Katjuschas Real Life Depot 2010

Seite 9 von 34
neuester Beitrag: 14.12.15 19:00
eröffnet am: 30.12.09 17:50 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 837
neuester Beitrag: 14.12.15 19:00 von: 11fred11 Leser gesamt: 253505
davon Heute: 56
bewertet mit 128 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 34   

03.02.10 07:37

22 Postings, 5198 Tage sverigeKatjuscha Du hast mich überrascht!

Passion Holding!!!!!!!  Ich denke immer ich kenne schon alle Aktien,  aber da taucht immer wieder mal eine neue auf
Passion Holding!! Bei dem Namen dachte ich zuerst an Beate Uhse lach aber nein ein Möbelhersteller(rattan und Bambus) Du bleibst ja deinem Bambus treu!
Katjuscha Du solltest dir mal selbst ein Möbelstück aus Bambus kaufen!!!!!

Du hast ja zwei gleiche Werte wie ich im Depot ! Frogster habe ich sehr viel früher gekauft als du und Vtion aber da war ich sehr viel später , aber Passion Holdiing könnte der dritte Wert werden? Mal sehen Werd mal heute mein Englisch aus der linken Gehirnhälfte rauskramen und ein paar Texte lesen oder die rechte Gehirnhälfte für Sprachen zuständig

Du hast ja 55000 Euro davon 17000 Cash und 38000 Euro investiert!! Ich bin mit 26000 Euro investiert habe natürlich dann mehr Cash und habe dieses Jahr ein Gewinn nach Steuern gemacht von 2720 Euro!

Bin mal gespannt wann du von der Börse leben kannst

Lieben gruß Sverige  

03.02.10 08:27

22 Postings, 5198 Tage sverigePassion Holding

Katjuscha wieviele Aktien hat Passion Holdings weiss du das

Nach Rechnung vom Aktiencheck hat Passion Holding 3 Millionen Aktien. Beim IPO auf englisch steht aber etwas anderes.
Die Rechnung vom Aktiencheck ist auch etwas für blöde völlig falsch lach

Also weiss du wiwviele Aktien da sind????  

03.02.10 11:16

3816 Postings, 7085 Tage flumi4Noch immer keine Goldaktien im Depot

Katjuscha? Der Goldpreis schraubt sich wieder hoch und da gibt es noch einige Nachzügler. Aber gut. Muß jeder selber wissen.

Eine Frage. Beachtest du beim Aktienkauf die Charttechnik?
-----------
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Zuletzt getätigter Trade: Kauf Millennium Minerals WKN: A0NG50

03.02.10 23:17
3

110062 Postings, 8806 Tage Katjuscha@sverige

Ich glaub es ist jetzt das zweite Mal, dass du mir erzählst, wieviel Gewinn du dieses Jahr schon nach Steuern gemacht hast. Wenn ich mich recht erinnere hat ein anderer User dir dazu schon was gesagt.
Und ich hab dir schon was du deiner ebenfalls wiederholten Aussage gesagt, ob und wann ich von der Börse leben kann.

Was Passion betrifft ... Es gibt 390 Mio Aktien. Der Umsatz sollte irgendwo im Bereich um die 70 Mio € im Geschäftsjahr 2009/10 reinkommen. Den Überschuss schätze ich auf 14-15 Mio €.


@flumi, an meiner Meinung zu Edelmetallen hat sich nichts geändert. Vielleicht verpasse ich damit weiterhin Chancen, aber damit muss ich dann wohl leben. Ich kann nunmal nur Dinge ins Depot nehmen, hinter denen ich auch fundamental stehe. Und Chancen wird es immer genügend geben, egal in welchen Sektoren oder Regionen.

Charttechnik beachte ich natürlich. Relativ stark sogar.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.02.10 18:35
1

22 Postings, 5198 Tage sverigePassion Holding

Ich bin noch nicht drin, aber ich werde bald einsteigen mit 20000 Aktien. Wart noch ein bisschen die Chartschleife
nach unten ab! Interessanter kleiner Wert und ich denke auch der doppelte Wert ist drin
Eine interessante Aktie für 2010!!!

Vtion und Frogster laufen ja gut , aber Vtion bin ich schon dreimal eingesteigen und dreimal wieder raus.
Schöner Zockerwert am Anfang seiner Gesichte, aber langfristig sehe ich Kurse von 15 bis 20 Euro

Schönen Abend noch Katjuscha(Ich werde dir jetzt nicht mehr erzählen wieviel Plus ich bin, scheint dich ja zu nerven) lSverige  

04.02.10 20:08

2404 Postings, 5639 Tage vin4vinWer ist er eigentlich ... ?

-----------
Wenn ich DU wäre ... dann wär´ ich lieber ICH !

http://www.youtube.com/watch?v=77p8-axc5go
Angehängte Grafik:
katjuscha.jpg
katjuscha.jpg

04.02.10 20:44
3

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschadas bin ich

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.02.10 20:59

2404 Postings, 5639 Tage vin4vinwürde mich freuen, wenn Du auf meine BM ...

... von gestern noch antworten würdest ... D A N K E (auch zu 517900 )
-----------
Wenn ich DU wäre ... dann wär´ ich lieber ICH !

http://www.youtube.com/watch?v=77p8-axc5go

04.02.10 21:00

27 Postings, 5537 Tage farang42Katjuscha sieht dem Malcolm X aber schon ähnlich..

und diesen Thread verfolge ich mit grosser Aufmerksamkeit.
Mein Kompliment für interessante Werte und lesenswerte Beiträge dazu.

gruß  

04.02.10 23:55
15

156 Postings, 5203 Tage OldGamer...Wer ist er eigentlich ... ?

Der Mann auf dem Bild ist Patrice E. Lumumba, ein afrikanischer Politiker und (Freiheitskämpfer ?). Sein richtiger Name war Tasumbu Tawosa. Er war der erste Ministerpräsident der Republik Kongo und wurde im Jahr 1961 nach tagelanger Folter ermordet.

In diesem Zusammenhang nehme ich an, Katjusha ist hier kein Mädchenname, sondern gemeint ist die alte Stalin-Orgel. Das würde auch im Kontext mit Lumumba passen, der sich mangels Unterstützng der USA an die damalige Sowjetunion annähern wollte.

Da "Katjusha" die Ausrichtung und Analyse der gehandelten Papiere im Depot mit Nüchternheit und Bedacht vornimmt, nehme ich an, dass auch Nickname und Avatar mit der gleichen Sorgfalt gewählt wurden.

Fazit: Vernünfig und sympathisch

Gruss,
Oldgamer  

05.02.10 11:59
1

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaNachkauf 663200 zu 15,59 € - 120 Stück

Hab jetzt damit 250 Stück
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

05.02.10 12:03
1

110062 Postings, 8806 Tage Katjuscha@Oldgamer, abgesehen von der Stalinorgel

alles korrekt.

Mein Nickname stammt von einer DJ Jane. Und diese hat sich nach der Verniedlichung von Katja benannt.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

05.02.10 21:39

2404 Postings, 5639 Tage vin4vin... gibts auch in Farbe

-----------
Wenn ich DU wäre ... dann wär´ ich lieber ICH !

http://www.youtube.com/watch?v=77p8-axc5go
Angehängte Grafik:
gadjuschah.jpg
gadjuschah.jpg

05.02.10 22:16
1

838 Postings, 5307 Tage darkgreenhornIch muss gestehen

dass ich bei Lumumba zunächst an den gleichnamigen Cocktail denken würde und danach erst an das alte Buch im meinem Bücherregal von Peter Scholl-Latour "Mord am großen Fluss. Ein Vierteljahrhundert afrikanische Unabhängigkeit". Trotz des Alters immer noch lesenswert.

Katjuscha habe ich übrigens auch mit Mehrfach(kurs)raketenwerfer aka Stalinorgel assoziiert und nicht mit dem russischen Kinderlied oder der russische Koseform von (Je)Kat(h)arina bzw. Katja.  

-----------
Jede Jeck eß anderß

06.02.10 08:10
2

22 Postings, 5198 Tage sverigesorry mein Bild zeigt das Rathaus von Stockholm

und gamla stan und ist viel schöner als anderen Bilder!!

Sorry bin ich eigentlich in einem Börsenforum ????!!!!

Katjuscha Du hast Morphosys nachgekauft! Warum???

Bis jetzt bewegt sich ja Morphosys in einem Chart zwischen  12 und 18 und das schon seit einigen jahren

Was gibt dir die Hoffnung den Glaube das Denken dass Morphosys diesen Chart nach oben verlassen könnte

Ich habe Morphosys auch schon lange im Blickfeld, aber bisher sehe ich die Gewinnchancen als viel zu niedrig!!

Ein paar Prozent sind mit Sicherheit drin beim richtigen ein- und aussteigen, aber mehr sehe ich da nicht!

Danke für die Antwort ! Lieben Gruß Sverige  

08.02.10 17:19
2

22 Postings, 5198 Tage sverigeKatjuscha mit systaic scheine ich recht zu haben

aber du hast ja mit Passion Holding , Vtion Wireless , Frogster und Asian Bamboo 4 gute Aktien

Systaic hat mich sowohl vom Aktionär online als auch von dir überrascht!!

Ich habe heute von der Onvista-bank 100 Euro geschent bekommen, aber die zähle ich nicht zu meinen Aktien gewinnen dazu  

08.02.10 17:34
4

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschasverige, nimms mir nicht übel, aber ein

bißchen nervst du mich.

Wenn du mal fundamental konkret argumentieren würdest, hätte ich mit deinen Postings kein Problem, aber du wiederholst dich in 2-3 Punkten ständig.
Entweder es geht bei dir darum, zu fragen, wieso ich irgendwas gekauft habe und dabei gleichzeitig dein Unverständnis auszudrücken, ohne das konkret zu machen. Oder du schreibst, was dir gerade wieder tolles in deinem /KontoDepot widerfahren ist.
Und ich will auch nicht Schulterklopfen nach dem Motto "deine Aktie xyz läuft oder lief aber toll" hören.


Zu Systaic! Ich bin drauf und dran dort nachzukaufen. Wenn du mal fundamental argumentierst, wirst du auch verstehen, wieso! Ich hab dazu genug im Systaicthread geschrieben.
Was Morphosys betrifft, hab ich schon am Anfang des Threads hier geschrieben, dass ich diese Position ausbauen will und wieso ich das tun will. Auch dazu findest du zusätzlich genug Begründungen im MOR-Thread. Also bitte gewöhne dir doch mal an, auf meinen Rat in Posting #1 zu hören, und konkrete Diskussionen zu den Einzelwerten bitte in den dafür vorgesehenen Threads zu führen!
Ist wirklich nicht bös gemeint, aber diese Diskussion mit dir ier ist erstens wenig fruchtbar und zweitens wird es wie oft erwähnt unübersictlich, wenn ich sogar jeden Nachkauf nochmal erkläen soll. Stell dir mal vor, es beteiligen sich noch 5 User hier an der Diskussion! Also so viel Zeit habe ich auch nicht, um ständig darauf einzugehen.

Und noch was grundsätzlich. (Buch)verluste gehören für mich an der Börse dazu. Ich kann nicht ständig zum Tief kaufen. Insofern gehe ich auch nicht darauf ein, wenn jemand meint, er müsse mir erzählen, ob er bezüglich eines meiner Käufe im nachhinein recht hatte. Ich kalkuliere Rückschläge natürlich ein. Bei bestimmten Aktien, die niedrig gewichtet sind, kommt es mir manchmal sogar entgegen, weil ich nachkaufen könnte. Systaic und Morphosys sind ja nur zwei dieser Beispiele. Bei Frogster will ich auch noch nachkaufen. Bei VTion ebenfalls, wobei mir die Aktie jetzt scheinbar etwas davon läuft. Also insofern mach ich mir da eh keine Gedanken. Drillisch läuft da derzeit schon eher enttäuschend als meine größe Depotposition. Ist allerdings auch kein Grund, gerade jetzt zu verkaufen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

08.02.10 18:09
9

22 Postings, 5198 Tage sverigeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.10 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - dein Ton in diesem Post ist unter aller Würde - stell sofort denselben ab!

 

 

08.02.10 18:10
5

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaNa also, so einfach wird man dich los. :)

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

08.02.10 18:40
7

128 Postings, 5220 Tage Vielfraß@sverige

Wau, 6 Zeilen, 4x blöd, toller abwechslungsreicher Wortschatz,
zeugt von überdurchschnittlicher Intelligenz und entsprechend Erfolg an der Boerse,
zumindest soviel Erfolg, das man davon leben kann!!!
Ups, sorry ich vergaß "lach"!  

08.02.10 18:50
1

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschamir gefiel ja seine Grammatik

Dadurch hat er mir ja letztlich zugestanden, ich wäre keine Versager mehr. Wie kann ich ihm da böse sein? :)
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

08.02.10 18:56
1

128 Postings, 5220 Tage Vielfraß@ Katjuscha

Man kann ne andere Meinung haben, auch über die Antwort einer Frage nicht erfreut sein,
das ist aber alles kein Grund persönlich zu werden.
P.S.: ne, ne dann lieber moorlene!!!  

09.02.10 11:33
2

33 Postings, 5326 Tage matze2886Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.10 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Belegen Sie Ihre Aussage! Oder unterlassen Sie diese!

 

 

09.02.10 20:16

2689 Postings, 6869 Tage boersenjunkyso, mal wieder zu vtion

.

Schöner Anstieg die letzten Tage.
Weiterer Anstieg die nächsten Tage erwartet?
Oder doch eher kurz gewinne realisieren und nen Euro tiefer wieder rein?

Bevor wieder gemeckert wird: JA , ich sehe das langfristige Potenzial. Mir geht es jetzt nur um einen schnellen Tradinggewinn oder eher nicht?! Habe schon vor Vtion insgesamt auf längere Sicht zu haben.
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

09.02.10 20:18

2689 Postings, 6869 Tage boersenjunkyMist, sorry....

... das sollte in den Vtion Threat.


KANN MAN DAS VERSCHIEBEN LIEBE MODS ???
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben