.... ich bin nicht investiert, beobachte den Bereich aber durchaus mit Interesse:
Bei NC "stören" mich zwei Dinge:
(1) Die CT. Der Chart sieht hundsmiserabel aus, und solange der Abwärtstrend nicht signifikant geknackt wird, gibt es keinen Grund., dort mit einem Investment zu liebäugeln. Wir laufen auf ein Dreick zu, wo es richtig interessant wird. (2) Hier ist immer wieder die Rede von 10-12 Hammeraufträgen. An der Börse heißt es doch so schön: by the rumors, sell the news. Wenn dem so ist, warum steigt die Aktie kein bisschen in Erwartung dieser ganzen Pipeline? Da ist nicht ein Funken an Gegenbewegung und Optimismus zu erkennen im Kurs.
Hinzu kommt die nächste Börsenregel, wonach er Markt immer recht habe. Übertreibungen gibt es immer, aber diese werden schnell wieder abgebaut und dann wird gnadenlos der rationale Markt gehandelt. Ich wünsche ja insbesondere denen, die hier weit oben in die Aktie gegangen sind, nur das Beste. Aber ich selbst bin derzeit noch ziemlich skeptisch und ein Einstige drängt sich bei mir aus genannten Gründen bisher nicht auf.
P.S.: ich möchte hier nix schlechtreden oder so - das ist meine ganz emotionsfreie Einschätzung und ich weiß, dass das einem Nichtinvestierten bzw. Nichtbetroffenen oftmals viel leichter fällt.
|
Angehängte Grafik:
nc.jpg (verkleinert auf 91%)