sieht ja richtig gut aus, und was ich besonders interessant finde ist das (mal wieder) sehr hohe Volumen. Alles in allem über 20 Mio€ (Xetra, Frankfurt, Lang&Schwarz usw.). Ist schon irgendwie komisch, vor den Zahlen waren es, glaube ich etwa 4 Mio€ und nun soviel. Ich hoffe das die Leerverkäufer sich so richtig die Finger verbrennen. Ich kann das mit den Leerverkäufen und dem Aufbau der Positionen nicht ganz nachvollziehen, ich weiß, ist hier heute schon mehrmals angesprochen worden. Aber wenn ich Dialog fast wie eine Kerze steigen sehe, dann baue ich die Positionen doch nicht auf - ausser ich habe ein nahezu offenes Rückgabedatum der Aktien, dann würde es eventuell heißen, wenn sie ihre Positionen aufbauen nicht verkaufen, sondern sie vielleicht erst halten - kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Weiter wäre es interessant zu wissen, von wem genau die Aktien ausgeliehen werden. Es steht ja hinter jeder Aktie ein Kurswert. Leihe ich mir jetzt eine Aktie von z.B. einer Bank aus und hat diese Bank die Aktie zu z.B. 7€ gekauft - dann müsste die Leihgebühr schon recht hoch sein. Macht sonst doch keinen Sinn, weil die Bank dann wahrscheinlich mehr mit der eigentlichen Aktie als mit der Leihgebühr verdienen würde. Naja, warten wir es ab, bis die ersten die Aktien zurückgegeben haben. Gruß |