Ansonsten (PGE halte ich weiterhin) bin ich aktuell, seit ein paar Tagen, fast komplett in Cash gegangen und habe meine Gewinne realisiert.
Das ständige Auf und Ab im Minensektor möchte ich nicht mehr vollständig mitmachen. Ich habe in den letzten Monaten sehr gutes Geld verdient und sortiere mich nun neu.
Ein Warnzeichen und gleichzeitig eine Enttäuschung war für mich die Reaktion der Minen auf das Überschreiten der Marke von 35 Dollar beim Silberpreis. Ich denke, diese verhaltene Reaktion lässt darauf schließen, dass wir vorübergehend noch einmal nach unten müssen.
Ein möglicher Krieg im Nahen Osten könnte zwar als zusätzlicher Faktor wirken, wird aber bewusst außen vor gelassen, da er zum Zeitpunkt meines Ausstiegs nicht fest stand.
Dafür sprechen drei Gründe:
Der Juli ist ein starker Liefermonat an der Comex Es ist kein guter Zeitpunkt, um den Silberpreis zu drücken – vor allem nicht in diesem Jahr mit Rekordlieferungen. Ich gehe davon aus, dass im Juli wieder aktiv eingegriffen wird. Danach hätte die Crimex rund drei Monate Zeit bis zum nächsten größeren Auslieferungsmonat. Der letzte COT Report spricht für sich: keine Spur von Kapitulation, die Commercial Shorts haben massiv aufgestockt.
Auch aus Sicht der Elliott Wellen spricht vieles für eine Pause – wir sollten bald in eine Welle vier der drei gehen.Anbei ein Chart von Captain Ewave.
-Zusätzlich könnte der Dollar nun wieder an Stärke gewinnen, was ebenfalls für eine Pause beim Silber spricht.
drei starke Gründe für eine bevorstehende Korrektur.
Dennoch könnte der Silberpreis im Juni noch auf 38 Dollar steigen, bevor er in Richtung 32 Dollar fällt.Das Top erwischt man nie genau , weshalb ich jetzt schon in Sommer Pausenmodus gehe ;)
Auch Gold dürfte früher oder später in eine längere Phase der Welle vier übergehen.
Allen investierten viel Glück |
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2025-06-14_um_10.jpg (verkleinert auf 13%)