So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 55 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4261896
davon Heute: 404
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 1194   

29.04.16 11:46
2

30793 Postings, 6899 Tage AnanasDer Horst lebt auch noch..

Na,  hier will sich einer mit der AFD anfreunden. Zumindest auf den ersten Blick, auf den Zweiten will er AFD- Wähler zurückgewinnen.

Dieser Vorschlag von Host Seehofer ist eigentlich der wievielte in den letzten Monaten.
Doch wie will er ausmachen in welchen Moscheen extremistisch gepredigt wird, das muss er der Bevölkerung dann auch noch erklären.

Eine Beschränkung des Baus von weiteren Moscheen wäre ein erster guter Schritt.
Ich denke, wen man die Imame auffordert – vielleicht sogar durch ein entsprechendes Gesetz – in Deutsch zu predigen, dann kann man sie auch gleich schließen.

Zitat:

Unterschleißheim (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer befürwortet die Überwachung extremistischer Aktivitäten in deutschen Moscheen. Er begrüßte einen Vorstoß von Unionsfraktionschef Volker Kauder. «Wir wollen die Religionsfreiheit, dass das klar ist, aber nicht den Missbrauch», sagte Seehofer in Unterschleißheim. Die Staatsregierung werde sich mit der Frage des politischen Islams intensiv beschäftigen. Kauder hatte in der «Berliner Zeitung» gesagt, der Staat sei gefordert. Die Forderung aus der CSU, Imame müssten ihre Predigten auf Deutsch halten, unterstützt Kauder nicht.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_77699316/...be-in-moscheen.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.04.16 11:53
6

12403 Postings, 7797 Tage .JuergenXL_ 28.04.16 16:12 #1306

Die AfD wollte mit einem Verbotsantrag den Auftritt einer Band verhindern:
www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...-auftritt-a-1089760.html
Zitatende:
.................................................................­..................................................

Anscheinend war die CDU einer ähnlichen Ansicht - votierte aber anscheinend primär nicht gegen die Eingabe sondern gegen die AFD als solches.
Ergo, selbst wenn die AFD konform liegt wird im Grundsatz gegen sie agiert um sie möglichst politisch auszugrenzen.

Zitat:
"Wobei die CDU sich genötigt sah, darauf hinzuweisen, der Vorstoß gehe in die richtige Richtung."

29.04.16 11:58

11580 Postings, 4386 Tage XL___@reginchen

Wow, ein Ultimatum. Ich gebe zu das nicht die Gerichte bemüht wurden sondern die Bürgerschaft das politisch unterbinden sollte. Da st Merkel tatsächlich weiter, die bemüht die Gerichte. Ansonsten sehe ich die fehlende Reaktion als heuchlerisch an. Dabei bleibe ich. Meine Meinung.Wenn du mich jetzt deswegen sperren willst, bitte schön. Hier liest man eh undifferenziertes Gejammer. Da gibt tatsächlich unterhaltsamere Threads.  

29.04.16 12:02
6

2087 Postings, 4651 Tage reginchen2Richtig XL__, ein Ultimatum

Und noch einmal, XL__:
Du nimmst jetzt zurück, dass potti65 ein Heuchler ist.

29.04.16 12:03
6

43 Postings, 3347 Tage Re-AktionärLinksextremisten für AfD Kneipenverbot-50%Einbruch

»Die Linke« und andere Gruppen in einem offenen Brief auf ein Bewirtungsverbot der AfD in allen Herforder Lokalen gepocht hatten.

»Der Umsatz ist um bis zu 50 Prozent eingebrochen. Ganze Gruppen ziehen ihre Reservierungen zurück oder kommen einfach gar nicht.«

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/...-politischen-Zwickmuehle

Na....wer sind die Faschisten ?  

29.04.16 12:11

nö, nehme ich nicht zurück. Weil ich es nicht behauptet habe. Wenn du dir das so zusammenkonstruierst ist das dein Ding. Klemm dir dein Ultimatum sonstwohin.  

29.04.16 12:12
3

30793 Postings, 6899 Tage AnanasAlbern..., auf einen fahrenden Zug aufzuspringen

Jetzt wird es langsam albern! Ich meine, über die Satire von Jan Böhmermann konnte man noch schmunzeln, und das war es dann aber auch. Die Welle die, diese Böhmermann Satire nach sich zog,  wurde auch von den Medien voll genutzt, und jeder fühlte sich dazu berufen einen Kommentar abzugeben. Doch nun sollte man der Affäre seinen Lauf lassen.

Es ist überhaupt nicht notwendig, wenn so ein ZDF-Fatzke denkt, es dem Jan Böhmermann gleichzutun. Doch dieser schmierige Oliver Welke – ein Zweite-Klasse-Satiriker – ist sich nicht zu schade dafür, und will sich nun auch  ein bisschen in die Öffentlichkeit rücken, indem er Blödsinn verzapft, und diesen den Zuschauern unter die Nase reibt
Seine Nazi-Schnitzel-Satire ist unterirdisch geschmacklos. Wenn man mit so einem Blödsinn den Wahlerfolg der FPÖ in Österreich miesmachen will, dann kann man das ja versuchen. Doch man sollte auch damit rechnen sich lächerlich zu machen.

