Ich machs jetzt trotzdem mal: Lieber Tobi der KPMG Bericht ist ein sogenannter TRIGGER. Was heißt das? Das heißt, dass darauf alle Zittrigen, risikoaversen an der Seitenlinie Stehende warten um endlich zu wissen, ob sie Short oder Long gehen sollen. Er nimmt dem Markt die Unsicherheit. Alle weiteren Artikel von McCrum werden damit unglaubwürdig, er hat behauptet Gewinn, Cashflow, Kunden - alles erlogen. Genau diese Vorwürfe prüft nun ein unabhängiges Team von KPMG, denen alle Informationen auf allen Konzernebenen zur Verfügung stehen, wenn diese feststellen, dass alles erlogen ist, wer verkauft oder kauft dann noch aufgrund eines seiner Artikel? Richtig keiner mehr... Das heißt auch alle leer Verkäufer kaufen dann zurück. Und es kaufen alle auf einmal, Eröffnungskurs nach so einer Meldung? Kann mal locker 20% höher liegen und dann bricht die Welle erst so richtig los. Scheinbar müssen wir uns laut Manager Magazin auf den Zwischenbericht bis Ende Januar gedulden. Es sei denn sie sind schneller als ihre Planung, dann wird's vielleicht Mitte Januar. Wer weiß... Vielleicht ist in 20 Handelstagen der ganze Spuk schon vorbei, was eher nicht mehr klappen wird in dieser Zeit kursschonend 21 % leerverkaufte Aktien zurück zu kaufen. Shit happens. Die Leerverkäufer haben momentan Buchgewinne von glaub um die 300 Mio. (Siehe Ihors Daten, ohne irgendwelche Optionen und Puts zu kennen) Die würde sie auch behalten wenn sie ihre Millionen Aktien die sie kaufen müssen alle für 107 das Stück bekommen würden. Ob sie das schaffen? Halte ich für unrealistisch, aber was weiß ich schon, habe mir Popkorn gekauft und schau mir das Spektakel an. Für mich zählt im Moment nur, dass Softbank Wirecard 130€ pro Aktie im Voraus gezahlt hat, Wirecard dieses Geld jetzt nimmt und die Aktien stattdessen für 10x kaufen kann. ARP? Voller Erolg! Alles andere ist für mich persönlich im Moment nicht so wichtig. |