Bringt aber nichts. Angezeigt wird nur das, was meldepflichtig war. Wenn BlackRock also die 0,5% meldepflichtigen Aktien unterschritten hat, werden 0,49% angezeigt und danach wird rein gar nichts mehr angezeigt.
Rein theoretisch könnten 4 Hedgefonds gleichzeitig jeweils 0,49% leerverkaufter Aktien halten, ohne daß es auf der Seite angezeigt wird.
Insofern finde ich das Gemache der Fonds auf den anderen Internetseiten viel spannender. Spekulativ ist es in jedem Fall.
Ich habe hier im Forum immer nur gelesen, die Kursentwicklung in der Winter- oder Sommerpause könnte ein reiner Zufall sein, daraus könne man nichts schlussfolgern. Ich habe aber noch nie irgendeine sinnvolle Begründung gelesen, warum die Kursentwicklung in den Pausen ziemlich oft sehr merkwürdig ist. Alle konzentrieren sich hier stets auf das nächste Spiel, wenn es verloren wird, wie wichtig es wäre, wenn es gewonnen wird, warum der Kurs nicht steigt.
Ich würde mich mal besser auf die Kursentwicklung an sich konzentrieren, warum verhält sich der Aktienkurs in bestimmten Momenten so irrational? Genau genommen dauert dieser bestimmte Moment jetzt schon fast 12 Monate.
Oder anders gefragt, wenn es tatsächlich nur ein "Zufall" war, daß der Aktienkurs ohne ein einziges Spiel von 3,11 bis 4,11 steigt, warum passiert daß nicht auch mal rein zufällig einfach mitten in der Saison? Ist das wirklich zufällig und ohne irgendeine statistische Relvanz?
|