Sonntag Abend 22h14 steht der Mond im Sextil zu JUPiter, Sodaß der Montagseröffnung wohl nichts im Wege steht. 2h27 Venus Quintil Pluto, 9h Sonne über Jupiter. 12h Mond Trigon Saturn, sollte hier kein Hindernis sein, 17h35 Venus Halbsextil zu JUPiter. Also doch alles harmonisch, weshalb ich zu einem Einstieg Freitag Abend riet. Dienstag gut, Mi Nachmittag Finger weg, Monatsende wohl Abschied ? Oder schon vorher ? Istnatürlich noch nicht so weit. Bis zu einem gewissen Grad verfügen wir nicht über einen freien Willen , aber wir können doch Entscheidungen treffen. Die Evolution arbeitet auch mit einem Zufall. Da wir im Bilde Gottes gemacht sind, ( was das auch immer heißen mag) können auch wir Allwissenheit und Vollkommenheit anstreben, wobei wir nicht lebensfähig wären, wenn wir die Vollkommenhiet erlangt hätten, abgesehen davon, daß das Leben auch sinnlos wäre. Warum sollte Jesus noch einmal auf die Welt kommen ? Um wieder gekreuzigt zu werden ? Schon damals hatte er Macht abgelehnt, welche mit Liebe nichts zu tun hat. Den Bund mit dem Teufel hatte er abgelehnt. Vor solche Entscheidungen wird auch jeder Mensch in seiner Entwicklung gestellt. Das hat mit Traumtänzerei nichts zu tun auch nicht mit politischen Konstrukten. Auch hier bei uns an der Börse müssen wir aufpassen, daß wir unsere Freiheit behalten. Natürlich könnte ich auch Sprenstoff säen, mache ich aber nicht, man soll idealerweise so handeln, daß keine Spiren entstehen. |