reisserisch= aus deiner Sicht zu negativ und in irgendeiner Richtung zu extrem dargestellt? Welche Punkte schätzt du als zu extrem ein? Würd mir das gern ansehen, aber ne Tendenz deinerseits wissen, wo man ggf. etwas sensibler hinhören sollte. Mein Grundverständnis bisher ist, dass die Architektur über Dezentralisierung und bestimmte Schnittstellen, die das Protokoll von Aktivitäten überprüfen das ganze bspw. fälschungssicher sein soll. Einige der Chains können eine Art Splitwise Funktion übernehmen (die Smart Contract Dinger heißen, meine ich) und Schulden z. B. umschichten etc. IOTA wird immer als das ioT System bezeichnet. Die Diskussion hat irgendwo die Pole Totale Anonymität mit der Möglichkeit eines unabhängigen Geldflusssystems plus Fälschungssicherheit = Freiheit sowie "VErbrechercoins", die nur die Mafia nutzt und natürlich wilde Zocker ohne dass das Ganze einen weltlichen Gegenwert hat (den man bei Fiatgeld auch Fantasie nennen könnte) Hab ich das halbwegs eingeordnet bekommen? |