Gegen dem Wahlerfolg einer konservativen Partei helfen nur ernstzunehmende Argumente, ein Nazi-Schnitzel ist kein Argument, es ist nur ein Zeichen von bescheuerter Wichtigtuerei und Effekthascherei.

Ich hoffe, dass sich die Freizeitsatiriker wieder beruhigen, ich bevorzuge Originale, und keinen Abklatsch.

Zitat:

Wer Satire betreibt, hat derzeit einen schweren Stand: Die ZDF-"heute-show" hat sich wegen eines Eintrags auf Facebook Anzeigen eingehandelt. Nach dem Schmähgedicht von Jan Böhmermann gibt es nun die Nazi-Schnitzel-Affäre.

Die Satiriker der von Oliver Welke moderierten Sendung hatte sich über den Wahlerfolg des rechtspopulistischen FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer bei der österreichischen Bundespräsidentenwahl mokiert. Hofer gewann den ersten Wahlgang überraschend deutlich mit 35,3 Prozent.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...df-heute-show-.html

-----------

29.04.16 12:19
11

43 Postings, 3347 Tage Re-AktionärZu langsam abgeschoben-Abgelehnte dürfen bleiben

Bundesverwaltungsgericht:
Zu langsam abgeschoben: Abgelehnte Asylbewerber dürfen in Deutschland bleiben

Flüchtlinge, die über einen sicheren Drittstaat nach Deutschland eingereist sind und wieder in diesen Staat zurückgeschickt werden sollen, dürfen bleiben – wenn die Abschiebefrist abgelaufen ist und sich der Drittstaat weigert, den Flüchtling zurückzunehmen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...nd-bleiben_id_5477966.html

Wann ist dieser Irrsinn zu Ende ?

29.04.16 12:23
7

921 Postings, 4381 Tage Doc_TopGunreginchen

Du brauchst XL nicht zu sperren. Der Thread ist für ihn doch uninteressant, siehe #1353. Also wird er von sich aus hier nichts mehr schreiben. Auf die Diskussion mit verbohrten AfD-Allergikern wie ixurt & Co. kann man aber auch getrost verzichten. Führt doch eh zu nichts. Außer Wortklauberei, Nebelkerzenwerfen und Ablenken vom eigentlichen Thema mit abstrusen Gegenbeispielen kommt da nicht viel.  

29.04.16 12:25
5

30793 Postings, 6899 Tage AnanasDas ist ein schwieriger Vorfall ,Re-Aktionär...

Es ist demokratisch bedenklich, wenn man den „Linken“ Pöbel nachgibt.

Wenn die „Linken“ die Wahlen verlieren, sollten sie sich erneut umbenennen darin haben sie ja Übung. Doch darauf zu pochen, dass ein Wirt die AFD keine Gastfreundschaft gewehrt, ist sehr bedenklich.
Wo kommen wir in Deutschland hin, wenn Spatzen  - Gehirne uns vorschreiben, wer wem bewirten darf oder auch nicht bewirten darf. Der Wirt hat gezeigt, was es heißt Angst zu haben. Vor der AFD braucht keiner Angst zu haben, man brauch sie noch nicht mal wählen – so geht Demokratie-
-----------

29.04.16 12:31
8

12403 Postings, 7797 Tage .Juergen#1354

Ist doch ein bekanntes Verhalten, wenn sachliche und zutreffende Argumente gegen politisch Andersdenkenden fehlen - werden halt welche zusammengebastelt.
Wenn diese widerlegt werden kommt oftmals als letztes "Hilfsmittel"  
>  Polemik - Diffamierung - Unterstellung - Beleidigung, zum "Einsatz".
Auffällig dabei auch, das es oftmals die gleichen Kandidaten sind. Man erkennt diese Spezies schon nach ein paar Postings. Einfache Abhilfe und Schutz bietet dann die Ignore Funktion.  

29.04.16 12:36
4

2087 Postings, 4651 Tage reginchen2XL__

dann kommen wir noch einmal auf meine Frage zurück?

Du hast geschrieben:

"...Ich wollte lediglich aufzeigen wie heuchlerisch manche der AfD Jünger hier sind..."

Daraufhin wollte ich von Dir folgendes wissen:

Ich will jetzt - und zwar belegt - von Dir wissen, wer hier AfD-Jünger ist - und wie Du ausgemacht hast, dass sie heuchlerisch sind.

Womit es wieder eine anonymisierte, pauschale Anschuldigung ist, wenn Du potti65 damit nicht meinst.

Dann wäre es nur recht und billig, dass Du entweder jetzt sagst, wenn Du als Heuchler bezeichnest oder diesen Satz allgemein zurücknimmst.

29.04.16 12:41
5

2087 Postings, 4651 Tage reginchen2Doc_TopGun,

sicher hast Du Recht, aber mich nervt das so sehr, dass ich das jetzt kläre und mich nicht darauf einlasse, dass hier die Schreibenden als Heuchler beschimpfen lasse.  

29.04.16 12:44
2

921 Postings, 4381 Tage Doc_TopGunSehr gutes Interview

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...lti-fuer-fatal-14202950.html

Leider hört und liest man von diesem Wissenschaftler sehr wenig bis gar nichts in Deutschland. Kein Wunder.  

29.04.16 12:48
2

921 Postings, 4381 Tage Doc_TopGunLOL

Nachhilfe im Umgang mit rechten Parteien

http://www.achgut.com/artikel/...gang_mit_vertretern_rechter_parteien

Langsam wird es lächerlich.  

29.04.16 12:52

““ aber mich nervt das so sehr, dass ich das jetzt kläre und mich nicht darauf einlasse, dass hier die Schreibenden als Heuchler beschimpfen lasse.  ""

Klar. Pottis Posting wurden wegen Unterstellung mehrfach gelöscht: Deine Reaktion? Keine! Geht ja um Gesinnungsgenossen.

Also nochmal: Ich halte es für heuchlerisch wenn man wegen Böhmermann ein Fass aufmacht und dann zu solchen Dingen wie in HH schweigt. Dazu stehe ich natürlich. Namentlich nannte ich Potti. Als Beispiel.  

29.04.16 12:58
3

30793 Postings, 6899 Tage AnanasMeine Güte XL_

Du musst es schon den Usern überlasen zu welchen Thema sie etwas schreiben .

Auch ich habe zu HH nichts geschrieben, doch zu der Böhmermann Affäre schrieb ich etwas. Doch ich mache wegen dieser Satire noch lange kein „Fass“ auf.

-----------

29.04.16 12:59

11580 Postings, 4386 Tage XL___@ananas

natürlich überlasse ich es anderen Usern. Ich darf es aber eben auch als heuchlerisch empfinden.  

29.04.16 13:15
5

2087 Postings, 4651 Tage reginchen2XL__,

etwas als heuchlerisch empfinden und jemanden als Heuchler zu bezeichnen, dass ist ein riesiger Unterschied.

Mich auch noch als Gesinnungsgenosse zu bezeichnen, weil ich auf bestimmte Löschungen von potti65 nicht eingehe, ist schon noch eine Steigerung mehr. Hast Du vorher immer die Chance einen gelöschten Beitrag zu lesen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich vielleicht nicht alles lesen kann. Deine Begründungen werden immer diffuser.

Du nimmst jetzt diesen Satz zurück:

"...Ich wollte lediglich aufzeigen wie heuchlerisch manche der AfD Jünger hier sind..."  

29.04.16 13:19

11580 Postings, 4386 Tage XL___.

@reginchen,

das ist meine Empfindung und meine Meinung. Die nehme ich nicht zurück weil du das möchtest. Auch nicht wenn du mich deswegen sperren willst.

Mach was du willst, meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten. Wir sind doch hier nicht in der DDR.  

29.04.16 13:33
4

2087 Postings, 4651 Tage reginchen2Jetzt wird es ja ganz komisch XL__

Du windest Dich wie ein Wurm. Denkst Du, dass die anderen es nicht merken?

Noch einmal: Etwas als heuchlerisch empfinden und jemanden als Heuchler zu bezeichnen, dass ist ein riesiger Unterschied.

Dann willst Du also diesen Satz nicht zürückzunehmen:?

Dass ist jetzt eine ganz konkrete Frage, die man gut mit ja oder nein beantworten kann.

29.04.16 13:39

11580 Postings, 4386 Tage XL___..

@reginchen,

ich habe potti nicht als Heuchler bezeichnet. Das warst du. Da muss ich mich nicht winden, das ist Fakt.

Wie oft muss ich noch erklären das ich diesen Satz nicht zurücknehme.

In dem von mir konkret benannten Fall empfinde ich das Verhalten macher AfD Anhänger als heuchlerisch. Warum sollte ich meine Meinung ändern? Weil sie dir nicht in den Kram passt? Noch gibts hier Meinungsfreiheit.  

29.04.16 13:58
5

2087 Postings, 4651 Tage reginchen2XL__, jetzt ist Schluss

Meine Frage aus #1349

"...Damit benennst Du also potti65 als AfD-Jünger, der heuchlerisch ist?..."

http://www.ariva.de/forum/...s-Zukunft-aus-536406?page=53#jumppos1349

funktionierst Du einfach um und behauptest frech #1372:

"...ich habe potti nicht als Heuchler bezeichnet. Das warst du. Da muss ich mich nicht winden, das ist Fakt..."

Tut mir leid, ich habe Dir eine Chance gegeben.  

29.04.16 14:03

meine Güte ist das ein kindischer Kram hier. Da pfeiffe ich auf die "Chance" . Hoffentlich bist du zu alen so "objektiv". Warum kann ich hier eigentlich immer noch posten?  

29.04.16 14:32
3

2087 Postings, 4651 Tage reginchen2Danke für den Hinweis XL__.

ist erledigt.  

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben