Wirecard 2014 - 2025

Seite 5431 von 7231
neuester Beitrag: 17.03.24 14:55
eröffnet am: 13.03.17 15:11 von: BaumtedRau. Anzahl Beiträge: 180772
neuester Beitrag: 17.03.24 14:55 von: Knillenhauer Leser gesamt: 44680840
davon Heute: 9383
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5429 | 5430 |
| 5432 | 5433 | ... | 7231   

28.05.20 11:29
1

457 Postings, 1860 Tage teenbaggerbalony

"wir steigen aus“, dann sollte man doch am besten gleich alles covern was da ist"

Wie jetzt? Heute? So Positionen von 0,6 bis 1,5% sehen vllt. nach nix aus, aber 1% sind dann doch 1,23 Millionen Aktien. Kauf die Mal auf die Schnelle. Und was machst du wenn die anderen merken was du vorhast und direkt mitmachen?
Dann sieht dein Depot heut Abend aus wie Dresden 45.

Aber wir hätten Freude :)  

28.05.20 11:32
2

1780 Postings, 1735 Tage effortless@Perca

Du kannst Apple Pay nutzen zum Beispiel mit der Stadtsparkasse oder der Consors um nur mal 2 zu nennen.
Du kannst dem Wallet aber nur (Achtung Kleingedrucktes lesen) nur die Kreditkarte zufügen. Habe es gerade eben noch mal ausprobiert.

Und bei Zahlung über Kreditkarte fallen an: Kreditkartengebühren.

Und bevor wir jetzt weiter diskutieren, bezahlst Du mit Deiner Karte bitte noch in UK. Da fallen zusätzlich Wechselgebühren ca. 1,25 € an je Bezahlvorgang, unabhängig vom Betrag.

Das alles hast Du bei Apple Pay über boon.Planet NICHT.

So. Ich habe fertig ohne weiter persönlich zu werden. Weil mehr Argumente habe ich nicht.  

28.05.20 11:33

106 Postings, 1557 Tage humanfortress2000Kritik

Ich kritisiere am Bericht, dass gerade keineR eine Aussage über die Qualität vom ebitda treffen kann solange die Zahlen nicht offiziell als rechnerisch richtig und authentisch bewiesen wurden. Wer wird mit wirecard arbeiten wollen wenn rauskommt , dass hier betrogen wurde. Ich könnte keinen vernünftigen inneren Wert rechnen wenn fraud ist spiel kommt, weil du dann einfach nicht modellieren kannst welche Kunden dann wirecard treu bleiben und ob wirecard dann rechtlich alle Lizenzen und Zulassungen behalten kann. Und das würde das gesamte Geschäftsmodell umwerfen  

28.05.20 11:33
2

870 Postings, 2973 Tage M.Sc.@dlg

ich habe m.E. lediglich ein Standard-Shortsell-Vorgehen beschrieben. Da ich mir Wirecard jetzt seit 1,5 Jahren recht genau ansehe und immer wieder recht eindeutige LV-Attacken zu Non-Events zu sehen waren (die Veröffentlichung des KPMG-Berichtes zähle ich da natürlich nicht dazu - das war tatsächlich ein ganz klares Eigentor, hier wurden in der Folge leider auch wichtige Ankerinvestoren verschreckt), WDI außerdem seit über einem Jahrzehnt immer wieder denselben Anschuldigungen ausgesetzt ist, von größtenteils den gleichen Personen-Agglomeraten, würde ich schon sagen das WDI ein recht langfristiges LV-Opfer einer bestimmten Klientel ist - auch wenn zwischendurch immer mal wieder zwischenzeitlich die Daumenschrauben gelockert werden bzw. abgelassen wird.  

28.05.20 11:41

870 Postings, 2973 Tage M.Sc.@Grampositiv

der Zusammenhang war m.E. aber ein anderer.  

28.05.20 11:44

3136 Postings, 4717 Tage Ghost013a@Tomieee

du mußt einfach mal die Brille wechseln. Derzeit 2,x Prozent. Möglich ist auch eine kleine Bullenfalle.
Das Hoch einer überbewerten Aktie ist erstmal gesetzt. Ob es eine Verschnaufpause oder der Auftakt einer größeren Korrektur ist, werden wir sehen.
Ohne Bezug zu Wirecard...falscher Thread. Bitte im Adyen Thread sabbern;)  

28.05.20 11:47

115 Postings, 1412 Tage balonyteenbagger

nun, wenn ich der erste bin, hab ich doch die besten Chancen, unbeschadet herauszukommen, falls es zu einem Massaker kommt? Nehmen wir mal der Shortseller hat seine Positionen vor dem KPMG-Bericht aufgebaut - dann bleibt da immer noch ein riesiges Plus übrig wenn er jetzt kauft.

Ich frage mich das deswegen, weil es jetzt doch jeden Tag heißer für die LV werden müsste. Der letzte (vorhersehbare) Trumpf im Ärmel ist ein eingeschränktes Testat von EY (BaFin und KPMG sind noch weitere Mini-Trümpfe, aber die werden wohl keine so bedeutende Rolle mehr spielen bzw. das meiste davon ist schon eingepreist). Das ist aber relativ unwahrscheinlich. Warum bauen hier nicht mehr ab?

Hm ok 1,23 Mio. Aktien auf die Schnelle zu kaufen, könnte schwierig werden. Das sind Dimensionen, da versteh ich zu wenig von. Wäre das möglich? Wie funktioniert das? Kaufe ich alles auf einmal, über mehrere Börsen hinweg, oder in kurzen Abständen?    

28.05.20 11:51
1

227 Postings, 1488 Tage Grampositiv_GPBrilantspinner

was macht den der DAX gerade? oh schreck!  

28.05.20 11:52

457 Postings, 1860 Tage teenbaggerbalony

"alles auf einmal" :O

Das wäre am Ende teurer wie das gesamte WDI ARP.
So agieren die einfach nicht. Du würdest den Kurs unvorstellbar hochschießen. Machen andere mit sind sie alle am Ende, machen die anderen nichts, fällt der Kurs genauso schnell wieder, und die anderen können "günstig" weiter in Ruhe eindecken.  

28.05.20 11:56

341 Postings, 1846 Tage B.NutzerKurs

....schade, heute fehlt Volumen und Käufer für einen nachhaltigen Anstieg. Ich hoffe, dass es keine größere allgemeine Korrektur gibt.
Da ich von einem uneingeschränkten Testat ausgehe, ist aber mittel-  bis langfristig alles i. O.
Mit Schaukelbörse auch bei WCI rechne ich in nö  

28.05.20 11:57
2

2672 Postings, 5041 Tage wamufan-the-greatWirecard Grab and Go Store

auch cool was da Wirecard in dieser Richtung macht:
https://www.stores-shops.de/technology/...-grab-go-store-in-aschheim/

Wie stark sind die Konkurrenten der Peergroup in diesem Bereich eigentlich?  

28.05.20 11:57

1758 Postings, 1996 Tage difigianogrössere voluminas


...so ab 2, 3 millionen euro laufen bei den konventionellen banken oftmals direkt über die börsenhändler, oftmals auch ausserhalb der üblichen börse. das ist insbesondere bei werten der fall wo genug handel stattfindet und die händler grössere einzelaufträge liegen haben.

bei online-depots, keine ahnung  

28.05.20 11:58

341 Postings, 1846 Tage B.NutzerKurs

....schade, heute fehlt Volumen und Käufer für einen nachhaltigen Anstieg. Ich hoffe, dass es keine größere allgemeine Korrektur gibt.
Da ich von einem uneingeschränkten Testat ausgehe, ist aber mittel-  bis langfristig alles i. O.
Mit Schaukelbörse auch bei WCI rechne ich in nächster Zeit bis zum 18.06.  

28.05.20 11:59
1

6951 Postings, 1415 Tage WireGoldEine Allianz muss her

Long investierte und Spekulaten welche einfah nur profitgeil sind

müssen einfach Aktien kaufen was das zug hält

bei 30 Mio !!!! Akktien welche zurück gekauft werden müssen einfach den Kurs auf 500 hoch treiben und dann nach und nach an die Leerverkäufer verkaufen ....

Es kann mir doch keiner logisch erklären was da so alles gerade im Markt passiert

Tesla bei 700 , die machen jedes Jahr Verlust und dieses Jahr wird es sicher noch mal schlimmer , haben wenig Kapital und müssen dieses auch immer irgend wo her betteln ....

Adyen , klar wächst stark aber KGV von über 100 ... ja ne ist klar

Warum sollten wir dann nicht hier auch mal eine halbwegs Faire bewertung mit nem KGV von über 40 bekommen ?!  wären ja zumindest Kurse um die 200

 

28.05.20 11:59

457 Postings, 1860 Tage teenbaggerGreenvale

hat auch reduziert  

28.05.20 11:59

2672 Postings, 5041 Tage wamufan-the-greatKäufer

Die Zocker sind bei anderen Rallys gerade beschäftigt. Da sieht man leider auch dass im Moment vor allem die Trader den Kurs bestimmen. Nach dem 18.06. hoffentlich nicht mehr.

Wamufan  

28.05.20 12:00

341 Postings, 1846 Tage B.Nutzersorry für Doppelpost

28.05.20 12:03
2

457 Postings, 1860 Tage teenbaggerbalony

... und die Luftpumpe setzt du am besten direkt auf Igno, weil außer manipulieren will der nichts  

28.05.20 12:06
4

5873 Postings, 3911 Tage dlg....

@M.Sc., bei Deinem 11:33 Uhr Posting bin ich größtenteils bei Dir. Dass sich WDI momentan für LVs super eignet, erfahren wir Aktionäre ja leider täglich.

Zu dem vorherigen hätte ich die folgenden Anmerkungen:
-Sell side Analysten schreiben nicht für Kleinanleger, sondern für Instis; die locken keine Kleinanleger in Aktien
- Sell side Analysten haben nichts davon wenn sie ihre Kunden permanent veräppeln, dann verlieren die die nämlich und damit die Erträge
- Sell side Analysten bzw. die dahinter stehenden Banken nehmen keine Eigenpositionen, d.h. die sind weder long noch short und profitieren nicht von Kursanstiegen/-verlusten
- Wenn zehntausende von Analysten gezielt Studien schreiben um KOs zu töten, wäre das wohl schon längst geleaked  (natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, der ein oder andere erinnert sich sicherlich an Blodget / https://www.spiegel.de/wirtschaft/...um-kauf-empfohlen-a-191273.html)
- Warum steigen/fallen Aktien teilweise um mehrere Prozent wenn ein angesehener Analysten seine Empfehlung ändert wenn doch klar ist, dass diese immer nur Eigeninteressen verfolgen?
- Market Maker gehen nicht long, die haben eine andere Aufgabe wie der Name schon sagt.

Zu den Analysten hatte ich diese Woche bereits das Folgende geschrieben:

„Kurz meine 50 Cents zu den Analysten und weil HSBC heute mehrmals erwähnt wurde: als erstes sollte man festhalten, dass bis vor einem Monat die überwiegende Zahl von Analysten sehr bullish auf Wirecard war und dem Unternehmen durch sämtliche Turbulenzen der Jahre 2016 – April 2019 „die Treue gehalten“ hat, teilweise mit Kurszielen sehr deutlich über dem jeweiligen aktuellen Niveau. Erst mit dem KPMG Bericht hat hier ca. ein Dutzend der Analysten die Reißleine gezogen und das Rating runtergenommen oder ausgesetzt.

Kann ich das nachvollziehen? Absolut! Du bist ein Analyst und rufst seit zwei Jahren Deine Kunden an und empfiehlst die Aktie aktiv zu Kauf. Was passiert? Dein Kunde bekommt regelmäßig einen auf den S*ck mit einem Dutzend Tagen pro Jahr, an denen der Kurs zweistellig fällt. Als DAX-Wert wohlgemerkt. Die Fundamentaldaten, auf die Du als Analyst Deine Empfehlung baust, werden angezweifelt bzw. scheinen außer Kraft gesetzt und interessieren keinen mehr.

Dass man dann irgendwann an den Punkt gelangt, wo man seinen Kunden sagt „wenn die Bilanzen stimmen wäre Wirecard fundamental eine der unterbewertesten Aktien Europas, aber ich kann sie Dir aufgrund der Gesamtlage nicht mehr aktiv zum Kauf empfehlen“ kann ich persönlich gut nachvollziehen. Der eine setzt dann sein Rating aus, der andere nimmt nen (willkürlichen) 40/50/60% Bewertungsabschlag auf den fairen Wert vor, wiederum andere stufen den Wert ab. Als Nebeneffekt: in die DCF Modelle geht auch die Vola der Aktie mit ein, d.h. es gibt hier alleine schon einen technischen Effekt, der ein geringeres Kursziel begründen kann (die Diskussion hatten wir hier schon in 1Q2019).

Dass hier den „neutralen“ Analysten sofort wieder Nähe zu den LVs unterstellt werden, während der bullishe Baader Analyst (der bisher am meisten daneben lag) im letzten Monat über 100 Male zitiert wurde, ist das Gesetz eines jeden Ariva-Forums – dies wird sich nie außer Kraft setzen lassen.„  

28.05.20 12:06
1

1660 Postings, 2265 Tage StochProz@Wiregold Braun kann selbst den Startschuss geben

am 18.06!  

28.05.20 12:06
1

1204 Postings, 1411 Tage Bond1996Luftpumpenklaus

der Name scheint Programm. :)  

28.05.20 12:09

1985 Postings, 3267 Tage PlugLuftpumpendödl:

Du machst deinem Namen alle Ehre, nichts ausser heisser Luft im Kopf, davon aber sehr viel!  

28.05.20 12:10
1

6951 Postings, 1415 Tage WireGoldstochproz

ja das kanne er ,  aber dieses mal wird es SO oder SO einen neuen Vertrauensbeweis von WDI geben.

Entweder er liefert ( uneingeschränktes Testat ) oder aber er fliegt und das ist ja auch was was die Institutionellen fordern ...
so oder so wird es als Grund geben den Kurs steigen zu lassen

und daher denke ich werden wir schon bald einen massiven Anstieg erleben

der aber auch gewollt sein wird , und glaubt mir bei Tesla war er ebenso gewollt wie bei Adyen  

28.05.20 12:11
2

1204 Postings, 1411 Tage Bond1996@DLG

um eine Aktie zu bewerten brauche ich gesunden Menschenverstand, aber sicher keinen Analyst. Dann wäre ich längst Pleite.  

28.05.20 12:14

185 Postings, 7060 Tage husumnordseeTschüss Klaus

Die Luftpumpe nicht vergessen -:)  

Seite: 1 | ... | 5429 | 5430 |
| 5432 | 5433 | ... | 7231   
   Antwort einfügen - nach oben