Neustart 2020 ?!

Seite 52 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 298454
davon Heute: 114
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 61   

24.06.20 11:40
1

24100 Postings, 7569 Tage harry74nrwder Brief des HF

https://www.google.com/...20.pdf&usg=AOvVaw1fSveSwra6j0zjjibk297o

das WCI Insider gehabt hat verdichtet sich mehr und mehr.....wohin das führt....kein Idee, da verschiedene Varianten denkbar sind  

24.06.20 11:44
1

1496 Postings, 1796 Tage Lino8888Ergänzend zum Post von 09.28 Uhr

gerade auch bei Lidl angerufen.
Die Mitarbeiterin kannte Wirecard nicht , da sie nicht so viel mit den Karten zu tun hat.
Sie hat dann  erst einmal in Ihrem Rechner nachgesehen ob es dazu irgendwelche internen Mitteilungen geben würde.
Anschließender Kommentar - Sie haben ja bei uns die Geschenkkarten gekauft. Da werden Sie auch Immer Ihre Ware bekommen.
Trotzdem hat Sie es weitergegeben und Lidl meldet sich per E-Mail.
 

24.06.20 11:47

42 Postings, 1414 Tage belalAllerdings

Und da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster.

Wenn er erst im Februar besucht wurde, sollten hier meiner Meinung nach nur Luftbuchungen im Angesicht der Prüfungen vertuscht werden. Dann nix Big Buissness in Asia und/oder keine Geldwäsche zumindest in dem befürchteten Umfang.  Der Besuch im Februar erklärt auch, warum es erst seit Februar den "Vertrag" gibt. Das ist scheinbar wirklich alles gefaket.
Finde ja, der gute Mann sollte schleunigst mit einer neuen Identität im BKA Zeugenschutzprogramm ausgestattet werden.  

24.06.20 11:51

2153 Postings, 1476 Tage Ksb2020Rotenstein

Ich habe auch noch eine Verständnisfrage:

1. Müssten die Drittpartner wegen der Lizenz nicht lokal in dem Land sein, in dem auch die Händler lokalisiert sind?

Keine Ahnung, Der Drittpartner hat die Banklizenz, was daran gebunden ist ???

2. Warum sollen also die Umsätze ausgerechnet in den Emiraten, in Singapur und auf den Philippinen anfallen, und nicht etwa in den viel größeren Märkten Indien oder China?

Steuern, (Vermutung)? Manila ist amerikanisch kontrolliert, bis in den Winkel hinein, daher ev. sicherer als Indien oder China.

3. Und warum soll sämtliches Geld in Manila lagern, warum nicht in München?

Der TPA hat eine Banklizenz, und ich gehe davon aus das diese Sicherheiten damit zu tun haben, somit lokal (Bankeinlagen).

4. Warum brauchten die Drittpartner überhaupt die gigantische Summe von 1,9 Mrd.? Ja, man braucht eine Absicherung für Ausfälle, aber doch nicht in dieser Höhe.?

Das Treuhand Konto muss die gesamten Zahlungsverkehr abdecken. In diesem Fall meine ich mit Zahlungsverkehr den gesamten offenen Zahlungsverkehr von Kunde bis Kunde, nicht nur Vergütungen. So habe ich es verstanden.

5. Und wenn man so viel Geld dafür brauchte, dann wäre doch schon früher aufgefallen, dass das Geld gar nicht da ist. Hat sich denn auch nur ein einziger Händler/ eine Kreditkartenfirma/ eine Bank beschwert, dass Wirecard oder ein Drittpartner bei Ausfällen nicht eingestanden sind?

