ko_bolt: 2 Milliarden Muslime 309:19 #2371 wollen langsam mitbestimmen, wo es lang geht mit Planet Erde - also Fresse halten Zitatende: ...................................................................
scheint ja auch hier auch ein bewegtes Thema zu sein. Einer schreibt sinngemäß 2 mrd. Muslime wollen auch mitbestimmen was auf der Erde passiert. Als erstes fällt mir dazu ein, das wohl ein großer weiblicher Teil im Islam nicht viel mit zu Bestimmen hat weil diese von den eigenen Glaubensbrüdern daran gehindert werden. Äh...ich glaube in manchen Ländern darf Frau nicht mal Autofahren oder alleine ohne Genehmigung des Mannes das Haus verlassen. Mädchen dürfen nicht in die Schiule gehen (hohe Anzahl von Analphabeten bei den Muslimen, Euronews spricht von 800 Mio.!) u.s.w.
Okay ist deren Ihre Sache, aber rein rechnerisch fallen schon mal von den 2 Mrd. ne Menge weg die voll bestimmen könnten weil von den Muslimen selbst herbeigeführt und gewollt.
Eine Frage dazu bewegt mich auch schon lange, es wird immer wieder von Glaubenskrieg gesprochen und der Islam möchte die Weltherrschaft weil es der einzige wahre Glaube ist und alle anderen Ungläubige, u.s.w.
Vielleicht steckt auch noch mehr dahinter? Befürchtet man vielleicht eine Veränderung in der "mittelalterlichen Glaubens und Ordnungs Hierarchie"? also einen schleichenden Untergang der islamischen Machtstrukturen des Mannes durch die globalisierte und Moderne westliche Welt?
und zum anderen wie sieht es eigentlich mir dem Wohlstand der meisten Muslime (pro Kopf Einkommen im Verhältnis zur anderen Glaubenswelt aus? Gibt es da vielleicht ein grundlegendes starkes Gefälle? Ergebung von 2009, (Euro News) > 800 Millionen Muslime sind Analphabeten? "Die Muslime stellen 22 Prozent der Weltbevölkerung und produzieren weniger als fünf Prozent des weltweiten BIP. Am schlimmsten sind die arabischen Staaten dran." .............................................................
Zwei Fragen dazu, wer/was ist Schuld/Ursache daran? und ist es vielleicht möglich, das diese Ungleichheit mit ein Grund für den Glaubenskampf ist?
ps. der Nachweis link ist von Euro News, da vor kurzem ein Link von Euro News hier gelöscht wurde bin ich mir nicht sicher ob dieses unabhängige große europ. Nachrichtenportal vielleicht nicht generell auf einer "unerw. Liste" von Ariva steht? wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn Ariva mal Klarheit schaffen könnte welche Links unerwünscht sind (Liste?), dann wüsste man es und würde diese nicht aufzeigen. Den Link stelle ich daher im nächsten Beitrag ein, falls vielleicht unerwünscht und gelöscht werden sollte.
|