Ich möchte mich für deine nette Antwort bedanken. Ja, du hast Recht, für viele sehen meine Linien Willkürlich aus. Aber, wie du es schon geschrieben hast, haben wir darüber schon diskutiert.
Jetzt werde ich dir mal zeigen, warum ich immer, dass kpl Bild angucke und sehr selten nur einen Abschnitt. Gerade im Daily. Vielleicht siehst du jetzt, dass meine Linien nicht so Willkürlich sind.
Ich könnte dir nochmal die Std zeigen und auch dort siehst du, dass ich teilweise durch Kerzen durchgehe, aber immer hat das einen Grund. Wenn der Kurs zB nochmal ein Tief, was nach oben verlassen worden ist, bestätigen muss. Unterhalb der schwarzen dünnen geht man dann eben Short mit einen stopp oberhalb von der Linie.. So wie ich es immerwieder geschrieben habe bei der Roten gestrichelten.
Das kann man hier genau erkennen. Dort wurd das Tief nochmal bestätigt. (schwarze gestrichelte Linie & die rot gestrichelte) Schatten sind für mich uninteressant. Auch hier siehst du, dass der Kurs sehr oft oberhalb der Linie geschlossen hat.
Die Abweichungen muss man in den kleineren Zeitebenen herausfinden. Dafür benutze ich den Std Chart. Selten den 5er. Den 5er wenn überhaupt benutze ich hauptsächlich beim Dax. Da hatte ich Samstag Beispiele gezeigt nach dem ich handel..
Ich wünsche euch allen viel Erfolg..
Ps... Heute habe ich bereits zweimal beim DaX gehandelt und bin mit Plus raus. ;-)) |
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 67%)