STEINHOFF International an die Tickers

Seite 683 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2750777
davon Heute: 43
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 681 | 682 |
| 684 | 685 | ... | 901   

20.08.19 11:36
3

618 Postings, 2116 Tage SirHobelEr wählt einfach die Seite

.. die ihm am Meisten Zuspruch gibt. Also ralf "Wendehals"zockt ist für mich eine Persona non grata hier im Forum. Sein wendiger Hals macht ihn besonders aus.  

20.08.19 12:02
1

5737 Postings, 4769 Tage AktienflüsterinWas ist da gut analysiert ???

Erstens unterstellst Du dem Management von Steinhoff vorsätzlichen Betrug. Das ist total an den Haaren herbei gezogen. Da solltest Du schon wesentlich genauer werden !
Ein Konsortium aus ehemaligen Managern und leitenden Angestellten haben keine falschen Bilanzen erstellt, sondern imaginäre Vermögenswerte erschaffen die nicht existent waren (Luftbuchungen-vereinfacht ausgedrückt).
Steinhoff selbst kann somit selbst im Nachklang der Aufarbeitungen gar nicht ihrer Sorgfaltspflicht beschuldigt werden bzw. kann in meinen Augen gar kein Schadensersatz gegen die Holding durchgesetzt werden, da die Bilanzen rechtmäßig nach besten Wissen und Gewissen erstellt worden sind. Wenn hier jemand zum Schadenersatz Regresspflichtig gemacht werden kann, dann ist es das ehemalige Management bzw. die Initiatoren und deren Klügel. Ein Versäumnis der Holding kann nicht unterstellt werden, denn diese haben sofort reagiert ab dem Zeitpunkt wo diese Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind.
Schlussendlich sind die Herren Jooste und Wiese und deren internes "Netzwerk" in Regress zu nehmen und auch die für die Bilanzen Verantwortlichen Buchprüfungsgesellschaften die mit ihren Testat diese Bilanzen den rechtmäßigen Background verabreicht haben.
Nach Deinen Aussagen würde ich den Waffenhersteller z.B. Heckler&Koch auf Schadensersatz verklagen können, wenn ein Mörder mit einer ihrer Schusswaffen einen Mord begangen hat und das nicht verhindert hat.  Das ist Nonsens ! Du kannst den Mörder verantwortlich machen. Den Waffenhändler evt. der dem Mörder die Waffe evt. illegal oder sogar mit dem Wissen der geplanten Straftat die Waffe verkauft hat, aber selbst da würde schon ein Kläger ins stolpern kommen, da der Beklagte sich sofort mit der Unschuldsvermutung entlasten kann, da er die Waffe in guten Treu und Glauben weiterverkauft hat und nicht in dem Wissen war das die Angaben des Käufers nicht wahrheitsgemäß waren oder die Ausweis-Dokumente gefälscht waren etc.etc.etc.
Desgleichen bei allen Börsennotierten Unternehmen, die im speziellen ihre Bilanzen von externen Prüfungsgesellschaften erfassen, prüfen, erstellen und testieren lassen !
Ein Börsennotiertes Unternehmen wie Steinhoff veröffentlicht solche Bilanzen in Treu und Glauben auf das Testat der Prüfungsgesellschaft. Denn diese haben alle entsprechenden Belege gesammelt, verarbeitet, geprüft, in die Bilanzen eingebracht und dann Schlussendlich testiert also für real bescheinigt. Wenn über externe Gesellschaften in deren Bilanzen imaginäre Vermögensgegenstände an die Holding gemeldet werden und diese über ein Netzwerk mit hoher krimineller Energie verschleiert werden, so kann schon da die Holding nicht mehr haftbar gemacht werden da ein Vorsatz nicht oder nur extrem schwer der Holding, die ja wie Steinhoff nur hauptsächlich eine Beteiligungsgesellschaft ist,nachgewiesen werden kann.
Wenn dann können nur Klagen, wenn überhaupt, von Erfolg sein, wenn diese gegen die verursachenden Unternehmen geführt werden und deren Verantwortlichen, ob sie nun in Auftrag von Jooste und Wiese gehandelt haben oder nicht. Auch hier ist eine Beweisführung extrem schwierig und wie euch schon bekannt bestreiten alle Beteiligten ihre Unschuld und schieben die Verantwortungen auf andere Beteiligte. Allein schon aus diesen kleinsten Anfängen einer Unschuldsvermutungen heraus, gegen die angeblichen eigentlichen Verursacher ist der Mutter-Konzern schon 3x heraus und im direkten Sinne nicht mehr haftbar zu machen, da auch in jedem Arbeitsvertrag unzählige Klauseln stehen die einen Manager, leitenden Mitarbeiter und oder auch nur einen kleinen Mitarbeiter zur Sorgfaltspflicht ermahnen und im Falle von schwerwiegenden Vertragsverletzungen diese dann selbst für den Schaden verantwortlich gemacht werden können und werden !

So und hier höre ich schon auf deine Fantasie-Ausführung zu kommentieren, da ich leider aus den Äußerungen schon ersehe, das da schon im ersten Ansatz aufgehört wird weiter zu denken und persönliche Annahmen so extrem vereinfacht werden, die leider mit der Gesetzgebung überhaupt nichts gemein haben. Zudem kommen Weltweit zig hunderte Rechtssysteme hier zum tragen wo auch ich mich sofort heraus nehme, da ich keinerlei Ahnung habe wie diese dann angewandt werden müssen und werden.

Fazit der Klagen:
Steinhoff wird in meinen Augen auch nur einen sehr geringen Vergleich anbieten, ohne jegliche Schuldanerkennungen, damit der Bilanzskandal in der Holding so schnell wie möglich Ad-acta gelegt werden kann und diese Klagen die Gesundung und Aufarbeitung, wie auch die Bilanzen durch Kosten von Jahrelangen Klagen nicht weiter belasten. Obwohl die Konzern Anwälte werden so oder so bezahlt, also wäre es daher schon egal ob Steinhoff 10 Jahre oder 20 Jahre lang von Prozess zu Prozess wandert oder nicht.
Die Klagen von Jooste und Wiese sehe ich absolut als Haltlos an, da beide zu der Zeit der Entstehung in der Verantwortung standen und somit entsprechend informiert wie auch zum handeln aufgefordert waren. Wenn sie aber selbst der Verursacher waren, sind sie Vertragsbrüchig gegenüber dem Konzern geworden und haben somit auf eigenes Risiko und Verantwortung gehandelt und sind somit alleinig dafür haftbar zu machen. Der Arbeitgeber ist dort durch vertragliche Absicherungen sehr schnell aus der Haftung heraus, aus Oben mehrfach beschriebenen Gründen. Allein schon die externe Buchprüfung und dessen Testat !
Die Klagen der Kleinaktionäre sehr ich noch weniger in Aussicht auf Erfolg, da diese wohl kaum Anwaltskanzleien finden, die sich Kostenfrei von Instanz zu Instanz begeben. Die in Erscheinung getretenen Kanzleien sind wie beschrieben auch hier auf einen sehr schnellen Vergleich aus und nicht auf einen relativ aussichtslosen Kampf mit einem international agierenden Konzern. Zudem mehrere Kanzleien auch bei Interesse gewisse Beträge, je nach Höhe des angegebenen Schadens als Vorkasse sehen wollen, ansonsten ist man bei Erfolg an der Entschädigungssumme nicht beteiligt, denn nur wer zahlt ist dann Schlussendlich auch im Pool und wird offiziell vertreten. Keine Kanzlei tritt in Erscheinung für die gesamte Kleinanleger-Schar. Zudem muss Groß wie Klein auch ihren Schaden entsprechend beziffern und auf Sachlich erklären und darstellen müssen. Wie zum Beispiel ein jeder bei seinen Banken entsprechende Dokumente bestätigt und Unterschreibt das ein Handeln mit Hochspekulativen Finanzinstrumenten auch sehr hohe Verluste einbringen kann bis gar zum Totalausfall des eingesetzten Kapital und darüber hinaus !
Sprich wenn es hart auf hart geht muss von jedem Einzelnen dargelegt werden warum man sich bei dem entsprechend stattgefunden Kursverlusten sich nicht abgesichert hat und Tatenlos zugesehen hat wie man horrende Verluste eingefahren hat. Falsche Selbsteinschätzung und Unwissenheit werden bei Aktiengeschäften nicht Rückversichert  und eben durch solche Verträge mit den jeweiligen Banken ausgeschlossen.
Also warum sollte Steinhoff für die Verluste der Kleinanleger aufkommen !? Nach der Art, gut, ich habe mich verzockt, also Klage ich jetzt wegen X-y-Z !??? ;-)
Bestes Beispiel: WAMU, hat da einer jemals Schadenersatz bekommen !? NEIN ! Die streiten sich seit 11 Jahren und bekommen hat bis Heute keiner einen einzigen Cent ! Das selbe bei Lehman Brother etc.etc.etc.

Also und auf die anderen einfachen Gedankengänge gehe ich gar nicht weiter ein, ansonsten würde ich noch Wochen hier schreiben.

     
Quelle siehe Post 17043
"Weil die Börsenmitteilung zu spät oder gar nicht kam, als diese hätten verkündet werden müssen, somit von dem Vorstand von Steinhoff zurückgehalten wurde, verklagen auch andere Aktionäre Steinhoff auf den Kursverlust von ihren Aktienkauf bis zu dem Datum des Aktienverkaufs. Auch diese haben ein Anrecht auf Entschädigung. Das ist klar nach Börsenrecht definiert."
 

20.08.19 12:11
4

12517 Postings, 2583 Tage USBDriverDa steigt der Blutdruck bei dem Aktienkurs

20.08.19 12:14
2

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstebei mir nicht

ich habe ja damit gerechnet und bin mit etwas weniger Verlust raus, aber wenig Verlust war es nicht, etwas weniger als viele hier....bestimmt, aber ich darf ja im heiligen Steinhoff Forum nicht schimpfen, obwohl so ein kleiner muss drin  sein, Drecksaktie!!!!!  

20.08.19 12:49
4

2854 Postings, 2236 Tage rallezocktim nachbarforum würd

massiv stimmung gegen anleger gemacht die anhand der nachweislich schlechten lage steinhoffs sich gegen ihr invest entscheiden könnten...

so würd gerade versucht wald111 fertig zu machen der letztes anscheind auch mal mit dieser betrügerbude etwas geld erzocken wollte...
so wie es auch mit mir veruscht würd siehe weiter oben(übrigens,,mein oben veröffentlichter beitrag von 2019 war nich eine zockposi die ich kurzfristig hielt denn ich bin seit juli 2018 kein "longie" mehr)

trotzdem appeliere ich an alle, auf den druck, der von jenen die seit fast zwei jahren falsch liegen aufgebaut würd, zu trozen und seine eigenen entscheidungen zu treffen!

 

20.08.19 12:51
2

2854 Postings, 2236 Tage rallezocktLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.19 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage/ Falschaussage

 

 

20.08.19 12:53
5

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.19 16:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

20.08.19 12:59

2854 Postings, 2236 Tage rallezocktLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.19 13:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.08.19 13:03
6

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_#17042 USB Driver

Ganz korrekt!

Die Flüsterin hat hier damals wo die Aktie auf 7 bis 8c. stand, richtig gebasht (die haben den Einstieg verpasst). Die Aktie ist bis auf ca. 22choch gegangen. Dort hatte sie geschrieben, "jetzt ist der Weg nach oben frei" Die Aktie ist schnell abgestürzt (die haben viel zu teuer gekauft).

Dieses Jahr wo die Aktie auf 13c. stand, hat sie sogar von den eigenen Kauf hier berichtet, und gepusht bis zum geht nicht mehr. Die großartige Zukunft der Aktie prophezeit. Und wo steht gerade die Aktie? Und das mit Chartanalysen bei ihr kannst du eh vergessen. es gibt bei Ariva echte Profis, aber nicht die. Für mich ist die AF ein Kontra-Indikator hoch 5 geworden, schon seit längst. Man kann nur diejenigen erst nehmen, die auf der Börse erfolgreich sind. Und wie erfolgreich sie sind, kannst du in allen Threads sehen, wo die entweder pusht oder basht.  

20.08.19 13:08
einen Mann stehn kannst du in Lebens-situationen, wo es drauf ankommt
aber da gucken die meissten feige weg,

Wenns ums Geld geht bin ich aber richtig feige.
oder bekomme ich einen ausgleich hier von den Hypstern, wenns daneben geht ?
Garantiert NICHT
Bin heute rein zum 1. mal in STH , mit einem für mich kleinen Betrag von EK0,56
kann jederzeit  verbilligen bis unter 0,01
aber hab den Fuß in der Tür, falls es bei den Zahlen doch ne Überraschung gibt,
oder ein Run vor den Zahlen einsetzt
 

20.08.19 13:18
1

2854 Postings, 2236 Tage rallezocktneulich aus dem jubelthread

" Boersenticker: Eierköppe? 912:49 #201876  
Steinhoff beschäftigt seit fast zwei Jahren ein spezielles externes Team von Restrukturierungsexperten + ein externes Team für aktives Cash-Flow Monitoring + eine Heerschaar an Anwälten. Dazu kam noch das forensische Wirtschaftsprüfer-Team von PWC, von dem nun seit 1.07. der leitende Kopf des Teams direkt für Steinhoff arbeitet und der kompletten Einblick in sämtliche Bücher hatte...

Das alles zusammen hat bisher knapp 100 Mio € gekostet...

--------------------------------------------------
das sind doch peanuts, die anwaltskanzlei , die goldman sachs abgewickelt hat bekam um die 800 millionen....
um eine firma abzuwickeln braucht man natürlich einblicke in sämtliche bücher und die bilanzen müssen auch stimmen sonst gehts nicht...
 

20.08.19 13:19
5

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_#17063

Das ist doch OK, so macht man Geld auf der Börse, tief rein, und nicht vergessen, sobald es geht, schnell die Gewinne mitzunehmen! (diese Strategie ist hier die einzige, SEIT fast 2 Jahren, die gut funktioniert hat.
Aber doch nicht bei 13c. rein, wie die eine hier, für ne riesen Summe, wo hier im LdR-Thread so oft KORREKT gewarnt und gepostet wurde,  und in der Presse ebenso überall (DerAktionär und noch viele anderen), ob in De oder woanders, wie schlecht die Aussichten für Steinhoff waren, wie extrem überbewertet die Aktie in der Zeit war. Halloooo??? 13c. für diese Aktie zu zahlen? Wo die eigentlich noch nicht mal 6c. Wert gewesen war. Weiß du, das ist so, als würde ich gerade eine riesen Kauforder an meine Bank abschicken, dass ich z.B. die CoBa für 10€ kaufen will, obwohl ich weiß, die ist nur 5€ wert.  

20.08.19 13:24

5278 Postings, 1962 Tage nch _ein_Schreiberes gibt immer noch

Die neuen seit 2019 bestehenden  20 Mrd Vorzugs-aktien ,
"Authorised" heisst abgesegnet, hab da in keiner News was gelesen,
aber trotzdem muss das ja in der letzten HV geschehen sein
Eine KE macht aber nun keinen Sinn mehr ,  der kurs würde bei ankündigung
sofort zertrümmert  0,03 Ipo  wäre ja das mindeste (600 Mio)
damit man  wenigstens kein neg. EK (-400 Mio) mehr hat.
Habe trotzdem meine Verbilligung auf kurs 0,01 ausgelegt

http://steinhoffinternational.com/downloads/2019/...L-REPORT-2018.pdf      Seite 104

**Authorised** share capital
The authorised share capital of the  Company amounted to:
Position 2:
20 000 000 000    
Preference Shares with a nominal value of €0.01 cents  each  

20.08.19 13:27

175 Postings, 1688 Tage Pershing@Ralle

Ja sogar wenn mein Geld auf 0 ist und meine Aktien ausgebucht sind stehe ich dazu mich falsch entschieden zu haben und gebe nicht Gott und der Welt dem Ariva Forum oder sonst wem die Schuld daran.

Aber was du hier machst ist an hinterfotzigkeit nicht zu überbieten, nur weil du Geld verloren hast redest du das Invest anderer madig und versucht hier den Spieß umzudrehen. Natürlich kann und darf jeder sein Invest überdenken, doch seien wir mal ehrlich, bei dir bewegen wir uns in ganz anderen Sphären.

Wie gesagt ein Mann ein Wort  ein Ralle ein Wörterbuch.

 

20.08.19 13:42

2878 Postings, 2173 Tage Mysterio2004@ nch _ein_Schreiber

Die Preference shares würden jedoch nicht den Kurs der Interntional Holding pulverisieren, sondern den Kurs der Investemnt Holding.
Der handel mit den shares der Investment Holding wurde jedoch bereits vor geraumer Zeit (wenn ich es richtig im Kopf habe im April 18) ausgesetzt, offizielle Maßnahme der JSE wegen nicht vorgelegter Geschäftszahlen (die spannenderweise immer noch ausstehen, 2017er und 2018 sollen nach aktuellem Kenntnisstand bis Ende 09/19 vorgelegt werden).

Das lukrative an den Preference shares ist grundsätzlich aber so oder so nicht der Kurs je share, sondern der festgeschriebene Dividenden Anspruch, siehe Geschäftsbericht H1/19, der Kübel schreibt Miese zahlt aber trotzdem ne Divi an die Inhaber der Preference shares aus.

 

20.08.19 13:43
2

4332 Postings, 2081 Tage Visiomaxima0,055 € -6,62% -0,0039 €

oh weh ,es fällt wieter , Nachkäufe glaub ich eh nicht mehr ,kein normaler Mensch würde diese tun in dieserr Situation , gut ich war früher auch so , das ergibt sich aber im Alter.

Daher Steinhoff begleiten bis zum Ende der Story , bitte vor Ende verkaufen wegen dem Verlusttopf , sonst gibts keine Gutschrift im roten Topf ( alles schon gehabt ) . , war ne US Firma , gar nicht klein und mit dem CEO war ich dicke, unternm Strich war aber alles Lüge und rund 600 Mio wurden so ergaunert , ausser der Visitienkarte und paar netten Erinnerungen an wilde Durchzechte Nächte und fast 100 000 US$ Verlust bleib nicht viel.
Aber draus gelernt
Hoffe mal das ist bei Steinhoff aber anders , ganz anders.

Laut meinem Wissen läuft Frankfurt Klage gerade , ich erwarte ein Urteil oder ein Update dazu spätestens Anfang Oktober , gut man weiß ja nie was Seitens der Gegenpartei bei Steinhoff kommt

Bitte dazu Aktenzeichen beachten  Gericht Frankfurt

 

20.08.19 13:44
1

4332 Postings, 2081 Tage Visiomaximasollte ins Reichenforum

20.08.19 13:49
1

5278 Postings, 1962 Tage nch _ein_Schreiberdie shares

sind trotzdem neu, sie waren in der bilanz 2017 nicht vorhanden,
sie wurden auch noch nicht auf den Markt los gelassen.
von einem puren Divi-anspruch steht da nichts.
Echte anteile
Wer sollte sich eine Stamm-Aktie kaufen zu 0,06 , wenn
er bald eine Vorzugsaktie zu vielleicht 0,02 bekommt
mit zudem Divi-Recht im 1. Rang !
Den zeigst du mir mal

 

20.08.19 14:01
1

2878 Postings, 2173 Tage Mysterio2004nch _ein_Schreiber

Mhm, es gab immer issued shares auf ordinary und preference share Seite, nun frag mich nicht ob die Anzahl sich zwischen der 2019 und 2017 Bilanz verändert hat, dass müsste ich selber nochmal nachschauen.

Fakt ist jedoch, dass die preference shares über die Investment Holding laufen.

Zum Nennwert dieser Preference shares, auch die ausgegebenen pref shares hatten bereits einen Nennwert von 0,01 € jedoch wurde diese nicht zu dem genannten Kurs ausgegeben, 15 Millionen von den Scheinen sind aktuell draußen und ja sie haben ein vorgelagertes Divi Bezugsrecht.

Waren ausschließlich in ZA handelbar, aber wie vorhin geshrieben seit 04/18 vom Handel ausgschlossen.

Nun ja wenn sich bei Ausgabe der Pref shares bzw. einem Teil davon andere Probleme lösen lassen, dann wird das schon auch einen positiven Aspekt auf die ordinary shares haben.

Wenn juckt bei den ordinary shares schon eine Divi? Die wird es hier auch in 15 Jahren nicht geben.

Der Vorteil der ordinary shares ist das Stimmrecht welches die Pref shares bei dem Kübel nämlich nicht haben.  

20.08.19 14:21
2

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.19 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.08.19 14:36
1

4590 Postings, 2908 Tage tom.tomLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.19 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.08.19 14:48
schau dir das seit bilanz 2016 an, da gab es nur die Ordinary Shares
mit dem Nennwert 0,5
unter diesem Nennwert geht nichts bei ner KE
dann tauchten  diese anderen Aktien auf mit nenn-wert 0,01  

20.08.19 14:58
1

12517 Postings, 2583 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.19 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.08.19 15:29
1

4332 Postings, 2081 Tage Visiomaximaso schönen Tag noch

Steinhoff wieder mal ein roter Tag , wird zwar eng bis zur HV , bin aber relativ sicher die 0,05 hält , wenigstens zumeist .
Kauf aber trotzdem keine , Null , ZERO  

Seite: 1 | ... | 681 | 682 |
| 684 | 685 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben