Wirecard 2014 - 2025

Seite 2277 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180813
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47 von: Meimsteph Leser gesamt: 44924474
davon Heute: 24022
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2275 | 2276 |
| 2278 | 2279 | ... | 7233   

18.09.19 20:00

1354 Postings, 2842 Tage v0000v...

Bei den Amis sind wir schon über 160

160,35 € | 19:30:14 Uhr Nasdaq OTC Other  

18.09.19 20:12
3

1704 Postings, 1871 Tage Alterbar12Fed

senkt die Zinsen wie erwartet um 0.25%. Is nicht schlecht für den Aktienmarkt.  

18.09.19 20:18

982 Postings, 1837 Tage Revil1990morgen ballert.

18.09.19 20:20
1

2285 Postings, 2410 Tage Kursverlauf_Dow Jones mit epileptischem Anfall

wie immer zu solchen Anlässen  

18.09.19 20:24

2904 Postings, 1818 Tage MesiasAusverkauf

18.09.19 20:25
3

1976 Postings, 1842 Tage BackInStock@zwetschge: Größenordnung Softbankbeteiligung

Braun hat auf der HV klipp und klar gesagt, dass SB deutlich mehr als 900 Mio wandeln wollte, dies aber Wirecards Maximum war, da man nicht zu starken Fremdeinflüssen ausgesetzt sein will.

Einen genauen Betrag, wie hoch SB sich gerne beteiligt hätte, hat er nicht genannt.

Grüße aus Cebu  

18.09.19 20:33

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Ok danke

Dass macht es ja noch besser.
Und abwegig bleibt es, dass Softbank aufstocken wird - selbst wenn sie es von Wirecard her dürften. Denn sie wollten ja anscheinend zwar mehr Anteile, aber zu keinem höheren Preis.  

18.09.19 20:48
4

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9@Dom09 - mache Dir keine Gedanken zu Powell

Powell hat zwischenzeitlich durch Frau Yellen wohl gelernt, dass man keine Zinsprognosen für mehrere Quartale im Voraus machen kann. Die FED soll schließlich flexibel und schnell reagieren und nicht so träge bzw. unflexibel wie früher eine Bundesbank.

Powell teilt nun schon seit mehreren Quartalen unmissverständlich mit, dass die FED den Arbeitsmarkt, die Inflation, die wirtschaftliche Entwicklung und auch die Entwicklung der Weltwirtschaft beobachtet und dies alles Faktoren sind, die für  die Zinsfestsetzung relevant sind und die FED diese Faktoren stets aktuell berücksichtigt. Vor dem Hintergrund können Marktteilnehmer nicht wirklich enttäuscht sein!

Traumtänzer, die eine restriktive Vorgehensweise von der FED erwarten, weil diese meinen, dass man so eine Währung aufwerten könnte und Traumtänzer, die eine extrem expansive Geldpolitik verlangen, um die Wirtschaft extrem stark anzukurbeln, gibt es immer. Diese "Traumtänzer" werden selbstverständlich von der FED bzw. Herrn Powell ignoriert, weil man eine angemessene Geldpolitik machen muss.

Powell hat die Zinsen, wie zuvor bereits angedeutet, gesenkt und alles andere wird selbstverständlich weiter offen bleiben, weil die FED flexibel bleiben will und muss! Da Herr Powell sich auch jetzt wieder deutlich geäußert hat, kann auch keiner künftig wirklich enttäuscht sein.

Auch wenn das jetzt wieder nicht in direktem Zusammenhang mit Wirecard steht, ist das meine persönliche Sichtweise.  

18.09.19 20:52
7

752 Postings, 1875 Tage heizschnukkeFazit des Tages

Man lernt an der Börse nie aus wie mein heutiges Fazit ist:
1. ein Journalist hat die Muße, sich ein Anleiheprospekt detailliert anzuschauen... soso... aha aha... kenne ich nur von sehr guten Fondsgesellschaften im Anleihemarkt.
2. wir haben schon x-mal sowas wie den heutigen Zeit Artikel in den letzten Monaten gehabt und Standard war -5% und deutlich mehr. Außer heute und einen Freitag, als Dan berichtete aber seine Glaubwürdigkeit schon dahin war ging es auch hoch. 400.000 Aktien in nicht einer Stunde zwischen 13-14 Uhr war echt der Hammer. Da war ein anderer Kursverlauf für den Tag geplant aber ging gründlich in die Hose. Das was da an Massen geschüttet wurde ist ganz glücklich aufgenommen worden. Wie ich meinte: der Wind hat sich gedreht und der 8. Oktober ist der nächste Termin zum freuen. Schon ganz schlau es auf Anfang Oktober zu legen und bis dahin kann man sicherlich noch anderes nettes vermelden.
3. auf den heutigen Tag war ich hochprozentig schlecht ausgerüstet und muss mit schnöden Bier auf den Tag anstoßen... wie gesagt: man lernt nie aus :-)  

18.09.19 20:54
6

752 Postings, 1875 Tage heizschnukkeOh und nochmals

Vielen Dank an Alle für die schnelle Analyse und Richtigstellung des Zeit Artikels der gar nicht Online war... das war großartig  

18.09.19 20:56

151 Postings, 2316 Tage Zockerdude@heizschnukke

8 Oktober? War heute nicht ganz up to date. Was soll da sein? :)
 

18.09.19 20:59
1

752 Postings, 1875 Tage heizschnukkeAnpassung Vision 2025

Weil zu konservativ  

18.09.19 21:02

151 Postings, 2316 Tage ZockerdudeAnpassung 2025

ah okay danke :)  

18.09.19 21:05
1

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9@zwetschgen...

Das Dr. Braun als Gegenleistung für den Softbankdeal nicht unbegrenzt Wandelanleihen zu den vereinbarten Konditionen zur Verfügung stellt, sollte doch einleuchten? Die "günstigen Konditionen" der Wandelanleihe sind nun mal "faktisch" der gezahlte "Kaufpreis" für Leistungen, die Softbank erbringt.

Das Softbank natürlich zu den "günstigen Konditionen" einen höheren Wandelanleihebetrag gezeichnet hätte, erscheint doch nur logisch - wer freut sich nicht über einen noch höheren "Kaufpreis" für seine Leistung?

Mich würde interessieren, weshalb es Deiner Meinung nach "abwegig" sein soll, dass Softbank zusätzlich zur Wandelanleihe auch Aktien erwerben kann bzw. ggf. erwirbt?

Oder habe ich etwas falsch verstanden?  

18.09.19 21:19
1

1660 Postings, 2274 Tage StochProz@heizschnukke Die Schwarmintelligenz funktionierte

18.09.19 21:21

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9@heizschnukke:

Ich habe wohl etwas verpasst und finde es nicht im Forum, deshalb meine Fragen:

- Über welchen Journalisten informierst Du?

- Was wurde (merkwürdiges?) über Wirecard geschrieben?

- Würdest du ggf. auch die Links posten?

Danke für eine Info!  

18.09.19 21:26

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9meine vorstehenden Fragen kann bestimmt auch ....

.... ein anderer Forenuser beantworten.

Ich bin dankbar für die Antworten!

(heute ist ja im Forum viel los gewesen)  

18.09.19 21:27
1

420 Postings, 1876 Tage Dom09Jörg09,

"Powell hat die Zinsen, wie zuvor bereits angedeutet, gesenkt und alles andere wird selbstverständlich weiter offen bleiben, weil die FED flexibel bleiben will und muss! Da Herr Powell sich auch jetzt wieder deutlich geäußert hat, kann auch keiner künftig wirklich enttäuscht sein."

Ich teile grds. Deinen Eindruck nach der heutigen Powell Pressekonferenz: Im Grunde hielt sich Powell alles offen, weitere Zinskürzungen oder eben nicht, abhängig von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung. Nach anfänglichen Verlusten scheinen sich die Märkte gerade auch wieder zu erholen.


 

18.09.19 21:29
1

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.ich halte es für abwegig

weil es sehr untypisch ist für die Beteiligungsszene so zu agieren.
In loser Reihenfolge folgende Aspekte:
- Wenn sich ein Partner, also hier Wirecard selbst, verbittet, dass der andere Partner, also Softbank, mehr "Macht" erhält, schneide sich Softbank selbst ins eigene Fleisch, weil es Ärger und Streit heraufbeschwören würde mit all den Lähmungs- und durchaus auch "Kriegs"-erscheinigungen und der medialen Aufmerksamkeit, die dazukämen.
- Auch darf man nicht die sog. "Inter-Investor-Conflics" vergessen. Ich glaube nicht, dass Braun bzw. WDI allein in dem Softbankdeal involviert war und entschieden hat, sondern auch Juniper und Blackrock als zwei Beispiele sicherlich mitgeredet haben
- Softbank hätte längst zu schlagen können, wenn sie so daran interessiert gewesen wären. Sie begnügen sich aber sehr eindeutig mit der jetzigen Situation.
- Auch ist die Notwendigkeit weiterer Finanzierungsrunden (aka Kapitalerhöhungen) nicht gegeben, bei denen Softbank hätte sagen können: "Wir ziehen nicht nur pro-rata mit, sondern investieren nochmals stärker"
- Softbank beabsichtigt auch keine Übernahme oder irgendeine strategische Beteiligung, so dass sie nicht bis zu einem Mehrheitsanteil bzw. bis zu Sperrminorität erhöhen müssen, geschweige denn wollen
- Hinzu kommt die Portfoliodiversifizierung. Softbank wird immer Cash brauchen und immer weitere tolle Investments finden.
- Ich wüsste auch nicht, dass sich finanziell lohne (auch vom CRV) her, zu deutlich höheren Kursen aufzustocken.
- Mein großer Zeh flüstert mir ebenfalls, dass keine weitere Aufstockung erfolgt. Aber der verhält sich wie Lottofee und übernimt keine Gewähr ;-)

Kurzum: Die Unwahrscheinlichkeit überwiegt für mich eindeutig die Wahrscheinlichkeit einer Anteilsaufstockung. Frag mich bei der nächsten Short-Attacke nochmal, dann könnte jeder nochmals schwach werden mit Nachkäufen ;-)  

18.09.19 21:38
1

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9@zwetschgen

Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich denke aber dass da einfach zu viel hineininterpretiert wird.

Die wohl "günstigen Konditionen" der Wandelanleihen sind einfach nur der faktische "Kaufpreis" den Wirecard die Leistungen von Softbank bereit ist zu bezahlen. Punkt! Damit war Softbank letztendlich zufrieden und genau diesen Deal so geschlossen.

Wenn nun Softbank zusätzlich Aktien über die Börse oder OTC von anderen Investoren wie Fonds usw. kaufen würde, würde Dr. Braun wohl auch kaum etwas dagegen haben. Wieso auch?

Ob Softbank nun auch Wirecard-Aktien kaufen wird oder evtl. schon im nicht meldepflichtigen Umfang Aktien erworben hat, weiß ich nicht und kann ich nicht einschätzen. Es würde mich aber auch nicht überraschen.  

18.09.19 21:44

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9Meine Fragen -vgl. Beitrag 56966 sind beantwortet?

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Kaufen_Aktienanalyse-10360272

Hier findet sich wohl die Antwort auf meine Fragen.

So wie ich den Beitrag verstehe, wurden die genannten Gesellschaften im Rahmen des Konzernabschlusses mitgegprüft. Wieso der Journalist meint ein Problem zu erkennen, kann ich nicht nachvollziehen.

Geprüft ist nun mal m. E. geprüft - egal ob gesondert oder im Rahmen des Konzernabschlusses!

Wünsche allen einen schönen Abend!

 

18.09.19 21:49

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9@Dom09

Was soll auch ein Notenbanker anderes machen als zu sagen: "wir beobachten die Entwicklung genau und bei Bedarf handeln wir kurzfristig und angemessen jedoch nicht hektisch."

Das wird doch im Grunde so von den Marktteilnehmern erwartet. Weshalb es immer wieder Stimmen gibt, die meinen, der FED-Vorsitzende müsste sich im Voraus gleich für mehrere Quartale festlegen, kann ich nicht nachvollziehen und finde ich auch unlogisch, da dies ein flexibles Handeln konterkarieren würde  

18.09.19 21:52
2

752 Postings, 1875 Tage heizschnukke@StochProz

Schwarmintelligenz hat wahrhaftig sehr gut gegriffen und so war es perfekt und für alle hilfreich..so soll es sein  @ Joerg:  am besten ab 13 Uhr lesen.    

18.09.19 21:53
11

52 Postings, 4074 Tage LillycatPayment- Report

Weltweit floriert bargeldloses Bezahlen. Dazu hier ein aktueller Payment- Report. Dem Report nach werden besonders die aufstrebenden Märkte Asiens, Osteuropa, Naher Osten und Afrika  in den nächsten Jahren 50% zum Wachstum der bargeldlosen Zahlungen beitragen. Deren Anteil war 2017 bereits bei 35%. In Teilen Asiens ist WDI ab heute ja nun auch offiziell top aufgestellt. Nicht zu verachten ist ebenfalls die Entwicklung in Russland; Transaktionswachstum in 2017 um 40 Prozent, in Indien 39 Prozent und in China um 35 Prozent.

Ein Schlüsselsatz aus dem Report lautet: ‚Das Wachstum der bargeldlosen Zahlungen wird in die Höhe schnellen‘.

Eigentlich nichts Neues für informierte und überzeugte Anteilseigner von WDI.
Dr. M. Braun hat es mehr als angedeutet.
Irgendwann ist auch der Kurs nicht mehr aufzuhalten.

https://www.capgemini.com/de-de/news/world-payments-report-2019/  

Vielen Dank für die Auf- und Abarbeitung des heutigen Tages!
Das war eine Sternstunde des Forums!

Grüße

 

18.09.19 22:02

1704 Postings, 1871 Tage Alterbar12Schlusskurs 158....

Heute sehr gut auch der Schlusskurs bei Tradegate u. L & S über 158. Da geht Morgen noch was.  

Seite: 1 | ... | 2275 | 2276 |
| 2278 | 2279 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben