Lieber Polo10
Interessante Überschrift!
Man muss ja nicht gleich die Gossensprache einführen, da gebe ich Dir recht.
Nur die, welche über einen gewissen Bildungsstand verfügen, vielleicht auch außer 2 deutschen Hauptsprachen (hochdeutsch Kategorie 4 und Plattdeutsch) englisch und französisch gelernt haben - waren eindeutig im Vorteil, rechtzeitig gewisse Tendenzen zu erkennen, zu recherchieren und über den Tellerrand zu sehen.
Bevor in deutschen Medien darüber versteckt und schöngeredet berichtet wurde, gab es schon englischsprachige Blogs, die darüber diskutiert haben und solche die darüber nachgedacht, Berichte ergänzt und statt sich gegenseitig auf die Glocke zu hauen - sich rechtzeitig aus Fiat-Money verabschiedet.
Wer das nicht tolerieren will und kann ist schon arm dran!
Alle 2 Generationen geht im Schnitt eine Volkswirtschaft bankrott (Blasenbildung, Luftbuchungen, Gier und Unvernunft tragen dazu maßgeblich bei. Gelernt wurde aus solchen Szenarien noch nie was.
Allein schon die hilflosen Pflasterversuche dieser EU - Kasper/innen läßt nicht gutes erahnen.
Lese mal das hier, sagt alles:
"Regierung lehnt schärfere Manager- Haftung ab! Berlin - Die Bundesregierung lehnt trotz der zahlreichen Pannen in der Finanzbranche schärfere Gesetze für die Haftung von Managern ab. In SPD und Union gibt es aber massive Forderungen nach sofortigen Reaktionen des Staates. Vize- Regierungssprecher Thomas Steg sagte dagegen nach einer Sitzung des Bundeskabinetts, es gebe keinen akuten Handlungsbedarf. Die bereits bestehenden Regelungen im Aktienrecht gingen viel weiter als in anderen Ländern. Die SPD will in Kürze eigene Vorschläge vorlegen. Di, 07. Oktober 2008, 18:03 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom"
Alle die den verkohlten "Braten" gerochen haben, hatten rechtzeitig in sichere Edelmetallwerte umgeschichtet, zu einer Zeit wo viele hier im Forum nur die Dollar/-Eurozeichen gesehen haben und andere als Spinner, Schwarzseher und etc. bezeichnet haben.
So jetzt darst du mich ruhig auf die "Ignore" setzten oder sperren - ich werde es überleben.
Einen schönen Abend noch Gruss Geierwilli |