Hintergründe Rösch

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.05.02 21:15
eröffnet am: 02.05.02 20:17 von: Sinus Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 02.05.02 21:15 von: hartmoney Leser gesamt: 1163
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

02.05.02 20:17

576 Postings, 8047 Tage SinusHintergründe Rösch

nach der Zulassung steht Rösch vor einer Neubewertung. Mal sehen wohin der Kurs von den entsprechenden Fonds getrieben wird, zum jetzigen Zeitpunkt ist alles möglich. Wer das Produkt und den Markt kennt, wird mir sicher Recht geben. Fakt ist, dass Rösch jetzt von den Bigplayern der Branche umworben wird und unbegrenzt Kapital aufnehmen kann, da ein Mrd$ Markt winkt. Das Ganze hat das Zeug zur besten Story in 2002 und könnte sogar zur Initialzündung für einige andere unterschätzte Kandidaten speziell aus dem Medizinbereich am NM werden.

Den Interessierten empfehle ich diese Aktie aus Überzeugung (will meine nicht bei Euch abladen)!

Sinus

 

02.05.02 20:52

4 Postings, 8047 Tage NamenlosDennoch Vorsicht!

Rösch hat die Kassenzulassung erhalten und somit ein angestrebtes Ziel erreicht.Gratulation. Ich glaube mal gelesen zu haben das diese Spritze um die
400 Euros kostet.
Unterstellen wir mal folgenden Vorgang: Ein Arzt verschreibt 30 Spritzen an seine zuckerkranken Patienten oder die eine Krankheit haben die der Dauerin-
dikation bedürfen. Dann hätte dieser Arzt 12.000 Euros in Form des Rösch-
produktes umgesetzt. Soweit... so gut.
Hast du bedacht das ein Arzt sich auch einer Wirtschaftslichkeitsprüfung unter-
ziehen muß und die Krankenkasse keinerlei finanziellen Spielraum mehr haben weil
Ebbe ist?
Die Krankenkassen werden m.e. die aufkommenden Summen nicht bezahlten können.
An ein "jeder der eine Röschspritze Zuhause der sich täglich spritzen muß" glaube ich nicht. Es sei denn diese wird aus eigener Tasche bezahlt.

Gruß
Namenlos  

02.05.02 21:11

1431 Postings, 8871 Tage hartmoneyGeschafft! Gratulation an die Rösch AG....

mein Vertrauen in diese Firma wurde Gott sei Dank nicht verspielt. Ihr werdet Euch vielleicht noch dran erinnern, wie ich immer Rösch gegen viele Unkenrufe verteidigt habe. Es ist natürlich auch nachlesbar unter meinem Namen im Rösch Forum. Ich möchte hier kein Besserwisser sein, aber denke viele geäusserte Bedenken gegen Rösch haben sich erledigt.
Wenn ich mir diese obige Rechnung anschaue von "Namenlos" (wirklich nix gegen Dich), aber für den Ottonormalinvestor ist das leider nur eine Milchmädchenrechnung. Innovative Produkte kosten in der Anfangsphase wie auch damals die Speicher bei PCs oder überhaupt PCs total viel, die aber dann zu einem rapiden Preisturz kommen, wenn:

A die breite Masse das Produkt nutzt (dass wird der Fall sein bei Rösch, egal wie viele Poster es schlecht finden, obwohl sie das Teil noch nie in der Hand hielten) Dabei geht es um Mengeneffekte.

B Rösch in einen Konzern eingegliedert wird, wie es bei Asclepion passiert ist, und es damit zu ganz anderen Herstellungsbedingungen kommen wird. Davon ist meines Erachtens auszugehen.Hoffentlich zu einem guten Tauschkurs!

Noch zum Schluss ein kleiner Lacher ( ach das tut soooo gut )
Man sieht, selbst das Handelsblatt lässt sich bei seinen Artikeln auf BILD Niveau runter :

15.April 2002, Handelsblatt
Firmengründer Andy Rösch gibt auf

Was vor zwölf Jahren so hoffnungsvoll begann, endet an diesem Wochenende jäh: Andy Rösch, Vorstandschef des Berliner Medizintechnikunternehmens Rösch AG, ist am Freitag vor seinem Amt zurückgetreten. Offiziell erfolge dieser Schritt, wie es in einer Ad- Hoc- Mitteilung heißt, "in gegenseitigem Einvernehmen". Tatsächlich aber hat, berichten Insider, der Aufsichtsrat Rösch aus seiner eignen Firme herausgedrängt, die er 1990 gegründet hat.
Rösch Entmachtung begann im November 2001. Damals wechselte Aufsichtsratmitglied Burghard weidler, 52, in den Vorstand. Im Februar gab Rösch dann bekannt, sich von allen Aktivitäten außerhalb des künftigen Kerngeschäfts "nadelfreie Applikationen und Messsysteme" zu trennen. Mediziner Weidler, der dieses Ressort seit einem halben Jahr führt, soll jetzt folgerichtig zum neuen Vorstandschef aufrücken.
Der ehemalige Gartenbauer Andy Rösch ist durch die "Spritze ohne Nadel" bekannt geworden. Das Handy-große Gerät, das Wirkstoffe mit Hochdruck unter die Haut katapultiert, hatte er Ende der 90er- Jahre in den USA entdeckt und unter dem Namen "Injex" zur Marktreife entwickelt. Ein Bestseller wurde Injex vor allem deshalb nicht, weil die Kassenzulassung in Deutschland bis heute nicht erteilt wurde. Immer wieder musste Rösch seine Prognosen korrigieren, der Kurs der seit Februar 2000 am Neuen Markt gelistete Aktie stürzte ab- auf aktuell 2,25 Euro. Statt Gewinne abzuliefern, schreibt Rösch Verluste: vor Steuern und Zinsen im Geschäftsjahr 2001/2002 (31. Juli) 14,1 Millionen Euro- bei 4,4 Millionen Euro Umsatz.



hartmoneygrüsse!


 

02.05.02 21:15

1431 Postings, 8871 Tage hartmoneyhab noch ein Indiz gefunden: Fresenius Med Care

Doch total merkwürdig, dass Andy Rösch einfach sovon einem ex Fresenius Manager abgelöst wird...da werden Spekulationen losgetreten..

Der designierte Firmenchef Burghard Weidler sagte dem Tagesspiegel, der Vorstand selbst sei von der Entscheidung des Aufsichtsrates, die am Donnerstagabend gefallen sei, überrascht worden. Das Aufsichtsgremium und Rösch hätten sich insbesondere über die künftige Aufgabenverteilung nicht einigen können, sagte Weidler. Rösch werde das Unternehmen am Freitag verlassen. "Was er dann macht, wissen wir nicht." Rösch selbst war am Freitag eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Der 53-jährige gelernte habilitierte Anästhesist Weidler ist im November zu Rösch gekommen und hat seitdem den Geschäftsbereich "Spritze ohne Nadel" geleitet. Zuvor war er 17 Jahre lang bei der Fresenius-Tochter Kabi beschäftigt. Dort war er zuletzt als Mitglied des Vorstandes vor allem für den Bereich Health Care zuständig. Weidler sagte, er wolle jetzt alle zur Verfügung stehende Ressourcen auf das Kerngeschäft konzentrieren. Der Dentalbereich wird verkauft. Für die Zukunft dürfte viel davon abhängen, ob Rösch die ersehnte Kassenzulassung für die "Spritze ohne Nadel" bekommt. Damit rechnet Weidler "in Kürze".


Stinkt doch irgendwie...oder??  

   Antwort einfügen - nach oben