QSC steigt

Seite 37 von 823
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
eröffnet am: 09.08.06 09:36 von: Ananas Anzahl Beiträge: 20575
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56 von: navilover Leser gesamt: 4003588
davon Heute: 91
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 823   

18.10.07 00:03

1 Posting, 6134 Tage ag00011.400.000

also ich wünsche mir morgen 1.400.000 stk umsatz bei einem kurs von 3.74... dann heben wir nächste woch ab..

dann freue ich mich...

und dann weiss ich noch nicht!  

18.10.07 22:29

120 Postings, 6727 Tage ontopTK-Branche lahmt!

Die TK-Branche befindet sich derzeit in einer äußerst schwierigen Situation. Im Privatkundenbereich sind die lukrativen Flächen vollständig erschlossen. Die große Masse an Neukunden gibt es nicht mehr! Die verblieben Prozent die kein Breitbandanschluss nutzen können, sind einfach nicht rentabel genug. Diese Monat haben Alice und Arcor bei Ihren  All-Inclusiv-Paketen die Preise erneut um 5€ gesenkt. Wir liegen derzeit bei 29,95€ für einen Komplettanschluss, bei 18-20€ läuft der Gewinn für die Unternehmen gegen null. Im Geschäftskundenbereich hat Colt und Arcor den Preis ebenfalls erneut gesenkt. Die bislang sehr rentablen PMX-Anschlüsse werden auf lange Sicht auch nicht mehr den Umsatz bringen, zumal fast in jeder Großstadt die Citycarrier die Preise drücken. An was es letzlich hängt sind Zusatzdienstleistungen sprich TV-Plattformen, Eventrufnummern usw. Ob diese den gewünschten Umsatz jedoch so nachhaltig steigern, ist derzeit noch nicht sicher. Ich würde mich nicht darauf verlassen.  

21.10.07 08:49

30793 Postings, 6711 Tage AnanasDas ganze Interview!


   426. Auszug v. " Euro am Sonntag" 21.10.07   Ananas   21.10.07 08:47  

VIELE ANLEGER WERDEN VOR 2009 KAUFEN!
Stratege Andre will-Laudien von Reuschel&Co über einen
steuerinduzierten Aktieboom 2008
 

21.10.07 09:57

106 Postings, 6130 Tage F16GeschwaderGut

23.10.07 17:21

2717 Postings, 8630 Tage BengaliNun ist es passiert 3,47 hat nich gehalten :(

23.10.07 17:25
1

40364 Postings, 6706 Tage biergottsieht übel aus...

noch nicht ganz verloren, aber wenn der SK unter 3,47 liegt wirds finster...

Bei so ner Underperformance im Vergleich zum Gesamtmarkt liegt das nicht nur an paar Dummen die da verkaufen..... drück euch trotzdem die Daumen...  

23.10.07 19:34

120 Postings, 6727 Tage ontopZahlen abwarten !

"sieht übel aus" trifft es schon richtig. Aber nicht nur aus heutiger Sicht. Das die TK-Branche derzeit nicht gerade boomt bzw. Gewinne nicht signifikant steigen ist vielen klar. Es ist zu berücksichtigen, dass es bei vielen Anbietern in den letzten drei Monaten sprich Juli-September, von den Auftragseingängen alles andere als gut gelaufen ist. Die Planzahlen wurden einfach nicht erreicht. Die Ausgaben für Vertrieb, Personal usw. hingegen sind nicht gesunken. Wie dementsprechend die Quartalszahlen bei einigen ausfallen werden, kann man sich ungefähr vorstellen. Leider liegen mir von QSC keine aktuellen Informationen vor, aber einige scheinen sich derzeit massiv von ihren Anteilen zu trennen.  

23.10.07 19:52
1

3429 Postings, 6950 Tage gifmemorenunja - abwarten....

insgesamt kann man zur Zeit nur raten, was bei qsc passiert.

ich denke mal die umsätze heute waren nun auch nicht sooo überwältigend, dass man von "massiven" verkäufen ausgehen kann auch wenn das natürlich nicht heißen soll, dass es keine verkäufe gab.

aber wenn man sich den verluaf anguckt, dann stellt man relativ große verkaufsorders gegen 16:30 zu 3,50 fest.

da darf man doch zumindest fragen, ob für den weiteren kursverlauf eher stop loss absicherungen verantwortlich sind.

über den tag hat sich bei qsc nicht viel getan... entweder weiß da wieder jmd. mehr und es kommt eine schlechte nachricht oder es sollte nochmal die 3,50 getestet werden mit der folge, dass viele zwangsverkauft haben.

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass großinvestoren mit den ordergrößen operieren.

aber wie gesagt - wir hier alle wissen wenig... wir müssen wohl abwarten was bei qsc passiert.

 

23.10.07 22:39

120 Postings, 6727 Tage ontopsowas kann uns auch noch drohen!

23.10.07 22:51
2

21585 Postings, 6748 Tage Jorgoskann mir nicht drohen, da ich

qsc rausgeschmissen habe, ebenso wie plambek.
bei dem chart, kann ich mittelfristig nicht viel geld verdienen. bin dafür lieber in pva und centrotherm reingegangen.
denke, dass mein geld sich hier besser vermehrt, als noch weitere verluste anzuhäufen.
bin bei beiden werten im minus raus. musste ich auch lernen. aber nach 2001 wende ich dies konsequent an und habe mich noch nicht geärgert.  

23.10.07 23:41

3429 Postings, 6950 Tage gifmemorejo - level comm.

habe ich auch schon gesehen - vielleicht auch ein grund, weshalb um 16:30 ein paar größere verkaufsorder eingegangen sind.

nun kenne ich level 3 nicht wirklich und ich kenne auch den amerikanischen telekom. markt auch nicht wirklich.

vielleicht ist das vergleichbar - vielleicht auch nicht - vielleicht sieht die welt morgen auch schon anders aus. die vorgaben sind ja gut ....

was kommen kann - tja.. wer weiß das schon!?  

24.10.07 07:10

30793 Postings, 6711 Tage AnanasDer Aktinär v. 24.10.07 Schreibt folgendes

Eine attraktive Gelegenheit bietet sich etwa bei QSC. Der Telekom-Anbieter
dürfte dank seines Netzausbaus auf knapp 2.000 Hauptverteiler bis zum Ende
des ersten Quartals 2008 seinen Umsatz im nächsten Jahr um 20 Prozent steigern.
Der Gewinn je Aktie könnte sich damit auf 0.27 Euro je Aktie fast
verdoppeln.Mit einen KGV von 14 ist qsc als einer der PROFITEURE im
Telekom-Geschäft schlicht und einfach zu BILLIG.

Im übrigen glaube ich das gifmemore #908 in allen belangen recht hat.
Noch einen schönen Börsentag und nicht nervös werden. Ihr kennt doch alle
die Story " Wie Phönix aus der Asche" usw.usw.usw.  

24.10.07 08:39

3429 Postings, 6950 Tage gifmemore@ananas....

DANKE !

Sowas lese ich gern - auch wenn ich natürlich gleichzeitig ein Klischee bedienen muss...

"Der Markt hat immer recht!"

in diesem sinne....  

24.10.07 09:28

1881 Postings, 6361 Tage pegehaNoch ca 10 Tage bis zu den Q3-Zahlen...

Laut QSC-Website werden am 19.11. die Q3-Zahlen veröffentlicht.
In den vergangenen Jahren gab es immer 14 Tage vorher schon eine Meldung.
Das wären ab heute nicht mal mehr 14 Tage.  

24.10.07 09:35

3429 Postings, 6950 Tage gifmemorevorsicht....

man bedenke - die vorläufigen zahlen kommen immer ca. 14 tage vorher!



 

24.10.07 10:59
1

54906 Postings, 6748 Tage Radelfan@ Ananas: Gib nicht soviel auf den Aktionär!

Die in #912 angeführte Empfehlung ist geschrieben worden als der Kurs noch nicht diese Tiefen von gestern gesehen hat und so um die 3,60 gewesen sein wird!  

24.10.07 11:15
1

21585 Postings, 6748 Tage JorgosWas war denn an dem unter #910 darges-

stellten Tausch so witzig (einige BM haben mir das so wiedergespiegelt). Bis jetzt habe ich nur Geld gewonnen; QSC weiter runter, Centro & PVA weiter rauf.
Ich habe in meinem Börsenleben gelernt, dass es nichts bringt, dem Markt zu widersprechen. Daher muss man sich von Aktien lösen,die ein derart deströses Chartbild zeigt. Der Markt hat immer Recht, auch wenn es schwer fällt.  

24.10.07 13:07
1

30793 Postings, 6711 Tage AnanasMacht Dir keine Sorgen Röckefäller mein

Anlageverhalten hole ich mir mit Sicherheit nicht aus Börsenmagazinen, nein
ich bin bei QSC schon von Anfang an dabei und Tatsachen wie sie jetzt im
"Aktionär" stehen kann man nicht verniedlichen oder wegdiskutieren, da ist
das Schreiberdatum völlig unwichtig. Auch die Kaufempfehlung von ML mit
ein Kursziel von 7 Euro liegt erst Tage zurück.
Der Markt hat immer Recht,--ist mir zu abgedroschen und zu allgemein.Der
Markt, dass sind die Investoren, also wir.Der Kursverlust bei QSC ist ein
Paradebeispiel und auch teilweise die mahnenden und angstvollen Kommentare
hier im Forum die dazu Stellung nehmen, wieviel die Börse mit Psyschologie
zutun hat.Wir werden sehen wenn QSC nach Oben geht was dann geschrieben
wird.
Denjenigen, den es jetzt schwer fällt nüchtern zu bleiben kann ich nur
sagen QSC bleibt ein Qualitätswert der sich nun schon seit Jahren im Tecdax
behauptet.
Wer sich den Markt anpassen will, soll es tun, wer auf Chartbilder wert legt
ebenfalls und wer sein Wissen aus Magazinen holt, ist auch nicht schlechter
dran.
Wer bei 6 Euro oder 5 Euro und ausgestiegen ist,--Hut ab.Auch wenn ich die
Lächler jetzt auf meine Seite habe, ich steige bei QSC erst dann aus, wenn
sie Zweistellig ist, dass kann im nächsten Jahr passieren und mitunter geht
es sehr schnell.Ich halte sie so lange, meinetwegen bis zum jüngsten Gericht
oder ich vererbe sie.
Mit freundlichen Anlegergruß
ANANAS

 

24.10.07 15:46

54906 Postings, 6748 Tage RadelfanQSC aktuell 3,21

24.10.07 15:56
4

120 Postings, 6727 Tage ontopGibt für mich keinen erkenbaren Grund bei QSC

einzusteigen. Das scheint mir doch sehr, als würden hier gut informierte Kreise sich von Ihren Anteilen trennen. Getreu dem Motto lieber heute 3% Verlust als in drei Wochen 20% Verlust! Mitgefühl denen die investiert sind!  

24.10.07 16:31
1

212 Postings, 6249 Tage helyhole@ontop

Ich kann deine Meinung nicht teilen.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem momentanen Kurssturz um eine charttechnische Angelegenheit, ausgelöst durch das unterschreiten des Widerstands bei 3,50, welcher ja insgesamt viermal ausgetestet wurde und schließlich doch nicht gehalten hat.

Ob wir, wie du meinst, wirklich ein fundamentales Problem haben, werden wir ja in ein paar Wochen sehen. Wenn dem so ist, dann mach ich mir auch Sorgen um mein Geld, aber momentan sehe ich die ganze Sache noch ziemlich entspannt.

Der nächste Widerstand liegt übrigens bei 2,60 €. Mal sehen, ob wir in diese Regionen auch noch vorstoßen.

So long

helyhole  

24.10.07 16:44
4

110353 Postings, 8905 Tage KatjuschaAnanas, du hast ja insofern recht, dass der Spruch

"Der Markt hat immer recht" so pauschal totaler Blödsinn ist, denn das würde implizieren, dass es niemals Chancen am Markt gibt.

Trotzdem müsste dir bei QSC auffalen, dass es keine nennenswerten Stabilisierungen gibt. Eine positive News hat vor Wochen mal zu dem Anstieg auf 4 € geführt, aber das wars dann. Sehen hier einige etwas besser informierte Anleger (müssen gar keine Insiderinfos sein, sondern vieleicht nur im Telekom-Markt involvierte Leute) dunkle Wolken am Himmel aufziehen, kann sich die so toll für 2008 ausgemalte niedrige Bewertung total zum schlechteren entwickeln, denn es geht ja letztlich darum, ob durch die geringeren Abschreibungen und die guten Bruttomargen sich nächstes Jahr ein stark verbesserter Nettogewinn einstellt. Das war ja auch der Grund weshalb "Der Aktionär" ein KGV von 14 berechnet hat. Nur kann sich dieses KGV bei veränderten Marktbedingungen eben auch ganz schnell verdoppeln oder verdreifachen. Und wenn man sich den Kursverlauf so anschaut, kann man natürlich vermuten, ob da nicht irgendwelche Anleger genau dieses schlechtere Szenario erkannt haben.

Charttechnisch siehts zudem jetzt nach einem Test der 2,83 € aus, die das Tief der letzten 3-4 Jahre darstellen. Alles Weitere muss man mal abwarten.

 
Angehängte Grafik:
qsc7j.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
qsc7j.png

24.10.07 16:45

110353 Postings, 8905 Tage KatjuschaEtwas kurzfristiger

 
Angehängte Grafik:
qsc3j.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
qsc3j.png

24.10.07 20:37

3429 Postings, 6950 Tage gifmemoreohh jeee....

nochmal runter...

zudem sind die marktvorgaben schlecht - heute bei hohen umsätzen noch gut 5% runter.

ich kann mir vorstellen, dass es noch weiter runter geht... zur zeit scheint bei qsc einfach eine gegenbewegung zu fehlen.
ich hatte angenommen, dass die 3,50 zumindest aber die 3,30 halten würden ... dem war nicht so.

nach mehreren tagen im sinkflug scheint noch immer kein widerstand in sicht - dass alleine besorgt mich ein wenig so langsam. zudem die hohen umsätze.... was mag da kommen.

problematisch ist zudem - wenn die märkte schwächer werden, dann wird sich qsc wohl kaum in eine langanhaltende aufwärtsbewegung begeben können.

mal ehlich - ich rechne erstmal mit kursen unter 3€.... verstehen kann ich es nachwievor nicht, aber der gesamtmarkt scheint tendenzlos und damit auch qsc weiterhin von kursverlusten bedroht.
 

25.10.07 15:50
1

1881 Postings, 6361 Tage pegehaTochterfirma TS Netze gewinnt ACN

Tochterfirma TS Netze gewinnt ACN als Wholesale-Kunden



--------------------------------------------------
Für den Inhalt der folgenden Meldung ist nicht die Verivox GmbH sondern der Autor TeleSon Vertriebs GmbH verantwortlich.
--------------------------------------------------

(pressebox) München, 24.10.2007 - TeleSon AG erfolgreich im Partner-Geschäft Tochterfirma TS Netze gewinnt ACN als Wholesale-Kunden München, den 24. Okt. 2007. Im Zuge der Expansion und verstärkten Marktdurchdringung konzentriert die TeleSon AG das Partner-Geschäft in der TS Netze GmbH. TS Netze bietet drei Geschäftsmodelle an und adressiert damit Reseller, Re-Biller und Co-Branding-Partner. Ziel von TS-Netze ist es größter, technischer Vor-Dienstleister für Anbieter breitbandiger IP-Zugangsdienste und Mehrwertdienste in Deutschland zu wer-den. Dass dieses Konzept angenommen wird, bestätigt der Großauftrag des international aktiven Telekommunikationsunternehmens ACN, deutschlandweit DSL Dienste für ACN anzubieten. TS Netze erhielt den Zuschlag aufgrund der schlüsselfertigen Wholesale-Gesamtlösung für ADSL-Anschlüsse, IP-/VoIP-Dienste, Logistik, Provisionierung und technischen Support.




Dazu Markus v. Voss, Geschäftsführer der TS Netze: "ACN beweist, dass man bei der richtigen Wahl des Technologie-Vorlieferanten auch ohne eigene Infrastruktur ein führender Anbieter im DSL-Markt sein kann. Durch unsere Zusammenarbeit kann sich ACN ohne eigene kostspielige Investitionen in DSL- und IP-Technik und prozessspezifisches "Know how" auf Marketing und Vertrieb konzentrieren, während TS Netze im Hintergrund die technischen Prozesse und Dienste im Namen der ACN erbringt."

TS Netze bietet den Wiederverkäufern im Wholesale Markt die Technik für DSL- und IP-Dienste in Form einer voll integrierten und automatisierten Plattform. Das Angebot wird um eine auf den Anbieter zugeschnittene Komplettlösung ergänzt, die von der Technik über Provisionierung, Reporting und Logistik bis zum First- und Second-Level-Support reicht. Die sofort verfügbare Plattform mit all den relevanten Prozessen für DSL-Anschlüsse aus dem Netz der QSC AG und der DTAG sorgt für schnelles "time-to-market" und sichert die Wettbewerbsfähigkeit.

Über TS Netze (www.ts-netze.de)

TS Netze GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TeleSon AG, München, und positioniert sich als "NGN IP SP" - Next Generation IP Service Provider und als Distributor für DSL-Anschlüsse aus den Netzen der QSC AG und der Deutschen Telekom AG. TS Netze ist der technische Dienstleister für Anbieter mit eigenen Endkunden, die zukünftig von ihrem Anbieter IP-Anschlüsse und IP-Dienste beziehen wollen.

Die TeleSon AG betreibt eine eigene Plattform für Sprachdienste und Internet-Zugangsdienste. Die reinen Basis-Dienste wie DSL-Anschluß, Internet-Zugang und VoIP-Dienst, werden um weitere Leistungen ergänzt. Dazu gehören unter anderem die Konfiguration der Endkunden-Router, Versand oder Installation vor Ort beim Endkunden im Namen des Anbieters.

Über ACN (www.acn.com)

ACN ist weltweit in 18 verschiedenen Ländern vertreten und bedient mehrere Millionen zufriedener Kunden. Dank qualitativ hochstehenden Services, konsumentenfreundlichen Preisen und der konsequenten Umset-zung des Network-Marketing-Konzepts weist ACN ein jährliches Wachstum von über 40 Prozent und einen Jahresumsatz von rund einer halben Milliarde Dollar auf.



Quelle: pressebox.de
Aufgenommen am: 24.10.2007 um 15:42:38
Verantwortlich: TeleSon Vertriebs GmbH
 

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 823   
   Antwort einfügen - nach oben