Ich habe seinerzeits Uranaktien gekauft (und wieder verkauft), die nun massiv Federn gelassen haben. Die Börse ist kein Ponyhof... Momentan bin ich massiv in Silber investiert, und rechne bei einem Marktcrash (hat ev. nun begonnen?!)mit einem Rücksetzer, der zusammen mit dem Gesamtmarkt kommt, danach sehe ich Silber und Gold sich aber von den Märkten abkoppeln. Kurze Theorie/Info: Alles Wird abverkauft, JpY rauf, USD rauf, da die Trader und Investoren nun liquid werden müssen für die Margins. Das Geld an der Seitenlinie wird aber anders als noch 2008darauf fluchtartig in Sachwerte (Wie Silber und Gold) flüchten, sobald weitere Meldungen über Insolvenzen und weitere Schuldenspektakel aus dem Amiland und der restlichen Welt kommen. Somit könnte Silber im schlimmsten Fall noch mal bis 24.50$-32$ fallen, je nach Härte des Crashs, bevor es dann massiv ausbricht. Ev. wars das aber schon mit der Korrektur, oder besser noch, ev. entspannt sich die Lage in Japan auch bald wieder. Aber die Situationen verschlechtern sich, in Bahrain ist der Ausnahmezustand verhängt worden etc. .... |