Richtig, und das bedeutet es gab wahrscheinlich ein Konto von dem alles verrechnet wurde. Dies habe ich auch aus den entsprechenden Meldungen gelesen. Dieses Konto wurde durch die Vergütung für Wirecard gefüllt. Wirecard bekam nur den "Überschuss" ausgezahlt. Ich gehe davon aus, dass auf dieses Konto andere Zugriffsrechte hatten. Das Konto wuchs unter dem Strich kontinuierlich an - es gab ja weniger Ersatzansprüche als Einzahlungen - logischerweise.

xxx
Das würde erklären warum Braun bis heute - öffentlich - von seiner Unschuld überzeugt zu sein scheint , und würde zumindest alle anderen Nachrichten/ Meldungen erklären/ harmonisieren - ohne gleich eine Weltuntergang-Theorie. Abgesehen davon, ist ja auch nicht so toll sich 2Mrd zocken zu lassen.

Und es passt m.E. auch in Bezug auf TCI und den Leerverkäufern, es passt die schlechte Kommunikationspolitik, die Selbstüberschätzung , die Anmeldungen von den Jahresberichten, und und, und ,...,  und meine persönliche Einschätzung von Braun.

TCI ist der Schlüssel - bis dahin bleibt alles Vermutung.
 

24.06.20 11:59
2

2153 Postings, 1476 Tage Ksb2020Nachtrag:

"Chris Hohn ist ein klassischer Stock Picker mit einem Value-Ansatz, der sich auch nicht scheut, als aktivistischer Investor aufzutreten und die Entwicklung eines Unternehmens proaktiv voranzutreiben. Er geht ausschließlich Engagements auf der Longseite ein und konzentriert sein Portfolio auf 10-12 Positionen.


Um herausragende Investitionsobjekte zu identifizieren, verfolgen Hohn und sein Team verschiedene Ansätze, die sie gern auch miteinander kombinieren. Diese lassen sich auf 4 Grundpfeiler herunterbrechen:

1. Die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells verstehen, eine langfristige Perspektive einnehmen und warten, dass hohe Eintrittsbarrieren für eine Wertsteigerung des Unternehmens sorgen. (Das erinnert stark an Buffett und Munger)

2. Fokus liegt auf einigen Sektoren, in denen Hohn und Co. hervorragende Expertise besitzen. Beispiele sind Infrastruktur oder Consumer Goods. Allein durch diesen Wissensvorsprung wird Hohn in die Lage versetzt, attraktive Kaufgelegenheiten zu identifizieren.

3. Lediglich die besten Ideen werden umgesetzt, sodass ein konzentriertes Portfolio entsteht.


4. Aktivistisch sein, wenn es nötig erscheint, um den wahren Wert eines Unternehmens zu heben.

Der Einstieg erfolgt, wenn der Marktpreis weit unter dem inneren Wert des Unternehmens liegt. Investitionen werden außerdem global getätigt. Ein besonderes Faible hat der britische Investor für monopolistische oder oligopolistische Unternehmen mit hoher Preissetzungsmacht. Die Grundannahme dahinter lautet, dass die Profitabilität in solchen Unternehmen dauerhaft gewährleistet ist."


Quelle: aktien-mag.de/blog/...hicht-zum-milliardar-chris-hohn/p-20486

 

24.06.20 12:03

2153 Postings, 1476 Tage Ksb2020Nachtrag 2

1. Die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells verstehen, eine langfristige Perspektive einnehmen und warten, dass hohe Eintrittsbarrieren für eine Wertsteigerung des Unternehmens sorgen. (Das erinnert stark an Buffett und Munger)

 

24.06.20 12:06
1

24100 Postings, 7569 Tage harry74nrwDumm ist der definitiv NICHT

Seine derzeitigen Anlagen
https://dataroma.com/m/holdings.php?m=tci

da kann man alles transparent einsehen
 

24.06.20 12:10

2153 Postings, 1476 Tage Ksb2020Harry

Amazon, Visa, Mastercard - aber noch kein Fintech....  

24.06.20 12:12

2153 Postings, 1476 Tage Ksb2020Harry 2

daher auch seine Drohung Mastercard und Visa könnten abspringen...
 

24.06.20 12:21

24100 Postings, 7569 Tage harry74nrwKSB2020

mir ist das zu undurchsichtig und wunschdenken.

der Dreh- und Angelpunkt bleiben die Banken.

DE leidet derzeit ohne vielen Imageproblemen, da braucht es nicht noch WC...... ich sage nur Lufthansa,
NL haben vielleicht Verbindungen zu adyen??
CN drehen alles nach der Vorgabe des Politbüros, drohen und dann ...

die 15 € haben sich bis heute nicht geoutet, wie zu erwarten war. Erst die Prüfung dann die Angebote.
Nur ein berauschter Scheich macht blind Angebote  

24.06.20 12:29
1

24100 Postings, 7569 Tage harry74nrwes scheint eine Kreditverlängerung zu geben

die offiziele adhoc sollte dazu dann bitte auch kommen,

vor Freitag????

hmmm

gut oder schlecht  

24.06.20 12:43
3

42 Postings, 1414 Tage belal...

Blöde Frage vielleicht...

Was macbt kriesi.at im HTML der Webseite des phillipinischen Familienanwaltes?  
Angehängte Grafik:
img_20200624_123628.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_20200624_123628.jpg

24.06.20 12:53

1084 Postings, 2839 Tage FijijiIst doch ganz einfach

... das ist ein WordPress Theme. Was manche Leute suchen lol  

24.06.20 12:56
1

24100 Postings, 7569 Tage harry74nrwvorab Quelle zur Verlängerung

24.06.20 12:57
1

2449 Postings, 4252 Tage ellshareKsb2020 Rotenstein

4. Warum brauchten die Drittpartner überhaupt die gigantische Summe von 1,9 Mrd.? Ja, man braucht eine Absicherung für Ausfälle, aber doch nicht in dieser Höhe.?
Das Treuhand Konto muss die gesamten Zahlungsverkehr abdecken. In diesem Fall meine ich mit Zahlungsverkehr den gesamten offenen Zahlungsverkehr von Kunde bis Kunde, nicht nur Vergütungen. So habe ich es verstanden.

Wenn über solche Plattformen 170 Mrd. Euro abgewickelt klingen die 1,9 Mrd. eher wie Peanuts,
Was aber passiert wenn von den 170 Mrd. Euro etwas wegkommt. Da haftet Wirecard mit seinem Firmenvermögen bei eigenen Transaktionen oder im Falle von Drittanbietern eben mit diesen Treuhandsummen. Das gilt aber nur für die ganz schwere Unfälle und nicht wenn mal ein Händler nicht liefert oder eine Kreditkartenzahlung zurückgezogen wird. Deshalb geht auf diesen Konten auch nur Geld rein und im besten Fall niemals raus. Eigentlich ideal um es verschwinden zu lassen.
Ich hätte aber ehrlich gesagt nicht alles verschwinden lassen bis auf 0 Euro. Ein paar Konten und auf mindestens einem Konto ist auch wirklich Geld zum vorzeigen.
Wenn schon unterschlagen warum gleich so ungeschickt ???

Diese Details hatten wir glaube ich gestern hier auch im Detail rausgearbeitet.
 

24.06.20 12:57
1

1927 Postings, 2278 Tage ewigeroptimist@belal Website Tolentino

gute Frage - wenn ich die URL https://marktolentinolaw.co/ aufrufe
erhalte ich als Antwort "The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later."

Der HTTP Status ist allerdings 500 - was bedeutet das es zu einem Serverfehler kam.
Das passt aber mit der Meldung nicht zusammen.

kriese.at scheint die Agentur zu sein, die die Seiten per Wordpress designt / erstellt haben.

Hmmm, österreichische Agentur, MB, Treuhänder auf den Philippinen lässt sich seine Webseiten von Österreichern pinseln, momentan ist die Seite offline mit seltsamer / nicht schlüssiger Fehlermeldung.
Da ist irgend etwas oberfaul.

Wann haben Sie denn die Seite aufgerufen?  

24.06.20 13:00

3843 Postings, 6597 Tage knuspriGute Frage

es gibt auf jeden Fall philippinische Mitarbeiter ...

https://kriesi.at/about
-----------
Carpe diem

24.06.20 13:00
1

257 Postings, 1816 Tage Grüffelo Iim GEldverkehr.....

ist Vertrauen das wichtigste Gut, vertrauen auf Einhaltung der Vereinbarungen - wer sich da einen Fehltritt leistet oder verzögert liefert, der ist raus bzw. zahlt mehr - diese GRundweisheit zählt dort auf der ganzen WElt und wird hoch geachtet - auch wenn es ein paar Negativ-Beispiele gibt, dann sind diese im Verhältnis zum cumulierten Transfervorlumen vernachlässigbar, aber unerwünscht - siehe Lehmann-Crash etc..

Wenn jetzt für einige Markt-Teilnehmer klar war, dass bei WDI die Geschichte vorstellbar/mutmassbar in unregelmässigen Bahnen läuft, dann hat die Banken- und Zahlungsdienstleisterwelt ein Interesse dieses zu unterbinden..........WDI hatte im Prinzip sehr viel Zeit bekommen die Dinge zu richten, dies jedoch scheinbar ignoriert - was denkt ihr würde dann passieren!?  

24.06.20 13:05

369 Postings, 5700 Tage Rotenstein@Ellshare @Ksb2020

Wenn solche Summen in Asien gebraucht würden, um Risiken abzudecken, dann müssten sie doch auch in Europa gebraucht werden. Und wie habe ich mir das konkret vorzustellen? Sind das Einlagen auf Girokonten, die dann bei Insolvenz der philippinischen Banken auch weg gewesen wären?

Außerdem war die Rede davon, dass große Teile des Geldes, ich glaube ca. 800 Mio., zugunsten nicht-asiatischer Wirecard-Unternehmen (z.B. Wirecard UK & Ireland) geführt wurden. Wozu das Geld aus Europa auf den Philippinen verwahren?

Für mich ergibt das alles keinen Sinn. Die einfachste Erklärung ist für mich nach wie vor, dass es sich um Märchen handelt und große Teile des Gewinns von Wirecard Luftbuchungen waren. Vergleicht man die Margen von Wirecard mit seinen Konkurrenten, etwa Adyen, ergibt das auch Sinn, denn niemand hat bisher verstanden, womit Wirecard so viel Geld verdienen konnte wie ausgewiesen.  

24.06.20 13:10

257 Postings, 1816 Tage Grüffelo I@Harry

DEr TErmin ist Ende Juni, dann steht das Ende oder die Verlängerung des Kredits an, auf welcher Basis soll die Bank derzeit eine Entscheidung fällen - nun hat man einen kleinen Aufschub erwirkt, bis Freis die Zahlen halbwegs klar hat und die Situation deutlicher wird.

Zudem geht es auch um Sicherheit im Zahlungsverkehr, damit die Kunden sich für Plan B (Alternative zu WDI!) vorbereiten können.  

24.06.20 13:11

42 Postings, 1414 Tage belal#1294

Screenshots vom feed wurden am 21.06. erstellt.  

24.06.20 13:17
2

1084 Postings, 2839 Tage FijijiKlar Leute

Die philippinischen Mitarbeiter, einer österreichischen Seite die WordPress Themes anpasst haben etwas mit dem Wirecard Skandal zu tun ... egal was ihr nimmt ... kann ich auch was von dem Zeug haben?  

24.06.20 13:18
1

3843 Postings, 6597 Tage knuspriJetzt

die Frage!

Was hat ein österreichischer Webseiten Designer mit einem philippinischen Anwalt zu tun?

Das sind mir mittlerweile zu viele Zufälle...
-----------
Carpe diem

24.06.20 13:26

24100 Postings, 7569 Tage harry74nrwNoch ist nichts offiziell

Adhoc Pflicht besteht hierzu, ich erwarte am späten Nachmittag etwas, wenn die Amis eingebunden wurden in den Prozess.

Bis dahin  

24.06.20 13:30

257 Postings, 1816 Tage Grüffelo I@knuspri

...das war ein östereichischer Webseitendesigner auf sabbatical in Manila - mal kurz nen Nebenjob zur weiteren Finanzierung des Urlaubs gegen Cash angenommen - folge der Spur des Geldes!  

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben