Den Punkt Gesamtmarkt hatte ich im nächsten posting bei wallstreet online genannt. Finde ich müßig, wenn Du jetzt hier wallstreet online postings zitierst.
Ich suggeriere bei der Kursentwicklung auch überhaupt nichts. Also nicht so, als wäre es meine eigene Meinung. Ich spekuliere, daß der "Markt so denkt". Das ist ein gravierender Unterschied.
Von der Unterbewertung war gar nicht die Rede. Wenn BVB Aktionäre die Aktie verkaufen, dann doch nicht, weil sie denken, die Aktie wäre jetzt nicht mehr unterbewertet. Mr.Turtle hat nicht deswegen verkauft, so wie alle anderen Verkäufer auch.
Im übrigen würde ich persönlich bei der kurzfristigen Kursentwicklung niemals auf wesentlich tiefere Kurse setzen, so etwas mache ich, wenn überhaupt, nur in der zweiten Saisonhälfte.
Wir wollen mal folgendes festhalten:
Für den Aktienkurs ist nicht BlackRock verantwortlich oder Watzke oder die IR Abteilung. Sondern nur allein die BVB Aktionäre selbst.
Wenn BVB Aktionäre denken, ich verkaufe mal, weil es in diesem Marktumfeld genügend Idioten gibt, die das tun, ist es ja soweit ok. Dennoch sollte hier JEDER, wirklich JEDER fett im Plus sein und fetteste Gewinne eingesammelt haben. Die Aktie stand vor drei Jahren bei 2,10 das sind also fette 150% Kursplus dazu 26 Cent Dividenden. Entweder man fährt die Strecken mehrfach ab oder mindestens einmal. Alles andere ist wirklich nicht nötig. Es sollte einem klar sein, was es bedeuten könnte in einer großen unsicheren und frustrierenden Phase zu verkaufen.
Ich habe keine Lust jetzt bei 4,05 zu verkaufen, um eventuell bei 4,11 zurück zu kaufen und dann plötzlich einen höheren Durchschnittskurs haben, folglich irgendwann unentspannt sein. Ich finde es wirklich ziemlich egal, ob die Aktie jetzt bei 4,05 3,85 oder 4,20 steht.
Mein durchschnittlicher Börsen Verdienst in diesem Jahr ist völlig ok, könnte besser sein, aber sich darüber aufzuregen ist Quatsch. |