es wird wohl so laufen, wie es Schreiber et al. :o) schon vor 2 Jahren oder mehr prognostizierte :
Tesla wird nie so viel Gewinn machen, dass der Kurs gerechtfertigt bzw, das KGV in humane Regionen kommt. Das heißt, das KGV wird schon runter kommen, aber nicht durch Gewinnerhöhung, sondern durch Kursverminderung :o).
Ich sah letztens mal wieder an einem Tesla auf der Straße, wie besch . . diese Blechkiste eigentlich aussieht, bzw. wie billig das ganze Auto wirkt. Und die sonstigen Argumente, die die Tesla Jünger immer als gigantisches Positivum sehen, das Tesla konkurrenzlos und uneinholbar machen würde, wie Selbstfahrerei, over-the-air-irgendwas, Akkufertigung, die überzeugen mich ganz und gar nicht.
Irgendwer sagte hier letztens, war auch Schreiber glaube ich, dass Autos als Statussysmbole, Männerspielzeug, und Ähnlichem, also dass die deutschen Hersteller in der Luxusklasse nicht durch Tesla oder chinesische Autos zu verdrängen sind, da dabei noch andere Maßstäbe als nur Preis oder Ausstattung ausschlaggebend sind. Tesla wird nicht untergehen, mit so einem umtriebigen und cleveren Typ wie Musk, aber Tesla wird über die Liga von Ford oder GM nicht hinauskommen. Außerdem wird Tesla ja aktuell mit Konkurrenz im E-Sektor geradezu zugeschüttet, mal shen, wie lange Tesla das unbewchadet übersteht. |