die hier schon länger mitlesen/schreiben kennen "jamiroquai" bereits mit seinen "qualifizierten " Aussagen. Für die die Ihnen noch nicht kennen aus Mitte letzten Jahres, er hatte damals geschrieben die Ergebnisprognosen (1,5 Mio. vor Steuern) werden nicht eingehalten und geschrieben/impliziert das es zum Jahresende 2007 zu einem Verlust kommen wird ......
Weiterhin hatte er mal wörtlich geschrieben und diese Bemerkungen von "jamiroquai" in Verbindung mit einigen anderen Aussagen halte ich schon für bemerkenswert......:
- """Ich kenne mich sehr gut mit Unternehmensführung im Bereich Software aus."""
- """"Das ist alles in allem eine Katastrophe. Wenn das so weiter läuft werden die Mehrkosten in 2007 (zus. Marketing, die komische Partner-Nase, die eingestellt worden ist, evtl. Integrationskosten aus Fusion) möglicherweise sogar zu einem Verlust führen. Was das in der Konsequenz bei der mageren Kapitaldecke der Group bedeutet, brauche ich hier wohl nicht auszuführen."""
- """Und glaube mir, die Umsatzprognose und Ergebnisprognose werden sie zusammen nicht erreichen. Wenn das 1. HJ kein Wachstum zeigt, wird nicht alles im 2. HJ zu kompensieren sein. ES müssten nun ca. über den Daumen gepeilt 40% Umsatzwachstum her (H2 07 vs. H2 06). Das ist nur durch ein wunder, kaum aber durch ganz normales operatives Geschäft möglich. Wohlgemerkt nicht 40% sind unmöglich. Aber der Trend ist entscheidend. Du machst als Unternehmen nicht ganz plötzlich mit dem Stichtag 30.06. einen Sprung. Du kannst mir glauben - oder auch nicht. Ich habe sehr viel Erfahrung in dem Bereich und weiss wovon ich spreche."""
- """Je mehr ich darüber nachdenke, desto übler wird mir. Das Management muss weg, sie haben es erneut geschafft, Prognosen nicht einzuhalten. In anderen Unternehmen wären die schon längst hochkant "geflogen"."""" ------------------- ------------------- smile......,
und jetzt """sieht der Abschluss schlechter aus als erwartet""" (Posting 1183) !
und das nach seinen Ausführungen Mitte letzten Jahres ......??? , da sollte es doch nach seiner Meinung zu einem Verlust kommen......, - und jetzt ist es ein EBIT von 2,35 Mio. geworden ! - nach Zinsen und Abschreibung auf Finanzanlagen ein Ergebnis von 2,0 Mio. vor Steuern! - ein Konzernergebnis von 1,2 Mio. ! - und von den 0,8 Mio. Steuern sind 0,6 Mio. nicht zahlungswirksam .....!
da gab es mal einen Song: Wunder gibt es immer wieder.......
und jetzt mal zu den neusten Ergüssen, er schreibt:
"""bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn ich den Abschluss der Group ansehen: - Cash Flow aus operativer Tätigkeit zum 30.06. bei 4,2 Mio, zum Jahresende bei 5 Mio (???) - Cashbestand ggü 30.06. um 2,6 Mio zurückgegangen! (Selbst wenn 1,5 Mio Bankschulden getilgt worden ist Cash vernichtet worden) Fazit: Viel Schein, wenig Sein. Für mich mehr als zuvor ein Unternehmen, dass schneller als uns lieb sein kann, in massive finanzielle Probleme kommen kann. Der Cashflow ist extrem alarmierend. Keine Ahnung wie sie die Cashflow Rechnung so positiv darstellen (denn es fehlen definitiv Erläuterungen), aber alleine der operative Cash Flow von nur 800.000 im starken zweiten Halbjahr 2007 gegenüber 4,2 Mio im schwachen ersten Halbjahr sind desaströs. Vernichtend. Möglicherweise im wahrsten Sinn."""
er schreibst von sich selbst er hat sehr viel Erfahrung in dem Bereich und er weis von er spricht...... ! dann musste er eigentlich wissen das seine Aussage ("""bzgl. Cash Flow aus operativer Tätigkeit zum 30.06. bei 4,2 Mio, zum Jahresende bei 5 Mio""") was mit der Vereinnahmung der Wartungsrechnungen, die im ersten Halbjahr bei Gruop T. anfallen, zu tun haben, die dann übers Jahr abgezinst werden ........!!!!!!!
weitere Ergüsse von jamiroquai:
""""@megalith Du siehst und interpretierst die Dinge, wie Du sie gerne hättest. Das ist bei Aktienberwertungen ein weit verbreitetes Phänomen und ich spreche mich genauso an. Ich hatte auch gute Zahlen und eine exzellente Bilanz erwartet. Aber das ist beim besten Willen hier nicht hinzukriegen. Ich frage mich dauernd, wo der positive Aspekt ist, wo das ganze Cash hin ist. Ich komme nicht drauf. Mit etwas mehr Abstand bewerte ich die Zahlen als gerade noch ausreichend. Aber die Gefahren werden größer, die Kosten steigen, die Umsätze nicht in überproportionalem Maße. Der Cashbestand ist mickrig und deutlich gesunken. Trotz alle positiver Nachrichten zur GROUP. Was, wenn es mal nichtg so gut läuft?! Das Polster ist zu gering um nur den kleinsten Rückschlag zu verdauen. Insofern - lasst Euch nicht von megalith blenden - ich glaube gar nicht, dass er blenden will, vielmehr selbst verblendet ist."""""
Interessant!, jetzt auf einmal hat der erfahrene jamiroquai auch gute Zahlen und eine exzellente Bilanz erwartet ........ und das nach alledem was er in 2007 geschrieben hat..... ! und er versteht, trotz allem Sachverstand, nicht wo der zweifellos hohe Cash der erwirtschaftet wurde hin gekommen ist....... im Geschäftsbericht ist es nach zu lesen, er wurde in die Zukunft investiert ..... mag sein das das dem einen oder anderen nicht gefällt...., dann muß man sich halt ein Divi.- Unternehmen aus dem DAX aussuchen ......, Börse ist kein Gruppenzwang, da hat jeder eine große Auswahl.......
und wer jetzt verblendet ist..... oder ein Blender ist...... kann man an den Fakten und Aussagen erahnen/sehen.....!
megalith |