Wenn ich von einem 14 Tagerhyrhmus ausgehe ab.1.9. wie schon bemerkt ist Ende Sept.zu achten, wenn Mars auf das Quadrat zu Jupiter zulaufen wird. Ich denke, daß sich da die Linien ,obere schwarze mit der roten. Kreuzen werden. Komme darauf zurück. ( beim Berghochkrakseln ist mir wieder eingefallen, daß ein Zinssystem darauf basiert,daß der Geldnehmer die Zinsen verdienen bzw von anderen abnehmen muß. Dadurch bildet sich eine 'Verbrecherpyramide' , welche an ihre Grenzen kommt, wenn Niemand oder zu wenige Kredit nehmen. Es ist also wichtig, daß das Kreditwesen funktioniert, dabei sind nicht die Schulden bedeutsam sondern daß Zinsen gezahlt werden. aber wenn auch diese nicht mehr gezahlt werden können, kann sich bei den Verschuldeten eine Kopfabideologie bilden. Es gab deshalb Gesellschaften, in welchen Zinsen verboten waren. ( islamische Länder umgehen dieses Verbot durch komplizierte Verträge ) Zur Zeit erleben wir eine Inflation von Schulden mit niedrigen Zinsen, und zwar aus oben formuliertem Grund. = kleines Intermezzo von Kleinrobbi) |