Katjuschas Real Life Depot 2010

Seite 13 von 34
neuester Beitrag: 14.12.15 19:00
eröffnet am: 30.12.09 17:50 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 837
neuester Beitrag: 14.12.15 19:00 von: 11fred11 Leser gesamt: 253267
davon Heute: 24
bewertet mit 128 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 34   

03.03.10 07:39

8 Postings, 5167 Tage lachnummer69börsenjunky lach

neine keine caatoosse oder systaic gekauft! Mit Solar Aktien wäre ich auch vorsichtig zur Zeit!

Katjuscha Depots interessiert mich auch nicht!
Finde das Forum wie es katjuscha macht , aber gerade für Anfänger , Börsenneulinge sehr gut!

Ich wollte auch nicht unhöflich sein!!

Ich wollte nur wissen welche MOTIVATION katjuscha antreibt so ein Forum zu machen!

Irgendeine Motivation steckt ja hinter seinem Handeln!

Sonnige Grüße aus dem schönen NRW  

03.03.10 09:39
1

1110 Postings, 6172 Tage sachsenpaule99Lachnummer, du machst deinem Namen alle Ehren

Wenn dich Katjuschas Depot nicht interessiert und du auch des Lesens nicht mächtig bist (Katjuscha hat zu Beginn des Threads erläutert, warum er diesen Thread und damit sein Depot zur öffentlichen Diskussion stellt), dann halt bitte einfach die Klappe und stänkere in anderen Foren.....  

03.03.10 09:48
3

8 Postings, 5167 Tage lachnummer69lach sachsenpaule

Ihr seit mir hier alle ein bisschen dunnhäutig! lach
Ein guter Trader sollte vor allem ein gutes Maß an Selbstbewusstsein haben, aber ich finde das haben viele hier überhaupt nicht.
Emotionen unterdrücken , gutes Maß an Selbstbewusstsein , Geld und Informationen sind das wichtigste für einen Trader  und Ehrlichkeit zu sich selbst und geduld  !!!!

Lernt das erstmal bevor ihr an der Börse spekuliert!!!!!!!

bye  

03.03.10 10:41
3

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschalachnummer, ich hab dir völlig emotionslos ein

paar Fragen gestellt. Beantwortest du die noch, oder willst du meinen Thread weiter für dein Gelaber benutzen?

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 10:49
2

38390 Postings, 6159 Tage börsenfurz1Kat ausschluss wäre auch eine Möglichkeit!

03.03.10 10:55
8

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaAb jetzt werd ich jeden User sperren, der sich

in diesem Thread nicht an die Regeln hält. Eigentlich ist der Thread bereits viel zu unübersichtlich geworden.

Also nochmals!

Man kann mich gerne grundsätzliches zu meinem Depot fragen, aber auch das nicht inflationär. Man kann auch nach einem Kauf oder Verkauf kurz danach fragen, wieso ich das getan habe. Jede weitere Diskussion über diese entsprechende Aktie soll jedoch in den dafür vorgesehenen Threads vonstatten gehen. Auch irgendwelche größeren Diskussionen zum Gesamtmarkt oder persönliche Anmerkungen haben hier nichts verloren.

Wer sich nach einer Aufforderung daran nicht hält, wird gesperrt. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern ich bins einfach leid, mich hier durch 10-15 Postings zu wühlen, die wenig mit dem Thema zu tun haben. Wer konkrete Fragen hat, kann mich gerne per Boardmail kontaktieren! Wem das nicht genügt, hat scheinbar andere Interessen.



kat
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 10:57
4

50950 Postings, 7453 Tage SAKUInhaltsloses Gelaber?

Melde mich zur Stelle!

@lachnummer: Wie, "welche Motivation"...? Meine Motivation, hier zu sein, ist, mich mit anderen Börsianern auszutauschen. Relativ zu Beginn hier hab ich mich (passt grad so gut) mit kat über Fortis ausgetauscht. War mir nicht ganz sicher (Anfänger eben) aber war überzeugt. Hier zu posten ist nix anderes als ne Diskussion in Gang zu treten, um seine Ansichten ggfs gespiegelt zu bekommen.

Ob das bei kat auch der Fall ist, weiß ich nicht (ich vermute es zu einem gewissen Teil aber wissen is anders), es is mir aber auch vollkommen bumms! Was ich weiß ist, dass kat immer gründlich checkt und auch bei vernünftig vorgetragenen Gegenargumenten nicht sofort losbeißt. Und so macht ne Diskussion Spaß!
-----------
Kleiner Happen...

03.03.10 11:10
7

6268 Postings, 6828 Tage FundamentalLanze

Will dann auch mal eine Lanze für das Depot brechen .

90% aller User hier können davon nur profitieren . Und
wenn ich mir vor Augen halte , wieviel Kohle manche für
schlechte Abos oder Analystenblätter hinlegen , dann
bekommt man hier ne Menge Arbeit für lau - und  i c h  
weiss ,  wieviel "Arbeit" dahinter steckt .

Ob / wieviel / welche " Motivation " dahinter steht , liegt
doch in Börsenforen auf der Hand . Und User Katjuscha
" pusht " wenn überhaupt mit sachlichen und nachvoll-
ziehbaren Argumenten für seine Werte . Auch wenn man
die Meinung nicht teilen muss .

In einem Punkt gebe ich Dir allerdings Recht:

"... und Ehrlichkeit zu sich selbst und geduld  !!!! ..." .

Da triffst Du den Nagel auf den Kopf !


( Meine persönliche Meinung )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

04.03.10 05:31
10

8 Postings, 5167 Tage lachnummer69katjuscha

"Börsenzeitschrift aufmachen? Okay, gibst du mir das Kapital, die rechtliche Absicherung und die Garantie, dass es sich rentiert?"

Das nennst du eine Frage!! Soll ich dir auch noch den Hintern abputzen???

Ich war ein kurzer Gast dieses Thread und  ich bedanke mich für den Aufenthalt hier!

Viel Glück für alle Börsenanfänger!  

04.03.10 07:52
1

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedolachnummer, du bist der Größte - kein

trauriger Anfänger, wie wir anderen hier, sondern ein richtiger Profi - das sieht man sofort an deinen gescheihten tiefsinnigen Kommentaren.

Da alle anderen hier deine Talente offensichtlich total verkennen, mußte ich dies Lob mal loswerden.

Dieser Thread ist total unter deinem Niveau, deshalb such dir was, wo du dich mit Gleichgesinnten auf deiner Deiner Kompetenzebene unterhalten kannst.

Deine Posting hier im Thread ist wie "Perlen vor die Säue werfen".

Gruß
FredoTorpedo  

04.03.10 08:48
7

8 Postings, 5167 Tage lachnummer69lach FredoTorpedo

gescheihten  mit dem h  hinterm Ei

Lach Du hast aber Recht!! Dieser Thread ist wirklich nichts für mich

Ich  bin wirklich zu gescheiht lach!

Leben Sie wohl Katjuscha Börsenguru lol  

04.03.10 15:50
2

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaKauf CM39QR - 500 Stück zu 4,45 €

Weiß aber noch nicht, obs wieder nur ein relativ kurzer Trade wird, oder ich ihn länger im Depot lasse.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.03.10 16:49
4

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaTeilverkauf A0JKYP 300 Stück zu 4,13 €

Na ja, Systaic scheint mir einfach nicht zu liegen. Hab damit 2008 schon mal leichte Verluste gemacht und mit der jetzigen 300 Posi sind es knapp 33% Verlust. Die andere Posi mit 350 Stück, die ich bei 6,7 oder so gekauft hab, bleibt im Depot.

Insgesamt gibt es einfach zu viele ungeklärte Fragen bei Systaic, die mir die IR auch nicht beantworten will/kann/darf. Jedenfalls kann ich die Depotgewichtung nicht mehr vertreten. Mit den verbleibenden 350 Stück passe ich mich also den Risiken an.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.03.10 17:26

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschadie 350 Stück hab ich natürlich bei 4,7 gekauft

nicht bei 6,7

Ganz so schlimm ist ja dann doch noch nicht. :)
-----------
Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler."

Kenneth Boulding

05.03.10 18:15

109 Postings, 5540 Tage Stef45Bin....

Posting melden
  .... relativ neu hier, will mich diesem Thread anschließen und was lernen. Ne  Frage: wie kann ich jemanden per Boardmail anschreiben??
 

05.03.10 18:25

338 Postings, 6644 Tage firehand@lachnummer69

sollen wir deine nichtverwendung des genetivs auch kommentieren? ...  

05.03.10 18:28

2 Postings, 5161 Tage Tiburon de la bolsaSystaic mit 33% Miese verkauft

und noch über 300 Aktien von systaic mit Miese!!!
Advanced Inflight mit Super Mieze verkauft. Jetzt steht Advanced Inflight bei knapp 3 Euro also gut im Plus
Caatoose  auch im Minus

Scheint nicht dein jahr zu sein Katjuscha

Gruß Tiburon de la Bolsa  

05.03.10 18:56
2

2 Postings, 5161 Tage Tiburon de la bolsaund 500 stück von CM39QR zu 4,45

naja ich hoffe du kaufst nicht alles real, ansonsten bist du schon ganz schön im Minus!

Scheint nicht Dein jahr zu sein

Gruß Tiburon de la Bolsa  

05.03.10 19:04
3

560 Postings, 5210 Tage bushaltefolie@ 317

was fürn Vollspaten bist du denn ? Kommen um zu stänkern tzzzz, arm!

Ich lese den Thread persönlich sehr gerne, ob er dich reich macht oder nicht liegt letztlich bei dir alleine!  Auch gehe ich davon aus, dass du sicher noch nie Miese gemacht hast, weil das ja auch garnicht zur Börse gehört. Was mich immer wieder verwundert ist, dass Menschen wie du, die wegen ihrer unheimlichen Weitsicht und aufgrund ihres Börsengeschicks, vermutlich in Geld schwimmen, solche Threads besuchen.

 

05.03.10 19:05
1

394 Postings, 5229 Tage Graupel_Negativbilanz

Ich spreche ungern für jemand anderen Tiburon, Kat kann das am besten beurteilen, ich gebe Dir lediglich ein paar Denkanstöße:

1) Vtion ist in diesem Jahr mit 50% im Plus
2) Asia Bomboo auch 50%
3) Drillisch sind auch ein paar %, könnten so 20% sein
4) UMS schätze ich auch mit 20%
5) Frogster so um die 10%
6) So eine kleine Beraterklitsche hat er im Januar nach ein paar Tagen mit über 10% Gewinn abgestoßen.

Und der Short diente nur der Depotabsicherung. Sprich: dadurch das der Short an wert verlor, haben alle anderen Werte gewonnen. Verlust war einkalkuliert und das Beste was passieren konnte. Da fällt systaic nicht wirklich auf.  

05.03.10 19:06

943 Postings, 5752 Tage Alfgolf2tiburon

ist das Dein Ernst?....wo ist das denn viel Verlust?

hahaaha...geh mal Papa fragen, ob die 1€ bekommst....

nenbei....gleichen andere Aktien einiges bei Kat aus....also zeig Du mal Deine Performance....  

05.03.10 20:50
1

5124 Postings, 5182 Tage mikkkiKompliment

Hi Kat

So ich melde mich auch mal zu Wort und bedanke mich für diese nette Idee mit deinem Reallifedepot.  Bin so auf Vtion gestossen und hab mich mit dem Wert beschäftigt und ein paar Euronen dran verdient. Bin da jetzt raus und bei der Passion dabei. Ist auf jeden Fall ne nette Idee und nicht jeder hat die Eier hier sowas hierein zu stellen. Hat natürlich auch den Nachteil das Assis wie Tibon hier aufkreuzen und Scheisse reden. Na ja wünsch dir ein schönes WE!

Mikkki 

 

05.03.10 21:48
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschada ist man mal ein paar Stunden beim Fussball

gucken, und dann ...

Na ja, neu angemeldet und gleich mal wieder stänkern. Dürfte ja eh klar sein, welche Folge-ID das ist.

Ansonsten hat ja Graupel dazu schon genug gesagt. Klar ist der Kursverlust bei Systaic extrem schmerzlich, zumal ich da zu voreilig investiert habe und mir ankreiden lassen muss, da gewisse Risiken nicht erkannt zu haben. Da war ich einfach nicht gründlich genug in der Fundamentalanalyse.
Beim Short hat es Graupel richtig erkannt. Den hatte ich gekauft als meine größte Depotposition Drillisch gerade an der Kante zum Ausbruch war. Das heißt, wenn der Dax gefallen wäre, hätte ich damit DRI halbwegs abgesichert, wenn die ebenfalls wieder gefallen wäre. Wenn der Dax hoch geht, geht auch DRI hoch, und dann kann ich die 300 € BuchVerlust mit dem Short verschmerzen.
Bei Advanced Inflight hab ich mir nichts vorzuwerfen. Die Q3-Zahlen und der Ausblick ließen keine steigenden Kurse mehr erwarten und deshalb bin ich konsequent ausgestiegen. Das nach dem Rausschmiss des CEO nun der Kurs in 3 Tagen um 35% steigt, konnte niemand ahnen. Frag mal im Forum von AIA nach! Das hat wohl niemand erwartet.

Schönes Wochende wünsch ich!
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

05.03.10 23:02
9

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaaktuelles Depot

-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Angehängte Grafik:
depot0503.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
depot0503.png

05.03.10 23:18
9

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschadas waren die bisherigen Trades 2010

Also Käufe/Kontoabgang in grün, und Verkäufe/Kontozugang in rot.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Angehängte Grafik:
trades0503.png
trades0503.png

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben