Der Absturz kommt

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 10:16
eröffnet am: 09.05.07 23:14 von: gezi50 Anzahl Beiträge: 84
neuester Beitrag: 25.04.21 10:16 von: Antjegfpla Leser gesamt: 16658
davon Heute: 9
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
| 4  

11.05.07 01:13

17333 Postings, 6988 Tage harcoonReschpeckt!

11.05.07 01:15

17333 Postings, 6988 Tage harcoonbin zwar short gegangen, habe aber dann

vergeblich auf Gegenbewegung gesetzt. Habt ihr hellseherische Fähigkeiten? Ich leg mich hin.  

11.05.07 04:13

4422 Postings, 6199 Tage Shenandoahworst case szenario

boerse ist brutal:

bestimmt waren viele chronisch short - verloren geld - nun bei ueber 7500 gaben sie auf, der wahnsinn brach alle rekorde, alles schrieb und erzaehlte ueber long! die lezten kroeten wurden nun in Long-scheine investiert in der hoffnung auf einen "rebound-swing", also man macht noch etwas kohle mit up um dann erneut short zu gehen, am besten bei 8000! das ist ja sowieso ausgemachte sache!

Pustekuchen. die falle der big boys schlug zu. Klappe zu affe tot! Ein Fake am Fed tag mit stark steigenden kursen und erneutem ATH. Dax nachboerslich uebr 7500 wieder! ooops. klar, die party geht weiter! warum auch nicht. es gibt doch nur die eine richtung!

Alles richtig gemacht. doch nun der downer heute. auch die letzte kohle ist weg, obwohl man doch theoretisch alles richtig analysiert und erkannt hat! man war schliesslich dauerhaft short, bis, ja bis zu dem zeitpunkt wo man nicht haette in longs drehen sollen!

traurige story aber so spielen die grossen jungs. seid euch dessen immer bewusst! Es war teilweise auch meine story :) aber dont worry, ist noch genug kohle uebrig. Ich war seit 7200 short und auch am verzweifeln. aber diese woche war gut! aber ich denke viele sind pleite gegangen oder verzweifelt weil Boerse in diesen zeiten einfach schwachsinn ist/war!

die die dauerhaft long waren, haben in meinen augen kein riskiobewusstsein und werden frueher oder spaeter bestraft dafuer. tja, sie hatten recht bisher aber mit oberflaechlicher begrundung. schade fuer die shorties. nun ja! dauerhaft gewinne zu machen an der boerse ist nicht einfach. besonders dann nicht wenn wirklich kohle bei raus springen soll...

gute nacht  

11.05.07 07:52

119 Postings, 6380 Tage BlackGoldJa Shen, ein Mathematiker wird ja hier sagen...

"ist doch logisch".
Vielleicht können auch ein paar "Normalos" 1+1 zusammenzählen (zugegeben letztes Jahr konnte ich das auch nicht- aber ich habe daraus gelernt). Dazu kommt auch die richtige Zeit - Mai (es ist ewtas albern, jeder redet davon). Abwarten, vielleicht wird es gar nicht so schlimm wie jeder denkt.
Schade wäre es,schon wieder in eine Short Falle zu tappen, das ist auch meistens so: dann kommen die Word Case Prediger und locken viele in Shorts rein, genauso WIE LETZTES JAHR.
Wichtig ist es auch hier nicht zu viel Kohle zu verbrennen.  

11.05.07 08:05

8649 Postings, 8226 Tage all time highdax



ps.Und hätte ich nicht verkauft, hätte ich noch mehr tausender liegengelassen......
Nicht von schlechten eltern was da wieder abgeht, seit die RWE fantasie wieder im markt ist.

mfg
ath
 

11.05.07 08:13

4560 Postings, 8899 Tage Sitting BullNa ja,

abwarten. Ich sehe gerade, dass der SSE Composite Index gerade mal 1,5% abgibt. Dat is nich viel. Solange da keine -3 oder -4 vor dem Komma steht, geht der Blödsinn in China wohl weiter.  

11.05.07 23:37

1335 Postings, 6196 Tage gezi50Erste Bilanz

dieser Weg wird steinig sein und schwer. Positiv ist zu bewerten, daß Übertreibungen und Gerüchte kaum noch auszuhalten sind.Unerklärlich für nicht Insider ist, warum der Ami-Markt kurz vor Handelsende wie durch gute Geister nach oben geschaukelt wird.

