an eine Kursverdoppelung zu glauben ist Träumerei. Die Zahlen stimmen, Funadamentaldaten auch nur der Kurs nicht und das bei einem DAx von 7450 Punkten. Das gibt mir sehr zu denken. Es gibt durchaus noch Impulse, die die DB puschen könnten. Das neue Paket für Griechenland könnte die Märkte weiter beruhigen, aber ich befürchte, dass ist schon eingepreist. Hinzu kommt, das die Ratingagenutren gerade einen Machtkampf mit der EU Kommission austragen und der Anleger steht in der Mitte. Die Zahlen von Q2 könnten den Kurs auch noch mal ein wenig gen Norden steuern. ABER über allem steht im Moment die Schuldengrenze der USA. Wenn die Republikaner ihre starrsinnige Haltung nicht aufgeben, dann spielen die Zahlen keine Rolle mehr. Eine Lösung, je früher desto besser, könnte gerade den Banken richtig gut tun. Die Chinesen machen mir keine Sorgen. Erstens machen die's wie die Ami's und schmeissen ihre Druckerpresse an oder werten die Währung noch weiter runter bzw. werten ähnliche Haushaltstricks an wie andere und bewerten die Aktiva neu. Am 11. Juli startet Alcoa mit den Zahlen. Leider 2 Wochen vor der DB. Sollten die Analysten in diesen 2 Wochen enttäuscht werden, korigiert sich der Dax eher Richtung 7200. Dann dürfte auch die Deutsche Bank mühe haben, die 40 zu halten. Mit anderen Worten, ein gutes Ergebnis würde uns dann nur wieder über die 40 bringen und nicht in die Nähe der 45 Für mich persönlich habe ich bereits die ersten Konsequenzen gezogen und mich vo ca. 1/3 meiner Aktien (sogar mit kleinem Verlust) getrennt und anderweitig investiert. Ich werde auch nicht auf irgendwelche Fantasiezahlen warten, sondern die restlichen Aktien raushauen, wenn ein bisschen Gewinn eingefahren ist. Mit 43 wäre ich schon sehr zufrieden. Und entgegen meiner Prinzipien habe ich mich mit SL abgesichert und würde sogar einen Verlust hinnehmen bevor ich noch mal 38 Kurse aussitze und mir an anderer Stelle alternative Investitionen weglaufen. Muss jeder für sich selber entscheiden und ich hoffe, dass die 41 eine Art neue Basis darstellt und es endlich Richtung 45 geht |