Chemesis Inc. - günstige Cannabis-Aktie

Seite 39 von 65
neuester Beitrag: 22.10.21 15:04
eröffnet am: 06.09.18 13:58 von: tzadoz77 Anzahl Beiträge: 1602
neuester Beitrag: 22.10.21 15:04 von: GRAUTNIX Leser gesamt: 452079
davon Heute: 142
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 65   

23.07.19 09:11

95 Postings, 4729 Tage skeptiker1Short

Ich denke das da viele versuchen Gewinne mit Leerverkäufen oder Shortscheinen zu realisieren. Die Umsätze sind ja dünn genug oder? Ich erkläre es mir jedenfalls so denn die Meldungen sprechen doch eigentlich eine andere Sprache....  ich denke wenn ich mir den Chart könnte es vielleicht nochmal bis in den 80 Eurocent bereich gehen. Wenn es so kommt werde ich n8chmal ordentlich nachlegen. Denn wenn die Zahlen der nächsten Quartale kommen denke Ende August und Ende November sollte die angekündigten Umsätze und Vertragsabschlüsse sich widerspiegeln und endlich dann auch die "richtige"  Richtung einschlagen. So ist meine Ansicht  jeder sieht es anders. Viel Glück mit den Entscheidungen.
 

23.07.19 13:58

4699 Postings, 2765 Tage sfoaKorrektur zu meinem #949 -

es muss richtigerweise heissen  ..."und schwächeren EURO"...  (NICHT "stärker"!).  

23.07.19 15:36

216 Postings, 2790 Tage Moneymaker75Unter 0,90 € was ist hier los.

23.07.19 15:54

95 Postings, 4729 Tage skeptiker1Zitat aus W.O.

schrieb am 16.07.19 16:32:18 Beitrag Nr. 1.667 ( 61.037.338 ) Die Shortquote liegt immer noch bei ca. 60%. Trotz der guten Nachrichten wird der Wert enorm geshortet. Bei dem niedrigen Umsatz ist es für die Shorter sehr einfach, den Kurs zu drücken. Man sollte hier nicht die Nerven verlieren, wenn der Kurs fällt. Sobald sich die Shorter wieder eindecken müssen, kann es schnell nach oben gehen. 

Chemesis International Inc. - günstige Cannabis-Aktie | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...enstige-cannabis-aktie  

23.07.19 16:02
1

216 Postings, 2790 Tage Moneymaker75Dann also Kaufkurse??

Ist jemand so mutig?  

23.07.19 16:08
1

95 Postings, 4729 Tage skeptiker1Genau sagen kann es natürlich niemand

Aber ich hatte es vor wenn es auf die 80 Eurocent zugeht, noch einmal aufzustocken. Hätte aber nicht in so kurzer Zeit damit gerechnet  

23.07.19 16:54
1

6 Postings, 1753 Tage Movie890,86

Kommen zu den Shortsellern jetzt Panikverkäufe dazu ?

Die Informationsgrundlage ist doch noch die gleiche wie zu Zeiten von 1,40 er Kursen im Gegenteil es sind sogar noch paar positivere News dazugekommen.
 

23.07.19 16:58
2

31847 Postings, 6883 Tage Terminator100@955- sch.s - eben zu 0,96 (Limitorder) zugeteilt

bekommen und nun zu 0,87 nochmal verdoppelt. Ob das gut geht ??
Durchschnitt nun bei 0,922 je share -   jetzt erstmal ne Runde schwimmen
-----------
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren

23.07.19 18:34
1

216 Postings, 2790 Tage Moneymaker75Bin jetzt mit EK bei 1,05 €

nachdem ich schonmal Cash mitgenommen hatte. Drücken wir uns die Daumen.  

23.07.19 20:04

31847 Postings, 6883 Tage Terminator100bin zuletzt auch bei 1,275 rausgegangen

(Minigewinn) - hoffe diesmal auf etwas größeren Zuwachs für mein Konto
-----------
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren

25.07.19 08:02

5 Postings, 3065 Tage MachtmichschlauSehr enttäuschend

diese Entwicklung.
Selbst wenn sich der Cannabis-Sektor generell momentan als äußerst volatil präsentiert.

Mein Wunsch wäre, wenn die Unternehmensleitung möglichst schnell die Jahresbilanz veröffentlichen und nicht den vollen Zeitrahmen ausschöpfen würde.
Dem Abwärtstrend solllte entgegen gewirkt werden. Und dies müsste rein theoretisch der Fall sein, wenn sich denn all die positiven Meldungen der letzten Monate als wahrheitsgemäß verifizieren ließen.
Hoffe, dass wir alle Investierten nicht irgendwelchen Hasardeuren auf den Leim gegangen sind.  

25.07.19 08:17
1

4699 Postings, 2765 Tage sfoa#961 -

eine gewisse Verunsicherung ist nicht von der Hand zu weisen.
Auch für Canabics gilt: an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Und andere SmallCaps, sowie auch die heute "Großen" der Branche sind bei solch einer kontinuierlich positiven "Nachrichtenflut" wie bei Chemesis seit einem halben Jahr (vor allem die Investitionen, die die Grundlage für die Zukunft bilden MÜSSTEN!) kurstechnisch ganz anders angesprungen...
Deshalb betrachte ich (bin auch ziemlich "gut" investiert bei Chemesis!) die Volatilität bei Chemesis unter den intern dargestellten Verhältnissen als recht unverständlich. Da zählen für mich auch nicht solche Begründungen wie "geringe Umsätze mit gravierenden Kursbewegungen", " Canabics-Umfeld" etc. Mit den bisherigen Aussagen und Zukunftsaussichten von Chemesis müßte man sich durchaus vom Markt "besser" abkoppeln können. Vor allem in kurzer Zeit einen Kursrutsch von nahezu -50% vermeiden können. Nur meine Meinung.  

25.07.19 17:08

3569 Postings, 5316 Tage JoeUpIR Chemesis weiß auch nichts

Hello xxx

Thank you for contacting Chemesis, the Company is unable to control market conditions and sentiment. See the link below for the Company's recent progress and press releases.

http://www.globenewswire.com/...ation=Chemesis%20International%20Inc.

Best,

Ranbir

Ranbir Kalan  
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

25.07.19 20:05
1

4699 Postings, 2765 Tage sfoasehr, sehr merkwürdig,

bei einer Korrektur trotz und wegen den ständigen "guten" News seit Jahresanfang von rund -50% erwartet man mal ein kurzes Statment vom Unternehmen... oder wollen die nicht? Also ich würde meine Anteilseigner entweder über "etwas" informieren oder zur "Ruhe bewahren" animieren...  

25.07.19 21:14
1

2209 Postings, 4092 Tage tzadoz77Und was sollen die sagen ?

Woher sollen sie wissen, weshalb es gerade runtergeht. Und eine Meldung vom Unternehmen, die besagt "wir lügen euch nicht an, die Aufträge sind real" wird wohl kaum helfen.  

26.07.19 08:28
2

4699 Postings, 2765 Tage sfoa#965 -

sie können eine "eigene Meinung" zur negativen Kurskorrektur als Statment abgeben. Man könnte, wenn man wollte... Jede gute PR-Abteilun g eines Unternehmens reagiert bei einer Kurskorrektur von -50%, wenn sie ungerechtfertigt oder unerklärlich erscheint, um seinen Aktionären den Rücken zu stärken oder sie bei ihrem Investment zu versichern. Es gibt da viele Möglichkeiten, Aktionäre "zu versichern", dass sie mit ihrem Invest "richtig" liegen. Eine gute PR-Abteilung  vermeldet nicht nur "positive Situationen", wie seit Jahresanfang, sondern meldet sich auch bei solchen anhaltenden negativen Kurskorrekturen bei seinen Aktionären und erklärt sich entsprechend. Im Falle von Chemesis, aufgrund der positiven Meldungen seit Jahresanfang, kann man durchaus seinen Aktionären "etwas vermelden", was ihnen die Sicherheit für ihr Engagement bei Chemesis vermitteln kann.
@tzados, es ist Quatsch, was Du da von Dir gibst "was sollen die sagen...". Na klar, sie können viel zur Situation sagen!!  Und "wir lügen Euch an..." ist ja Käse...  GENAU, weil sie seit Jahresanfang periodisch laufend positive Meldungen gebracht haben, können sie mit einem Statement zur negativen Kursentwicklung genau so einige Infors geben. Die müssen nicht negativ sein... ABER, wer besser als Chemesis kann zu der Kursentwicklung eine fundierte Mein ung haben. Sie selbst könnten, wenn alles TOP im Unternehmen läuft, gerade in so einer Situation seinen Aktionären "Sicherheit" in ihr Invest vermitteln.  DAS MACHT JEDES VERNÜNFTIGE UNTERNEHMEN SO!! Und, wenn Chemesis mit seinen letzten so erfolgreichen "Start-Infos" den Markt nicht belogen hat, was ich auch voraussetze, dann haben sie doch keinen Grund, uns jetzt zu belügen... Quatsch. Wenn alles so gut läuft und Zukunft scheinbar gut gesichert ist, beruhigt man einfach den Markt/seine Aktionäre.  Das ist allgemein und wird marktkonform so gemacht. Oder, die fallenden Kurse sind im Interesse von Chemesis selbst... warum?  Es bleiben in dieser Situation für mich Fragen über Fragen! Nur meine Meinung.  

26.07.19 09:39
3

4699 Postings, 2765 Tage sfoaErgänzung zu meinem #966 -

wie wär es mit so einer Meldung von PR-Abteilung bei der Kurskorrektur von rund -50%:

....an der aktuellen Situation im Unternehmen sowie der startegischen Ausrichtung und den angelaufenen Aktivitäten zu Investitionen und Aquisitionen, wie zuletzt berichtet,  hat sich im Unternehmen nichts geändert. Wir halten an unseren Zielen fest, was auch im Interesse unserer Aktionäre sein soll.  ...Die Kursreaktionen am Markt sind geschuldet der allgemeinen Marktsituation durch/bei....?...
oder  ...die derzeit negativen Marktreaktionen, die den Kurs beeinflussen und Handelsaktivitäten sind unerklärlich.... und spiegeln nicht die Situation bei Chemesis die Aktivitäten und zukünftigen Erwartungen wieder... wir werden weiter an der Stärkung unserer Unternehmensziele und unserer Aktionäre und deren Interessen festhalten und ausbauen......   oder so ähnlich!
Das wäre in der Situation sicher für ALLE Beteiligten im Unternehmen und den Anteilseignern eine gute und "fragensbefreiende" Situation.  Und wer so eine klitzekleine Info bei einer Kurskorrektur nicht bringen kann, da weiss ich auch nicht. Man muss für so eine Info, wie es (fast) alle Unternehmen machen, wenn sie ihre Aktionäre beruhigend informieren wollen. Wie heisst es doch so schön. DAS WICHTIGSTE WAS DER MARKT ERFORDERT IST VERTRAUEN!  Also ist die allererste Frage für die Unternehmen für seine Aktionäre "Vertrauen schaffen".  

26.07.19 09:51
3

4699 Postings, 2765 Tage sfoawieder positive Nachricht -

https://www.ariva.de/news/...l-inc-chemesis-international-inc-7729352

...aber genau deswegen kann man doch mit einem Statment zur positiven Unternehmenssituation in Verbindung mit der Marktentwicklung mal etwas Grundsätzliches sagen... Meine Meinung. Alles andere ist derzeit mehr oder weniger "positives Bla-Bla". Erst konkrete Umsätze, eingehaltene oder übertroffene kpl. Q- und Jahreszahlen sind das eine...  

26.07.19 09:55
2

3569 Postings, 5316 Tage JoeUphaben reagiert

https://www.ariva.de/news/...l-inc-chemesis-international-inc-7729352

3.000 Pfund  =  1,36 t Zuschnitt im Juli  (?)  der ist noch nicht zu Ende!
- die scheinen es erachtenswert , diese Wasserstandsmeldung vor Ende des Monats herauszugeben
 es werden wohl noch etliche Anleger das Unternehmen um Stellungnahme gebeten haben   ;-)

Kreditrahmen von 32.625.000 USD - also genug Geld um Projekte zu finanzierungen und die burn rate zu bedienen

Frage: wann kommen liquide Mittel durch den 4 Mio. $ Umsatz herein?
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

26.07.19 10:07
1

4244 Postings, 4040 Tage MoneyplusErst mal schauen was die

Kanadier aus dem Update machen.

Traue den nicht und der oder die Abgeber sind hier eventuell noch nicht fertig.

 

26.07.19 16:05

2209 Postings, 4092 Tage tzadoz77Börsenstart geglückt

Aber bis zum Handelsende ist noch viel Zeit.
Leider steht im heutigen Update nicht viel Neues drin. Ein Kommentar zum Umsatz für den Zeitraum April-Juni wäre schön gewesen. Aber da müssen wir uns wohl noch einen Monat gedulden.

Meine große Hoffnung derzeit ist u.a. QuickStrip und ein erster (Groß-)Abnehmer dafür. Das es nicht von heute auf morgen geht, ist mir aber natürlich klar. Man hat ja erst vor kurzem mit der Vermarktung begonnen.

Im Update ist meines Erachtens der interessanteste Teil:
Das Betriebsteam in Kalifornien hat derzeit im Monat Juli über 3.000 Pfund Zuschnitt verarbeitet und fährt fort, die Produktion in seinen Extraktionsanlagen hochzufahren.

Damit wurde zumindest eine Zahl im Update genannt.

 

26.07.19 17:20
1

4699 Postings, 2765 Tage sfoa#971 / @tzadoz77 -

genau so ist es  bzgl. des heutigen neuen Uptades, nix Neues.  Bis jetzt alles nur "positives Bla-Bla".  Die Info zu der Zuschnittverarbeitung... ist absolut interessant und okay. Ansonsten alles nur Wiederholungen und Absichtsbekundungen, die wir alle schon kennen und was bereits durch Chemesis kommuniziert wurde. Ich wünschte mir eine "knallharte" Willensbekundung zum eingeschlagenen Weg in Bezug auf die letztens gezeigte Entwicklung des Kurses. Vor allem weitere interne, terminliche Zielsetzungen. Diese ständigen Wiederholungen zu Dingen die wir bereits wissen und was schon zig Male kommuniziert wurde sind doch nur "blauer Dunst". Oder man solle klar sagen, wie man sich terminliche Ziele setzen möchte, Aquisitionen, Umsatzziele, wo man bei beiden DIREKT dran ist etc.  Oder, man hätte durch das eine oder andere "uninteressantes" Update verzichten können, um  nicht so viel kurzfristige Euphorie zu erzeugen und auf konservative Art etwas "Luft rauszunehmen". Bei aller kritik von mir ist mir natürlich klar, dass Umsatz und Aquirierungen in der kurzen Zeit nicht vom Himmel fallen können! Das ändert aber nichts an der PR von Chemesis. Sie können es ja, was ihre steten Updates (mit "ständigen Wiederholungsinhalten") anbelangt.
Also, schauen wir mal weiter in 2019.  Gruss @tzadoz und all, sfoa  

30.07.19 12:26

870 Postings, 2983 Tage M.Sc.Guten Tag allerseits,

hat hier noch jemand durch die Entflechtung im Dez 2018 die "IMC INTL MNG CORP. O.N."-Aktien bekommen?
Wenn irgendwer weiss was man damit anstellen kann würde ich um kurze Info bitten.
Vielen Dank im Voraus  

30.07.19 15:29

13 Postings, 2287 Tage GRAUTNIXKeine ahnung

Hallo,

ich habe auch welche bekommen. Keine Ahnung warum.

Vielleicht weiß jemand mehr?

Viele Grüße

Carsten  

31.07.19 11:30

2209 Postings, 4092 Tage tzadoz77Ausgliederung

Ich kann unter sedar.com weder bei Chemesis noch bei IMC irgendwas dazu finden, wann und wie diese Ausgliederung "endgültig" stattfindet bzw. stattgefunden sein soll. Mein letzter Stand war, dass es einer der Punkte bei der HV von Chemesis gewesen sein soll (Beschlüsse fassen) und das es noch von den Behörden geprüft werden muss.  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 65   
   Antwort einfügen - nach oben