Wirecard 2014 - 2025

Seite 3972 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 21:10
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180912
neuester Beitrag: 19.04.24 21:10 von: Meimsteph Leser gesamt: 45477024
davon Heute: 25700
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3970 | 3971 |
| 3973 | 3974 | ... | 7237   

01.03.20 14:04

1463 Postings, 3377 Tage ooo111oooDie Presse

hat den Vorteil, dass die Weltbevölkerung halt nicht so intelligent ist:

https://www.cbsnews.com/news/...y-have-nothing-to-do-with-each-other/  

01.03.20 14:07

Clubmitglied, 728 Postings, 2498 Tage IndianaJones007Ja Frosch

Würde es eher Naivität nennen....  

01.03.20 14:13
1

8 Postings, 1516 Tage VollInjeder hat Vernunft

Bei dem aktuellen Preis muss man nichts empfehlen, weder Kauf noch Verkauf. Jeder kann seine Möglichkeiten und Risiken selber einschätzen:
https://www.onvista.de/news/...rash-nicht-gekauft-zu-haben!-333371521
V O R S I C H T: BigMoney2020 aka InvestmentRukiee aka Fruchtigsüss ist die gleiche Person.
 

01.03.20 14:21
1

Clubmitglied, 728 Postings, 2498 Tage IndianaJones007@ Volln „Jeder hat Vernunft“

Sehe ich nicht so, sonst würden manche nicht aus Angst ihre Aktien auf den Markt werfen.
Ich finde, man muß in solchen Markphasen Ruhe bewahren.

Ich persönlich habe schon öfters aus Panik verkauft, kurz danach dreht der Markt und der Zug ist ohne mich abgefahren.  

01.03.20 14:43
13

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleFrage an ALLE hier

hab vor einer Woche das Bullenblatt vorgestellt. Hat mir Spaß gemacht und dem einen oder anderem vielleicht auch.

Unser Team aus 163 Mitarbeitern, unzählige investigativ arbeitenden Menschen (die Zahl halten wir geheim), Undercover und so...

Da hab ich so einige News, die wir noch filtern müssen:

Dan McCrum hat Wirecard mit WDI verwechselt, wir haben exclusive Fotobeweise.
Wirecard heuert neue Sau an. Die wird nicht getrieben, sie treibt. Fotostrecke.
Olaf Scholz beteuert: Ich wollte Boon Pflicht für alle regeln. Jetzt ist es Bon Pflicht. Sorry.

Das beste aber kommt noch: Bullenblatt hat eine Idee, wie wir alle günstiger an Aktien kommen.

Die neue Ausgabe würde am 07 .März gegen 14.00 Uhr erscheinen. Kostet nur läppische 270€, für Foristen hier natürlich gratis.

Eure Meinung bitte  
Angehängte Grafik:
grafik1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
grafik1.jpg

01.03.20 16:15
11

272 Postings, 1623 Tage drachenbaummarktsituation

verschiedene ereignisse sind ja ganz schlecht für den kurs, daher empfehlen manche ja möglichst ganz schnell zu verkaufen, heute haben die wohl überwiegend frei.

die märkte mögen sich tatsächlich in eine korrektur, einem dip oder was auch immer hinbewegen. wer länger an der börse ist, hat das des öfteren schon erlebt. vor jahren hatte ich auch auf diese ritter gehört und mal verkauft. nie wieder! so schnell wie sich die gegenbewegung einstellt kann ich nicht reagieren und das hat sich seit dot.com, 911, etc immer wieder bewiesen: wer zeit hat, wartet einfach ab.
ansonsten schlagen verkaufs- und kaufkosten, insbesondere steuern und panik beim wiedereinstieg eher negativ zu buche.
eigentlich gibt es nur einen grund zu verkaufen: die erkenntnis, dass es doch nicht die aktie ist, die zu mir passt. dann ist es jetzt aber ein denkbar schlechter zeitpunkt. denkt immer auch mal an eine portfolioanpassung nach. der gute mix macht es.
für mich ist Wirecard wie ein massanzug! aber das muss jeder selber wissen.
ist nicht eine erkenntnis aus der jetzigen situation, dass online, weniger bargeldkontakte, kontaktloses bezahlen im allgemeinen einen teil zur lösung der situation darstellt? und damit ist schnelleres und breiteres wachstum angesagt! vielleicht nicht morgen, aber eher früher als später.
noch ein punkt: die krise wird wirtschaftsförderung bedeuten und günstigeres geld (oder zumindest keine steigenden zinsen).
derzeit kann man mit sicherheiten < 1% geld leihen, da zahlen selbst die shorties um faktoren (1..5%) deutlich mehr.
also ich bleibe "dabei" - da mag es auch nochmal runter gehen, aber nennt mir alternativen. ich sehe keine, die auch nur annäherd an WDI herankommt.  

für die interessierten noch in einer geänderten form die stimmrechte und verteilung der instrumente.

 
Angehängte Grafik:
wdi_stimmrechte_und_instrumente_feb_2020.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
wdi_stimmrechte_und_instrumente_feb_2020.jpg

01.03.20 16:19
2

1976 Postings, 2851 Tage MyDAX@Stroh

!"Hier sind einige Trolle unterwegs, die gezielt negative Stimmung machen, weil sie im Auftrag von LVs und anderen handeln, die an fallenden Kursen interessiert sind."


Auftrag von LV? Und auch noch bezahlt, unterstelle ich mal? Ja Himmel  noch mal, glaubste wirklich
dass die  nicht Menschen anstellen würden, die um einiges besser und cleverer argumentieren können?
So manche Bash-Beiträge sind so simpel gestrickt, dafür sollte tatsächlich Geld ausgegeben werden?
Nö, wirklich nicht.
 

01.03.20 16:26

1576 Postings, 1710 Tage Egbert_reloadedFakten, Fakten, Fakten

Durch Whitney Tilson wurde ich auf Sodastream aufmerksam, die mir 700 Prozent Kursgewinn (nach Steuer) bescherten. Hier seine Gedanken zur aktuellen Marktsituation:
...
https://empirefinancialresearch.com/  

01.03.20 16:31

1976 Postings, 2851 Tage MyDAX@drachenbaum

"die märkte mögen sich tatsächlich in eine korrektur, einem dip oder was auch immer hinbewegen. wer länger an der börse ist, hat das des öfteren schon erlebt. vor jahren hatte ich auch auf diese ritter gehört und mal verkauft. nie wieder! so schnell wie sich die gegenbewegung einstellt kann ich nicht reagieren und das hat sich seit dot.com, 911, etc immer wieder bewiesen: wer zeit hat, wartet einfach ab. "

Die Baisse von 2000ff hat grob drei Jahre gedauert und die der Finanzkrise mindestens ein Jahr.
Und die Kursverluste waren massiv. Da war nix groß drinnen mit der Gegenbewegung. Das sollte man sich aber schon noch ein wenig vergegenwärtigen. Das muss sich beileibe nicht wiederholen und persönlich halte ich es noch nicht für sehr wahrscheinlich.
Ansonsten Zustimmung.  

01.03.20 16:40

1576 Postings, 1710 Tage Egbert_reloadedBei guten Zahlen,

stört auch ein schwaches Marktumfeld kaum. Einer meiner Depotwerte, Foot Locker, präsentierte am Freitag eine nur geringfügig besser als erwartete Bilanz für 2019: Der Kurs legte acht Prozent zu. Ohne die gegenwärtige Panik wäre er vermutlich 15 Prozent angesprungen.
 

01.03.20 16:47
2

979 Postings, 1589 Tage FunaticVergleiche mit 2007-2011

Ich sehe da schon ein paar sehr große Unterschiede, die eher für eine baldige Gegenreaktion sprechen.
- viel mehr günstiges Geld im Markt als damals
- Zinsen 0 oder negativ
- Immobilien teuer
Das macht Aktien quasi alternativlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Gefahr einer Hyperinflation viele mit richtig dicken Taschen ihr Geld mehr als ein paar Monate auf dem Konto liegen lassen würden. Da sucht man sich doch gezielt die Kandidaten, die nicht zu stark unter einer möglichen Rezession leiden würden.  

01.03.20 16:48
4

1170 Postings, 2807 Tage StrohimKoppEs gibt hier viele Trolle

Hier mal eine Kurzdefinition und ein weiterführender Link

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. ..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Da steht noch mehr drin, was haargenau auf manche Teilnehmer hier passt.

Verschwindet einer, weil er enttarnt ist, taucht ein anderer auf.

Macht Euch mal die Mühe, und lest in dem o.g. Link einfach mal in Ruhe nach, was ein Troll ist und wie er arbeitet.  

01.03.20 16:55
2

1607 Postings, 2054 Tage Minikohle@Newbiest75

Ich finde die Idee mit den goldenen Sternen toll.

Da ich ja hier täglich meinen Senf dazu abgebe, immer off Topic...

Ab jetzt vergebe ich goldene Sterne. Jeden Tag. Und nur einmal an einen.

Der Preisträger heute heisst:

Strohimkopp.

Begründung: Das hohe Wissen des Users ist beeindruckend. Auch über BM sehr angenehmer Kontakt. Nie verletzend oder beleidigend.

Die Entscheidung war nicht leicht. Andere sind auch so gut. Aber ich hab nur einen goldenen Stern.  

01.03.20 17:01
1

1976 Postings, 2851 Tage MyDAX"Das macht Aktien quasi alternativlos."

Natürlich sind sie das. Aber es gibt einen alten Spruch: Die Baisse nährt die Baisse.
Anders gesagt: Es gibt die Möglichkeit einer sentimenttechnischen und dann auch realen Abwärtsspirale.
Und bei der Beurteilung der Lage sollte man dies nicht ganz aus den Augen verlieren, zumindest als Möglichkeit identifizieren. Nicht mehr, nicht weniger.
Einen Vorteil hat aber eine solche Spirale, sollte sie nicht durch einen entsprechenden wirtschaftlichen oder finanziellen Background unterstützt sein: Das dauert nie lange.
Eigentlich sollte jetzt mal ein Rebound kommen, auch nach den Aussagen von Powell.
Aber das werden wir in ein paar Tagen dann schon wissen.
 

01.03.20 17:02
1

1379 Postings, 1551 Tage poet83Marktsituation

Also... ixh denke wir werden noch ein bissel runtergehen. Die Horrorzahlen, die durch die leerstehenden Bänder resultieren, kommen ja erst in paar Monaten.

Dann hängt vieles vom Ausblick und guter PR des Unternehmens ab. Firmen wie wirecard können auch von dieser Krise profitieren, wenn man es geschickt darstellt.  Und selbst mit einem Wirtschaftlich schlechten Jahr kann man leben. Kann ja nicht ewig so laufen.

Dabei wollte man in Krisen investieren und gerade dann alle Anstrengungen unternehmen, zu wachsen und sich zu verbessern. Prozesse sollten verbessert werden.

Bin vielleicht naiv und zu positiv, aber denke in der zweiten Jahreshälfe geht es wieder rauf und erhellt sich der Ausblick.  

01.03.20 17:17

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Mich würde

Eure ehrliche Meinung zum Thema Wirtschaftsabschwung China interessieren!
Ich bin hoffentlich kein Basher und werde definitiv von keinem bezahlt. Meint Ihr wirklich dies ist alles egal?
Nach meiner Logik müssten doch die Börsen zumindest für ein paar Wochen rot sein oder?  

01.03.20 17:26
1

22 Postings, 1535 Tage Schichtochs84@sammler 12

Nee, werden sie nicht. Ab Donnerstag sehen wir Boden. Allerdings ohne startrampe nach oben.... Eher für 12 Monate ohne Richtung.... Wenn du mich jetzt nach meiner Kompetenz fragst, null Problemo, das habe ich heut mittag beim Nap geträumt...  

01.03.20 17:30

582 Postings, 1884 Tage JustoxZur Beruhigung

Es gibt immer mal temporäre Störungen wie z.B. Kriege, Epidemien oder sonstige Krisen.
Langfristig gesehen gibt es aber nur den einen weg.


Dax seit 1959
 

01.03.20 17:33
3

582 Postings, 1884 Tage JustoxErneut

Dax seit 1959
 
Angehängte Grafik:
53c4f8d777986fb94331066559dfe23f.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
53c4f8d777986fb94331066559dfe23f.png

01.03.20 17:37

1780 Postings, 1766 Tage effortlessHa ha .... @ Strohimkopp

Genau den gleichen Beitrag und Link wurde vor nem Jahr schon mal gepostet und mit .... 2 Tagen auf der Ersatzbank abgestraft :).  Ich hoffe, Du kommst ohne durch !      :)

Hast nen Grünen von mir !  

01.03.20 17:37
1

6050 Postings, 6878 Tage thefan1Mein Szenario

Es wird eine deutliche Erholung im DAX und Dow geben. Wir werden sogar noch in  diesem Jahr neue Hochs in den Indizes sehen. Danach wird es voraussichtlich einen weiteren und deutlich schlimmeren Einbruch an den Börsen geben. Dies deuten zumindest einige Muster in den Charts an.
Mal schauen, ob es so kommt. Trump ist dabei ebenso ein Indikator, da er den Dow zu seiner Wahl am besten auf 30.000 haben möchte.
Die aktuellen Industriedaten war ja abzusehen, nun zählt das, was die Staaten dagegen tun. Italien kündigt ja schon ein Wirtschaftsprogramm in Höhe von 3,8 Mrd an. China und die USA werden folgen.
Ich sehe es aktuell als Delle und nicht als Trend.
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

01.03.20 17:39
2

1758 Postings, 2027 Tage difigianominikohle

geb dem strohimkop aber nicht so viele, gehört auch zu meinen bevorzugten posts, die vom strohimkopp. aber die goldenen färbt er schwarz ein und gibt sie des öfteren mir dann geschwärzt weiter....  

ich nehms aber mit humor, hat ja nich immer unrecht. aber wenn die bevökerung die panik so easy going antreibt wie strohimkopp schwarze vergibt.....  

hoffe alle haben verschiedenste szenarien für nächste woche für eigenes handeln/ nicht handeln durchgespielt.  geplantes handeln kann in solch zeiten nicht das schlechteste sein.

so, ich räum ma das feld wieder, sonntag abend die trolle kommen bestimmt gleich zurück....  

01.03.20 17:39

590 Postings, 1782 Tage ReztunebLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

01.03.20 17:41

590 Postings, 1782 Tage Reztunebjustox .. und jetzt bin ich auf die Interpretation

Der Fieberkurve gespannt. Also eine starke Unterstützung haben wir 1975? was meint Ihr? Hält die?

(Satiremodus aus)  

01.03.20 17:46

508 Postings, 2094 Tage jeckedije@ Justox

...bedeutet aber auch das mal 20 Jahre!! tote Hose ist.
1960-1980 ca.  

Seite: 1 | ... | 3970 | 3971 |
| 3973 | 3974 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben