Stuttgart 21

Seite 269 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:47 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 290444
davon Heute: 20
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 463   

23.12.10 16:58

51345 Postings, 8743 Tage eckiNa im Kellerschrägbahnhof wird doch sicher

streckenweise gekachelt.

Jeder der tausenden Einwände zum Projekt der alternativen zum Gegenstand hatte wurde doch pauschal abgelehnt. Nach Verwaltungsrecht sind nur Details der Pläne änderbar, aber niemals darf man in Alternativen denken.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

23.12.10 17:03

51345 Postings, 8743 Tage eckiWalli, das Gericht hat festgestellt,

das der am 12. Juni 1994 gewählte Stadtrat die endgültigen Rahmenverträge unwiderruflich beschlossen hätte. Wenige Wochen vorher wurde im Überrashcungscoup die Idee S21 präsentiert.

Das war angeblich das einzige demokratische Fenster laut Gericht, wo man hätte als Bürger was gegen das Projekt machen können.

Die Präsentation auf dem Turm? Weiß ich nicht. Das hat das Gericht auch nicht interessiert. Hat die Präs auf dem Turm irgendeine rechtliche Bewandnis?
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

23.12.10 17:10
1

1678 Postings, 4960 Tage WaltraudSittlerDu behauptest doch immer

das die Bürger nie mit einbezogen werden

Wenn Du nicht mal weißt wie lange die Präsentation schon existiert, wie kannst Du dies dann behaupten?

Schicke doch einen Link zu Deiner Gerichtlichen Feststellung  

23.12.10 17:28
2

50950 Postings, 7492 Tage SAKU@waltraud:

Der Souverän hatte von April bis Juni 1994 Zeit, direkt Einfluss zu nehmen.

Im Januar 1995 kam die erste Machbarkeitsstudie, im November 1995 war das Ding durch, die Landtagswahl war 1996.

Einbezogen wurden nur Vorschläge, die der Bahn genehm waren, wie der folgende Auszug zeigt: "[...] Von Anfang an, also seit dem 18.April 1994, weigerte sich die Bahn mit hartnäckiger Konsequenz, alternative Pläne für die Einbindung Stuttgarts in eine schnelle Fernverkehrsmagistrale Paris - Budapest oder eben nur für die Modernisierung des Stuttgarter Knotenpunkts zu entwickeln. Die absolutistische Ja/Nein-Logik, die heute den Konflikt so unlösbar erscheinen lässt, war dem Projekt vom ersten Tag an aufgebürdet. Entweder wir untertunneln die Stadt und beseitigen den Kopfbahnhof, oder alles bleibt beim Alten. So rigoros, anders gesagt, so erpresserisch setzte die Bahn die Gemeinde unter Druck.[...]"

Lies doch einfach mal den Artikel, bevor du hier wieder mit Nebenkriegsschauplätzen auftauchst. Der Souverän hatte genau EINE Möglichkeit der direkten Einflussnahme, die war vor mehr als 16 Jahren in einem Zeitfenster von April bis Juni und das ganze OHNE dass auch nur ne Machbarkeitsstudie vorgelegen hat.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

23.12.10 17:37

1678 Postings, 4960 Tage WaltraudSittlersaku

woher nimmst Du denn all dieses Wissen her?

Nur weil es in einem Zeitungsartikel so stand?

Frage an Dich, wie lange ist die Präsentation von S21 im Turm vom Hbf

........
Aber das ist auch alles egal, S21 und K21 (was sich auch während der Schlichtung ständig veränderte) hatte man verglichen
Nachdem K21 ein ständiger Wandel ist, und es bis heute noch keine feste Pläne gibt, und keine Finanzierung. Die Bürger wurden auch nicht befragt usw...

was sollte man da noch sagen
S21 wird gebaut  

23.12.10 17:49
2

50950 Postings, 7492 Tage SAKUErneut bastelst du dir deine Welt - wie so oft.

Der Souverän hatte EINE Möglichkeit, direkten Einfluss zu nehmen, wenn du das nicht zur Kenntnis nehmen willst, ignorierst du die Fakten.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

23.12.10 18:15

1678 Postings, 4960 Tage WaltraudSittlerSaku

mal wieder keine Antwort nur Behauptungen...
damit machst Du Dich unglaubwürdig... aber bitte

bla bla bla  

23.12.10 18:34
3

50950 Postings, 7492 Tage SAKUDer Unterschied zwischen dir und mir:

Ich bringe Quellen, die man nachlesen kann - du haust mit Beleidigungen um dich und stellst Behauptungen, rethorische Fragen und Argumentationsketten auf, die falsch (s.Link), nicht nachvollziehbar (deine Rechnung mit 4,6 Sekunden, genial komisch) oder nicht durchführbar ("umker", das Drama mit ohne "h") sind.

Schau doch nach, wann die Präsentation von S21 war & wann Wahlen waren, schau nach, wer am 7. November 1995 eine "Rahmenvereinbarung" geschlossen hat, mit der das Projekt vertraglich begründet wurde & wird. Schau nach, wer am 30. November 1995 zugestimmt hat. Das ist alles frei zugängliches Wissen, was dir hier in zusammengetragener Form erörtert wurde. Wenn du das nicht glaubst, schaue nach und, falls du fündig wirst, widerlege die Aussage mit Fakten.

Wenn du deinerseits keine Fakten bringst, die dem entgegenstehen sondern nur Behauptungen aufstellst, nun, dann ist das möglicherweise deine Art, generell zu argumentieren: Faktenfrei und Spaß dabei - so wie hier:

http://www.ariva.de/forum/...-mit-L-U-S-T-I-G-428559?page=1#jumppos49

Post #55 kommt dann übrigens die Auflösung - eine Perle der Faktenfreiheit...
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

23.12.10 19:51
1

1678 Postings, 4960 Tage WaltraudSittlersakulein

dann nenne doch deineQuellen... ich lach mich schlapp

so, ich habe Freunde und Familie

viel Spass hier noch sakulein  

23.12.10 22:59
1

7114 Postings, 8333 Tage Kritiker@ # 6704 (SAKU) - Der Souverän

" . . . direkt Einfluß nehmen" = ?

Er konnte eben NICHT! - sondern nur Etwas dazu oder dagegen SAGEN!

Er konnte sich den Mist ansehen, der geplant war.
Sonst NICHTS !!

Vorgehensweise: Zuerst den alten Kopfbhf weg!
Wollten die Bürger danach einen anderen, gibt's nur den im Tunnel - BASTA !  

23.12.10 23:26

51345 Postings, 8743 Tage eckiNBS Wendlingen-Ulm: Schwere Vorwürfe gegen Bahn

.... Die von den Grünen beauftragten Gutachter Vieregg & Rößler erheben derweil Vorwürfe gegen die Bahn und deren Geologen Walter Wittke. Sie behaupten, der Ingenieur habe in der Schlichtung die geologische Situation auf der Schwäbischen Alb bagatellisiert. Dabei sei schon vor 20 Jahren vor "kritischen Gebirgsbereichen" gewarnt worden. Anders als Wittke behauptet, sei die geplante Trasse geologisch "noch problematischer als die ursprünglich geplante".

Die Aussage Wittkes, der Boßlertunnel sei bautechnisch problemlos, sei durch die Explosion der Rohbaukosten widerlegt, die nun im Vergleich zum Abstiegstunnel mehr als das Doppelte betragen. Die Gutachter sagen, die ausführlichsten geologischen Studien zur Trasse würden von der Bahn unter Verschluss gehalten. Ein Grund: "Diese sollen sehr drastisch vor den geologischen Verhältnissen warnen." Die Bahn hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kefer hat also komplett falsch vorgerechnet und überschlagen auf der Schlichtung? Und Wittke hat die geologischen Problemgutachten über die Warnung vor "kritischen Gebirgsbereichen" bei der Schlichtung verschwiegen und einfach abgewiegelt?

S21 fusst trotz Schlichtung weiter auf Lug und Trug, nur ist er jetzt besser dokumentiert.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

23.12.10 23:28

129861 Postings, 7498 Tage kiiwii"schwere Vorwürfe" erheben kann jeder Depp...

-----------
kiwipedia empfiehlt Schneeketten

23.12.10 23:31

51345 Postings, 8743 Tage eckiNeubaustrecke: Wer zahlt wie viel?

Neubaustrecke: Wer zahlt wie viel? - Stuttgarter Zeitung online - Stuttgart, Region & Land - Stuttgart 21
Der Bund will die Bahn bei den Kosten für die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm in die Pflicht nehmen – doch die sträubt sich.
Allein für die Verteuerungen beim Tunnel- und Brückenbau müsste der Bund – so ist es vertraglich geregelt – nochmals 665 Millionen Euro zuschießen; die restlichen 200 Millionen Euro fallen inflationsbedingt an. Doch weil der Verkehrsetat chronisch klamm ist, sucht man in Berlin weiter nach Kofinanziers – sehr zum Ärger von Bahn-Chef Rüdiger Grube.
xxxxx

