nach der starken Reaktion gestern sieht es ganz gut aus für die deutsche Bank. Möglicherweise konsolidieren wir hier den Anstieg (immerhin bis 30% in der Spitze vom ATL), möglicherweise zieht die Karawanne auch schon zuügig weiter nach Norden in die nächste "Konsolidierungszone"; die würde - ganz breit gefasst - den Bereich 7,25 bis 8,25 erstrecken; nachhaltig über 8,25 wird schon ein enormer Kraftakt denke ich - und ohne gute News nicht zu bewerkstelligen. Mir fehlt bei der aktuellen Nachrichtenlage alleridngs die Phantasie, was bei halbwegs stabilen Märkten die DBK wieder nachhaltig auf Kurse unter 6,80 EUR treiben könnte.
Es sieht wirklich nicht schlecht aus für die DBK :) Ganz entscheidend wird nächstes Jahr sein: wenn wir das bei planmäßig vorangehendem Umbau "mit schwarzer Null" abschließen können - hätte die DBK die Kurve wohl geschafft, denn schon 2021 warten signifikante Gewinne (und die Dividende). Und mit "geschafft" meine ich, dass ausch schon ein planmäßiges Jahr 2020 (schwarze Null und gute Aussichten auf 2021/22) eine Bewertung von 25 Mrd. rechtfertigen würde.
Meist kommt aber ja immer noch was dazwischen auf dem Weg nach oben - um die Zittrigen rauszukegeln :) Bei der Richtung aber (9,65 EUR / 12,00 EUR als Kursziele) bin ich sehr zuversichtlich. Stand jetzt würde ich bei 9,65 EUR nur 1/3 verkaufen, und mit dem Rest die 12,00 EUR ansteuern. |