Als Trader muß man Zeit und Geduld mitbringen, was nicht immer einfach ist.Zeit ist immer reichlich da,nur mit Geduld und Disziplin gibt es Probleme.Viele schreiben hier im Forum zu Recht, man soll nicht zurückschauen.Aber der Verlustvortrag ist nun mal nicht so einfach abzuhaken.

Um auf den Punkt zu kommen: Wenn man nur noch fadenscheinige Gerüchte erfindet, ist die Zeit reif für eine gute Abwärtsbewegung.Es wird bald losgehen.Vor ca. 6 Wochen wurde das DAX-Ziel 6140 genannt.Ich Blödmann habe darauf gehört und einiges an Geld an Andere abgegeben.Jetzt gibt es nur noch das Ziel mindestens 8150 und höher.

Genau das wird entscheidend sein: Jeder glaubt an dieses Ziel und genau das Gegenteil wird eintreten.Wir werden noch dieses Jahr evtl. das 1. Ziel 6140 sehen. Die Puscherei mit den Kursen wird ein jähes Ende finden und die jetzt 8200 sehen wollen, werden sich daran nicht mehr erinnern(wollen).Warum es runter gehen wird hatte ich ja etwas flapsig zum Einstieg dieses Thread genannt

Ich glaube fest an diese Entwicklung, sollte es anders kommen, kann ich damit auch leben, wenn sich die Marktverhältnisse zumindest anders darstellen als jetzt.

Ich freue mich auf Eure Kommentare zu diesem doch brisanten Thema.

Schlaft gut

Gezi

 

I

 

12.05.07 00:11

4 Postings, 6193 Tage SoloMoin,

mit soner Einstellung haste null Chance im Aktiengeschäft.Du mußt alles mal überdenken waste da so sagst.Fang bei 0 an und lass die Kurse laufen.

Ich bin Solo  

 

12.05.07 01:00

1335 Postings, 6196 Tage gezi50@Solo

Ich wollte eigentlich schon schlafen gehen,aber Deine Kurzmitteilung muß ich noch aufarbeiten.Ich bin der Meinung mich klar ausgedrückt zu haben, worum es geht.Vielleicht komme ich morgen oder irgendwann auf Deine aussagekräftigen Worte zurück oder auch nicht.Gähn.

Gute Nacht

 

12.05.07 01:11
1

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemme*g*

"die die dauerhaft long waren, haben in meinen augen kein riskiobewusstsein und werden frueher oder spaeter bestraft dafuer. tja, sie hatten recht bisher aber mit oberflaechlicher begrundung"

Recht hat der, der Geld verdient, da kannst du noch so lange in der Schmollecke sitzen und deiner verbrannten Kohle hinterhertrauern.

ariva.de ©

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

12.05.07 01:19

4 Postings, 6193 Tage SoloMoin

nich nervös werden.Ich bin ein Mann der Tat und nich der vielen Worte wie du. Mein Motto ist alles richtig oder nichtig.wie vorhin ich bin Solo  

12.05.07 01:27

4 Postings, 6193 Tage SoloDr.Udo B. u. Solo

wär ich man doch schon im Bett. - Dr.Udo wie meinst du das "Es genügt nicht .... ,hätte gern mal zwei Zeilen dazu.  - Solo ,schön wenn du alles richtig machst,ist gut für dich aber ich mache mein Ding,ok!  

12.05.07 01:38

1335 Postings, 6196 Tage gezi50"Dr.Udo B.und Solo"

1. Solo, verarschen kann ich mich allein und das fast jeden Tag an der Börse. Also gib Ruhe.

2.Dr.Udo Broemme:So ganz kann ich mit Deinem Text nicht klarkommen.Ich war weder long noch weine ich über Verluste,irgendwann kann man damit leben.

 

12.05.07 01:45
1

13197 Postings, 6525 Tage J.B....muss man damit leben.....

Servus, J.B.



 

12.05.07 01:50

1335 Postings, 6196 Tage gezi50J.B.

ich glaub, Du warst das vorhin mit Henry und Hank und jetzt mit kann und muß. Ich fühle mich bei Dir "geborgen",wenn es recht ist.

