Gut, dass Jahrestief von 43,05 Euro ist schon noch ein Stückchen weit weg. Allerdings habe ich näher am Jahrestief als am Jahreshoch verkauft, aber das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich näher am Jahrestief eingekauft habe. Ich bin alles andere als ein Daytrader, andererseits bin ich auch mit keiner Aktie "verheiratet". Nur weil sich die Jahreszahl um eins erhöht, heißt das ja noch lange nicht, dass die Aktie kommende Woche einen großen Sprung macht. Ich sehe die Aktie kurzfristig weiterhin in einem Seitwärtstrend gefangen und mittelfristig sticht vielleicht der übergeordnete Abwärtstrend doch durch.
Sich zu ärgern, macht ja keinen Sinn. Man muss zu den Entscheidungen, die man trifft, stehen. Und wer weiß schon, ob man nicht tatsächlich nachher nicht tatsächlich eine bessere Aktie findet. Ich halte wenig davon, Sachen gegeneinander aufzuwiegen. Ich bin weiterhin gespannt, wie sich Nike entwickelt und werde den Kurs auch verfolgen und dann neue Entscheidungen treffen. Mein Verkauf ist keine endgültige Entscheidung gegen Nike, aber natürlich werde ich was Nike betrifft jetzt erstmal abwarten.
|