QSC steigt

Seite 30 von 823
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
eröffnet am: 09.08.06 09:36 von: Ananas Anzahl Beiträge: 20575
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56 von: navilover Leser gesamt: 4003364
davon Heute: 364
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 823   

22.08.07 11:09

18 Postings, 8492 Tage imigranSo, ich bin raus

war 2 Jahre investiert und habe nun endlich erkannt, dass man mit QSC keinen Blumentopf gewinnen kann. Ich habe vor Jahren schonmal bei einer Aktie den Fehler gemacht und bin hartnäckig drin geblieben. Viel Glück noch...  

22.08.07 14:14
3

813 Postings, 6983 Tage TecNickerneuer Bewertungspunkt !! ??

Eigentlich fehlt hier bei ARIVA nocht der Bewertungspunkt "dumm".
Das trifft dann für Postings mit entsprechendem Inhalt genauso zu wie für Entscheidungen die in solchen Postings mitgeteilt werden.
Ich finde es ja interessant, das man auch Verkaufsentscheidungen mitteilt, aber dann doch bitte auch mit fundierter Begründung, oder?
Aber wer den Blumentopf nicht ehrt, dem bleibt die Gärtnerei verwehrt (oder so...).
 

22.08.07 14:22
1

18 Postings, 8492 Tage imigranGehaltvoll

Lieber Tecnicker,

wenn du nach gehaltvollen Postings suchst, wirst du hier wohl selten fündig werden. Solltest du frustig sein wegen QSC, dann mache es wie ich und verkaufe!

Und da du es nicht verstanden hast: Es gibt Aktien, die trotz guter Rahmenbedingungen nie entsprechende Aktienperformance zeigen - aus welchen Gründen auch immer. Und es gibt Aktien, die sind einfach in und steigen und steigen und steigen... Jetzt rate mal, in welche Kategorie ich QSC stecke!?

Freundliche und kluge Grüße

Imigran  

22.08.07 15:09

813 Postings, 6983 Tage TecNickerRebound?

Nunja... aber "jetzt" verkaufen!!??? Wo Du, wie Du doch sagst 2 Jahre (steuerfrei) dabei warst.
Dann musst Du doch auch den jetzt anstehenden Rebound sehen, oder? Aber Ok... es gibt Shares, die in Mode sind und anscheinend eine bessere Performance bieten. Ich bin halt Überzeugungstäter bei QSC. Ich kaufe und Du verkaufst. (ich glaube DAS ist Börse ;o) )

Viel Glück bei Deinen nächsten Investments!
 

22.08.07 15:21

30793 Postings, 6710 Tage AnanasAlso imigran

bei allen Verständnis das Du vielleicht Kohle brauchst, Du hälst 2 Jahre
eine Aktie die ein Kurs von 6 Euro und erreicht hat und jetzt stellst Du fest
das da kein Blumentopf zu gewinnen ist.Wenn schon aussteigen bei ca.6 Euro
aber jetzt ist mit Sicherheit der schlechtes Punkt gewählt in den 2 Jahren
und deshalb glaube ich Dir das nicht was Du uns probierst mitzuteilen.
Ist im Grunde auch egal, jeder macht halt sein eigendes Märchen und
Deins ist besonders bedauernswert.
Strategisch eine glatte 6, sitzengeblieben, aber das bist Du ja nicht,
so ein kleveres Kerlchen zieht eben weiter,---viel Glück.
 

22.08.07 17:24
2

18 Postings, 8492 Tage imigranBedauern tue ich mich schon selbst,

wobei ich noch nicht mal einen Verlust gemacht habe. Mir ist auch klar, dass der Zeitpunkt schlecht ist nach 20-30% Kurssturz, aber nochmal - was ich sagen wollte ist: Hartnäckiges Festhalten an Aktien kann manchmal Böse enden! Kann sein, dass ich bei QSC falsch liege, aber der bisweilen seltsame Kursverlauf und die schwache Performance über die letzten drei Jahre haben mich zum Ausstieg bewegt. Wer bei 6 Euro ausgestiegen ist, hat natürlich alles richtig gemacht - aber wem gelingt sowas schon? Also Hals und Beinbruch....  

23.08.07 11:17

30793 Postings, 6710 Tage AnanasStein auf Stein, der Kurs der wird bald

besser sein!

GmbH

10:29 23.08.07  

Köln (aktiencheck.de AG) - Die QSC AG (ISIN DE0005137004/ WKN 513700), ein bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigener DSL-Infrastruktur, meldete am Donnerstag, dass sie mit der Aastra DeTeWe GmbH, einem Hersteller von ITK-Systemen, einen Kooperationsvertrag unterzeichnet hat.

Den Angaben zufolge besiegeln die beiden Unternehmen mit dieser Vereinbarung ihre enge Zusammenarbeit bei der Vermarktung von Kommunikationssystemen auf IP-Basis. Ein wichtiger Inhalt der Kooperation sei die Zertifizierung der ITK-Lösungen von Aastra-DeTeWe mit dem von QSC angebotenen Voice over IP-Sprachportfolio "IPfonie".

Unter "IPfonie extended" bietet QSC durchwahlfähige IP-Anlagenanschlüsse auf SIP-Basis (Session Initiation Protocol) an. Dabei werden die Endgeräte der IP-Telefonanlagen von Aastra-DeTeWe jetzt direkt über das IP-Protokoll des Netzbetreibers angesprochen. Daher sind auf Kundenseite keine Integrated Access Devices (IAD) mehr erforderlich. Somit steht Kunden in Verbindung mit ausgewählten Kommunikationslösungen von Aastra-DeTeWe nun eine Alternative zu herkömmlichen S2M-Anlagenanschlüssen zur Verfügung. Das mit IPfonie extended von QSC unterstützte "SIP-Trunking" verlangt nur noch einen Account, über den sich in IP-Telefonanlagen zahlreiche Endgeräte mit eigenen Durchwahlnummern verwalten lassen. Bei herkömmlichen SIP-Accounts dagegen muss sich jedes Endgerät mit einem eigenen Zugang am Telefonie-Server anmelden.

Die Aktie von QSC gewinnt aktuell 2,08 Prozent auf 3,93 Euro. (23.08.2007/ac/n/nw)


Quelle: aktiencheck.de




 

28.08.07 09:53

30793 Postings, 6710 Tage AnanasMorgen kommt der Halbjahresbericht ,ich hoffe

er gibt den QSC Anlegern einen positiven Jahresausblick.  

28.08.07 10:26

9616 Postings, 7499 Tage WalesharkVersatel (DSL Anbieter)...

senkt die Jahresprognose wegen des starken Konkurrenzkampfes. Die Aktie bricht um 18 % ein. Ob das auch Auswirkungen auf QSC hat ? Ich bin zwar nicht mehr investiert aber mir schwant morgen nichts Gutes.
Grüße vom Waleshark.  

28.08.07 10:45

813 Postings, 6983 Tage TecNickerJa, wo laufen sie denn...?

Beispiel: Wenn bei (nur angenommen) stagnierendem DSL-Wachstum, Grössen wie die DTAG und Versatel, Einbrüche bzgl. der Konkurrenz beklagen, dann sollte man sich fragen, zu wem denn die Kunden hindriften bzw. zum wem denn die Verlagerung stattfindet. Ins Nirwana gewiss nicht.
Wenn wir morgen ein Überraschung (kann aber auch nix Neues kommen) erleben, dann gewiss keine negative.

Gruss vom TecNicker
stay looong  

28.08.07 11:51
1

30793 Postings, 6710 Tage AnanasVersatel sollte man nicht mit QSC vergleichen

Versatel war vor den Börsengang hoch verschuldet, dass Eigenkapital ist
gleich null.Die zu erwartenden Zahlen zum 2.Quartal werden grottenschlecht
ausfallen, kurzum eine richtige Krückenaktie die sogar den Sprung in den
Tecdax schaffen soll, na dann viel Vergnügen.
QSC schreibt schwarze Zahlen , hat ca. 50 Millionen casch, dass 2.Quartal
hat nur die Optimisten ( Analysten) enttäuscht, die Aussicht wird gut
sein für den Rest des Jahres und im  Tecdax sind sie schon seit Jahren.  

28.08.07 17:07

2717 Postings, 8629 Tage BengaliQSC

Aktie gerade unter 3,50 gefallen. Super Sache :(  

28.08.07 17:50
2

3429 Postings, 6949 Tage gifmemoreminiumsätze....

3,50€ verrückt... wenn man jetzt nicht kauft ... wann dann?

aber bei den umsätzen sollte man sich eigentlich keine großen sorgen machen...  

28.08.07 17:56
2

3429 Postings, 6949 Tage gifmemorebericht....

jaaa --- was soll denn da morgen kommen?

qsc hat doch bereits alles vorab veröffentlicht. also mal ehrlich - diejenigen, die nun noch schnell verkaufen, weil da morgen so ein ominöser bericht kommt, indem eh nichts neues steht... kann ich nicht verstehen.

seitdem qsc die vorläufigen zahlen vorgelegt hat ist der kurs derart eingebrochen .... ich halte das für total übertrieben.

 

 

 

28.08.07 18:09

110353 Postings, 8904 Tage KatjuschaNatürlich wandern Kunden nicht ins Nirwana, aber

die Frage ist zu welchen Konditionen. Preisdruck dürfte auch QSC betreffen. Man befindet sich ja nicht in einem abgeschotteten Markt, wo QSC die Preise bestimmt.

Und der Cashbestand von 50 Mio Cash ist bei einer MarketCap von 400 Mio kein wirkliches Argument.


QSC hat immernoch ein KBV von 3 und ein KUV von 1,5. Es ist also dringend notwenig, zweistellige Gewinnmargen zu erzielen. Wenn sich die Aussicht darauf eintrübt, kann man sogar Kurse unter 3 € nicht ausschließen. Hätte ich aber vor wenigen Monaten auch nicht für möglich gehalten.

Mal sehen, was morgen kommt.
 

28.08.07 18:23

847 Postings, 6206 Tage magicbrokermeiner Meinung nach

hat die Kursentwicklung nichts mit dem Unternehmen oder den Zahlen zu tun. Die Amerikaner gehen runter und unter dem Druck der Immo-Krise haben viele Angst und steigen aus. Das liegt weder an QSC noch an den Zahlen die kommen könnten oder schon kamen. Der springende Punkt ist die Psychologie. Denke ich jedenfalls...  

28.08.07 18:37

2717 Postings, 8629 Tage BengaliPsychologie

Psychologie spielt natürlich eine wichtige Rolle und sicherlich ist der Kursrutsch der letzten Wochen bei QSC eine Abschreckung und viele steigen mit Sorge aus. Dazu kommt, dass bei QSC momentan ein wenig ein wenig Kursphantasie fehlt, was wohl Käufer abschreckt. Das QSC allerdings so schlecht performed hat seit dem letzten Hoch bei gut 6 Euro kann man nicht auf die Immokrise schieben. Ohne wirklich schlechte News war die hat die Aktie fast 50% vom hoch verloren. Bin zwar nur ein Kleinanlager, aber QSC ist immer noch meine größte Position und mich ärgert das nun doppelt, dass ich nicht unter 5,80 ausgestiegen bin. Da hätte man charttechnisch raus gemusst. War drin geblieben, weil ich immer noch gehofft hatte, dass QSC ausbricht und mal eben bis 10 läuft. Das war da aber schon so gut wie unmöglich. Wenn morgen die Zahlen kommen und die Aktie durch die letzte Unterstützung rauscht ist entweder Kauftag oder manche haben schon wieder Neuigkeiten wegen morgen. Allerdings hat der Vorstand die letzten Tage und Wochen kleine Käufe getätigt. Wenn morgen das böse Erwachen kommt, dann kann man deren Käufe als Kurspflegeversuche deuten. Die kaufen doch nicht Aktien, wenn da was nicht im Unternehmen stimmt. Es sei denn sie sind dazu aufgefordert worden. Naja ich schweife ab, allerdings macht mir der Kurs Sorgen und es ärgert mich tierisch. Ich hoffe es geht wieder bergauf.  

28.08.07 18:41

2717 Postings, 8629 Tage Bengalinochmal

WO ist hier der Editor? Kann man sein Posting nicht nachträglich verändern? Schreibe hier nicht so oft und wollte einige Undeutlichkeiten und Fehler im letzten Posting ändern :)  

29.08.07 05:30

30793 Postings, 6710 Tage AnanasMedigene, Deine Sorgen sind wohl , zumindestens im

Augenblick, berechtigt. Zahlen von QSC sind vor kurzen zum 2.Quartal
genannt worden, sie waren nicht Fisch und nicht Fleisch. Heute erwarte
ich eine Bekanntgabe für das gesamte Jahr und ich denke und hoffe, der
kann so schlecht nicht sein.
Die Kursabschläge am Dienstag sind möglicherweise auf den riesigen
Einbruch von Versatel zurückzuführen deren Angaben fast schon ruinös
sind. Zum Vergleich befindet sich QSC in einem ruhigen Fahrwasser mit
seinen Großkunden und muß nicht jedem Privatanschluß hinterher
hächeln. Selbstverständlich will QSC auch auf anderen Marktzweigen
Fußfassen aber sie sind nicht davon abhängig.
Ich freue mich, daß gifmemore seine QSC Aktie am Dienstag verkauft hat
wenn nich am Dienstag, wann denn sonst!gratuliere zu dem Gewinn!  

29.08.07 07:56
3

40364 Postings, 6705 Tage biergottHalbjahresbericht

QSC legt Bericht zum zweiten Quartal 2007 vor: Umsatz und Ergebnis steigen
deutlich




QSC AG / Quartalsergebnis

29.08.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

QSC legt Bericht zum zweiten Quartal 2007 vor: Umsatz und Ergebnis steigen
deutlich

Köln, 29. August 2007. Die QSC AG hat heute ihren Bericht für das zweite
Quartal 2007 vorgelegt. Gegenüber den am 15. August 2007 veröffentlichten
vorläufigen Zahlen haben sich keine wesentlichen Veränderungen ergeben.
QSC steigerte ihren Umsatz im zweiten Quartal 2007 um 41 Prozent auf 79,6
Millionen Euro nach 56,6 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Die höchsten
Zuwächse erzielte das Unternehmen im Segment Wiederverkäufer und hier vor
allem im Wholesale-Geschäft: Der Umsatz in diesem Segment stieg um 162
Prozent auf 27,8 Millionen Euro nach 10,6 Millionen Euro im zweiten Quartal
2006. Insgesamt erwirtschaftete QSC danach bereits 84 Prozent der Umsätze
in den strategischen Segmenten, zu denen Wiederverkäufer, Groß- und
Geschäftskunden zählen; im Vorjahr hatte deren Umsatzanteil bei 77 Prozent
gelegen.
Die gestiegene Umsatzqualität führte auch im zweiten Quartal 2007 zu
deutlichen Ergebnisverbesserungen. Das Bruttoergebnis erhöhte sich um 49
Prozent auf 29,1 Millionen Euro gegenüber 19,5 Millionen Euro im
Vorjahresquartal, das EBITDA-Ergebnis stieg sogar um 166 Prozent auf 10,9
Millionen Euro nach 4,1 Millionen Euro im zweiten Quartal 2006. Das
Konzernergebnis betrug 0,5 Millionen Euro gegenüber -3,1 Millionen Euro in
der vergleichbaren Vorjahresperiode.
Dieses margenstarke Wachstum wird QSC im zweiten Halbjahr 2007 fortsetzen.
Wie schon bei Vorlage der vorläufigen Zahlen bekräftigt QSC daher ihre
Anfang des Jahres abgegebene Umsatzprognose von mehr als 350 Millionen
Euro, ihr geplantes EBITDA-Ergebnis von 50 bis 60 Millionen Euro und
präzisiert ihr erwartetes Konzernergebnis nach Steuern auf rund 15
Millionen Euro. QSC erwartet hierbei neben deutlichen Umsatz- und
Ergebnissteigerungen in den Segmenten Groß- und Geschäftskunden vor allem
hohe Zuwächse im Wholesale-Geschäft. Alle drei Segmente profitieren von dem
fortschreitenden Netzausbau auf knapp 2.000 Hauptverteiler bis zum ersten
Quartal 2008. Die Effekte dieses Netzausbaus sowie die Vermarktungserfolge
der Wholesale-Partner machen sich Quartal für Quartal stärker bemerkbar, so
dass QSC innerhalb des zweiten Halbjahres 2007 mit einem besonders
wachstumsstarken vierten Quartal rechnet. QSC-Vorstandsvorsitzender Dr.
Bernd Schlobohm sagt: 'Mit dem Netzausbau legen wir die Basis für ein
anhaltend starkes und profitables Wachstum über das Jahr 2007 hinaus.'

Für Rückfragen:
QSC AG
Arne Thull
Investor Relations
Fon: +49(0)221-6698-724
Fax: +49(0)221-6698-009
E-Mail: invest@qsc.de
 

29.08.07 08:02
1

59007 Postings, 7593 Tage nightflymoin, biergott

Du warst schneller.
Sollte man jetzt einsteigen?
Gestern Jahrestief 3,43 X ,SK F 3,58.

RT 3,62/76

mfg nf  

29.08.07 08:05
1

847 Postings, 6206 Tage magicbrokerdann schaun mer mal...

ob sich mein Call nachkaufen gestern gelohnt hat. CB6QDN

magicbroker.de
 

29.08.07 08:26

30793 Postings, 6710 Tage AnanasWer nicht investiert ist , sollte einsteigen und

wer " long" investiert ist, der brauch sich keine Sorgen machen, auch nicht
Medigene.Der Markt ist hart umkämpft, dennoch ist QSC gut aufgestellt. Es wird
auch in Zukunft immer wieder kritische Stimmen geben ( Analysten) doch wo gibt
es die nicht.QSC hat auch in der Vergangenheit immer bewiesen, dass das
Unternehmen für positive Überraschungen gut ist, dieser Hintergrund sollte
genügen um Vertrauen in diese Aktie zu haben.  

29.08.07 08:39
1

40364 Postings, 6705 Tage biergotthey nighty!

Beim heutigen Umfeld... schwer zu sagen.... Zahlen sind nach meinem wenig involvierten Empfinden solide, aber net der Hammer. Würde wenn dann lieber ne klare Trendumkehr abwarten....  mM.  

29.08.07 08:49

1881 Postings, 6360 Tage pegehaInvestoren flüchten aus Versatel-Aktie

Dossier Investoren flüchten aus Versatel-Aktie
von Volker Müller (Hamburg)
Der Kursverlauf glich einer Hinrichtung: Um mehr als 28 Prozent ist die Aktie der Telefongesellschaft Versatel abgestürzt. Nach unerwartet schlechten Quartalszahlen büßte der Festnetz- und DSL-Anbieter massiv an Vertrauen ein und notierte zu Handelsschluss nur noch bei 10,50 Euro.
Für Investoren ist die Entwicklung der Versatel-Aktie ein Desaster: Seit dem verunglückten Börsengang Mitte April hat das Papier den Wert fast gedrittelt. Zuvor hatten alle Analysten, die Versatel beobachten, die Aktien zum Kauf empfohlen.


Intraday

3 Monate

Informieren Sie mich per E-Mail über aktuelle News zu diesem Unternehmen

Von April bis Juni stieg der Nettoverlust von 8 Mio. Euro im Vorquartal auf 56,6 Mio. Euro, der Umsatz sank geringfügig auf 163,5 Mio. Euro. Damit lag Versatel deutlich unter der Analystenschätzung von 178 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) blieb mit 38,7 Mio. Euro fast 20 Mio. Euro unter den Erwartungen. Zugleich senkte der Vorstand die Umsatzprognose für das laufende Jahr um elf Prozent. Das Unternehmen werde statt 740 Mio. Euro nur noch 680 Mio. Euro einnehmen, die Ergebnisprognose senkte er von 230 Mio. auf 190 Mio. Euro. Den Kursrutsch nannte Vorstandschef Peer Knauer eine "Überreaktion" des Markts.

Damit ist Versatel akut von der Übernahme durch einen Wettbewerber bedroht. Das Düsseldorfer Unternehmen selbst war ursprünglich aus der Fusion von fünf Stadtnetzbetreibern entstanden und hatte in den vergangenen Jahren seinerseits Konkurrenten übernommen, zuletzt 2004 in Berlin. An der Börse ist Versatel inzwischen nur noch 462 Mio. Euro wert - ein Schnäppchen. Der Finanzinvestor Apax, mit 38 Prozent größter Einzelaktionär, müsse sich nun überlegen, wie er überhaupt noch aussteigen könne, ohne weiteren Schaden anzurichten. "Eine weitere Börsenplatzierung scheidet aus. Das würde den Kurs deutlich unter 10 Euro drücken", sagte Frank Rothauge, Analyst des Bankhauses Sal. Oppenheim. Als Ausweg bleibt Apax nur ein Paketverkauf an einen Rivalen.

Firmenchef Knauer sieht sich hingegen noch in einer starken Position: "Wir sehen uns nach Übernahmen um - entweder die Kundenbestände oder ganze Netzbetreiber." Versatel habe im zweiten Quartal gegen den Markttrend bei DSL-Anschlüssen zugelegt und 44.800 neue Kunden gewonnen. Das schlechte Quartalsergebnis führte er auf den überraschend harten Wettbewerb und den rasanten Preisverfall bei Internetanschlüssen zurück. Im Vergleich zum ersten Quartal sank der durchschnittliche Umsatz pro Kunde auf etwa 45,50 Euro. Ein Jahr zuvor hatte dieser noch bei 54,30 Euro gelegen.

Zudem investiere Versatel in das eigene Netz und damit in die Zukunft: "Wir gehen jetzt operativ einen Schritt zurück, um strategisch zwei Schritte voranzukommen", sagte Knauer. Bis Jahresende will Versatel 10,4 Millionen Haushalte direkt erreichen können. Derzeit sind es etwa 9,0 Millionen.


Schwere Vorwürfe gegen den Vorstand

Analysten warfen dem Vorstand hingegen Irreführung des Markts vor. Noch im Juni habe Knauer seine Jahresprognose bekräftigt, obwohl er die Zahlen der ersten beiden Quartalsmonate bereits kannte, beklagte Rothauge. Selbst Versatel-Manager sehen die Rolle des Vorstands kritisch: "Finanzvorstand Brian Cook hätte die Probleme früher erkennen und kommunizieren müssen", hieß es hinter den Kulissen. Intern wüchsen bereits die Zweifel an seiner Qualifikation: "Cook macht Prognosen, als würde er Telefonanschlüsse verteilen statt verkaufen."

Insbesondere das Geschäft mit Firmenkunden trug zum schlechten Ergebnis bei: Der Umsatz dieser Sparte sank um elf Prozent, das Ebitda-Ergebnis halbierte sich auf 6,5 Mio. Euro. "Der Verlust ist nicht gottgegeben. Das zeigt der Vergleich mit dem Wettbewerber QSC eindrucksvoll", sagte Analyst Rothauge. Der Kölner DSL-Anbieter QSC hatte vergangene Woche ein Umsatzplus von 18 Prozent bei Firmenkunden gemeldet und damit den Preisdruck aufgefangen - auch wenn die Hälfte des Wachstums aus einer Übernahme stammte.


Kursinformationen + Charts
Unternehmen ISIN    
VERSATEL AG DE000A0M2ZK2.DE  Detailinformationen  Zum Portfolio hinzufügen  Zur Watchlist hinzufügen  Newsletter abonnieren

FTD Debatte:  Ihre Meinung interessiert uns!
zur Top-Liste19 Bewertungen  
     
Bookmarken bei ...



Aus der FTD vom 28.08.2007
© 2007 Financial Times Deutschland


FTD-Services

Dax 30 Stoxx 50 Dow Jones
MDax TecDax Nasdaq Composite
Debatte IT-Blog Podcasts


Nachrichten

Bilderserie
Siegeszug des Heimkinos
Auf der Ifa zeigen die Hersteller ihre neuesten Produkte, die das Wohnzimmer in einen Kinosaal verwandeln sollen. mehr

IBM nutzt Krise bei T-Systems aus
IBM profitiert in Deutschland von der Unsicherheit über die Zukunft der Telekom-Sparte. mehr

Das ABC des Digital-TV
Auf der Ifa steht höchste Bildqualität im Blickpunkt. FTD Online übersetzt das Vokabular. mehr

EU droht den Telekomkonzernen
Die nationalen Regulierer sollen Unternehmen wie die Telekom künftig zwingen können, ihr Festnetzgeschäft auszulagern. mehr

Virtueller Beifahrer, realer Ratgeber
Die Hersteller von Navigationssystemen kämpfen mit neuen Diensten und zusätzlichen Funktionen ihrer Geräte um Marktanteile. mehr

SAP will eine Milliarde in Indien investieren
Der Unternehmens-Software-Hersteller geht in Asien auf weiteren Kundenfang. mehr

Chinesische IT-Spione bedrohen Mittelstand
Von Hackerangriffen aus China sind nicht nur Regierungscomputer betroffen. mehr

Ifa-Rundgang Home Electronics
Zu Hause wird's scharf
Unser Rundgang über die Ifa 2007 führt Sie zu den interessanten Neuheiten fürs Heim. mehr

Verdi zeigt Härte bei T-Systems
Wegen des geplanten Umbaus stellt sich die Dienstleistungsgewerkschaft auf einen harten Konflikt mit dem Konzern ein. mehr

Markt für digitale Unterhaltungselektronik legt zu
Branchenverbände fordern, den Kunden besser zu Informieren mehr

Hackerparagraph erschwert Spionageabwehr
Ein neuer Paragraph im Strafgesetzbuch versetzt die IT-Branche in Aufruhr. mehr

Acer-Zukauf provoziert Rivalen
Nach der Übernahme von Gateway zeichnet sich bereits die Schlacht um den nächsten Konkurrenten ab. mehr

Mehr News aus IT+Telekommunikation

IT+Telekommunikation als




 

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 823   
   Antwort einfügen - nach oben