Ja gibt es. Nachkaufen mit Geld, das man die nächsten 2 Jahre nicht braucht und bei Totalverlust auch nicht finanziell ruiniert wäre. Falls, in Indonesien kaufen. Ruhig bleiben, ruhig schlafen und Tee trinken. ADRO habe ich auch. Mal ganz abgesehen von dem haben Kohleaktien noch keine Priorität in Indonesien. Vermutlich wird sich das im Verlauf des Jahres ändern, weil viele bald gratis zu haben sind. Siehe HRUM als Beispiel. Bei Gold, Goldaktien hatten sehr viele die Titanic Nr. 2 beim sinken schon geträumt. Viele Analysten hatten meiner Meinung nach, normales nachvollziehbares Denken bereits zerstört. Es sah aus technischer und fundamentaler Sicht so aus, als ob in Zukunft die Investoren nur noch gewöhnliche Steine vom Bach und Holz vom Wald als Sicherheit gekauft hätten. Die Tochter BRMS wird zukünftig ganz anders bewertet werden. Die sollte jetzt schon trotz Schulden bei ungefähr Rp. 500 liegen. Ist es aber noch nicht. ADRO ist zurzeit grob geschätzt 10 mal teurer bewertet als BUMI. Dabei ist ADRO niedrig bewertet aber gleichzeitig einiges weniger Wert als BUMI. Alleine die Kohle Ressourcen von BUMI sind zurzeit fast 3 mal so hoch und die Reserven fast 4 mal so hoch. Das falls ich mich nicht irre, habe nicht mehr alles auswendig im Kopf. Die Rechnung ist einfach: Geht BUMI Pleite hat Kohle in Indonesien keine Zukunft mehr und somit auch ADRO und andere auch nicht mehr. Das sehe ich so. Anderes siehe oben. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Falls man allerdings nicht ruhig bleiben kann, macht alles keinen Sinn. Falls später BUMI trotzdem Pleite geht, hat man Pech gehabt. Was denn sonst? |