Cruz Capital Corp

Seite 1 von 20
neuester Beitrag: 28.03.24 07:33
eröffnet am: 14.02.17 10:46 von: pennystocktr. Anzahl Beiträge: 487
neuester Beitrag: 28.03.24 07:33 von: 2much4u Leser gesamt: 169477
davon Heute: 45
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20   
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20   
461 Postings ausgeblendet.

07.12.23 08:18

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Ja 2much, ich war zuerst pro Cruz.

Aber als ich mich weiter in die Thematik eingearbeitet habe,
wurde mir klar, dass die Bohrergebnisse nicht so gut waren,
wie ich anfangs dachte. Und die Bohrergebnisse sind das
entscheidende Kriterium. Desweiteren ist das, wie sich die
Firma präsentiert und wie der Bohrfortschritt ist, ein NoGo.
Hier wird auf Zeit gespielt und das ist ein Zustand, der
kanadische Scam Firmen kennzeichnet. Ziel ist, möglichst
viel von der Aktienkohle, als Gehälter abzuzweigen. Ich kann
mich täuschen und alles kommt anders. Das würde mich
freuen, denn eine Minipos. halt ich ja selber. Aber je länger
hier keine Bohrungen stattfinden, desto sicherer kann man
sein, dass Cruz nur dazu dient, ausgehöhlt zu werden.

 

08.12.23 16:15

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Die Kritik, dass der CEO zu wenig PR macht - und vielleicht auch mal Zwischenberichte zu den Bohrungen geben könnte, selbst wenn genau genommen nur Bla, bla drinnen steht, wäre wirklich wichtig und hatte ich ja auch schon geäußert.

Aber mit dem Scam siehst du das zu negativ - diese Scam-Firmen sind teilweise Firmen ohne Wert, wo es wirklich nur darauf ankommt, Geld einzusammeln und sich dann langsam zu vertschüssen. Cruz hat wertvollen Grundbesitz mit noch wertvollerem Lithium. Aber die Bohrungen dauern eben...

Tony, wie ist dein Durchschnittskurs im Einkauf? Ich denke mal, du liegst unter meinen € 0,12 und ich bleibe gelassen, auch wenn das Minus erdrückend und frustrierend anzusehen ist.

Vielleicht steigt ja ein Autobauer bei Cruz ein - langsam sollten sich die großen Automobil-Konzerne das wertvolle Lithium sichern, wenn sie beim E-Auto-Boom nicht plötzlich ohne Lithium für die Akkus dastehen wollen. Oder ein Autobauer bietet eine Zusammenarbeit an und bekommt dafür das dann geförderte Lithium zum Vorzugspreis. Cruz ist so spannend - nicht umsonst würde ich gerne nachkaufen. Deine Scam-Bedenken kann ich nicht teilen - das würde ich auch sagen, wenn ich nicht investiert wäre.  

10.12.23 16:32

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Ich bin einmal rein zu 0,0624 Euro.

Diese Pos. hab ich dann wieder verkauft zu 0,0546 Euro.
Das zweite Mal bin ich zu 0,0298 Euro rein.
Auch wenn ich von Cruz nicht überzeugt bin, glaube ich, dass ein Rebound kommt.
Spekuliere auf einen Verdoppler.
Es ist nur ne ganz kleine Position, die nicht weh tut, wenn der Totalverlust droht.
Reine Zockerlust.

 

12.12.23 07:28

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Bald 6 Monate ohne Bohrungen !

Langsam werde ich skeptisch, ob die überhaupt noch weiterbohren?!  

16.12.23 15:53

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Bist du problemlos reingekommen? Wo und wie hast du das geschafft?

Ich hab gestern (am Freitag) bei Kursen von 0,024/0,03 mit Limit € 0,028 bei der Börse Gettex (kann nur diese und Xetra über meinen Broker Netmarkets auswählen) versucht, ohnehin nur 5.000 Aktien zuzukaufen (ich wollte also keine Stückzahlen hamstern - immer 5.000er Stückelungen, um eher Aktien zu bekommen). Keine Chance - bevor die Makler von der übertrieben hohen Geld-Brief-Kursspanne etwas entgegenkommen, verzichten sie lieber komplett auf die Provision.

 

16.12.23 16:07

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

PS: Ich hab mal Cruz angeschrieben, und auf Englisch gefragt, wie weit die Bohrfortschritte sind und ob es nicht möglich wäre, öfter Zwischenberichte zu veröffentlichen, selbst wenn man nur schreiben würde, dass die Bohrungen planmäßig verlaufen.

Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich sie hier ins Forum stellen.

==================================================

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Bergbau-Experte bin und ich daher nicht weiß, ob in den strengen, amerikanischen Wintern bei Minusgraden und bis tief hinunter gefrorenem Boden die Bohrungen witterungsbedingt länger dauern als im warmen Sommer.  

16.12.23 20:26

15 Postings, 440 Tage adkw20..

Habe heute auch eine Mail geschickt, mal sehen ob es Feedback gibt  

17.12.23 08:15

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Die Bohren doch noch gar nicht.

Von daher wird da nicht viel Auskunft kommen, schätze ich mal.
In Nevada ist es mild im Winter. Da kann man problemlos ganzjährig Bohren.

@2much
Ich habe am 21.11.23 aus dem ASK heraus auf Tradegate gekauft.
Du hattest ja auch die Möglichkeit auf Gettex zu 0,028 zu kaufen. War dir aber zu teuer.
Aber keine Sorge, du wirst schon noch günstig nachkaufen können.
Die Firma ist Scam und wird noch viel billiger. IMO

Ich hatte auf einen Rebound gehofft. Aber der fällt wohl flach, wenn nicht weiter
gebohrt wird, wovon ich mittlerweile ausgehe.  

17.12.23 11:09

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Weil Cruz Ende September bekanntgegeben hat, dass in Kürze die neuen Bohrungen Phase 5 starten, bin ich davon ausgegangen, dass schon gebohrt wird.  

21.12.23 11:31

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Sehr schön! Endlich ist mal die Geld-Briefkursspanne auf ein faires Maß zurückgekommen und ich hab direkt Cruz Battery Metals nachgekauft - nun halte ich 31.800 Aktien. :-)))  

21.12.23 14:19

2 Postings, 260 Tage MD198....

Glückwunsch  

21.12.23 15:31

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Jetzt ging es ganz leicht - ich hab kein Limit eingegeben, sondern im Direkthandel die aufgerufenen € 0,027 angenommen.

Es ist aber schon schwach, dass die Makler in den vergangenen Tagen und Wochen keinen Schritt bei der Geld-Brief-Kursspanne auf die Kaufwilligen zukommen - lieber verzichten sie komplett auf ihr Geschäft, bevor sie zB. auf ein Drittel der Geld-Brief-Kursspanne verzichten.

Ich hoff, die Spanne bleibt länger so fair - ich möchte weiter nachkaufen.  

02.01.24 19:11

389 Postings, 1671 Tage Havana888...Cruz...

... Lithium Explorationsunternehmen sind an Hand des bestehenden Lithiummangels sehr begehrt. Das wird die nächsten Jahre einen Boom auslösen und Cruz wird hier mittendrin sein ...Ich denke sogar, das sie schon in Verhandlungen sind...Haben eine Marktkapitalisierung von 7 Millionen CAD, ein nur geringer Teil des aktuellen Wertes ...ich verkaufe kein Stück, werde mich zurück lehnen und warten ..gla  

14.01.24 20:35

15 Postings, 440 Tage adkw20..Cruz

was denkt Ihr liegt es nicht Nahe, das Cruz irgendwann mit American Lithium fusioniert bzw übernommen werden könnte?

adkw20  

16.01.24 11:56

389 Postings, 1671 Tage Havana888...adkw20...

....das denke ich auch, liegt ja nahe...Das 5.Bohrprogramm wurde ja angekündigt, aber wahrscheinlich wegen Verhandlungen doch verschoben ..Wir werden bald mehr wissen, ich habe ein gutes Gefühl..

Gla  

22.01.24 14:31
1

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Ich hatte ja an Cruz eine E-Mail mit der Frage geschickt, ob nun schon gebohrt würde (5. Bohrprogramm), da im September ja die News war, dass in Kürze gebohrt wurde.

Mir wurde bestätigt, dass sich die Bohrung etwas verzögert hat, nun aber wirklich in Kürze mit den Bohrungen des 5. Bohrprogramms begonnen werden soll. Wobei "in Kürze" ja ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Ich denke, im Aktienkurs ist alles Schlechte eingepreist, Cruz kann und wird positiv überraschen. Für dieses Jahr hoffe ich auf Kurse von 10 Cent.  

22.01.24 16:54

15 Postings, 440 Tage adkw20@2much4u

Dein Wort in Gottes Ohr.. darf man erfahren wie dein Einkaufskurs ist?  

25.01.24 14:33

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Hab ich am 8.12. geschrieben - mein durchschnittlicher Einkaufskurs ist bei € 0,12  

16.02.24 09:24

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Was ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehe, ist der niedrige Lithium-Preis... ich hab gestern den Chart des Lithium-Preises gesehen und der hat sich ja vom Höchstkurs gesechstelt und nun auf tiefem Niveau einen Boden gefunden.

Siehe hier: https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium

Was ich aber nicht verstehe: Warum der Kurs so niedrig ist, wenn man nach wie vor überall liest, dass zu wenig Lithium vorhanden ist... die Lithium-Nachfrage so groß ist (Akkus in jeglicher Form), dass Fabriken stillstehen werden, weil nicht genug Lithium für Akkus da ist.

Ich dachte immer - wenn wenig Angebot auf immens hohe Nachfrage trifft, müsste der Preis steigen. Aber anscheinend stimmt das nicht.  

16.02.24 20:05

15 Postings, 440 Tage adkw20..

dieser Idee bin ich auch zum Opfer gefallen, scheinbar ist sie falsch, es ist teils von einer Schwemme und einer geringeren Nachfrage die Rede--wo hast du das mit den Fabrikstillständen gelesen?. Dann sind wir bei einem Explorer investiert, der besser läuft, wenn das Angebot knapp ist. Warum sollten die sich drehen, wenn die Förderer schon schlechte Preise bekommen. Ich vermute, das man das mit dem Öl-Fracking vergleichen kann, in der Art und Weise wann es sich lohnt aktiv weiter zu machen und den Informationsfluss zu kommunizieren. Vielleicht machen die auch schick weiter und wenn die Umstände passen, wird alles kommuniziert und dann gibts nen steilen Anstieg - wer weiß. Wenn ich falsch liege korrigiert mich.
Ich hab mir vorgenommen das auszusitzen und ggf noch ne kleine Pos zu kaufen.`Nach jedem Tief gehts auch wieder aufwärts, sofern sich das nicht ganz abschießt.  

19.02.24 09:13

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Das hatte ich im Internet an mehreren Stellen gelesen - ist aber eine Zeit her, dass Automobil-Hersteller solche Unmengen an Lithium für die Elektro-Autos brauchen, dass Automobilhersteller, die sich nicht rechtzeitig um Lithium-Verträge sichern, dann mit einem Stillstand ihrer E-Auto-Produktion zu kämpfen haben.

Und Akkus sind ja nicht nur in Autos - jetzt auch immer häufiger in LKWs, dazu in Smartphones, Notebooks, Staubsauger, alle Arten von Haushalts- und Mähroboter... es gibt fast nichts mehr, wo nicht ein Akku verbaut ist.

Selbst die Flugzeug-Industrie hat schon erste Gedanken, ob es möglich wäre, Flugzeuge mit Elektro-Antrieb zu bauen... was dann nochmal an Unmengen an Lithium benötigt wird... aber scheinbar hat das keine Auswirkung auf den Preis.  

13.03.24 08:26

349 Postings, 1880 Tage ZukunftsmusikHabe mal Cruz...

...kontaktiert, was hier los ist. Keine weiteren offiziellen News. Durch die Zinsen natürlich alles nicht einfach derzeit, aber keine News, natürlich auch nicht gut. Mal sehen ob sich Herr Nelson wieder meldet, ansonsten nehme ich wieder Kontakt mit der Bohrfirma auf, die waren letztes Mal auch ehrlich und haben sich schnell zurück gemeldet.

Bleibe hier trotzdem weiterhin dabei, ist zwar ein Zock wie immer schon erwähnt, aber oft gewinnt die Geduld ;-)  

17.03.24 15:54

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Seit Juni 2023 nicht mehr gebohrt !

Was für ein Saftladen ! *kopfschüttel  

22.03.24 08:51

349 Postings, 1880 Tage ZukunftsmusikRückmeldung gestern von Cruz...

...auch keine persönliche Rückmeldung...keine wirklichen Neuigkeiten...ich lasse es einfach liegen und hoffe und warte ab....;-)

Thank you for your interest in Cruz Battery Metals Corp.

Company Highlights:  

         •§Phase-5 Drill program expected to begin shortly
         •§Cruz is fully-funded to complete all planned drilling this year and we anticipate generating our maiden resource estimate in 2024
         •§Cruz Battery Metals has now discovered Lithium in all 14 holes drilled to date during the phase 1, 2, 3 & 4 drill programs on the 100%-owned 8,135-acre ‘Solar Lithium Project’ in Nevada, directly bordering American Lithium Corp (AMLI - NASDAQ, LI-TSX.v)
         •§Cruz’s Phase-4 Drill Program Confirms Lithium Mineralization is Open in All Directions on the Solar Lithium Project
         •§Cruz Discovered Lithium in Every Drill Hole of the Phase-3 Drill Program, Including the Highest Lithium Value to Date of 1,460 ppm Li
         •§Cruz’s phase II drill program discovered lithium on the Northern section of the Solar Lithium Project
         •§Cruz encountered 700 continuous feet of the targeted potential lithium-bearing claystone from the first hole of the phase II drill program on the Solar Lithium Project  
         •§Hole 2 encountered a very substantial 345 feet of the targeted potential lithium-bearing claystone, Hole 1 intercepted approximately 180 feet of claystone formation starting from 10 feet below surface
         •§Cruz's sampling program 'Solar Lithium Project' in Nevada encountered several results over 1059 ppm Li including lithium values as high as 1,610 ppm Li
         •§In Clayton Valley, Nevada, Cruz is one of the few companies to have access to the deepest parts of the only lithium brine basin in production in North America
 

28.03.24 07:33

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Immerhin jetzt die Aussage, dass das Bohrprogramm im Jahr 2024 mit der Phase 5 fortgesetzt wird.

Der Lithium-Preis steigt wieder - ich hoffe, es geht es wieder nach oben. Man muss hier viel Geduld haben, erst wenn mit der Förderung von Lithium begonnen wird (wann auch immer das sein wird) geht es mit dem Aktienkurs steil nach oben.

Ich bleibe bei Cruz an Bord - verkaufen bei diesen Kursen wäre sowieso unsinnig. Die Aktie kann auf 0 Euro gehen (wenn Cruz zusperrt) oder auf 1 Euro (wenn Cruz Lithium fördert). Aber nachdem wir jetzt schon fast bei 0 sind (2 Cent) sind die Chancen nach oben deutlich größer.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20   
   Antwort einfügen - nach oben