Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12331 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85107528
davon Heute: 8139
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12329 | 12330 |
| 12332 | 12333 | ... | 14448   

07.05.21 17:34

42 Postings, 2064 Tage Mr.GeorgeZu den 10 größten Shareholdern

Was hier zu den 10 größten Shareholdern geschrieben wurde scheint nicht ganz richtig zu sein. Insgesamt wurde über alle 10 der Bestand aufgestockt!!  

07.05.21 17:45
1

1479 Postings, 2124 Tage MBo60#Mr.Georg

2 sind gleich geblieben, 4 haben abgebaut, 6 aufgestockt.  

07.05.21 17:49
2

2076 Postings, 1634 Tage Terminus86@MBo60

Wobei einer von den 4 die abgebaut haben, ist Clearstream. Die kann man ja eigentlich nicht als Shareholder betrachten ;)  

07.05.21 17:49
2

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentHabe heute meinen

letzten Zukauf getätigt!

Tut, tut Global Settlement incoming!

...:-)  

07.05.21 18:03
1

42 Postings, 2064 Tage Mr.GeorgeMB ....

Ja, ich habe ja geschrieben „über alle“ wurde der Gesamtbestand aufgestockt.
Was genau ist daran nicht richtig?
Es sind übrigens überschlägig 25 Mio Stück  

07.05.21 18:04
14

336 Postings, 1542 Tage Snüffelich kann...

... die Sprüche nicht mehr hören...
"... habe da heute so ein Bauchgefühl"
"... Zug fährt ab - wer jetzt noch nicht aufgestiegen ist bla bla"
"... letzten Kauf getätigt / Nachkaufkurse"

Das alles zieht sich wie Kaugummi und kotzt mich gerade wieder so dermaßen an.

Ich versuche, mal wieder für eine Weile Abstand zu finden.

Viel Glück euch allen LONGIES(!)  

07.05.21 18:32

1743 Postings, 2091 Tage Ricky66@Snüffel

keep cool, wer Steinhoff ertragen kann, kann jeden Spruch und verbalen Querschläger leicht ertragen.  

07.05.21 18:45
2

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozent@Snüffel,

ruhig Blut. Wer gewinnen will, braucht Geduld. Mache ruhig ein bisschen Urlaub, wir verteidigen den Kurs gegenüber den Bashern zwischenzeitlich auch ohne Dich.

Um den maximalen Erfolg beim Pepco IPO zu erzielen, wird es vorher meines Erachtens eine klarstellende (beruhigende) Meldung von SH geben. Darauf spekuliere ich und habe mir den ganzen Keller mit günstigen Steinis gefüllt.

Wenn annähernd der Dirty Kurs erreicht werden sollte, dann will ich auch beim Autohändler ins obere Bord greifen...verdient hätten wir uns das allemal!

Mein Wunschauto kostet aber schon mindestens 70 Riesen..;-)  

07.05.21 19:09

1 Posting, 1056 Tage FratzekatzPepco Ipo

Hallo und Grüße in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und wollte mal fragen, was man als Anteilseigner von Steinhoff-Aktien eigentlich vom Pepco-IPO hat? Eigentlich bekommt man ja bei einer Abspaltung ein paar Aktien ins Depot. Davon habe ich aber bisher nirgends etwas gelesen. Vielleicht ist das ja auch eine total dämliche Frage. Ich würde mich dennoch über eine Antwort freuen.  

07.05.21 19:10

1700 Postings, 4235 Tage H.P.W.Ungeduld

beruht auf Kurzfristzocker und hat keinen kausalen Zusammenhang mit einer Verlautbarung ein vermeidlicher "longie" zu sein.

Mir doch sch*** egal, wie lange SH benötigt. Ich bin hier wirklich LONG und somit bin ich gespannt, wo SH in 5 Jahren steht.  

07.05.21 19:11

2373 Postings, 1959 Tage Herr_RossiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

07.05.21 19:37
1

269 Postings, 1089 Tage uccisIch habe heute so ein Bauchgefühl,

dass der Zug abfährt und wer jetzt noch nicht auf-/eingestiegen ist, der sollte die Nachkaufkurse für sein letzten Kauf nutzen! ;) :D  

07.05.21 19:38

1470 Postings, 1134 Tage NuRain 5 Jahren

bin ich auch gespannt ob die verschuldete Steinhoff Hülle bereits beim Gewerbeamt abgemeldet wurde und die Gläubiger sich an Pepco freuen  

07.05.21 19:38
1

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentImmer schön locker bleiben

Herr_Rossi,
ohne uns würdest Du vor lauter Ungeduld doch nur Trübsal blasen.

Neben solch manchen Thekenwitz erhältst Du natürlich auf der anderen Seite komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge einfach erklärt.

Leider können 3/4 aller Schreiberlinge hier nicht zwischen einer Konzern- und der Einzelbilanz unterscheiden, sodass mache getroffene Schlussfolgerung hanebüchend ist.

Aber gut, ich muss mich jetzt auf meinen Club Holstein Kiel konzentrieren, damit wir den Paulianer auch eine Lehrstunde geben können. Auch da sind wir auf einem guten Weg..;-)  

07.05.21 19:39

3318 Postings, 1791 Tage JosemirHi zusammen

nochmals zu dem security lending account der aufgestockt hat…Wie war deren Aktienanzahl in den letzten 3 Jahren. Hat jemand hier eine Graphik erstellt. Wenn sie immer wenig hatten und vor drei Jahren wesentlich mehr, dann bekommen sie gerade ihre Aktien zurück . Haben sie sich jedoch jetzt gerade einige eingekauft, dann kann es nochmals lustig werden..
Long..  

07.05.21 19:40

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentSuper geil Kiel ist durch,

jetzt muss heute nur noch Steinhoff liefern und dann ist es ein perfekter Tag.  

07.05.21 19:46

8850 Postings, 6973 Tage 123456a@eintausendpro

Jetzt mal ne ernste Frage.
Was erwartest Du denn heute noch?  

07.05.21 19:50
3

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@Josemir

Brown Brothers Harriman & Co arbeitet im Auftrag von Vanguard Investment Series PLC seit 2016 als Transfer Agent und ist kein klassischer LV.
BBH verleiht im Auftrag Vanguards die Aktien an der JSE und dort werden sie dann von LV-Gebilden genutzt.
Sind ja nicht meldepflichtig und auch nicht mit Alleinstellungsmerkmal, gibt noch andere.
Sie haben ständig wechselnde Bestände aus dem großen Repertoire von Vanguard (über 195 Mio SH-Shares).
Die letzten 3 Jahre haben gezeigt, dass ein großer BBH Bestand an der JSE zu Kursabschlägen führte (Bsp Sept. und Dez. 2020).
Zumindest erkennt man Zusammenhänge an Hand der Zahlen.
Wenn man die Shareholderliste der JSE auswerten möchte, sollte man jeden einzelnen Account unter die Lupe nehmen, nicht jeder dort ist ein Investor.
Besser wäre es, die BBH Accounts und auch die anderen ähnlichen Konstrukte wären gar nicht dort platziert ;-)
Und ja, Old Mutual hat insgesamt (2 Accounts) über 27 Mio wieder rausgeworfen.  

07.05.21 19:54
8

5690 Postings, 2505 Tage gewinnnichtverlustSteinhoff hat mich Demut gelernt

Weil wir gerade ein wenig beim Lamentieren sind möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Wir sind jetzt schon 3,5 Jahre beim Projekt Steinhoff dabei. Das ist eine sehr lange Zeit und was mich persönlich noch sehr stört ist, dass wir extrem große Fortschritte gemacht haben, aber immer noch die Insolvenz wie ein Damoklesschwert über uns hängt.

Wie auch hier im Forum immer versucht wird die Aktie schlecht zu machen.

Mich hat Steini schlaflose Nächte gekostet, bin aufgewacht und statt bei einer hübschen Frau war der erste Gedanke, was denn bei Steini noch passiert ist. Wundert mich auch nicht, wenn 3 Jahre lang nur rote Zahlen im Depot aufgeleuchtet haben. Viel zu viel Geld hier reingesteckt und die Aktie ist einfach nur in die falsche Richtung gelaufen. Zu viel Geld, ja das war klar mein Fehler und nicht jener von Steinhoff, also nicht immer auf den falschen schimpfen.

Heute schon vor einer eventuellen Klägereinigung  leuchtet das Depot in grüner Farbe und der Gewinn ist jetzt schon größer als ich es mir am Beginn des Steini Abenteuers vorgestellt habe.

Was ist mittlerweile mein Ziel bei Steinhoff? Ich kann es gar nicht genau sagen, ich habe keinen Kurs im Kopf, bei dem ich verkaufen würde.

Mein Fell ist mittlerweile so dick geworden, egal was kommen wird, egal was auch immer hier von negative eingestellten Benutzern empfohlen wird, ich sehe mich in diesem Verhalten bestätigt, das ich auf dem richtigen Weg unterwegs bin.

Wir haben über 3 harte Jahre hinter uns und meiner Meinung nach habe ich zumindest noch sehr viele Jahre mit Steini vor mir, und diese Jahre werden die angenehmeren Jahre mit Steinhoff sein.

Es kann bei Steini immer noch mit einem weiteren Absturz enden, aber so wie das Management die Aufgaben abarbeitet glaube ich an ein gutes Ende bei Steini.

Hier im Forum tummeln sich einige Kapazunder herum, ohne diese hervorragenden Beiträge hätte ich jedenfalls nicht dieses Durchhaltevermögen an den Tag gelegt und das Fell wäre wohl nicht so dick. Dieses Forum war für mich wirklich ein Anker als wir lange Zeit unter 6 Cent abgetaucht waren. Vielen Dank dafür.

Jetzt braucht es weiterhin Geduld, mir egal, ob es noch 2 Monate oder noch ein weiteres Jahr dauern sollte. An der Geduld wird es nicht scheitern.

Steini wird keine typische Aktie für mich werden, hier verkaufe ich mit Sicherheit nicht zu früh wie sonst so oft. Die gelernte Demut hat sich bei mir wieder in Hoffnung gewandelt und irgendwie kommt es mir vor als wären wir auf der Zielgeraden.

Sorry für die Länge des Postings, aber manchmal muss das Gefühlsleben ausgeschüttet werden.  

07.05.21 20:00
3

292 Postings, 6984 Tage Halotri25So eine Art Sommerflaute

ist es, was sich zur Zeit hier so abspielt. Herr Rossi macht sich über Dirty lustig, obschon jener einer der wenigen ist, die hier tatsächlich uneigennützig Fakten liefern.
Und was ist tatsächlich Fakt?
- IPO Pepco läuft, die Konditionen werden allenfalls positiv überraschen
- die Steinhoff-Gläubiger werden bedient, Stück für Stück, Freigabe der Assets folgt
- der GP ist eine Frage der nächsten Wochen, wer zweifelt noch ernsthaft?
- die Kredtitmodalitäten in Step 3 sind bereits vorbehaltlich des Klägervergleichs „in Arbeit“, sie werden Steinhoff eine auskömmliche und erfolgreiche Zukunft ermöglichen
- die Beteiligungsgesellschaft, wie von LDP seit Anfang an verkündet, gewinnt Kontur
- und der Kurs schmiert nicht mehr ab, die Leerverkäufer verlieren zunehmend das Interesse mangels Erfolgsaussichten
- die massiven Anwalts- und Beratungskosten im Zuge des GP sind bereits bilanziert, ebenso wie die      Kosten des GP
- in welchem realen Verhältnis steht ein Erfolg der nun schon über dreijährigen Bemühungen zu einem Scheitern in letzter Minute?           Richtig......

Niemals hat ein wochenlanges Warten mehr Spaß gemacht.
 

07.05.21 20:06

2076 Postings, 1634 Tage Terminus86@NuRa

Den Begriff "Steinhoff Hülle" hast du jetzt schon ein paar mal verwendet. Wieso bist du denn auf einmal so pessimistisch eingestellt? Das hat sich vor einigen Wochen aber noch ganz anders bei dir angehört.

Hat sich seitdem irgendwas fundamental bei Steinhoff geändert, dass deine Meinung jetzt so umschwingt? Das Steinhoff hoch verschuldet ist, ist doch schon seit Jahren bekannt. Daran kanne es also nicht liegen. Und an Hamilton kann es eigentlich auch nicht liegen, denn dieses Problem haben wir ja auch schon länger an der Backe.

Ansonsten hat man doch bei einem großen Teil der Kläger deutliche Fortschritte erzielt in jüngster Zeit. Also was genau hat jetzt deine Zweifel ausgelöst???  

07.05.21 20:10

3318 Postings, 1791 Tage JosemirDirty

Dann hat er wohl einige Aktien von der JSE zurückbekommen. Ist das so, dann geht es bald up..
Long..  

07.05.21 20:30
2

1743 Postings, 2091 Tage Ricky66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

07.05.21 20:52
6

1470 Postings, 1134 Tage NuRa@Terminus

meine Zweifel kommen so langsam von dem was die letzten Wochen so passiert ist. Wenn ich diese ganzen kleinen Baustellen zusammen nehme und dann noch dazu addiere, dass mit Hamilton keine Einigung vorhanden ist und ich mir auch nicht sicher bin worauf Hamilton eigentlich aus ist (mehr geld geht ja nun mal nicht), dann ergibt sich für mich ein Konstrukt in dem es aktuell darauf hinausläuft, dass große Investoren (vielleicht Gläubiger) Zugriff auf Pepco kriegen und es so langsam keinen Bedarf mehr für Steinhoff gibt. Über ein scheitern beim GS lachen sich die Gläubiger kaputt wenn Pepco erstmal an der Börse ist, macht es einfach nur leichter Pepco im Zweifel deutlich leichter zu verkaufen.

Aktuell sieht es für mich so aus: Wer braucht Steinhoff noch? absolut keiner. Jeder ist an Pepco interessiert, Steinhoff als Dach ist einfach nur lästig, hat Kleinanleger und einen Haufen Schulden. Zudem wurden die Unterfirmen neu strukturiert wie Dirty sehr gut hier postet, mit einer Newco in der Vierteljährlich geprüft werden muss ob man überhaupt noch die Kontrolle an Pepco hat. Das klingt für mich  nicht sicher und es stellt sich mir die Frage: was passiert denn wenn nicht?

Hinzu kommt dieser merkwürdige Kursverlauf der quasi nie so reagiert wie man erwartet und oft gelenkt wirkt. Ich sehe hier einfach eine Möglichkeit für Große, sich Pepco anzueignen und Steinhoff zu benötigen. Am Ende geht es nur darum, Investoren interessieren sich weder für die Kläger, noch für uns noch für Steinhoff. Es geht hauptsächlich um Pepco. Natürlich gibt es weitere Assets, aber die sollen eh größtenteils abgestoßen werden.

Von mir aus darf das gerne in die Kategorie "Verschwörungstheoretiker" eingeordnet werden, aber möglich ist es. Und der Weg dafür wird gerade frei gemacht durch den IPO. Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass das GS im Sommer durch ist. Ich rechne mindestens mit einer Verzögerung durch schwebende Verfahrung o.Ä. will aber jetzt auch einfach nur wissen wie es ausgeht.

Hauptsächlich stellt sich für mich wirklich die Frage: braucht jemand der Pepco will Steinhoff langfristig?

sorry für die lange Nachricht aber das sind meine ungeordneten Gedanken aktuell, mit der großen Hoffnung dass da die Zweifel aus mir sprechen.  

07.05.21 20:56
1

6415 Postings, 1840 Tage ShoppinguinDa möchte wohl jemand aus einem Drittland (UK)

in den nächsten Wochen an der Börse in der EU spekulieren.

Die Kent Road Investments 2019 hat sich gerade eine LEI Nummer für Börsengeschäfte in der EU
geholt.

Registration Date

2021-04-13 02:00:00+02:00

https://search.gleif.org/#/record/213800UNA3Y665CLN149/record


Die Kent Road Investments 2019 ( und auch die 2020er) gehören Andy Bond & Frau !

 

Seite: 1 | ... | 12329 | 12330 |
| 12332 | 12333 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben