Pironet schaut verdammtz gut aus

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.01.01 17:20
eröffnet am: 15.01.01 23:16 von: Lewis Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 23.01.01 17:20 von: Francis Baco. Leser gesamt: 2620
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.01.01 23:16

114 Postings, 8577 Tage LewisPironet schaut verdammtz gut aus

Mir gefäält diese Aktie außerordentlich gut. Was haltet ihr davon?

Gleich mehrere neue Partner solle die Pironet AG (WKN 691 640) gewonnen haben. Dies erfahre der Mainvestor exklusiv aus Branchenkreisen. Die Partnerschaften sollen im Hinblick auf die Verstärkung des Lizenzgeschäftes abgeschlossen worden seien. Weiter hätten die Experten gehört, dass der Entwickler von Standardsoftware für Content Management einige neue Großkunden für sich begeistern konnte. Es solle sich dabei unter anderem um namhafte Unternehmen, wie die im Bereich Healthcare tätige Merz & Co sowie den Heimwerkermarkt Praktiker handeln. Außerdem befinde sich nach ihren Informationen ein größeres ausländisches Unternehmen der Heizungsbaubranche in den Neueinträgen der Kundendatenbank der Company. Zum Zahlenwerk für das abgelaufene Geschäftsjahr würden ihre Quellen berichten, dass mit keiner negativen Überraschung gerechnet werde. Das EBIT solle sich sogar leicht über den aktuellen Planungen bewegen. Das Ergebnis je Aktie dürfte sich dementsprechend bei etwa 0,05 Euro einpendeln.

Bisher hätten Anleger nur wenig Freude an den Aktien von Pironet. Nach der in den letzten Monaten tendenziellen Seitwärtsbewegung bestehe nun die Chance einer Bodenbildung. Das sich aufhellende Marktumfeld und gute Nachrichten sollten den Kurs auf dem derzeit stark ermäßigten Niveau beflügeln. Ein Kaufsignal entstehe erst, wenn die charttechnisch und psychologisch wichtige Marke von 10 Euro nachhaltig überschritten werde. Das 2002er KGV von etwa 21 erscheine vor dem Hintergrund des angestrebten Ergebniswachstums als nicht mehr zu hoch.


Klingt nach guten Aussichten.
 

21.01.01 13:36

30 Postings, 8591 Tage Francis BaconHallo Lewis,

die Marke  von 10 Euro ist ja nun ueberschritten. Die Aufnahme ins EURO am Sonntag Musterdepot sollte  morgen Auftrieb geben . . . Aber was wuerdest Du mit Pironet Aktien in der naechsten Zeit machen? Sie fuer 18 Euro verkaufen, was in der naechsten Woche klappen koennte? Oder siehst Du langfristig viel hoehere Kurse? Gruss Francis.  

21.01.01 13:59

39 Postings, 8633 Tage MikeMyerAktuelles Kursziel 25 Euro

Wenn das Umfeld sich weiterhin so positiv entwickelt sollten 18 Euro in den nächsten Tagen möglich sein. Arbeite im gleichen Gebäude wie Pironet http://www.cm4all.com und kenne einige Programmierer von denen Persönlich. Bei denen scheint es aufwärts zu gehen.  

21.01.01 15:00

30 Postings, 8591 Tage Francis BaconHallo Mike,

Danke fuer Dein statment. Ich glaube ich setze dann zwei Verkaufslimits fuer je die Haelfte bei 18 und 24 Euro. Immerhin kommt Pironet von ziemlich weit oben . . .

Gruss Francis  

21.01.01 15:59

39 Postings, 8514 Tage paul99Pironet ist auch mein Tipp:

Gewinnzone dieses Jahr im Visier, Abwärtskanal verlassen, dazu viele gute aktuelle Nachrichten - das wird nicht bloß eine Seitwärts-, sondern eine Aufwärtsbewegung. Am Freitag war sie schon über 14, ist dann aber durch die US-Zahlen wieder deutlich zurückgefallen. Für die Gesamtentwicklung und für Einsteiger auch gut so! Fazit: Wer jetzt nicht kauft, ist selber schuld.  

21.01.01 16:09

114 Postings, 8577 Tage LewisDenke auch, dass die Entscheidung,

ob kurz- oder langfristig nicht so leicht zu beantworten ist. Langfristig wird die Aktie ziemlich sicher weit raufgehen, 25 Euro sind dabei in den nächsten Monaten schon möglich. Die Frage ist nur, wie groß die Schwankungen dazwischen liegen werden. 18 Euro könnte leicht zu einem Zwischenstopp mit Gewinnmitnahmen werden wenn das Marktfeld nächste Woche das zuläßt.  

23.01.01 00:29

39 Postings, 8633 Tage MikeMyer@francis

No prob, ich bin auch in dem wert drin (bei 11.10 eingestiegen) und werde der Aktie 2 bis drei Monate geben. Bei diesem Wert bin ich sicher das ich keine Bauchlandung hinlege. Was ich so höre hat bei Pironet keiner Angst um seine Berufliche Zukunft. Ok,ok...keine Fundamentale Analyse der Unternehmensdaten...nur so ein Lagebericht ;-))

Mike,
 

23.01.01 17:20

30 Postings, 8591 Tage Francis BaconOptimismus in den Maerkten

Hi Mike!  Charttechnik ist eigentlich nicht mein Hobby, aber besser als bei Pironet kann ein Turnaround bzw. Bodenbildung doch gar nicht vollzogen werden, glaube ich! Charts geben den Lemmingen ja bekanntlich die Richtung vor. Das hat den Kurs von Pironet sicherlich mehr nach Süden getrieben, als es aufgrund der Nachrichtenlage gerechtfertigt war.
Momentan ist viel Optimismus in den Maerkten. Steigen die Aktien am Neuen Markt wird das schon als Beleg für eine neue Aufwaertsbewegung gesehen. Steigen sie mal nicht, wird dies positiv interpretiert, da eine zu schnelle Bewegung ohne Verschnaufpausen auf einen nachhaltigen Aufwaertztrend gefaehrden koennte. So gesehen wird alles schoen geredet und Umkehrformationen werden sicher bald wieder alleine als Kaufgrund gültig sein. Bei den derzeitigen Preisen wird dieser Optimismus dem Neuen Markt sicher noch Bis Ende Maerz Schwung geben. Deshalb werde ich Deinem Tip folgen und meine Pironet solange aufbewahren. Gruss Francis.  

   Antwort einfügen - nach oben