Demokratieverständnis im Wahlkampf

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.09.05 16:15
eröffnet am: 16.09.05 16:15 von: gangsta Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 16.09.05 16:15 von: gangsta Leser gesamt: 1489
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.09.05 16:15

556 Postings, 7109 Tage gangstaDemokratieverständnis im Wahlkampf

Ich kann zwar Hohmann nicht viel abgewinnen, aber dies geht doch zu weit egal welche Einstellung der Mann hat. Ich denke die Nerven sind einfach dahin :-((

 

 

Ex-CDUler Hohmann

Plakate zerstört

| 16.09.05 |

Wahlhelfer der CDU haben nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Freitag mehrere Wahlplakate des aus der CDU ausgeschlossenen Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann zerstört.

Zwei Zeugen hätten gesehen, wie die CDU-Mitarbeiter Plakate Hohmanns zerstörten und eines von einem Baum rissen, sagte ein Polizeisprecher. Die alarmierte Polizeistreife habe die flüchtenden CDU-Wahlhelfer gestellt und kurzzeitig festgenommen.

Es seien Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet worden. Bei der Durchsuchung des Autos der Wahlhelfer fand die Polizei CDU-Wahlplakate und eine Kneifzange, wie sie zum Entfernen von Plakaten verwendet wird.

„Trauriger Höhepunkt"

Hohmann sagte in einer Erklärung, er habe sich nicht vorstellen können, dass die Kampagne der CDU gegen ihn „einen solch traurigen Höhepunkt erreicht". Hohmann war bei der Bundestagswahl 2002 als Direktkandidat der CDU in den Bundestag gewählt worden.

Nach einer als antisemitisch kritisierten Rede am 3. Oktober 2003 wurde er aus Partei und Bundestagsfraktion ausgeschlossen. In seinem Wahlkreis tritt Hohmann als parteiunabhängiger Bewerber unter anderem gegen den CDU-Kandidaten Michael Brand an.

 

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19268 

 

   Antwort einfügen - nach oben