TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 389 von 950
neuester Beitrag: 24.04.24 18:12
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23734
neuester Beitrag: 24.04.24 18:12 von: Resol_i Leser gesamt: 6012387
davon Heute: 715
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 950   

29.05.20 09:08

1808 Postings, 1467 Tage MareikeSOder so etwas

https://www.google.de/...anlagen&usg=AOvVaw3FMjTrn4CkNhLwck1JdbCz

Hat denn die TUI da schon etwas zu ihrem Hyginekonzept gesagt, wer reist, möchte auch Sicherheit....  

29.05.20 09:10

299 Postings, 2276 Tage Mückenspray@Hopse:

Finde Deine Strategie völlig in Ordnung. Jeder muß das so machen, wie er das für richtig hält.

Zu den 50% Auslastung: Wohl wahr, aber zumindest -und das ist das aktuell einzig Positive an der Sache, das ich da sehe- ist der kommende Sommer ein erster echter und ernst zu nehmender Lakmustest für die gesamte Branche. Diese wird ihren Anteil dazu beitragen müssen, daß sie die 50% (die ich noch lange nicht als erreicht ansehe) unter den neuen Bedingungen wuppen kann. Das gilt auch für die Gäste. Aber immerhin wird aus Theorie Praxis, die hoffentlich nicht am Ende dann doch sauteuer bezahlt werden muß. Aber ich denke, alle wissen, worum es da geht und halten sich weitestgehend an die Regeln. Insofern kriegt die Branche wenigstens die Chance auf eine Perspektive. Und die braucht sie dringend! Doch ein Schnelläufer wird das alles nicht.

 

29.05.20 09:12
1

827 Postings, 4693 Tage Mia2009Hopse

Wusste nicht, dass der Fleesensee zur Ostsee oder Nordsee gehört.
Aber versuche mal für die Sommerferien auf Rügen etwas zu buchen.
Botschaft: Die Leute wollen einfach raus, Ferien machen und die Freiheit genießen.  

29.05.20 09:18
4

238 Postings, 4751 Tage MaibrauseMal in das Forum geworfen

SI Shares: 124.53 M  Stand gestern. Quelle: https://screener.shortsight.com/.
See Real-Time Short Interest.
Seite von Ihor Dusaniwsky, hat alleine bei Twitter über 13k Follower.

Wir haben hier noch keine Squeeze gesehen, weil zu viele mit kleinem Gewinn verkaufen und sich wie Helden selber feiern.

124.530.000 Aktien @Max84

Kann ich vielleicht mal einen Stern für meine Mühe bekommen ;-)  

 

29.05.20 09:21

238 Postings, 4751 Tage MaibrauseSchwere Zeiten sind ja klar,

aber neben dem sinkenden R Faktor, sind geschätzt etwa 80% der leerverkauften Aktien unter 5 USD verkauft worden.  

29.05.20 09:28
1

5580 Postings, 2939 Tage köln64@ Maibrause

Bravo !!!
Das war mein Stern :-)
Was eine Achterbahn hier.  

29.05.20 09:30

86 Postings, 1718 Tage HopseMaibrause

was ist für Dich ein kleiner Gewinn ? 4/5/6 stellig?  

29.05.20 09:38

238 Postings, 4751 Tage Maibrause@Hopse

Der Gewinn der hier imForum mit der Begründung verkauft wird man steigt unten wieder ein.
Das ist ein Trugschlussgewinn, und der ist mir zu klein. (Trugschlussgewinn ist mir gerade eingefallen) ;-)
Weil wenn das alle machen funktioniert es nicht, somit kann man es dann auch für Sicht selbst behalten.
 

29.05.20 09:48

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.Optina ja

warten wir mal was die Amis machen.
Vielleicht schaltet Mr. Präsident mal sein Gehirn ein und droht in so einer Zeit nicht wieder mit Wirtschaftskrieg hat ja keiner was davon weder die Amis noch die China Typen.
i  

29.05.20 09:55
4

86 Postings, 1718 Tage HopseTrugschlussgewinn

ja das ist ein witziges Wort :-; , evt nächstes Jahr im Duden?^^
was ALLE (anders)machen interessiert nicht. meinst Du denn die  LV  bei zB Wirecard interessiert  was andere machen?  Ob Anleger mal von heute auf morgen um ca 30%  Geld gebracht wird( ich rede von letztem Jahr 09/10 ) da gings von 142 auf dann mal 108€ runter / da bin ich dann raus (mit Lehrgeld= eben keinen zuvor gemachten Gewinn zu realisieren.) Auch da haben viele im forum gesagt ..ich kaufe nach etc pp.. so günstig wirds nicht mehr , nächstes Hoch 160€ blabla....ka aber dort müssen ja nur Millionäre unterwegs sein, die immer nachkaufen können :-) /ich kann das nicht.
Danach waren wir dann bei Kursen von unter 75€
was ist besser? Gewinn einstreichen bei 140€.. bei zB 90€ wieder rein? Oder aussitzen und auf 140€ warten mit +-0? (das mal nur als beispiel aus meiner gemachten Erfahrung)
Wie ich ja bei meinigen letzten postings geasagt habe, TUI glaube ich dran (wäre sonst nicht rein) nur der Anstieg der letzten Tage war zu schnell zu groß /nur meine Meinung.
zB bin bei Brent oil  1tag nachdem der  Ölpreis WTI im minus war eingestiegen.bin dort auch im Gewinn , aber das geht Stück für Stück nach oben. Ist noch bissel mit dem € gekoppelt .
Aber das ist für mich gesünder als diese 20-30% Kurskapriolen /auch das nur mM
Ich wünsche Allen hier weiterhin Erfolg  

29.05.20 10:22

58584 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorHopse

Alles richtig gemacht. Deine Kritiker sind einfach auf dem Holzweg.
Wie ich schon mal schrieb: früher, als die Erde noch eine Scheibe war, konnte man die Dummen einfach runterschubsen...  

29.05.20 11:01
TUI storniert weitere Reisen für britische Kunden. Alle Reisen von Großbritannien ins Ausland bis Anfang Juli gestrichen. Kreuzfahrten soll es erst wieder ab dem 26. November geben. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

29.05.20 11:32

94 Postings, 1444 Tage Ernesto26Jetzt geht's wieder los

Wie das Unternehmen auf seiner Internetseite ankündigte, sind alle Reisen von Großbritannien ins Ausland bis Anfang Juli gestrichen. Kreuzfahrten soll es erst wieder frühstens ab dem 26. November geben und auch Reisen an Seen und Gebirge sollen demnach bis Ende September nicht stattfinden. Bislang sei der Konzern davon ausgegangen, ab Mitte Juni wieder Pauschalreisen anbieten zu können, schrieb die britische Zeitung "Guardian".

Also gerade Schiffsreisen war ne gute Cashcow.
Hmm, da muss ich mal ganz schnell Carnival verkaufen....  

29.05.20 11:56

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.OptiRuhig bleiben

Das der Kurs wieder zurückkommt war doch klar.
mach das ja auch nicht das erst mal mit und wenn Anfänger dann bei über 6 Euro ins FALLENDE MESSER greifen sehe ich das als Lehrgeld. Tip wenn sich jetzt ein Boden bildet bei 4 oder 5 dann wieder einsteigen und bei TUI muss man das halt mal auf 1-2 Jahre sehen. Ich denke der Kurs geht noch unter die 5  

29.05.20 12:02

91 Postings, 4907 Tage lolopopoBlödsinn

..ins fallende Messer greifen, so einen Blödsinn kann man doch gar nicht schreiben.
Verluste macht man erst wenn man verkauft  

29.05.20 12:05

238 Postings, 4751 Tage Maibrause@Ernesto26

„Also gerade Schiffsreisen war ne gute Cashcow.“

Betrifft aber nur Engländer oder habe ich das falsch verstanden, habe gerade mal geschaut und ich hätte 23.07.2020 buchen können.  

29.05.20 12:17

5580 Postings, 2939 Tage köln64Schiffsreisen...

Die Amis werden ihre Flotten nicht ewig liegen lassen. Das wiederspricht ihrer Mentalität.
Denke mit Corona Schnelltest werden die bald wieder Starten.
 

29.05.20 12:47

3045 Postings, 3760 Tage NeXX222@köln64

Du weißt aber schon dass Royal Caribbean, Carnival und Norwegian Cruise Line keine US-Unternehmen sind... oder?

Aus steuerlichen Gründen sind die Unternehmen in Panama etc registriert... dies hätte den Unternehmen ja fast das Genick gebrochen, da man ja dadurch auf jeden Fall keine US-Rettungspakete erhalten hat...

Vor der Krise war ich ein großer Fan der Kreuzfahrtaktien... derzeit sollte man meiner Meinung nach aber einen großen Bogen um die Aktien machen. Die Unsicherheit ist immer noch viel zu groß wann es hier weitergeht, und gleichzeitig werden jeden Monat hunderte Mio USD verbrannt.

2020 kann man für diese Industrie vergessen. 2021 kommt dann hoffentlich langsam die Erholung.  

29.05.20 12:51

5580 Postings, 2939 Tage köln64@ Nexx

Das weiss ich. Aber die USA sind ein sehr grosser Markt. Die Amis wollen Reisen nach dem LockDown, die lassen sich ungern einschränken. Das ist und war ja auch immer die stärke dieser Nation.  

29.05.20 13:01

3045 Postings, 3760 Tage NeXX222Ob das wirklich so ist wird sich zeigen

Ich glaube nicht an eine schnelle Erholung.

Kreuzfahrt ist Consumer Discretionary und da zurzeit viele Leute dort ihren Job verloren haben... werden solche Ausgaben halt als erstes verschoben. Darüber hinaus sind die ganzen Bilder während der Corona Krise auch immer noch unvergessen... Quarantäne in einer schwimmenden Stadt... und man durfte keine Häfen anlaufen etc...

Für TUI ist diese Situation natürlich durch das JOint Venture mit Royal Caribbean natürlich auch sehr schlecht.

Bitter ist vor allem für TUI, da nach dem katastrophalen Jahr 2019 durch Boeing 737 MAX nun eigentlich eine signifikante Gewinnerholung in 2020 erwartet hat.

Und nun werden auch noch die Hotels und die bisher outperformende Kreuzfahrtssparte hart getroffen.

Die für TUI wichtige Sommersaion 2020 habe ich gedanklich schon abgeschrieben. Hoffen wir dass es 2021 endlich besser wird.  

29.05.20 13:03
was förderlich wäre, ist nicht immer von sich und seinem Umfeld auf alle zu schliessen. die Reisebereitschaft ist laut Umfragen arg belastet und die Mehrheit peilt erst 2021 wieder einen Urlaub an.
schreibe Grad vom Handy und kann den Link nicht raussuchen. da war vor ein paar Tagen eine repräsentative Umfrage von civey beim spiegel(?)..einfach mal fix googeln. wurden 5000-6000 Leute befragt. lässt mich lügen, waren so ca. 70% die in diesem Jahr keinen Auslandsurlaub mehr machen wollen.  

29.05.20 13:08

5580 Postings, 2939 Tage köln64Die Zukunft...

Wird an der Börse gehandelt !
Und 2021 ist nicht mehr weit hin.
Wer glaubt das Corona die Weltwirtschaft nochmal lahmlegen tut der Irrt sich.
Vorher legt man den Medien einen Maulkorb an.  

29.05.20 13:23
1

52 Postings, 1443 Tage michi_1@Etelsenpredator

Ich muss echt sagen, deine Beiträge gefallen mir doch:P
Ich muss mich für meinen Post letztens entschuldigen!
Gerade dein Rechenbeispiel - super!

Ich bin neu im Aktiengeschäft und lerne gerade viel dazu. Was mir passiert ist:
Ich bin bei Moderna mit 33$ eingestiegen. Ich habe zugeguckt wie es auf 87$ stieg. Ich war voller Glücksgefühle. Als es steil bergab ging habe ich Tag für Tag gesagt "Halten das kommt wieder".
Ich habe dann bei 50$ verkauft. (Beim Minimum).
Ich habe mir den Chart immer nur in Wochensicht angesehen.
----> Wenn sich ein Trend ändert lohnt es sich mal weiter raus zu zoomen und dann wird einem schnell klar wie der Weg weiter geht.

Mit dieser Erfahrung bin ich bei TUI mit 5 Euro ausgestiegen und werde den nächsten Aufwärtstrend so mit mehr Shares von TUI wieder mitreiten;)

PS: Die 5Euro sind gerade gefallen ---> Die W'keit its sehr groß, dass es nun steil bergab geht, bevor der nächste run kommt;)  

29.05.20 13:26

86 Postings, 1718 Tage HopseKöln64

auch wenn nicht unter amerikanischen Flagge gefahren wird:  wenn ein ein/ausschiffen ab amerikanischen Häfen NICHT erlaubt ist , dann ist es egal wo das Schiff gemeldet ist.
Ich war schon öfter auf "Ami"Schiffen unterwegs, nunja dort ist der Altersdurchschnitt wirklich etwas sehr gehoben^^ . ich bin jetzt nicht soo ängstlich "ABER"  dieses evt Ansteckrisiko wäre mir (und definitiv meiner Frau!!!) zu groß. Wir waren mal auf der Princess crown unterwegs , auf unserer Fahrt gabs ein Hygieneproblem = kein Buffet zur Selbstbedienung, Personal mit Mundschutz, etc pp (das war vor einigen Jahren..fand das nicht so schön..Urlaubsfeeling war da nicht mehr sehr ausgeprägt.
Aktien: war heute morgen drauf und dran mir put/ko auf Carnival zu holen (speerminorität wird am 1.6 aufgehoben), Aber irgendwie bietet keiner was gutes an .
evt jemand Vorschlag?  

29.05.20 13:32
1

28336 Postings, 5259 Tage WeltenbummlerDie Experten haben mit 264 Mio Verlust gerechnet

und das Kursziel lag bei 3,10 € zuletzt. Jetzt sind die verluste tatsächlich bei 764 Mio € angelangt und was machen die Experten diese Schwachköpfe!

Sie erhöhen das Kursziel von 3,10 € auf 4,5 € und sagen Verkaufen.

Diese Anal-Lysten sollte man einsperren.  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 950   
   Antwort einfügen - nach oben