kann aber daran liegen,dass die Hauptaktionäre (VHV+DEVK)ein Interesse daran haben Ihre E-Business Plattformen weiter gepflegt haben wollen.*g* Bis dato gab es ja schon gemeinsame Projekte. Ansonsten macht es wenig Sinn 3 Tage vorher noch zukunftsweisende Projekte unter diesem Mantel abzu schließen.
Presseinformation
Ceyoniq und Maas unterzeichnen Partnervertrag
Bielefeld, 24.10.2003: Ceyoniq und die Maas High Tech Software GmbH haben ihre künftige Zusammenarbeit mit einem Partnervertrag besiegelt. Gemeinsames Anliegen der beiden Unternehmen ist das Ergänzen ihrer Angebote für bestehende und potentielle Kunden und damit der langfristige Ausbau ihrer Marktpositionen im Bereich Enterprise Content Management. Zum einen wird Maas als Integrationsspezialist für dokumentenbasierte IT-Prozesse Kunden begleiten, die das Einbinden der Ceyoniq-Produkte in hochkomplexe, interne Geschäftsprozesse erwarten. Zum anderen erweitern qualitativ hochwertige und leicht zu integrierende Standardkomponenten für unternehmensweites Content Management von Ceyoniq das Lösungsportfolio von Maas. Aktuell stellt Maas mit seiner neuen Enterprise Content Management-Lösung ein System zur Optimierung dokumentenorientierter Prozesse bereit. Einen Branchenschwerpunkt der Lösung bilden die Privaten Krankenversicherungen. Die neue ECM-Lösung von Maas ist zur Optimierung der Leistungsbearbeitung der Halleschen Krankenversicherung seit kurzem erfolgreich im Einsatz: Großrechneranwendungen, Vorgangsbearbeitung und Dokumentenmanagement verschmelzen zu einem integrierten E-Business-System. Die tiefe Integration von Standardkomponenten mit individuellen Fachanwendungen garantiert eine optimale Geschäftsprozessunterstützung.
Maas baut im Rahmen der Partnerschaft als Value Added Reseller den eigenen Fachvertrieb für die Ceyoniq-Produkte weiter aus. Ceyoniq und Maas haben bereits in der Vergangenheit auf kooperativer Basis gemeinsam Projekte für große Versicherungen, wie die DEVK und die VHV, erfolgreich realisiert.
Über die Partner: Die Ceyoniq Technology GmbH ist ein Softwarehersteller für Enterprise Content Management, Dokumenten-Management und optische Archivierung. Die Produkte und Lösungen von Ceyoniq ermöglichen als Integrationssysteme die optimale Anbindung an bestehende Geschäftsanwendungen. Seit 1. Juli 2002 führt die Ceyoniq Technology GmbH das Kerngeschäft der ehemaligen Ceyoniq AG mit 115 Mitarbeitern an den Standorten Bielefeld, München und Berlin weiter fort. Gesellschafter der Ceyoniq Technology GmbH sind die DEVK Rückversicherungs- und Beteiligungs-AG, Köln (50 %), die VHV Beteiligungs-AG, Hannover (33,33%), und die DEVK Private Equity GmbH, Köln (16,66 %). Das Kernprodukt ist der Ceyoniq Server, der als plattformunabhängiges Storage Management-System in bestehende Infrastrukturen integriert werden kann. Weitere Produkte sind der Ceyoniq Archive Manager, eine flexible Dokumenten-Management-Plattform und Ceyoniq COLD, ein leistungsstarkes Produkt zur automatischen Verarbeitung und Archivierung umfangreicher Druckoutput- und Massendaten. Außerdem bietet Ceyoniq mit dem von SAP zertifizierten Ceyoniq Link for mySAP.com™ eine eigene Schnittstelle für das Archivieren von Daten und Dokumenten direkt aus dem SAP-System heraus an. Ab Januar 2004 wird der Ceyoniq Content Manager als neues Softwareprodukt verfügbar sein. Er ist eine neue, vollständig auf hochskalierbaren und hochverfügbaren Web-Technologien (J2EE) basierende Gesamtlösung für unternehmensweites Enterprise Content Management. Zur Geschäftspolitik von Ceyoniq gehört die konsequente Kundenorientierung sowie der Vertrieb der Softwareprodukte über ein kompetentes Netzwerk von Service- und Softwarepartnern. Anwender der Ceyoniq-Technologien sind unter anderem die TUI AG, die deutsche Sparkassenorganisation, die RWE AG, die Polizei Niedersachsen sowie die Deutsche Postbank AG.
Die Maas High Tech Software GmbH ist Spezialist für High Level-Integrationen von komplexen heterogenen Systemen in bestehende IT-Infrastrukturen entlang der dokumentenbasierten Prozesskette. Kern des erfolgreichen Lösungsange-bots von Maas ist die Integration komplexer Geschäftsprozesse über alle Stufen der Dokumentenverarbeitung und -erzeugung hinweg. Mit dem Einsatz von Standardkomponenten und deren optimale Integration mit Hilfe von Standard-schnittstellen garantiert Maas seinen Kunden höchste Effizienz in den dokumentenorientierten Kernprozessen.
Pressemeldung als Download
Ansprechpartner PR:
CEYONIQ Technology GmbH Ina Franke Tel: +49 (0) 521 / 93 18- 22 07 Fax: +49 (0) 521 / 93 18- 1111 eMail: Ina Franke
|