Jaja, die Finanzierung steht, bis Ende der Schlichtung galt das noch. Jetzt fehlen sie schon wieder, dreistellige Millionenbeträge.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

23.12.10 23:44
1

13436 Postings, 8747 Tage blindfishdas stimmt schon, kiiwii...

fakten begreifen und den text lesen hingegen kann nicht jeder depp - sieht man hier ja gut...
-----------
sachliche stellungnahme!? bitte nicht an mich wenden - ich bin ein kiwi-turbo-tango-waltraut-alias

23.12.10 23:46

129861 Postings, 7498 Tage kiiwiitja, was willma macha, wemma blind isch...

-----------
kiwipedia empfiehlt Schneeketten

23.12.10 23:46

7114 Postings, 8333 Tage Kritiker@ # 6711 - In Erinnerung

habe ich schlichtungsmassig den Wittke als Einen, der froh war, noch einen Auftrag zu bekommen; -
und dieser "darf" doch nicht gegen die Vorgabe des Auftraggebers ausfallen.

"Erst kommt das Fressen, dann die Wahrheit!"  

24.12.10 00:10
2

13436 Postings, 8747 Tage blindfishein ausgesprochen eloquenter konter, kiiwii...

da macht man sich ja fast den feinripp nass...

hier einige weitere textbausteine, die du bei deinen nächsten postings sicher gut verwenden kannst:
-----------
sachliche stellungnahme!? bitte nicht an mich wenden - ich bin ein kiwi-turbo-tango-waltraut-alias
Angehängte Grafik:
tafel.jpg
tafel.jpg

24.12.10 00:12

129861 Postings, 7498 Tage kiiwiidu sollst dich ned immer einnässen

-----------
kiwipedia empfiehlt Schneeketten

24.12.10 00:17

973 Postings, 5727 Tage tan_goecki ist

Nauke oder nicht?? Oder verwandt?

Der Nauke, ohne Worte ,
Ich glaub der nimmt sich noch das Leben vor Frust.  

24.12.10 00:19

13436 Postings, 8747 Tage blindfishund noch so nen schenkelklopfer...

jetzt mal ehrlich, kiiwii: wieviele rhetorikkurse hast du dafür gebraucht!? ich meine, ich erkenne ja immerhin an, dass du für das posting noch nichtmal einen textbaustein aus meinen vorschlägen in #6717 nötig hattest - das ist doch schon prima... *ggg*
-----------
sachliche stellungnahme!? bitte nicht an mich wenden - ich bin ein kiwi-turbo-tango-waltraut-alias

24.12.10 00:23
1

51345 Postings, 8743 Tage eckitan-go, komm gib ein paar mrd€ extra

garantie, dann können wir die NBS bauen.

Jaja, Geld gibts wie Heu und Versailles usw.... Typisch CDU eben. Zur Not geht man auf Steuerzahlerskosten mit Fraktionsgeldern in den Puff.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

24.12.10 00:42

51345 Postings, 8743 Tage eckiStuttgart hat laut Gesetz einen befriedeten Bann-

kreis. Auch wenn der nicht Kreisförmig aussieht. Und nach Meile auch nicht....
http://www.landtag-bw.de/dokumente/.../Bannmeile_Uebersichtskarte.pdf

http://www.landtag-bw.de/dokumente/...regelungen/bannmeilengesetz.pdf

Leider ist der Bannkreis weder ausgeschildert noch sonstwie markiert.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

24.12.10 11:02
1

23914 Postings, 8231 Tage lehnaMan kanns natürlich gutheissen...

dass die Strasse demnächst bei jeder geplanten Biogasanlage, Bahnhof, Flughafen mitredet und mitbuht.
Allerdings hat die Strasse auch nicht immer recht, sie verehrt z.B. Sarrazin und schimpft meist über die bösen Ausländer. Sie hat Angst vor Neuem, Fremdem. Das Bestehende soll gefälligst bleiben, weils zur Gewohnheit wurde.
Allerdings wird sich unsere Welt weiterdrehn, auch wenns Thusnelda Pumpelmus und Egon Hinz vorm Wandel graut...  

24.12.10 19:43
1

7114 Postings, 8333 Tage KritikerEs graut ihnen vor dem Wandel

- aus Erfahrung!  

24.12.10 21:55

4150 Postings, 4990 Tage wonghoManche (Parteistrategen) sind immer dagegen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben