Intel verliert über 3$

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.01.07 12:46
eröffnet am: 18.01.06 21:54 von: joker67 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 19.01.07 12:46 von: DaxMix Leser gesamt: 10952
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.01.06 21:54

45705 Postings, 7575 Tage joker67Intel verliert über 3$

Update: Intel verliert nach schwachem Ergebnis über 11 Prozent

An der New Yorker Wall Street müssen sich am heutigen Mittwochmittag die Papiere der Intel Corp. (ISIN US4581401001/ WKN 855681) mit herben Verlusten von über 10 Prozent auseinandersetzen.

Der weltgrößte Chip-Hersteller hatte am gestrigen Dienstag
nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal 2005 vorgelegt. Demnach konnte man zwar ein deutliches Umsatzwachstum verbuchen, enttäuschte aber dennoch bei Gewinn und Umsatz und verfehlte die Erwartungen. Daraufhin wurde der Titel heute durch die Analysten von Piper Jaffray von "outperform" auf "market perform" reduziert.

Der Nettogewinn belief sich im letzten Quartal auf 2,5 Mrd. Dollar bzw. 40 Cents je Aktie, nach 2,12 Mrd. Dollar bzw. 33 Cents je Aktie. Analysten hatten im Vorfeld aber ein EPS von 43 Cents erwartet.

Die Umsatzerlöse beliefen sich im vierten Quartal auf 10,2 Mrd. Dollar, nach 9,59 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum. Die durchschnittliche Analystenerwartung hatte im Vorfeld jedoch bei 10,56 Mrd. Dollar gelegen. Damit lag Intel auch unterhalb seiner im Mid-Quarter-Update veröffentlichten Prognose von 10,4 bis 10,6 Mrd. Dollar.

Für das erste Quartal 2006 geht Intel von einem Umsatz von 9,1 bis 9,7 Mrd. Dollar aus. Dagegen erwarten die Analysten Umsatzerlöse von 10,05 Mrd. Dollar bei einem durchschnittlichen EPS von 37 Cents.

Die Aktie von Intel verliert aktuell an der NYSE über 11,6 Prozent auf 22,55 Dollar. Zuletzt hatte die Intel-Aktie im Oktober 2004 unter der Marke von 23 Dollar notiert.


 

18.01.06 22:06

1961 Postings, 7266 Tage shakerPrügelstunde für Intel!

Schmerz Ole!  

25.01.06 21:05

9933 Postings, 8915 Tage bauwiDer Besitz von INTC-Anteilscheinen scheint

immer noch Einigen nicht zu munden, weshalb der Markt weiter "vollgekotzt" wird.
Langsam kann augesammelt werden. Um die 17 Euronen prüfe ich ein Nachlegen mit satter Schicht. AMD sprang schon über die 30 Euro! Dies ist wirklich verrückt!
KGV ca. 15:50            - wo ist denn da noch Spielraum für AMD?

ariva.de

One big family:ariva.de MfG bauwi  

05.04.06 16:45

9933 Postings, 8915 Tage bauwiNun dürfte sich der Markt ausgekotzt haben!

Hoffe , dass meine fette Order heute noch durchgeht.
Sieht ganz danach aus! Kaufkurs: 15,70 Orionen!

ariva.de

One big family:ariva.de MfG bauwi  

18.01.07 16:40

9933 Postings, 8915 Tage bauwiAnleger verhalten sich bulimisch!

Erneut befinden wir uns in einer "Auskotzphase"! Bei 15,70 Oironen sollte es ausreichen.
Hoffentlich bringt die neuerliche Enttäuschung die verbliebenen Anleger nicht noch in Rage, so dass dem guten "Paul" Schwierigkeiten entstehen.
Er gibt sein Bestes , und wir werden die Früchte seiner Arbeit spätestens in der zweiten Hälfte 2007 ernten. INTC hat einen deutlichen Imagegewinn zu verzeichnen, der sich irgendwann in den Margen bemerkbar machen wird, um die Gewinnsituation zu verbessern.

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

18.01.07 16:45

81 Postings, 6548 Tage wally69ich halte intc immernoch..

werde auch amd kaufen..pc müssen alle 4-5 jahre ausgetauscht werden..die fettenzeiten kommen wieder...das ist sicher...  

19.01.07 12:46

1202 Postings, 7653 Tage DaxMixÜber Timing lässt sich streiten

Bin dummerweise(?) Anfang der Woche eingestiegen, weil ich Chancen extrem hoch einschätze auf ein Revival. In 18 bis 24 Monaten werden mir diese paar % Rückgang wurscht sein !

Ebenso sollte man sich MSFT anschauen, die sind innovativ wie lange nicht. Comeback vorprogrammiert. (keine Kaufempfehlung! das müsst ihr schön mit euch selbst ausmachen.)

 

   Antwort einfügen - nach oben