Danke an die ARIVA Moderation für den netten Hinweis, bez. meines Postes #386. Ich habe mir die Mühe gegeben, und das Post reformuliert:
Die wichtigsten Zukunftsprojekte und Strategien, die China im Bereich Wasserstoff verfolgt und wovon Nel ASA profitieren könnte, in dem das PennyStock Unternehmen bisschen was von denen lernt. An der Stelle muss man schon sagen, alles wäre ohne das Engagement des Präsidenten Xi Jinping nicht möglich gewesen, der es möglich gemacht hat, dass sich China in den letzten 10 Jahre dermaßen entwickelt hat, auch im Bereich WASSERSTOFF, wie es kein Land zuvor geschafft hat.
1. Chinas nationale WASSERSTOFFstrategie: die politischen Richtlinien und Pläne, sollen die Entwicklung vorantreiben sollen. Die unterstützen vor allem die Produktion und Nutzung von grünem WASSERSTOFF, um die CO₂-Emissionen zu senken und langfristige Klimaziele zu erreichen. 2. WASSERSTOFFprojekte in Schlüsselregionen: Peking, Shanghai, Guangdong und die Provinz Hebei, haben Pilotprojekte und Wasserstoffindustriezonen eingerichtet. Diese Regionen sollen als Modellstädte für WASSERSTOFFproduktion, -transport und -nutzung fungieren. 3. Grüner WASSERSTOFF aus erneuerbaren Energien: Das wunderschöne und immer sauberer werdende Land setzt auf Solar- und Windenergie, um in abgelegenen Regionen grünen WASSERSTOFF zu produzieren. Xinjiang, die Innere Mongolei und Qinghai sind aufgrund ihrer reichlichen Wind- und Solarressourcen ideal, um Wasserstoff durch ELEKTROLYSE (Nel ASA ist eine der Pioniere was die WASSERSTOFF ELEKTROLYSE betrifft) herzustellen und diesen dann für andere Regionen bereitzustellen. Beispiel: in Mongolei, sollten bald 10.000 Tonnen Wasserstoff pro Jahr hergestellt werden, und das ohne die Hilfe vom Penny Stock Nel. 4. Einsatz von WASEERSTOFF in der Schwerindustrie: Das kluge Land plant, Wasserstoff zur DEKARBONISIERUNG seiner großen Industriezweige, darunter Stahl und Chemie, einzusetzen. 5. Förderung Brennstoffzellen-Projekten: Chinesische Unternehmen wie SinoHytec und Weichai Power entwickeln Brennstoffzellensysteme und -komponenten. Das sind Aktien mit großer Zukunft!! 6. Technologische Innovation und Kostensenkung: China investiert stark in die Forschung und Entwicklung im Wasserstoffbereich. Ziel ist es, die Produktionstechnologien für Wasserstoff so weit zu verbessern, dass die Kosten sinken und Wasserstoff im Vergleich zu fossilen Brennstoffen wettbewerbsfähig wird.
Ich denke mal, es wird sogar so weit kommen, dass die meisten Länder der Welt, vielleicht auch Norwegen und Deutschland, die was mit H2 Technologien was zu tun haben wollen, sich das Know How aus China holen werden, weil China bekannter weise schon seit Jahren schon für Qualität steht und ich China die Qualität ist aber sehr preiswert! Als Beispiel die tollen E Autos, weltweit sehr erfolgreich, sie sind wirklich schön, unglaublich gut ausgestattet und günstig. Viele fragen sich, wie schafft denn das China, und warum können wir das nicht so gut? Wenn ich die Frage höre, denke ich sofort an deren (5c/kWh) und unsere (den Wert schäme ich mich sogar zu schreiben...) Strompreise. Aber das wird sich ab nächsten Jahr, nach den Neuwahlen ändern, und davon wird nicht nur unsere inzwischen kaputte Industrie profitieren sondern auch die Zivilbevölkerung, die zurzeit die höchsten Strompreise in der EU zahlt. Wenn Deutschland WASSERSTOFF durch Elektrolyse herstellen möchte, braucht es GÜNSTIGE STROMPREISE (gut auch für NEL ASA), sonst wird das nicht funktionieren, insbesondere wenn ab nächstem Jahr, nach dem Präsidentenwechsel im Weißen Haus, der Sprit und Gas-Preis wesentlich günstiger sein wird.
|