auf der IAA in Hannover.
Kein Parker Meeks, sondern Chefwissenschaftler war hier. Grillte ihn viel über Entwicklungen und technische Reife. Es ist noch ein langer Weg.
haben Stapelzuverlässigkeit, aber andere Komponenten wurden noch nicht für Zuverlässigkeit entwickelt. Ich denke, sie haben den Fokus verloren, alles auch für Fahrzeuge zu tun, was nicht ihr Kern ist. Aber es ist noch nicht spät und ich bat den leitenden Wissenschaftler Arthur Koschany, Parker Meeks mitzuteilen, dass sie versuchen sollten, ihr Geschäftsmodell zu ändern und mehr wie Ballard zu sein und nur Stacks zu verkaufen, die ihr Kern sind, und ihre Ressourcen darauf konzentrieren können.
Das Gespräch war nur technisch und strategisch (nicht über Verkauf und Bestellung oder laufende Vorgänge).
Dieses Junior-Management-Team für eine Aktiengesellschaft ist nicht in der Lage, jede Oberfläche anzugreifen. Sie müssen sich ein Ziel aussuchen und dabei bleiben. Wenn sie zu klein sind, um Lastwagen zu entwickeln, da die großen 4 OEMs bis 2025 mit einer Reihe von FCEV-Trucks auf den Markt kommen werden, müssen sie sich auf das Modell von Bosch und Cummins konzentrieren, um den OEMs verbesserte FCEV-Stacks zu liefern. Höhere Einnahmen erhöhen die F&E-Geschwindigkeit.
Tatsächlich sind es nur ihre Stacks, die ihr Kern-Know-how ausmachen. Der Rest ist nur Flickwerk. Und ein Brennstoffzellensystem ist viel mehr als nur die Stacks. Es ist hochkomplex. Sie werden als Balance of Plant-Komponenten bezeichnet, die es dem Brennstoffzellenstapel ermöglichen, mit sehr hoher Effizienz zu arbeiten. Sie sollten sich darauf konzentrieren, den Stack einfach auszulagern, entweder Technologie zu teilen und Lizenzgebühren für jeden verkauften Stack oder jede gefahrene Meile zu erhalten. Konzentrieren Sie die Forschung und Entwicklung nur auf Ihren Stack, hohes Umsatzwachstum, hohe Margen, geringes Risiko, niedrige Fixkosten, seien Sie zufrieden!
Nicht alles ist Untergangsstimmung. Sie brauchen jemanden mit klaren Zukunftsvisionen und Hartnäckigkeit / Unerbittlichkeit in der Ausführung. Ich weiß nicht, ob Parker es ist. Technologie ist zum Mitnehmen da. Es ist ein klares langfristiges Spiel. Erwarten Sie nichts Kurzfristiges. |