Bis demnächst 

 

12.05.07 01:57

12829 Postings, 6407 Tage aktienspezialisthier ist noch ein altes, rares Exemplar,

bevor man also einen Richtungsentscheid trifft, sollte man ganz genau über die Gegebenheiten informiert sein. Puten sind in dieser Wirtschaftswunderzeit zwar leicht zu füttern, dennoch sollte man keine sog. Mastputen von der Stange produzieren wollen. Das kann einerseits teuer werden, zum anderen werden notleidende Puten von Greenpeace mit Argusaugen beobachtet bis das Einschreiten unerlässlich scheint, insbesondere die sog. Schreier (short is on, jetzt kommt der Crash, morgen kommt der Absturz, etc.), Sitzer (sitzen Monate lang in Shorts und wundern sich warum die Emittenten die Puten auffressen), Heuler (sebstbemitleidende Börsenneu- und weichlinge, die sich wegen mangelnder Kenntnis und Sachverstand von der bösen Börse ungerecht behandelt fühlen), werden fast regelmäßig von der Realität heimgesucht.

Sie agieren nicht, sie reagieren nicht, denn sie kennen sich ja aus mit der Paarungsbereitschaft der Puten, die vermehren sich und vermehren sich, solange man sie nachkauft, die Stückzahlen werden immer größer ... der Betrag den man für die Pute zahlt immer kleiner, man denkt man ist der perfekte Kaufmann *g*

Doch was passiert, wenn man Puten überfüttert ?

Richtig ! Sie platzen, nicht wie ein überfüttertes Huhn, nein, eher wie ein Wechsel im kaufmännischen Sinn, denn ein "Trader" (die Bezeichnung kann man aber hier nicht verwenden) mit einer vorgefertigten Meinung, unflexibel und recht haben wollend, ist bereits bevor er angefangen hat eine Putenfarm zu gründen, stark am Markt vorbeigeschrammt.

In diesem Sinne schenke ich dem Threadowner das folgende Fachbuch  
Angehängte Grafik:
2007-05-12_014656.png
2007-05-12_014656.png

12.05.07 01:58

13197 Postings, 6525 Tage J.B.gezi

Ja, ich weiß, ich bin manchmal ein Wortklauber, aber mit Verlusten muss man leben, auch wenn man es nicht kann.

schönes WE wünsch ich Dir


Servus, J.B.



 

12.05.07 02:24

1335 Postings, 6196 Tage gezi50ailmeldunk (gefunden im Archiv

vom Aktienspezialist -sollte wohl M.Frick gelten(ist sowas ok?)-)

Die Wirtschaftswunderzeit, wie der Verfasser der Zeilen von 01.57 Uhr feststellt,mag vielleicht zur Zeit da sein.Wie jedoch alle anderen wissen,nimmt die Börse die Zukunft in das Visier des Marktgeschehens.Mal sehen(oder schaumermol)was die Zeit so bringt.Für das Fachbuch habe ich leider kein Interesse, sollte wie vom Verfasser erwähnt die Pute platzen, Putenfleisch ist für mich eine Delikatesse.

J.B.,ich wußte das Du Dich meldest.Find ich prima. 

 

18.05.07 15:22
5

1335 Postings, 6196 Tage gezi50Mut ist auch,einzugestehen

wenn man Riesenfehler gemacht hat.Heute morgen noch schnell reingelegt einen Short,jetzt ist die letzte Kohle fort."Der Absturz"traf nicht den Dax,sondern mich.Habe wohl zu lange an der bescheuerten Absturz-Therorie festgehalten.Beendet ist für mich daher dieser Thread,an der Börse mache ich nicht mehr mit.Bin raus.Servus  

18.05.07 15:33
3

4560 Postings, 8899 Tage Sitting Bullein Massenbärensterben setzt ein

da bleibe ich mal schön auf der hut. beim nächsten rutsch wird wohl kaum einer short sein. Fazit: aus dem rutsch wird ein erdrutsch  

18.05.07 15:39

8649 Postings, 8226 Tage all time high@ gezi



Bist ein anständiger Typ, gibt nicht viele hier, vielleicht noch rote u. einige wenige, die ehrlich sind.

mfg
ath

PS. hoffe du bist dabei, wenns wirklich wichtig wird.  

18.05.07 15:42

55 Postings, 6187 Tage ko.ok-1was ist denn das heute mit dem DAX und Co

Hallo,

ich bin mal gespannt ob der "Wahnsinn" noch auf 7600 geht. Mit 7520 wäre ja noch ok, aber was zur Zeit abläuft da bin ich platt 

 

18.05.07 15:48
2

6338 Postings, 8642 Tage hardymanDas ist halt das Problem

diverser Börsenboards, das dort gelogen wird das sich die Balken biegen.
Die grössten Pfeifen prahlen mit den grössten Gewinnen und machen in Wirklichkeit nur Papertrades oder reale Verluste.
So wie nur 5% aller Trader Gewinne machen schreiben auch nur 5% die Wahrheit.
Aber leider braucht die Börse die Lemminge sonst könnte man ja keine Gewinne machen.
Tut mir leid gezi50, aber man sollte halt nicht nachtraden was andere vorgeben ohne sich selbst Gedanken zu machen.
Vor allem wenn Du jetzt draussen bist, hat mit Sicherheit Dein Riskmangment nicht gestimmt, da Du alles auf eine Karte gesetzt hast.
Da würde der beste Trader bankrott gehen, wenn er nicht ein hervorragendes Moneymangment hätte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

18.05.07 18:18
1

4422 Postings, 6199 Tage ShenandoahMoneymanagement hilf auch in diesen Maerkten wenig

Denn, man vergleicht seine Tradingmethoden natuerlich mit denen von einst! Sprich, es ging hoch, mal impulsiv, mal langsamer, dann gings wieder runter!

Es wurde auf Konjunkturdaten reagiert, die man wunderbar ins Trading einbauen konnte und Widerstandsmarken waren auch als solche zu bezeichnen!

Und heute: Es geht nur rauf! Widerstaende? Wo was wie? Werden eh gebrochen! Wirtschaftdaten? Egal, es steigt! Korrektur? Konsolidierung? Pustekuchen! Noch nicht einmal wenige Punkte konnte man bei einer Korrektur mitnehmen, da alles Intraday und das sehr schnell von statten ging! Und dies auch nur seit kurzem fuer kurze Zeit, naemlich bei der 7500! Vorher bei den 1000 Punkten up, gab es selbst keine kurzen Ruecksetzer!

Ergo: das ganze Tradingsystem ist auf den Kopf gestellt, und das innerhalb von gut 2 Monaten! Einem Trader, der bisher gut Geld machte, muss nun innerhalb von 2 Monaten "Umlernen"...und, was ist mit der Nachhaltigkeit?

Das Pech der meisten von uns ist doch folgendes, das wir in einer Phase sind, die es (zumindest in USA) seit 80 Jahren nicht gab. Also ein Menschenleben. Und keiner von uns im Traum daran dachte, das die Boersencrash zeit von 2000 laengst vergessen ist und alle welt so tut, als gebe es morgen keine Aktien mehr!

Das macht ueber kurz oder lang das ganze finanzsystem kaputt. Ich haette wesentlich mehr Erfolg gehabt, wenn der DAX Ende 2007 bei 7000/7500 stehen wuerde. Un dzwischendurch mal faellt etc. Wer haette eigentlcih ein problem damit gehabt, ende 2007 den DAX bei 7000 zu sehen? jeder Fondsmanager waere hocherfreut gewesen.

Ich erinnere mich an all die (optimistischen prognosen) aus dem Sommer 2006, wo gesagt wurde, ja, gegen jahresende 2006 wird Dax wieder bei 6000 stehen!!!! Und was hat sich nun SO GROSS geaendert gegenueber vor 10 Monaten? Liquiditaet?

Es ist ein Scheissmarkt. Denke mal auch das die angeblichen Bullen zwar ab und zu long sind aber hier nicht jeden Punkt gnadenlos mitnehmen und stur drinbleiben und hier mit hohem Einsatz spielen!  

18.05.07 18:25
6

6338 Postings, 8642 Tage hardymanDann hilft Dir doch

nur ein striktes Money- und Riskmanagment damt Du im Markt bleibst.
Wenn ich natürlich fast alles auf eine Karte setze bin ich bei solchen Märkten nicht lange im Spiel.
Ihr müsst euch immer im Klaren sein, dass ihr gegen die Big Boys der Finanzbranche bestehen wollt und die sind flüssiger als ihr.
Vor allem denkt jeder wenn er einen Internetzugang und ein Depot bei einem Broker hat könne er mit diesen Jungs mithalten.
Jeder stinknormale Beruf benötigt eine Ausbildungszeit von ca. 3 Jahren
aber wenns ums Traden geht denkt jeder das geht so.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben