Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8308 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85542582
davon Heute: 6630
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8306 | 8307 |
| 8309 | 8310 | ... | 14448   

19.09.19 07:08
49

352 Postings, 1858 Tage stksat|229185074TILP - zum Thema Klagen

Unser Forist Klaas Klever hatte ja bereits einmal TILP angeschrieben, um sich genau über die Rechtskosten einer Klage zu informieren. Auch ich habe letzte Woche TILP angeschrieben und mich mal grundsätzlich über die Klagen informiert. Neben Fragen zu den Rechtskosten habe ich jedoch auch gefragt wieviel ich prozentuell von der Schadensumme erhalten würde, wenn ich vor Dezember 2017 gekauft habe bzw. in wie weit Steinhoff das jemals bezahlen soll. Zudem habe ich gefragt, wie lange ich grundsätzlich auf Schadenersatz (sei es durch ein Urteil, oder einen Vergleich) warten müsste.

Die Antwort war erstaunlich ehrlich und direkt:

"(...) Den Großteil können bzw. müssen Sie abschreiben. 30% halte ich nach derzeitigem Stand - und auch je nachdem, wann exakt die Aktien erworben wurden - für das absolute Maximum. Selbst dies ist für Steinhoff allein zu viel. Wir arbeiten insoweit an einer Lösung, welche auch Dritte als Geldgeber beinhaltet und möglichst Steinhoff und diesen weiteren Parteien im Gegenzug "global peace" verschafft.
(...)"
Anlegerverfahren können in der Tat sehr lange dauern. Hier bestehen aber sehr gute Aussichten darauf, dass wir innerhalb eines Jahres zu einer Lösung gelangen."

Das Fazit:

1) Die Vergleichsverhandlungen sind schon längst im Gange.
2) TILP geht von einem Vergleich mit einem absolutem Maximum von 30% der Schadenssumme aus - eher weniger.
3) Der Vergleichssumme soll durch mehrere Parteien - und nicht nur Steinhoff - getragen werden (Deloitte, Commerzbank,...?).
4) Es dürfte Verhandlungen mit allen Parteien geben, um eine Art "Vergleich für alle" zu erwirken - Stichwort "Global Peace".
5) TILP rechnet mit einem Vergleich innerhalb eines Jahres.

 

19.09.19 07:24
4

17834 Postings, 4206 Tage H731400@stksat 30% wuden noch nie gezahlt

weltweit, nicht einmal in der USA ! Aber klar was sollen die Anwälte Ihren Mandanten auch schönes erzählen :-))  

19.09.19 07:31
7

1402 Postings, 1846 Tage RDA84stksat

danke für diese Informationen. Das ist in meinen Augen Gold wert!

Wie gesagt, sollten sich hier Lösungen abzeichnen, dann geht das Ding dermaßen durch die Decke.
Wenn selbst TILP so offen kommuniziert und sagt, dass es kaum Chancen auf alles gibt, nur maximal 30 %, dann ist doch schon nahezu alles in "trockenen Tüchern".

Ich sage bewusst, nahezu. Das Ding ist noch nicht sattelfest, aber wir kommen langsam aus dem Schritt in den Trab.  

19.09.19 07:31
1

17834 Postings, 4206 Tage H731400TILP

das große Problem ist das Dritte unendlich Zeit haben um sich an den Klagen zu beteiligen,  SH allerdings nicht mit der 10% Uhr !!!!  

19.09.19 07:38
6

1231 Postings, 5945 Tage TradernumberoneIch denke nicht,

dass es 30% werden - VEB wird den Maßstab setzen und dann sind es vll 10% bis 15% vom ursprünglich geforderten Schadenbetrag und dann davon vll auch nur die Hälfte, die direkt auf SH entfällt. Der Rest ist zu leisten von den anderen involvierte Dritten wie Coba & Deloitte und die Verursacher samt D&O-Versicherung.

Damit könnte der von den Gläubigern freigegebene Betrag zur Regulierung vll schon reichen und SH käme um eine größere Verwässerung herum. Das wären doch gute Nachrichten.

Wenn schon Tilp davon ausgeht, dass es ein globales Settlement innerhalb eines Jahres gibt, dann sollten wir uns jetzt die restlichen Monate bis zum Settlement auch noch Zeit geben.

Im Abschluss 19/20 sollten damit die Aktionärsklagen buchhalterisch abgearbeitet worden sein.
 

19.09.19 07:40
"unendlich Zeit"? Genau, bis nichts mehr zum Verteilen da ist...  

19.09.19 07:41

83 Postings, 2557 Tage no.brainZaghafte positive Nachrichten

19.09.19 07:43

17834 Postings, 4206 Tage H731400@Drohnröschen

darfst gerne denken das die Coba und /oder Deloitte einfach mal so Geld überweisen ! :-))

das geht in Großkonzernen ruck zuck :-)) gerdae bei so einfachen Themen :-))  

19.09.19 07:45
7

196 Postings, 1911 Tage steenbokstksat229185

Das sind aus meiner bescheidenen Sicht die besten Infos zum Thema Klagen die wir bisher erhalten haben. Inhaltlich und auch perspektivisch.

Danke!  

19.09.19 07:46
13
Kannst Du lesen?
Es ist ein global Settlement in Vorbereitung, welches natürlich im Vorwege von den Hauptklageparteien abzunicken sein wird, und das ist das dann. Wer das nicht annehmen möchte, muss halt weiterklagen. Nur diese Einzelschicksale interessieren niemanden.

Unendlich Zeit haben die großen Kläger keinesfalls. Je länger sie warten, desto unattraktiver wird das Angebot. Ich denke schon, dass SH verhandlungstaktisch im Schlepptau der weltbesten Sanierungsberater gut aufgestellt ist.  

19.09.19 08:08
2

17834 Postings, 4206 Tage H731400@Tradernumber mein Lieber

darf man seine  Meinung dazu nicht mehr äußern ? Ich glaube halt das dauert noch eine ganze Weile.....und wird sehr "kompliziert und schwierig" wenn soviele Parteien an einem Tisch sitzen !  

19.09.19 08:24
5

4072 Postings, 6995 Tage manhamOb Schadensersatz und in welcher Höhe

Bleibt weiterhin unklar.
Wenn TILP jedoch seinen Klienten offen kommuniziert, dass bis zu 30% drin sein könnten,
Relativiert sich die wahrscheinliche Gesamtsumme der bisher 12,x mrd. Klagesumme doch erheblich.
Weiterhin ist unklar, ob die Vielzahl der „Kleinanleger“ mit vielleicht bis zu 10.000€ investierter Summe dann überhaupt noch klagt. Bei der zu erwartenden Quote und dem
Aufwand für Zeit und Anwaltskosten fragt sich da jeder, ob der Aufwand überhaupt lohnend wäre, einige haben uU die Schnauze so voll, dass das Thema abgeschlossen ist.
In Gesamtheit meine ich, die Klagewelle wird Steinhoff zwar auch finanziell belasten, den Fortbestand jedoch nicht gefährden.
Wir können beruhigt in die Zukunft schauen. Es kostet dann halt mehr Zeit, bis die Ernte in der Scheune ist.  

19.09.19 08:41
2

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativHoffnung haben anscheinend ja doch noch

19.09.19 08:43
3

2483 Postings, 1787 Tage CoppiTILP-Antwort

liegt klar unter 30% als Erwartung bei dieser Formulierung ggü. potentiellem Mandat. Die sichern sich damit selbst ab und machen dabei noch den Spagat, um Mandanten zu werben. Wenn es das ist, laufen die Umschuldingsverhandlungen, Schritt 3, längst parallel zu Schritt 2 und das wird dann am Ende doch ein big bang. Schönen Tag allen Forista...  

19.09.19 08:45
3

18392 Postings, 5881 Tage TrashSelbst

30 % scheinen mir doch sehr ambitioniert. Es gibt wenig vergleichbare Fälle aber, zwischen 10 -20 % sollte eine reale Grösse sein, die sich dann auf die Parteien verteilt. Aber wie oben schon steht, Anwälte müssen ja mit irgendwas werben.

Hatte damals übrigens auch bei TILP mich als Interessant ausgegeben, um mal die Chancen dort abschätzen zu können. Ich kam mir doch eher zurückgelassen vor, sehr schwammig informiert über die Chancen und den Ausgang.  Im wesentlich blieb hängen, dass ein Vergleich das Mittel der Wahl sein wird. Verständlich, von langwierigen Klagen hat keiner was.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.09.19 08:47
2

4072 Postings, 6995 Tage manhamSzene

Gehe einfach davon aus.
Hoffnung haben mit Sicherheit alle diejenigen, die investiert sind. Auch wenn einige tief gefrustet sind.
Wer keine Hoffnung hat bzw hatte, hat bereits verkauft.
Vll haben einige wenige das Bedürfnis, Schmerzen ertragen zu wollen, die sollten dann aber ärztliche Hilfe suchen, anstatt weiterhin investiert zu bleiben.  

19.09.19 08:49
12

28 Postings, 1730 Tage TomVestor@ stksat229185 Global Peace

Danke für deine Mühen! Was ich verdammt interessant finde, dass TILP bereits den Ausdruck "global peace" verwendet. Das heiß, die ganzen Verhandlungen sind voll im Gange. Denn der "global peace" Ausdruck kommt meines Wissens von der SSIL Foundation.

Wirklich interessant, was man hier so erfährt und was sich durch einfache Kontaktaufnahme mit TILP verküpfen lässt.

SSIL kurz erklärt: Stichting Steinhoff Investor Losses
prinzipiell geht es auch um den Schaden der Aktionäre. Allerdings in Einbeziehung 3. Parteien...
Falls es jemanden interessiert:
https://saxenawhite.com/pdfs/Steinhoff-FAQs.pdf  

19.09.19 08:53
6

828 Postings, 3965 Tage 24danEintrag von stksat229185 nicht vergessen!

Damit es für die Nicht Stillen Lesern nicht in Vergessenheit gerät:
hier nochmal das Zitat von stksat|229185 (vielen Dank für Deine Mühe):

Unser Forist Klaas Klever hatte ja bereits einmal TILP angeschrieben, um sich genau über die Rechtskosten einer Klage zu informieren. Auch ich habe letzte Woche TILP angeschrieben und mich mal grundsätzlich über die Klagen informiert. Neben Fragen zu den Rechtskosten habe ich jedoch auch gefragt wieviel ich prozentuell von der Schadensumme erhalten würde, wenn ich vor Dezember 2017 gekauft habe bzw. in wie weit Steinhoff das jemals bezahlen soll. Zudem habe ich gefragt, wie lange ich grundsätzlich auf Schadenersatz (sei es durch ein Urteil, oder einen Vergleich) warten müsste.

Die Antwort war erstaunlich ehrlich und direkt:

"(...) Den Großteil können bzw. müssen Sie abschreiben. 30% halte ich nach derzeitigem Stand - und auch je nachdem, wann exakt die Aktien erworben wurden - für das absolute Maximum. Selbst dies ist für Steinhoff allein zu viel. Wir arbeiten insoweit an einer Lösung, welche auch Dritte als Geldgeber beinhaltet und möglichst Steinhoff und diesen weiteren Parteien im Gegenzug "global peace" verschafft.
(...)" Anlegerverfahren können in der Tat sehr lange dauern. Hier bestehen aber sehr gute Aussichten darauf, dass wir innerhalb eines Jahres zu einer Lösung gelangen."

Das Fazit:

1) Die Vergleichsverhandlungen sind schon längst im Gange.
2) TILP geht von einem Vergleich mit einem absolutem Maximum von 30% der Schadenssumme aus - eher weniger.
3) Der Vergleichssumme soll durch mehrere Parteien - und nicht nur Steinhoff - getragen werden (Deloitte, Commerzbank,...?).
4) Es dürfte Verhandlungen mit allen Parteien geben, um eine Art "Vergleich für alle" zu erwirken - Stichwort "Global Peace".
5) TILP rechnet mit einem Vergleich innerhalb eines Jahres.  

19.09.19 08:55
2

868 Postings, 1795 Tage MühlsteinMit Hoffnung hat das doch wenig

zu tun. Es ist doch klar, dass es weitergehen soll. Dadurch ist doch auch klar, das der Kurs nicht für immer fallen kann. Dadurch ist doch auch klar, das ich dadurch mit höherer Wahscheinlichkeit reich statt arm werde. Nur das man die Geschwindigkeit nicht selber steuern kann ist durchaus etwas bedauerlich. Allerdings sehe ich niemanden in dem ganzen Verbund der verschiedenen Pateien, der einen Vorteil hätte unnötig auf Zeit zu spielen. Von daher dauert es halt so lange wie es braucht, aber eben auch nicht länger.  

19.09.19 09:18

4072 Postings, 6995 Tage manhamMühlstein

Keinen Grund der Beteiligten auf Zeit zu spielen.
Bezogen auf die im Klageprozess Beteiligten hast du sicher recht.
In Bezug auf die Lenders, sehe ich das anders.
Solange mit der Klagesituation nichts konkret geregelt ist,
Wird keine Investor bereit sein, Kredite der bisherigen Kreditgeber zu günstigeren Konditionen abzulösen. Das heißt letztlich, der bisherige Zinssatz von 10% bleibt den bisherigen Kreditgebern erhalten. Und das bei sich verringerndem Risiko.
Das Risiko verringert sich täglich aus zwei Gründen: Operativ verdienen die Steinhoff Beteiligungen bzw. Wachsen und deren Wert steigert sich. Hinsichtlich weiterer Risiken (Klagen) wird es auch täglich unwahrscheinlicher, dass das Ergebnis hieraus zu einer Zerschlagung der Holding führen könnte.
Somit könnten die Kreditgeber schon Interesse hägen, weder den Kurs steigen zu lassen noch das Klagegespenst schnell zu verjagen.
 

19.09.19 09:23
13

1005 Postings, 5198 Tage studichaotPepco wächst kontinuierlich in Polen

Anfang September hat die Galeria Warmińska in Olsztyn ihr Angebot um einen großen Shop der beliebten Pepco-Kette erweitert. Die Galerie ist Eigentum von NEPI Rockcastle, einem Aussteller des Shopping Center Forum 2019 CEE.

Pepco befindet sich in der Galeria Warmińska sich im ersten Stock in unmittelbarer Nähe der modernen Deichmann und MyShoes Stores. Es nimmt eine Fläche von 634 qm ein. Damit ist es das fünfte Geschäft der Kette in Olsztyn. Die Eröffnung von Pepco fand am 12. September statt und wurde von den Besuchern des Einkaufszentrums und den Internetnutzern begeistert aufgenommen.

- Pepco ist eine beliebte Kette, unsere Kunden fragten uns, ob und wann es in unserem Angebot erscheinen würde, also sind wir froh, dass wir die Erwartungen der Besucher der Galeria Warmińska erfüllt haben - sagt Tomasz Górski, Retail Asset Manager, NEPI Rockcastle.

Pepco ist eine Ladenkette, die Kleidung für die ganze Familie und Haushaltsprodukte zu den niedrigsten Preisen anbietet. Im Angebot des Ladens finden die Kunden 38 Sortimentsgruppen, darunter Kinder- und Erwachsenenbekleidung, Accessoires und Accessoires, Kosmetik, Spielzeug, Schulbedarf und ein breites Sortiment an Wohnaccessoires.

Der Verkauf umfasst auch lizenzierte und saisonale Produkte, die sich z.B. auf Feiertage, Feiertage oder den Beginn des Schuljahres beziehen. Etwa 60% des Sortiments besteht aus Kleidung, während 40% andere Produkte sind. Nach neuesten Erkenntnissen hat sich die Pepco-Kette zum beliebtesten Kinderbekleidungshändler in Polen entwickelt. Die Pepco-Filialen sind auch der führende Anbieter von Dekorationsartikeln.
Galeria Warmińska im Portfolio der NEPI Rockcastle Filialen

Die Galeria Warmińska ist das größte Einkaufs- und Unterhaltungszentrum der Woiwodschaft Warmińsko-Mazurskie, das mit seiner einzigartigen Atmosphäre und seinem reichen Angebot Besucher anzieht. Auf der Fläche von 42 Tausend. qm. GLA hat 170 Geschäfte renommierter polnischer und ausländischer Ketten, darunter TK MAXX, Zara, Reserved, Smyk, Martes Sport, Carry, Bershka und Pull&Bear. Das Portfolio der Galerie wird ergänzt durch: den elektronischen Markt RTV Euro AGD, Drogerien, Rossmann und Hebe, 9-Zimmer Multikino und den Fitnessclub Kinetic. Der Eigentümer der Anlage ist NEPI Rockcastle.

NEPI Rockcastle ist ein führender Investor und Entwickler von Gewerbeimmobilien in Mittel- und Osteuropa, der an den Börsen von Johannesburg und Amsterdam notiert ist. Sie gehört auch in Bezug auf den Marktwert zu den zehn größten gewerblichen Immobiliengesellschaften in Kontinentaleuropa. Das Unternehmen verfügt über eines der größten Immobilienportfolios in Rumänien, Polen und der Slowakei und ist in Kroatien, Tschechien, Ungarn und Serbien stark vertreten. Das hochqualifizierte und erfahrene Team verwaltet aktiv ein Portfolio von hochwertigen Gewerbeimmobilien. NEPI Rockcastle verfügt über eine gut durchdachte Entwicklungsstrategie, die sich auf Planung, Qualität, Nachhaltigkeit, Arbeitsmoral und frühzeitige Risikobewertung konzentriert.

Quelle: https://retailnet.pl/2019/09/19/...sklep-pepco-w-galerii-warminskiej/

 

19.09.19 09:58

1964 Postings, 4820 Tage MSirRolfiMan legt gerade die Hebel um!

Neuer Kurs Nord Nord Ost!
Danke  an die Maschinisten und anschließend geht lange in Urlaub!

SIR  

19.09.19 10:00
3

5806 Postings, 2146 Tage DrohnröschenRolfi

offenbar falsches Forum...  

19.09.19 10:00
4

318 Postings, 2152 Tage St0ckf15hPEPCO wächst nicht kontinuerlich

sondern expandiert in letzter Zeit rasend schnell.

Im September wurde bisher etwa 55 neue Geschäftsstellen eröffnet, laut Website sollen 47 bis 30.09. - also Ende September, und Ende des Geschäftsjahres der Holding, noch dazu kommen. Das Entspricht in einen Anstieg der Filialen von über 5,8 % in einem MONAT!!

Ich schätze mal, die von der Holding unabhängige Finanzierung gibt jetzt ungewöhnliche Kapazitäten zum Wachstum frei, und evtl. ist ein Sprung wie 2014-2016 (Verdoppelung der Stores von 500 auf 1000 in weniger als 2 Jahren) jetzt wieder möglich - natürlich nicht stumpfe Expansion um jeden Preis, aber da man jetzt ja in sehr vielen Ländern mehr präsent ist, sollten auch gute Standorte für mögliche Expansionen zu finden sein.

Quellen: https://pepco.eu/about-us/about-the-company/
https://pepco.eu/shops/find-shop/  

19.09.19 10:10
1

1643 Postings, 4446 Tage SealchenMSirRolfi

Was laberst du?
Spammst das Forum mit einem schmarrn voll, Kurs Nord Nord Ost?
Der Kurs hat sich 0, nicht gar nix erhoben!

Diese Kommentare im Mikrocent Bereich sind totaler Schwachsinn... ihr richtet euer Leben richtig auf das Investment aus, sehr bedauerliche Menschen...  

Seite: 1 | ... | 8306 | 8307 |
| 8309 | 8310 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben