Der Bretix wird und muss kommen!

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 25.04.21 10:48
eröffnet am: 22.06.16 15:13 von: Black Pope Anzahl Beiträge: 218
neuester Beitrag: 25.04.21 10:48 von: Sophiacnjea Leser gesamt: 29649
davon Heute: 4
bewertet mit 28 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

22.06.16 15:13
28

9843 Postings, 4605 Tage Black PopeDer Bretix wird und muss kommen!

Das ist meine persönliche Meinung und nach meinen Wissen und Einschätzung wird es morgen soweit sein, dass England die EU verlässt, 100%ig kann ich es aber auch nicht sagen ob  es morgen soweit ist aber es wird kommmen müssen. Ich habe meine Positionen am Markt so ausgerichtet das es zu einem Bretix kommt und werde versuchen damit so viel Profit wie möglich umzusetzen, d.h. ich bin bis Freitag nur noch im Büro und beobachte rund um die Uhr die Börse.

Positionen sind Shorts auf Dax, S&P 500 und Dow Jones. Die Amerikaner deswegen weil ich sie 24 Stunden am Tag handeln kann. Desweiteren Lonpositionen auf Gold,Silber und Öl. Diese drei u.a. Rohstoffen kann ich auch 24 Stunden handeln.

Von vielen unbemerkt, hat gestern schon die dritte große englische Zeitung die Briten aufgefordert für den Bretix zustimmen.„Stimmt für den Ausstieg, um von der Welt der Möglichkeiten zu profitieren“, heist es im  The Daily Telegraph.
Auch die Queen hat sich laut einen Biograf folgend privat geäußert (nachzulesen bei n-tv) "Nennen Sie mir drei gute Gründe".

Also, auf den Bretix und die heißen Börsentage danach, sollte es anders kommen gegebe ich zu, dass ich geldmässig gewaltig Feder lassen werde, sollte es zum Bretix kommen, dann ist vorerst der Sack voll und ich mach ersteinmal eine Weltreise.
Vote leave to benefit from a world of opportunity 
On the day the United Kingdom joined the Common Market on Jan 1, 1973, the editorial in this newspaper captured the views of much of the country.
 

22.06.16 15:17
7

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeBretix? Ist das dieser Freund von Asterix?

-----------
Alles ist relativ.

22.06.16 15:19
1

58960 Postings, 7730 Tage Kalli2003einer von den Briten hieß doch Teefix ...

22.06.16 15:19
2

13011 Postings, 6989 Tage Woodstore#2 Das ist dem Asterix seine Schwester!

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

22.06.16 15:24
1

9843 Postings, 4605 Tage Black PopeBrexit ist natürlich gemeint


aber für den Kindergarten habe ich immer eine Ohr, dieser muss auch beschäftigt werden.

Und wie man sieht ist Asterix und Obelix schon in aller Munde.  

22.06.16 15:25

17924 Postings, 6059 Tage BRAD P007Nach Brexit wird aus Fix und Foxi


Paxi und Fixi  

22.06.16 15:35
1

32215 Postings, 7751 Tage BörsenfanBrexit kommt nicht und wäre auch ein Rückschritt

22.06.16 15:39
1

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiDa man es

für nicht möglich hält ist für mich der Grexit eher treffend als umgekehrt.  

22.06.16 15:41
7

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeMal zum Brexit:

Darauf zu wetten, halte ich für ziuemlich riskant.
Aber im Prinzip fände ich es interessant, was tatsächlich passieren würde, wenn sie aussteigen.
Die Prognosen sind ja in jederlei Hinscht ambivalent. Könnte natürlich, wenn sich die eher düsteren Prognosen (wirtschaftlich gesehen) bewahrheiten würden, natürlich ein für die Briten recht teures Experiment sein. Aber sie hätten das ja selbst gewählt.
Ich persönlich glaube nicht, dass das wirtschaftlich wirklich dramatische Folgen für GB hätte.
Am Ende des 2-jährigen Anpassungsprozesses dürfte es auf geregelten Freihandel wie mit der Schweiz rauslaufen. Damit könnten alle leben. Auch wenn es vorläufig erstmal zu einiger Reibung käme. Am Ende würde sich wirtschaftliche Rationalität durchsetzen.
Die politischen Folgen wären m.E. gravierender. Für beide Seiten.
Die Schotten werden sich dann wohl aus dem britischen Verbund rauslösen. Haben sie ja schon angekündigt.
Das politische Gewicht der Briten wird auf längere Sicht deutlich abnehmen.

In der EU wird das Rumoren zunehmen. Das könnte auch ein heilsamer Schock sein und die Verantwortlichen müssten endlich mal ernsthaft über demokratische Reformen und über eine Neuverteilung der Zentral- und Regionalkompetenzen nachdenken UND auch handeln.

Ein bisschen Sturm, der den Laden durchpustet, könnte am Ende durchaus nützlich sein.
Könnte aber auch nach hinten losgehen. Wenn die nationalistischen Populisten Idioten die Oberhand bekämen. Dann wird es in Europa mal wieder eher ungemütlich.
Nationalismus ist eine provinzialistische Landplage, die immer nur Scheiße und Elend produziert hat... Gerade in Europa.
-----------
Alles ist relativ.

22.06.16 15:42

32215 Postings, 7751 Tage BörsenfanGrexit oder Brexit? Hat mal nüschd durschn nanner!

22.06.16 15:45
1

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeDas Experiment

"Griechenland aus dem Euro" wäre allerdings interessanter gewesen. Allerdings für die Griechen auf kurze und mittlere Sicht wohl eher noch schmerzhafter. Aber auf längere Sicht eventuell für so ein Land wie Griechenland womöglich angemessener als der Austritt GBs aus der EU.
-----------
Alles ist relativ.

22.06.16 15:52

7526 Postings, 5200 Tage no IDLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.16 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

22.06.16 15:58
1

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiMir stellt sich nach

einen Brexit die Frage ob Merkel nächstes Jahr noch mal antritt. ??  

22.06.16 16:00

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeDas glaube ich eher nicht.

Das Problem ist aber, dass die CDU keine/n rechtzeitig als Nachfolger/in aufgebaut hat. Man hat nur auf sie gesetzt.
Im Prinzip ist ihr Stern gewaltig am Sinken.
-----------
Alles ist relativ.

22.06.16 16:06
3

5086 Postings, 3336 Tage manchaVerdedie Briten wären

blöd wenn sie aus der EU austreten. Es könnte das Ende des Königreichs sein.

In Schottland sind lt Umfragen ca 70% für einen Verbleib. Bei einem Brexit könnte Schottland ein neues Referendum über die Unabhängigkeit durchführen, welches dann wohl - anders als 2014 - erfolgreich wäre. Gleiches könnte auch in Wales passieren.

Die Folge wäre das Ende des Köngreiches. Es würde nur noch England geben. Ok, zumindest im Fussball wäre das ohne Folgen......da gibt es schon immer getrennte Nationalteams.  

22.06.16 16:20
1

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiEnde des Königreichs?

wirklich nicht der Comenwealth hat ja 15 Nationen,da würds kesseln  

22.06.16 16:20
2

9843 Postings, 4605 Tage Black PopeAlso ich versuch diese große Ereignis


mitzunehmen, ich nehme mit Zeit für die Börsen währen dieser Tage, es könnte sich lohnen.

Was die Griechen betrifft, halte ich es für unwahrscheinlich, dass diese aus der EÜ ausscheiden,  Griechenland  und Rom bilden die Identität Europas. Sollte Griechenland gehen ist Europa zum scheitern verurteilt. 2011 ging es um die Rettung Griechenlands und der Papst  nannte Griechenlad als Identität Europas und in dem Zusammenhang auch „die zu verteidigen uns in unserer historischen Stunde aufgegeben ist".


Ich beziehe meine Aussage aus der Ansprache von Papst Benedikt XVI. vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011.

Wörtlich sagte er:

"Die Begegnung des Gottesglaubens Israels, der philosophischen Vernunft der Griechen und des Rechtsdenkens Roms bilde die innere Identität Europas  und habe – im Bewusstsein der Verantwortung des Menschen vor Gott und in der Anerkenntnis der unantastbaren Würde jedes Menschen - Maßstäbe des Rechts gesetzt, „die zu verteidigen uns in unserer historischen Stunde aufgegeben ist".


Ich achte sehr auf die Aussagen des Vatikans, schließlich sind sie schon sehr lange dabei. Jeder der etwas von globaler Politik verstehen möchte sollte dem Vatikan genau zuhören.

Papst Benedikt XVI. (Reden ausländischer Gäste im Plenum des Deutschen Bundestages)
 

22.06.16 16:22

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeDie griechischen Philosphen sind

allerdings schon seit geraumer Zeit unter der Erde.
Da wäre der Schaden jetzt eher gering.
-----------
Alles ist relativ.

22.06.16 16:26
2

5086 Postings, 3336 Tage manchaVerdeder Commonwealth

ist doch ein Relikt der Geschichte und heute ohne praktische Bedeutung. Den Australiern, Neuseeländern oder Indern wird es herzlich egal sein, ob der Brexit kommt oder nicht und ob Schottland unabhängig wird oder nicht.

Für diese Länder hat das keine praktische Auswirkung.  

22.06.16 16:27

799 Postings, 3031 Tage VeggieEher komme ich in eine Transe als

das der Brexit kommt  

22.06.16 16:31
4

11076 Postings, 5804 Tage badtownboyDie Drohungen der EU in den letzten Tagen

werden womöglich Wirkung zeigen.Ein Freihandelsabkommen bei einem Austritt erscheint mir wohl kaum denkbar, die Schweiz gewährt ja gerade Freizügigkeit wie ein EU-Staat, das will England nach einem Austritt gerade aber nicht.

Es bleibt jedenfalls spannend, ob die Wahl aus Verstand, Herz oder Protest
entschieden wird.

Auf die Monarchie dürfte das aber wenig Einfluß haben.

 

22.06.16 16:33
1

33746 Postings, 5573 Tage Harald9DAX Freitag 10.999

-----------
Please start your Engine

22.06.16 16:37
1

9843 Postings, 4605 Tage Black PopeMulticulti:



hat richtig ausgedrückt "da würds kesseln " Genau auf dieses kesseln habe ich ´mich vorab positioniert  und versuch nachzusetzen wenn es losgeht.

Die UBS es warnt vor diesen "Kesseln".
UBS Warns Its Clients They May Not Be Able To Trade At All After Brexit | Zero Hedge
With less than two days until the outcome of the Brexit referendum, traders around the world know two things: in a scene reminiscent of Lehman Sunday, everyone will be ready to trade the nanosecond the first results are released resulting in a supernova of volatility and an unprecedented burst in vol ...
 

22.06.16 16:40
2

69033 Postings, 7472 Tage BarCode"Protestwähler"

sind ehrlich gesagt das Dümmste, was die Demokratie bislang hervorgebracht hat. Etwas zu wählen, was man gar nicht will, und zu glauben, man bekomme dadurch eher das, was man will, ist doch irgendwie ulkig. Das hat in letzter Konsequenz immer nur den Einfluss der Allerdümmsten/Allerschlimmsten gestärkt. Und gelegentlich - was Wunder - auch mit geradezu dramatischen Folgen.

Der Brexit wäre ein selbstgewählter Feldversuch. Mit ungewissem Ausgang.
-----------
Alles ist relativ.

22.06.16 16:48
2

11076 Postings, 5804 Tage badtownboyDie Umfragen sind jedenfalls Müll

da haben die Engländer noch nie vernünftige Prognosen erstellt, eigentlich regelmässig daneben gelegen.
Verlässliche Prognosen gibt es anscheinend nur in Deutschland.

Protestwähler - jenseits jeder "Vernunft" - haben nun mal andere Prioritäten oder bewerten die
ökonomischen Folgen, die tatsächlich unabsehbar sind, völlig anders.

Beim Brexit kommt es zum Dominoeffekt, schlägt er aber  fehl , dann ist auch bei den anderen Wackelkandidaten Ruhe im Karton, mit einem dann aber auch zwangsfolge erhöhtem
Machtanspruch aus Brüssel.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben