehen. Es ist außerdem Quartalsende. Da braucht mancher noch Performance.

Long scheint mir vernünftig, ist jedoch keine Kaufempfehlung.  

28.03.08 00:10
4

4021 Postings, 6206 Tage MikeOSLeute, dies wird keine Bärenmarktrallye

Bei den weltweit aufgestellten blue chips sind es eher Einstiegskurse zur Zeit. Vor Wochen hatte ich das Szenario skizziert, dass die Finanztitel als erste den Boden finden.  

28.03.08 00:33
1

4021 Postings, 6206 Tage MikeOSEs geht nicht alleine um die kurzfristige Performa

nce. Vorsicht: Aktienrückkaufprogrammme und langfristiges Kapital (meines im kleinen Rahmen) stützen die Märkte.  

28.03.08 08:21
4

12234 Postings, 7857 Tage GeselleGuten Morgen zusammen

Da hätte ich gestern wohl doch noch ein paar Minuten länger am Rechner verbringen sollen ;-)

@lackilu, die Erholung nach unten war technisch notwendig. Der DOW hat das (bisher) vorbildlich gemacht. Im daily haben wir weiterhin ein super long-Signal (MACD, Stochastik UND Momentum). In den 60-minutes kam es zu einer deutlichen Erholung, ohne sich den Weg nach oben zu verbauen und im weekly haben wir in der Stochastik ein long-Signal und wenn der DOW heute nicht noch brutal nach unten dreht, im MACD ebenfalls. Momentum könnte noch etwas besser sein, aber wir wollen es ja nicht übertreiben ;-) Übrigens haben wir heute noch einen Handelstag und da kann viel passieren *ggg*

@Mike, sehe es ähnlich, jedenfalls von der charttechnischen Seite. Das könnte noch ein sehr grüner Frühling und Sommer werden! Chancen sehe ich dafür jedenfalls deutliche.

@louplu, stimmt, bisher ist es eine Bärenmarktralley. DOW muß über die 12.600/12.800, dann erst dürfte den Bären das Fell abgezogen werden.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Handelstag und ein schönes Wochenende!

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

28.03.08 19:35
2

12234 Postings, 7857 Tage GeselleKleines update beim DOW

DOW kämpft gerade mit dem moving average vom daily UND vom weekly!

Sollte der DOW darunter schließen, wäre dies ein kleiner Sieg der Bären und die Karten müßten nächste Woche nochmal neu gemischt werden.

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

28.03.08 19:55
3

12234 Postings, 7857 Tage GeselleOkay, etwas längeres update ;-)

Dreh und Angelpunkt ist im Moment die 60-Minutes beim DOW. Hier hat sich die Stochastik extrem abgekühlt und ist in einem stark überverkauften Terrain! Problem ist hier im Moment noch das Momentum, welches ebenfalls negativ ist, aber schnell nach oben drehen kann.

Muß der DOW jetzt zwangsweise steigen? Leider nein! Die 60-Minutes können auch locker noch 1-2 Tage in dieser Lage verharren und der DOW weiter Punkte abgeben, ohne dass es den 60-Minutes stören würde :-(

Warum gehe ich dann trotzdem von steigenden Kursen aus?

Da ist zum einen der moving average im daily und im weekly, der im Moment den DOW vor einenm Absturz unter die 12.200 abhält. Erst wenn diese geknackt sind, dann sieht es schlecht aus für den DOW. Es kommt allerdings auch sehr selten vor, dass die moving averages von beiden Zeitebenen so nah beienander liegen! Ich denke, dass sollte ein ganz gutes "Polster" sein.

Weiterhin hat die Stochastik und der MACD im daily immernoch ein long-Signal und das Momentum ist im positiven, auch wenn es gestern und heute kräftig abgebaut hat.

Darüber hinaus ist im weekly bei der Stochastik ebenfalls ein long-Signal vorhanden und der MACD auf dem Weg der Besserung (wenn auch noch mit einem short-Signal). Hier ist das Momentum allerdings noch am stärksten im negativen Bereich.

Sollte der DOW nicht unter den moving average vom daily und weekly sacken, dann könnte man dies als erfolgreichen Test dieser Marken sehen und die Bullen starten ihre Kaufprogramme. Sollte er durchsacken, dann werden wir evtl. in der nächsten Zeit die lows wieder testen.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Noch bin ich optimistisch, dass wir die Jahreslows beim DOW gesehen haben und der DOW über den moving average von daily und weekly heute aus dem Handel geht. Sollten wir allerdings darunter schließen (oder genau darauf), dann würden bei mir die Alarmglocken losgehen!

Die Diskussion ist eröffnet ;-)

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

28.03.08 19:59

854 Postings, 5929 Tage stockdudeJahreslows? Mutige Aussage!

28.03.08 20:08
1

12234 Postings, 7857 Tage Geselleokay, das Jahr hat ja erst begonnen ;-)

Aber zumindest für die nächsten Wochen wäre die Kuh vom Eis *ggg*

Die Müllhalde hat gesprochen ;-)

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

28.03.08 20:47

12234 Postings, 7857 Tage GeselleDas wird heute nix mehr mit einem guten Ende!

Bären haben nochmal die Schlachtermesser ausgepackt und wollen grillen gehen. Jetzt bin ich auf das Schlußgemetzel gespannt. 12.200 sollten hoffentlich noch stehen bleiben! Da wäre nämlich noch eine leichte Unterstützung.

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

28.03.08 21:08
3

12234 Postings, 7857 Tage GeselleUnd jetzt?

DOW unterhalb des moving average aus dem Handel gegangen. Volumen war heute eher mau. In den 60-minutes kann man gut den downtrend erkennen, der seit Anfang der Woche den Handel bestimmt hat.

Im Moment ist das weder Fisch noch Fleisch. Weder die Bären noch die Bullen haben einen klaren Vorteil im Moment, wobei es für die Bullen diese Woche schon wesentlich besser ausgesehen hatte!!!

Montag wird interessant. Hier müssen die Bullen zeigen, was in ihnen steckt, sonst gibt es schon wieder Steaks zum Mittagessen ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

31.03.08 15:17
1

12234 Postings, 7857 Tage GeselleWelcome to the show!

Heute wird Ihnen was geboten für Ihr Geld!

Bitte nehmen Sie Platz und genießen Sie den Kampf von Bulle und Bär ;-)

Wünsche heute good trades!

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

31.03.08 15:51
2

5444 Postings, 9010 Tage icemanMoin Geselle

ich halt mir mal ein Auge zu, denn mit dem "zweiten" sieht man ja bekanntlich besser (grüner?)!!!  
-----------
Gruss Ice
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

31.03.08 20:43
2

12234 Postings, 7857 Tage GeselleKurzes update

DOW hat sich wieder berappelt und ist inzwischen wieder über dem moving average im weekly gelandet (wenn auch nur knapp). Der im daily ist erst noch zu knacken.

Die 60-Minutes sehen inzwischen auch wieder freundlicher aus und ein Bullenansturm in der letzten Handelsstunde (mit Ziel über 12.300 zu schließen) könnte ich mir gut vorstellen.

Einzig das geringe Volumen läßt mich etwas zweifeln.

Also, Augen auf im Straßenverkehr ;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und good trades!

@iceman, well done ;-) Jetzt bloß nicht die Aktien verkaufen *ggg*

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

31.03.08 20:46

14644 Postings, 8461 Tage lackilugeselle,kaum biste da und schwupp

fällt die Kacke !!!  

31.03.08 21:37
1

12234 Postings, 7857 Tage Geselle@Lackilu, ich hoffe, das liegt nicht an mir ;-)

Es zählt weiterhin, sollten wir über die 12.300 noch kommen (was gut möglich ist), wäre das ein gutes Signal für die Bullen!

Ein Rückfall auf die 12.200 wäre dagegen äußerst Kontraproduktiv! Könnte dann eine schwere Woche werden.

Gruß, Geselle

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

31.03.08 21:39

14644 Postings, 8461 Tage lackilu#371 - Geselle und bei

12500 werfen wir eine Münze ?  

31.03.08 21:40

14644 Postings, 8461 Tage lackilusorry- 12250 natürlich sorry

31.03.08 21:42
2

12234 Postings, 7857 Tage GeselleOkay, machen wir ;-)

Nein, dann wird es leider auf morgen vertagt, wobei ich dann von einem move über Nacht ausgehe!
Gruß, Geselle
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Angebote bitte per boardmail.

31.03.08 21:42
2

5444 Postings, 9010 Tage iceman12300

wie bestellt!

Gruß aus DC
-----------
Gruss Ice
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben